Klappern bei geschlossenem Dach hinten rechts

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Michael Köln

Klappern bei geschlossenem Dach hinten rechts

Beitrag von Michael Köln »

:( Hallo Leute,

es ist nicht mehr zum Aushalten: nach etlichen Nachbesserungsversuchen seitens des Autohauses - <Dachjustierungen, Erneuerung des kompletten Dachhimmels, Justierung des Überrollbügels rechts, Silikonierung des Dachgestänges- stehe ich nun vor dem nächsten Werkstatttermin oder nun einer Wandlung des Autos(was ich bedauern würde)Wer hatte oder hat ähnliche Probleme oder kennt eine Werkstatt in Köln oder Umgebung die kompetent ist solche Probleme zu lösen?

Michael

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Michael Köln, ein herzliches Willkommen vom Team 207cc.de / ccfreunde-bayern.de Wir freuen uns Dich begrüssen zu dürfen und wünschen viel Spaß und gute Beiträge. Mach doch mal eine Probefahrt ohne Innenhimmel etc. mit einer 2.Person, die das Geräusch lokalisieren kann. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 16.12.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Tweety

Beitrag von Tweety »

Hallo Michael, das Problem hatte ich mit meinem auch. Die Werkstatt hats dann auch hinbekommen dass es nicht mehr klappert. Die haben bei mir nur den Dachmechanismus justiert sowie den Kofferaumdeckel. In Köln kenne ich leider keine Werkstatt, da kann ich dir nicht weiterhelfen, tut mir leid. Gruß Petra
DAE Avatar
Michael Köln

Beitrag von Michael Köln »

Hallo Ihr Beiden, danke für Eure Tipps! ZUm ersten:sind mehrmals zu zweit gefahren um das Geräusch zu lokalisieren. Daraufhin wurde der Dachhimmel erneuert und das Dach neu justiert. Aber das Problem blieb. Nun wird das Dach wieder justiert. Das das Problem vielleicht mit dem Kofferraumdeckel zusammenhängt ist eine neue Variante. Werde mal nächste Woche sehen wenn der Wagen wieder aus der Werkstatt zurück ist ob das Problem nun gelöst ist oder wir weiter suchen dürfen! Noch ein schönes Fest! Michael
DAE Avatar
Michael Köln

Beitrag von Michael Köln »

Hallo aus Köln, nun scheint das Problem gelöst zu sein: habe den Wagen in dieser Woche zurück bekommen und......... es klappert nicht mehr! Man hat den Motor für die hintere rechte Scheibe erneuert der angeblich nicht in Ordnung war. Außerdem das Dach nochmals justiert. Hoffe nun endlich auf eine klapperfreie Zeit! Gruß Michael :cabrio:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Michael, geht doch, man muss nur ein wenig Geduld haben :d_pfeid: . Ich wünsche weiterhin eine klapperfreie Fahrt :biggrin: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten