Peugeot Pressemitteilungen 2010

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot erlebt mit 1.093.000 verkauften Fahrzeugen (+16,7 Prozent) sein absatzstärkstes Halbjahr in der 200-jährigen Firmengeschichte
Weltweiter Absatz im ersten Halbjahr 2010*

(*komplette Fahrzeuge und Bausätze)

DIE ECKDATEN

Absatz
  • Steigerung der Marktanteile für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge in Europa (30 Länder) um 0,6 Punkte (7,8 Prozent) und der Neuzulassungen um 9,6 Prozent (651.000)
  • Verbesserung um zwei Plätze (vom 6. auf den 4.) im europäischen Herstellerranking
  • Absatzsteigerung um 10,3 Prozent in Lateinamerika und um 32,7 Prozent in China
  • Fortführung der internationalen Expansionsstrategie mit 42 Prozent des Absatzvolumens aus Geschäften außerhalb Europas
Produkte
  • Erfolg der Modelle 3008 (65.000 verkaufte Einheiten) und 5008 (40.000 Einheiten) bestätigt sich: Zielsetzung um 25 bzw. 10 Prozent übertroffen
  • Erfolgreiche Markteinführung des RCZ mit 5.000 verkauften Fahrzeugen
  • Verkaufsstart des 408 im April 2010 in China (17.000 verkaufte Einheiten) und Markteinführung des Hoggar im Mai in Lateinamerika
Automobile Zukunft
  • Einführung der Mobilitätsstrategie Mu by Peugeot in Europa: Paris, Berlin, Madrid, Mailand, Barcelona, Bristol, Brüssel und London
  • Positive Reaktionen auf Ankündigung des Peugeot iOn – 100 % Elektro, 100 % real:
    15 Vorbestellungen der größten europäischen Flottenbetreiber
    Neues Markenprojekt zum 200. Firmenjubiläum von Peugeot
  • Neuer internationaler Marken-Claim: Peugeot, Motion&Emotion
Ausblick 2. Halbjahr
  • Vorstellung von 5 by Peugeot und 3008 HYbrid4 auf dem Pariser Automobilsalon
  • Markteinführung des 408 im November in Lateinamerika
  • Verkaufsstart des iOn ab dem Pariser Automobilsalon
  • Fortführung der europaweiten Einführung von Mu by Peugeot
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 308 GTi - Kompromisslose Emotion
  • 308 GTi: Umweltverträgliche Sportlichkeit für den Alltag
  • 1.6 Liter THP 200 mit 147 kW (200 PS) sorgt für Antrieb
  • Kerniger Klang dank Motorsoundgenerator

Peugeot haucht der Bezeichnung GTi und wieder neues Leben ein. Ab 1. Juli kommt der 308 GTi als sportliches Modell auf den deutschen Markt und tritt in die Fußstapfen des legendären 205 GTi. Die fünftürige Limousine bietet eine moderne Verbindung von vielseitiger Nutzung und großem Fahrgefühl. Trotz seiner Dynamik bleibt der 308 GTi alltagstauglich und umweltfreundlich.
Sportlichkeit im Trend der Zeit
Der 308 GTi verkörpert:
  • eine gezähmte Sportlichkeit, die es geschickt versteht Nützlichkeit und Komfort im Alltag unter Beweis zu stellen, und zwar in allen Drehzahlbereichen, weit entfernt von jedem übertriebenen Radikalismus und den höchsten Fahrspaß erlebbar macht, wenn der „Pilot“ sein Fahrzeug fordert;
  • eine umweltverträgliche Sportlichkeit, denn Leistungen auf höchstem Niveau und ein moderater Verbrauch (nur 6,9 l/100 km bei 159 g CO2/km) schließen sich nicht aus.
Der Motor als zentrales Element in puncto Effizienz

Für die Effizienz dieses 308 GTi ist der völlig neue Motor 1.6 Liter THP mit 147 kW (200 PS), der beim Sport-Coupe RCZ jüngst eingeführt wurde, von zentraler Bedeutung. Aufgrund der neuartigen Kombination der Technologien THP (Twin-Scroll-Turbolader und Benzindirekteinspritzung) und VTi (variabler Ventilhub auf der Einlassseite und Nockenwellenverstellung) sowie VVT (variable Ventilhubsteuerung einlassseitig) bietet dieser Motor in Verbindung mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe erstaunliche Eigenschaften.

Da seine maximale Leistung von 147 kW zwischen 5.500 und 6.800 U/min bei einem maximalen Drehmoment von konstant 275 Nm zwischen 1.700 und 4.500 U/min zur Verfügung steht, wartet der 308 GTi mit besonders moderaten Verbrauchswerten und CO2-Emissionen auf.

Dank des Einsatzes eines Motorsoundgenerators bietet dieses Triebwerk auch beim Beschleunigen eine sportliche Akustik. Der Motorsoundgenerator optimiert beim Beschleunigen je nach Betriebszustand den Klang des 200 PS-Triebwerks.

Das Fahrwerk ist perfekt auf das Temperament der Mechanik abgestimmt: Mit seinen 18 Zoll großen Reifen sorgt es für eine ausgezeichnete Stabilität bei hoher Geschwindigkeit, garantiert aber gleichzeitig Komfort bei niedrigem Tempo. Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 340 mm vorn und 290 mm hinten stehen für die Leistungsfähigkeit des Bremssystems.

Stilvolle Ausdrucksstärke

Dezent trägt der 308 GTi seine Unterschiede zur Schau: Auch in dieser Hinsicht erfüllt er die Erwartung der Kunden, die Wert auf Ästhetik und Sportlichkeit legen.
So unterscheidet sich der 308 GTi von anderen 308-Versionen durch:
  • einem „Sport“-Stoßfänger vorne, der vom 308 CC übernommen wurde,
  • einen Stoßfänger hinten mit Diffusor in Perla Nera Schwarz,
  • seinen Heckspoiler, der bei hohen Geschwindigkeiten zum zusätzlichen Abtrieb beiträgt,
  • ein verchromtes doppeltes Auspuff-Endrohr,
  • den Schriftzug „GTi“ an der Karosserieseite und auf der Heckklappe,
  • charakteristische Elemente im Innenraum (Pedal, Fußstütze und Schalthebelknauf aus Aluminium, abgeflachtes Sportlederlenkrad mit Daumenauflagen aus Aluminium, Mittelkonsole in Perlmutt Schwarz).
Der 308 GTi: sportliche Oberklasse

Der 308 GTi ist ein exklusives und sportliches Fahrzeug. Er fährt auch mit den Qualitäten der Kompaktklasse-Limousine 308 vor, die diese erfolgreich machen. Dazu zählen:
  • unvergleichlicher Komfort an Bord, dank seiner vanartigen Architektur, die für Helligkeit im Innenraum, gute Rund-Um-Sicht (bis zu 4,86 m2 verglaste Flächen) und Geräumigkeit sorgt. Nicht zu vergessen ist das elegante Armaturenbrett mit seinen fließenden Konturen, die hochwertige Verarbeitung und der angenehme Geräuschkomfort.
  • Sicherheit auf höchstem Niveau mit 5 Sternen im EuroNCAP-Test dank seiner steifen Fahrgastzelle und seiner leistungsstarken Rückhaltesysteme, aber auch dank „PEUGEOT Connect SOS“. Damit wird das Fahrzeug bei einem Unfall lokalisiert und Rettungskräfte ortsgenau geleitet (optional für nur 290 € oder serienmäßig in Verbindung mit WIP Com 3D).
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 508 - Weltpremiere für Limousine und SW beim Autosalon in Paris


508 und 508 SW ab Anfang 2011 europaweit im Verkauf
Hochmoderne Antriebstechnologien wie e-HDi und HYbrid4
Neue Designsprache verknüpft stilvoll Ästhetik und Eleganz

Klare Designsprache verknüpft mit Qualität und Effizienz, diese Eigenschaften repräsentiert der Peugeot 508 par excellence. Er wird das neue Gesicht der Löwenmarke im Segment der Reiselimousinen. Seine Weltpremiere feiert der 508 als Limousine und SW beim Autosalon Mondial 2010 in Paris (2. bis 17. Oktober). Der 508 ist die Wiederbelebung der Baureihe „50...“ von Peugeot, die mit den Modellen 504 (Produktionszeitraum 1968 bis 1983) und 505 (Produktionszeitraum 1979 bis 1992) bereits Maßstäbe im Segment der oberen Mittelklasse setzte.

Für Europa wird der auf der Plattform 3 der PSA-Gruppe basierende 508 im französischen Werk Rennes-La-Janais gefertigt. Ab 2011 wird die 508 Limousine auch im chinesischen Wuhan vom Band laufen, um mit einem spezifisch angepassten Modell auch diesen Markt zu erobern. Die Fahrzeuge aus französischer Produktion sind für Europa bestimmt, während der weltgrößte Automobilmarkt China direkt von dort aus bedient wird.

Der Peugeot 508 ist die harmonische Verbindung von technischem Anspruch und hoher Emotionalität

dank der hochmodernen Antriebstechnologien e-HDi und HYbrid4,
mit einem klaren, repräsentativen und spritzigen Design,
durch die Verarbeitungsqualität und den hohen Innenraumkomfort,
durch einzigartigen Fahrspaß dank markentypischer Kompetenz.
Der 508 wird als Limousine und SW (Länge: 4,79 m bzw. 4,81 m) auf den Markt kommen. Beide Karosserievarianten gehen ab Anfang 2011 europaweit in den Verkauf.

Stilvolle Ästhetik und Eleganz

Der Peugeot 508 verkörpert ein modernes, zukunftsorientiertes Angebot ganz nach dem Geschmack der Kunden, die im Laufe der Zeit dynamischer, verantwortungsbewusster und wesentlich anspruchsvoller geworden sind.

Klare Designsprache verknüpft mit Qualität und Effizienz – dieser Anspruch wurde von Anfang an konsequent auf das gesamte Projekt übertragen. So spricht der 508 alle Sinne an:

durch sein Exterieurdesign in zeitloser, harmonischer Eleganz, das die im Concept-Car Peugeot SR1 eingeführte Designsprache der Marke aufgreift und weiterentwickelt;
durch sein klares, technikgeprägtes Interieur in erstklassiger Verarbeitung sowie hochwertiger Anmutung für den Fahrer und sämtliche Insassen. Ein hervorragendes Platzangebot, der geräumige Kofferraum sowie weitere Leistungsmerkmale garantieren Innenraumkomfort der Extraklasse;
die Optimierung von Gewicht, Aerodynamik und Antriebskomponenten stehen für hohe Umwelteffizienz.
Emotion bedeutet für Peugeot aber auch ein markentypisches Fahrvergnügen, das Komfort und Fahrdynamik perfekt kombiniert.

Die Aggregate der 508-Motorenpalette sind in Bezug auf Leistung und Agilität, aber auch auf Verbrauchs- und Emissionsverhalten in ihrer jeweiligen Klasse hervorragend positioniert. So kommt bei diesen hochmodernen Motoren das neue e-HDi-System (Peugeot STOP & START-Automatik der neusten Generation) zum Einsatz. Wenige Monate später geht auch die HYbrid4-Dieseltechnologie mit einer Gesamtleistung von 147 kW (200 PS) und Allradantrieb an den Start – und das bei einem CO2-Ausstoß ab 99 Gramm pro Kilometer (im Elektrobetrieb sogar als Zero-Emission-Vehicle).

Mit dem 508 bekräftigt die Marke Peugeot ihre Präsenz und ihre Ambitionen im Segment der Reiselimousinen. Schon die Baureihen „40...“ und „50…“ hatten ihre jeweilige Zeit geprägt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 207 RC "VLN" - "Eifel-Löwen" auf der Jagd nach Punkten


Christopher Rink bisher erfolgreichster Peugeot-Pilot
Bohrer/Frings hoffen auf mehr Glück in zweiter Saisonhälfte
Zwangspause für Fleper Motorsport
Am kommenden Samstag, den 17. Juli, startet der sechste Saisonlauf in der Langstreckenmeisterschaft (VLN). In der Klasse „SP2T“ messen sich auf der Nürburgring-Nordschleife die Peugeot 207 RC „VLN“ mit anderen turboaufgeladenen Fahrzeugen bis 1.6 Liter Hubraum.

Erfolgreichster Peugeot-Pilot ist nach den bisherigen Läufen Christopher Rink. Der 21-Jährige holte beim vergangenen Rennen mit dem Klassensieg die maximale Ausbeute und war bereits zum dritten Mal bestplatzierter Fahrer der rund 220 PS starken Fahrzeuge aus Frankreich. Der Youngster, der aktuell Fünftplatzierter in der VLN Junior-Trophäe ist, will auch bei diesem Lauf maximal punkten, um den Anschluss nach oben zu halten.

Rechtzeitig zum „33. RCM DMV Grenzlandrennen“ fertig geworden ist der Peugeot vom Autohaus Lenzen mit den Fahrern Michael Bohrer/Timo Frings. „Wir hatten bisher in der Saison viel Pech. Oft lag es nur an Kleinigkeiten, die uns zurückwarfen. Die Mechaniker haben in den vergangenen Wochen viel Zeit investiert, um unser Auto optimal vorzubereiten. Daher hoffe ich auf ein gutes Rennen“, erklärt Michael Bohrer, der mit 9.49,176 Minuten den Rundenrekord für die Peugeot 207 RC „VLN“ auf der Nordschleife hält.

Noch unklar ist der Start des Teams Müller/Elmerhaus, das auf der Suche nach fahrerischer Verstärkung ist. Nicht mit dabei sein wird die Mannschaft von Fleper Motorsport: Das Fahrzeug des Fahrertrios Marcel Hartl/Thomas Wolter/Dr. Joachim Steidel wurde bei einem Unfall im vergangenen VLN-Lauf zu stark beschädigt.

Die Peugeot-Piloten werden auch 2010 von TOTAL unterstützt. Michelin steht als exklusiver Reifenlieferant hinter dem Programm. KW automotive hat als technischer Partner das Rennsportfahrwerk für den 207 RC „VLN“ entwickelt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot übergibt zwei iOn an die Bahn - Erste Auslieferung des neuen Peugeot-Elektrofahrzeugs


Nutzung im Rahmen des DB Carsharing-Konzeptes „Flinkster“ geplant
Präsentation der Peugeot-Elektrofahrzeuge in Saarbrücken
Peugeot iOn verfügt über eine Reichweite von bis zu 130 Kilometern
Im Rahmen eines „Letter of Intent“, der im November 2009 zwischen DB Fuhrpark – einer Tochter der Deutschen Bahn AG – und dem französischen Automobilkonzern PSA Peugeot Citroën zur möglichen Einbindung von Elektromobilen in DB Carsharing-Konzepte unterzeichnet wurde, sind heute in Saarbrücken erste Elektroautos von PSA an die Deutsche Bahn übergeben worden. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, lud die saarländische Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr, Dr. Simone Peter, am Rande einer Pressekonferenz zur ersten Probefahrt mit den Fahrzeugen ein.

Von der Marke Peugeot sind zwei iOn ausgeliefert worden, die im Rahmen des DB Carsharing-Konzeptes Flinkster vorwiegend Nutzern im Saarland zur Verfügung stehen werden. Die Fahrzeuge können an einer Ladesäule am Hauptbahnhof Saarbrücken aufgeladen werden. Jean-Marc Gales, Vorstandsmitglied und Executive Vice President Vertrieb, Marketing, Aftersales bei PSA Peugeot Citroën, erklärt: „Mit den beiden Peugeot iOn liefern wir an die Deutsche Bahn AG unsere ersten Elektrofahrzeuge der neusten Generation aus. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn und das damit verbundene Vertrauen.“ Mit den Elektrofahrzeugen, die ausschließlich durch erneuerbare Energien gespeist werden, hält die Deutsche Bahn für ihre Kunden ein sparsames und umweltfreundliches Mobilitätsangebot innerhalb der Reisekette bereit.

Peugeot war bereits mit Modellen wie dem 106 Électric, der zwischen 1995 und 2003 vertrieben wurde, Vorreiter der Elektromobilität. Der PSA-Konzern gilt bis heute mit rund 10.000 verkauften Elektromobilen als Weltmarktführer in diesem Bereich. Der Peugeot iOn, der Ende 2010 offiziell auf den Markt kommt, ist das erste viersitzige Elektroauto mit Lithium-Ionen-Batterie, das von einem europäischen Hersteller auf den Markt gebracht wird. Es verfügt über eine Reichweite von bis zu 130 Kilometern, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und kann an einer herkömmlichen 220 Volt-Steckdose innerhalb von 6 Stunden vollständig aufgeladen werden. Mit einem Schnellladesystem ist das Fahrzeug innerhalb von 30 Minuten zu etwa 80 Prozent aufladbar.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot mit verbesserter Umweltbilanz - 2009: Zehn Gramm CO2/km unter Branchendurchschnitt


Kohlendioxid-Ausstoß neuer Peugeot-Pkw lag 2009 bei 144,1 g/km
Verbesserung um rund 3,5 Prozent gegenüber Vorjahresergebnis
In Deutschland bereits zehn Modelle mit CO2-Ausstoß bis 120 g/km
Die Fahrzeugpalette von Peugeot gehört zu den umwelteffizientesten in Deutschland. 2009 betrug der durchschnittliche CO2-Emissionswert aller Peugeot-Pkw-Modelle 144,1 Gramm pro Kilometer, im Vorjahr lag dieser Wert bei 149,3. Dies ist eine Reduktion von mehr als fünf Gramm, also rund 3,5 Prozent, innerhalb nur eines Jahres.

