Ausbau Rückbank 307cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
TopCoach66

Ausbau Rückbank 307cc

Beitrag von TopCoach66 »

Hat jemand schon mal beim 307cc Bj 2004 die Rücklehne ausgebaut und hat eventuell jemand eine Anleitung oder Bilder davon? :cabrio:
Danke für eure Hilfe :i_help:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Rückbank 307cc Bj 2004

Beitrag von MonacoFranze »

Schau mal auf http://www.welzels.de/blog/2009/09/307cc-sound-upgrade/

Da ist der Ausbau beschrieben.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Gerd

Rüchsitzbank ausbauen

Beitrag von Gerd »

Hallo
Hat jemand einen Rat für mich,wie Ich die Rückbank aus meinem 307 CC ausbauen kann.(Sitzbank und Sitzlehne)?



MfG
Gerd
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rüchsitzbank ausbauen

Beitrag von deltz »

Hallo Gerd,
soweit ich weiß ist die Lehne nur mit 2 Ösen gesteckt. Dazu musst du mit einer Hand zwischen der Sitzbank und Rückenlehne greifen. Die andere Hand drückt die Lehne etwas nach hinten und schon kannst du die Rückenlehne nach Oben herausziehen.

Bei der Sitzbank befindet sich zwischen Sitzbank und Teppichboden ein "Drahtbügel". Den ertaste mal um danach mit einem Schraubendreher zwischen den Bügel zu fahren. Den Schraubendreher musst du dann vorsichtig nach oben hebeln und schon kannst du den einen Teil der Sitzbank herausnehmen. Für die andere Seite brauchst du den Vorgang nur wiederholen.

Vorher darfst du natürlich nicht vergessen, die Kopfstützen zu demontieren. Dazu musst du erst die kl. Klappe der Gurtabdeckung aushebeln und dann die Kappe abschrauben. Danach die Abdeckkappen der Bügel nach oben schieben und vorsichtig ablösen bzw. nach recht oder links drehen. Bitte darauf achten das da nichts abbricht. Jetzt können die Kopfstützen entriegelt und nach oben herausgezogen werden, ist aber etwas knifflig und eine dritte Hand ist dabei sicherlich hilfreich wegen dem entriegeln und dem gleichzeitigen nach oben ziehen.

Für die Vorgänge würde ich die Vordersitze nach vorne klappen und das Dach öffnen, dann hast du etwas mehr Platz.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ausbau Rückbank 307cc

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab die Themen mal hier zusammengeführt. Mit unserer "Suche" findest du was!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten