Bremsscheibe hinten eingepresst oder nicht?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Löwin77
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2015 23:19
CC-Modell: 307cc

Bremsscheibe hinten eingepresst oder nicht?

Beitrag von Löwin77 » 15.02.2015 13:20

Hi Leute,
ein Wechsel der Bremsen hinten bei meinem 307cc BJ 2/2008 (2 ltr, 140 PS) steht an. Da es ja scheinbar zwei verschiedene Varianten gibt (siehe Betreff): Wie finde ich heraus, welche Variante bei meinem Löwen verbaut ist?

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5777
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe hinten eingepresst oder nicht?

Beitrag von Pfiffy » 19.02.2015 12:34

Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber wenn du mir deine Fahrzeug VIN per Kontaktformular schickst kann ich zumindest die Original-Ersatzteilnummer raussuchen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Bester
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2012 12:37
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 135 PS
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bremsscheibe hinten eingepresst oder nicht?

Beitrag von Bester » 09.06.2015 17:26

Wie meinst Du - hinten eingepresst-?
Normalerweise ist dort eine -Fixierungsschraube- drinn und wenn die Raus ist, und der andere Kram abgebaut ist, kann man die Bremsscheibe / n so abnehmen.

CU A.

Antworten