Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Bonsai
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2016 15:50
CC-Modell: 307cc

Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Beitrag von Bonsai » 28.06.2016 16:21

Hallo,

ich fahre nun schon viele Jahre meinen geliebten 307 CC Baujahr 2004, 130 kW/177 PS
Das Auto ist ein Diva da braucht man gar nicht drüber sprechen.
Es hat immer mal wieder irgendwas, aber ich liebe es trotzdem :i_kussi:

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.

Das Auto hat keine Leistung unter 2000 Umdrehungen und dann spurtet es auf einmal los.
Es ist echt gefährlich da man weder an einer Ampel ordentlich los kommt noch wenn man an der Kreuzung abbiegen will oder ähnliches.
Zeitweilig würgt man das Auto sogar ab.
Über 2000 ist alles okay dann fährt es ganz normal.
Aber egal mit welcher Geschwindigkeit alles unter 2000 kommt er nicht aus dem Knick.
Das hat er nun seit gut einem halben Jahr.

Ich hatte es jetzt vor ca 2 Wochen in meiner Stammwerkstadtt ( freie Werkstatt) die habe einen großen Kundendienst machen lassen. Die haben alles mögliche ausgetauscht und auch alle Schläuche kontrolliert aber das Problem ist geblieben.

Ich befürchte, wenn ich ahnungslos wie ich bin das Auto zur Peugeot- Werkstatt bringe die mir ne menge Geld abknöpfen und das der Fehler dann gefunden ist ist noch lange nicht gesagt. Dies habe ich leider nicht nur einmal erlebt in der Peugeot- Werkstatt.

Kann mir hier irgendjemand helfen oder hat eine Idee was es sein könnte, ich hoffe auf euch !!! :i_hallo:

Schon mal lieben Dank

Eure Sandra

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5285
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Beitrag von deltz » 29.06.2016 17:28

Hallo Bonsai,
hast du den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?
Ich vermute das die Motorsteuerung während der Fahrt kurzzeitig in den Notlauf geht. Der Turbolader kann z. B einen Schaden haben. Das Magnetventil der Ladedruckregelung könnte defekt sein etc etc.

Der Gang zur Werkstatt bleibt dir wohl nicht erspart.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1285
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Beitrag von MonacoFranze » 01.07.2016 11:10

In diesem Fall würde ich sagen kannst eine freie Werkstatt vergessen, meist haben die nicht die Software zum detaillierten Auslesen der Fehlerursache. Ich tippe auf einen defekten Sensor oder ähnliches.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

pkm
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015 14:17
CC-Modell: 307cc
Motor: 180 PS
Farbe: Silbergrau
Baujahr: 2003

Re: Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Beitrag von pkm » 30.10.2016 14:55

deltz hat geschrieben:Hallo Bonsai,
hast du den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?
Ich vermute das die Motorsteuerung während der Fahrt kurzzeitig in den Notlauf geht. Der Turbolader kann z. B einen Schaden haben. Das Magnetventil der Ladedruckregelung könnte defekt sein etc etc.

Der Gang zur Werkstatt bleibt dir wohl nicht erspart.

Grucc
deltz
Seit wann hat das Teil nen Turbolader und Ladedruckregler?

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 919
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ratlos - keine Leistung unter 2000 Umdrehungen

Beitrag von Diesel-Georg » 03.12.2016 09:20

Seit der Produktion des Motor... :d_zwinker:
Einfach mal kugeln...
Ich bin zwar Dieselfan, aber den Ladedruckregler für ganze 45,98€ habe ich mit dem ersten Click gefunden: http://www.motordoctor.de/turbolader/pe ... 03-2-0-16v
Ob es aber daran liegt, kann nur der Fehlerspeicher sagen :d_gutefrage:
Irgendwie passt aber Leistung und Baujahr nicht... :gesterne:
Die 177PS-Version soll es doch angeblich erst ab 2005 gegeben haben?
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Antworten