Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Peugeot307cc

Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Peugeot307cc » 03.06.2012 17:20

hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ganz dringend einen Rat brauche. Ich habe einen Peugeot 307cc.... und ich habe folgendes Problem:
:i_help: wenn Aussentemperaturen von über 30grad angezeigt werden, schaltet sich meine klimaanlage KOMPLETT AUS! wenn ich das auto starte läuft die klimaanlage noch ein paar minuten, nach ca 5 min jedoch schaltet sich die Lüftung und die Klimaanlage KOMPLETT AUS! dann geht gar nichts mehr! das passiert jedoch nur, wenn es draussen über 30 grad warm wird!! :i_help:
nach paar minuten kann es sein dass die klimaanlage wieder für 2-3 minuten funktioniert aber dann schaltet sie sich wieder aus!!! :i_help:
beim fehler auslesen wird kein fehler angezeigt.. kühlflüssigkeiten usw wurden auch geprüft.. alles ok!
kennt jemand diesen fehler? kann mir jemand weiterhelfen?! möchte im august mit dem auto in den süden zum urlaub fahren und ohne klima wird das HÖLLE! :gesterne: :i_help:
BITTE UM HILFEEEEEEE

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1298
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von MonacoFranze » 09.06.2012 12:58

Da kann ja nur ein Sensor kaputt sein. Aber wenn nicht mal die Werkstatt den Fehler findet?

Mein Rat: Werkstatt wechseln! Die sollen so lang suchen, bis sie den Fehler gefunden haben!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Peugeot307cc

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Peugeot307cc » 09.06.2012 20:03

Ich war bei 3 verschiedenen Werkstätten und bei dem Bosch-Elektro Dienst hier in Nürnberg und keiner konnte mir eine konkrete Antwort geben. Ist echt zum verzweifeln. Alle Raten mir mit dem "rumbasteln" anzufangen und dann immer mal zu schauen ob's funktioniert. Jede Reparatur kostet aber natürlich immer gleich ein paar hundert Euro. :-(

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5324
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von deltz » 17.06.2012 11:02

Hallo Peugeot307cc,

gibt es hierzu schon etwas neues?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Peugeot307cc

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Peugeot307cc » 17.06.2012 18:09

Hallo Deltz,

Nein. Leider immer noch nichts neues. Alles beim alten,Fehler besteht weiterhin

Wäre immer noch für jeden tip dankbar!!

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 922
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Diesel-Georg » 20.06.2012 00:31

Läuft der Kühlerlüfter rechtzeitig an oder geht der eventuell gar nicht? Thermostat könnte auch defekt sein. Wenn der Motor zu heiß wird, schaltet die Klimaanlage ab. Ist mir schon mal passiert, als ich bei großer Hitze mit Vollgas im 2. Gang einen steilen Berg hoch gefahrten bin. Später lief wieder alles normal...
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Madess

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Madess » 07.09.2012 11:22

Hallo, Transistoren des Lüfters wechseln ;) http://www.forum307.com/viewtopic.php?t=29358&start=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist auf Fr aber mit den Bilder wird es gehen denke ich.

p.s. Mein Deutsch ist ein bisschen verrostet, bin aus Fr habe mich extra angemeldet um diesem post zu antworten.

Phlox
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2015 21:07
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 135 PS
Farbe: blau
Baujahr: 2004

Ventilator schaltet bei Hitze ab

Beitrag von Phlox » 06.06.2015 12:25

Hallo zusammen,
gestern der erste richtige heiße Tag :sonne: und die Lüftung schaltet nach kurzer Fahrzeit ab :-?
bin dann zur Werkstatt, die konnten mir nicht helfen (keine Vertragswerkstatt) habe dann bei Peugoet angerufen, natürlich erst einen Termin in 2 Wochen :evil:
habe mich dann versucht im Netz kundig zu machen, ist es richtig das die Platine des Lüfters zu heiß wird und dadurch abschaltet?
und so bei großer Wärme keine Klimaanlage bzw. Lüfter läuft?

Wie schaft man abhilfe?kann mir bitte jemand helfen........

habe einen 307cc Baujahr 2004
Mfg
Phlox :cabrio:
:cabrio:

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 922
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von Diesel-Georg » 07.06.2015 11:17

Scheint wohl doch ein Konstruktionsfehler von Peugeot zu sein... Denn unser 206cc macht auch bei größter Hitze keine Probleme, obwohl er im Gebirge ganz schön heiß wird und dann auch mal kurz die Klimaanlage abschaltet. Wenn es aber wieder weniger Arbeit gibt, sprich es geht geradeaus oder bergab, dann schaltet sie wieder zu. Das die Klimaanlage aber vgleich bei hohen Außentemperaturen abschaltet, ohne das eine Überhitzung des Kühlwasser vorliegt, darf nicht sein! Da muss sich Peugeot was einfallen lassen. Leider kann nur Druck gemacht werden, wenn noch Garantie besteht. Und das dürfte ja nicht der Fall sein.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

ralfi

Pünktlich zur Hitze.......

Beitrag von ralfi » 08.06.2015 21:00

................. hat die Klimaautomatic ihren Dienst eingestellt. Bin ja gespannt was da wieder ist und was das wohl kostet :gesterne:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Klimaanlage schaltet sich automatisch komplett AB!!

Beitrag von BlueTiger » 09.06.2015 08:26

@ ralfi

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe dein Thema hierher verschoben.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh: