Wasserpumpe defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
PUGdriveCC

Wasserpumpe defekt

Beitrag von PUGdriveCC »

So jetzt hat es mich auch erwischt, WaPu hinüber und das bei knapp über 40000km.
Was für eine Qualität, hammermäßig beeindruckend. Noch beeindruckender ist aber der veranschlagte Preis mit knapp über 600€.
Dazu sollte ich doch gleich den Zahnriemen mit machen, kostet ja fast nichts ( nur ~130€ ), is klar Meister, der alte bleibt drinn hat noch 80000km Reserve bzw 4 Jahre. Ich bin begeistert und bedient, 1200DM für eine Wasserpumpe. Fahre ich eigentlich einen getarnten Ferrarie oder irgend ein anderes Highend-Sportgerät?!? :teufelboese:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von roland garros »

PUGdriveCC hat geschrieben:
Ich bin begeistert und bedient, 1200DM für eine Wasserpumpe.
ich denke mal der preis von 600,- euro (1200,- DM d_pfeif: ) ist der komplettpreis.

wapu, zahnriemen usw. DAS! ist in etwa der preis der fällig wird beim zahnriemenwechsel inkl. wapu.

die wapu alleine kostete bei meinem (1,6ltr) 90,- euro

oder sehe ich das falsch..... :d_gutefrage:

mfg

RG
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von PUGdriveCC »

Ja komplett, aber hey...600+ für den Wechel einer WaPu inkl Material. d_neinnein:
Lass mich halt kurz meckern. :gesterne:
Dafür kann ich hoffentlich dieses Wochenende ohne seltsame Knierschgeräusche cruisen. :cabrio:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von BlueTiger »

rg meinte 600,- inkl. WaPu und Zahnriemen u.s.w. wäre in Ordnung
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von roland garros »

BlueTiger hat geschrieben:rg meinte 600,- inkl. WaPu und Zahnriemen u.s.w. wäre in Ordnung
danke @blue :d_zwinker:

so war es gemeint.

ich war auch nicht happy als ich vor kurzem das alles wechseln habe lassen, aber das hast fast bei jedem hersteller. ok, nach 40.000km ist das alles andere als normal und mehr als ärgerlich, aber von den kosten leider heutzutage völlig normal :d_weah:

frag mal einen VW TDI fahrer....der hat das alle 60.000km zum gleichen kurs (die neuen TDI nun etwas länger)

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
hbmerit

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von hbmerit »

Ne, nicht alle 60000m sondern 120000km, wenn ich vorher der Zylinderkopf reisst....
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von PUGdriveCC »

hbmerit hat geschrieben:Ne, nicht alle 60000m sondern 120000km, wenn ich vorher der Zylinderkopf reisst....
:lol:
VW/Audi verbaut(e) auch gern Kolbenringe wo nicht taugen. :wink:
Zuletzt geändert von PUGdriveCC am 21.04.2010 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
roland garros

Re: Quietschen bei laufendem Motor

Beitrag von roland garros »

roland garros hat geschrieben:
frag mal einen VW TDI fahrer....der hat das alle 60.000km zum gleichen kurs (die neuen TDI nun etwas länger)
lies mal hier im VW forum....

http://www.motor-talk.de/forum/zahnriem ... 37720.html

60-90-120.000km je nach motor, baujahr und was weiß ich noch alles.... :erschreck: die kennen sich fast selbst nicht mehr aus so oft hat VW das geändert :totlach:

wie gesagt, jetzt sind die intervalle länger.

mfg

RG :d_zwinker:
Antworten