Eine aktuelle Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) belegt, dass Peugeot den Durchschnittswert aller 2009 in Deutschland neu zugelassenen Pkw deutlich unterbietet. Dieser betrug 154,2 Gramm CO2/km und ist damit 10 Gramm CO2 pro Kilometer höher als bei Peugeot.

Die seit April 2009 gültigen neuen Vorgaben der EU-Kommission sehen vor, dass der CO2-Ausstoß von Neu-Pkw in der EU bis 2020 auf durchschnittlich 95 g/km gesenkt werden soll. Zunächst wird bis 2015 schrittweise ein Durchschnittsgrenzwert von 130 g/km eingeführt.

Fahren und Sparen – mit Technik und Design vom Feinsten

Derzeit bietet Peugeot in Deutschland schon 19 Modelle in neun Baureihen an, die maximal 130 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren. 13 von ihnen erreichen den steuerlich relevanten Grenzwert von 120 g/km. Er gilt seit Einführung der CO2-basierten Kfz-Steuer für Neuwagen zum 1. Juli 2009. Bis zu einem CO2-Ausstoß von 120 g/km wird seither nur die Hubraum-Steuer fällig. Ab 120 g/km kostet jedes zusätzliche Gramm zwei Euro.

Klassenprimus ist der seit September 2009 bestellbare 207 99G mit einem CO2-Wert von nur 99 g/km. Das HDi FAP-Modell ist ab 16.700 Euro erhältlich. Auf Platz zwei folgt der Peugeot 107 mit CO2-Emissionen von 106 g/km (mit Schaltgetriebe). Ab Jahresende bietet Peugeot mit dem iOn als erster europäischer Hersteller ein vollelektrisches, viersitziges Serienmodell an – im Fahrbetrieb ein echtes „Zero-Emission-Vehicle“. Gleiches gilt ab Anfang 2011 für den 3008 HYbrid4, wenn er im reinen E-Modus betrieben wird. Im Hybrid-Fahrzyklus liegen die Werte bei 3,8 Liter Diesel/100 km und 99 Gramm CO2/km. Der 3008 HYbrid4 wird das erste Diesel-Vollhybrid-Serienmodell der Welt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Mit Peugeot auf Wallanders Spuren - Gewinnspiel bis 30. September 2010


„Wallander-Tour“ an die Originalschauplätze in Ystad zu gewinnen
Wettbewerbsunterlagen in allen Wallander-Büchern
Kultkommissar im Einsatz mit Fahrzeugen von Peugeot

Fans des legendären Kommissars Kurt Wallander, Hauptfigur vieler Romane des schwedischen Erfolgsautors Henning Mankell und meist unterwegs in Fahrzeugen von Peugeot, haben jetzt die Chance, selbst einmal den Spuren des Ermittlers zu folgen. Bis zum 30. September 2010 veranstaltet Peugeot in Kooperation mit den Verlagen Zsolnay und dtv ein Gewinnspiel, bei dem als Preis eine Reise in die südschwedische Stadt Ystad winkt, dem Schauplatz der meisten Wallander-Fälle.

Der Preis gilt für zwei Personen und beinhaltet zwei Übernachtungen im Doppelzimmer. Nach Ankunft in Kopenhagen erleben die Gewinner am folgenden Tag das malerische Ystad mit seinen kleinen Gassen und farbenfrohen Fachwerkhäusern. Auf der „Wallander-Tour“ können sie die spannungsgeladene Atmosphäre der Romane und Filme hautnah nachempfinden. Die Plätze, Straßen und Häuser, die in den Büchern und Filmen erwähnt werden, existieren auch in der Realität – ob Konditorei Fridolfs oder Wallanders Wohnung in der Mariagatan 10.

Den Abschluss des Tages macht ein gemütliches Abendessen und eine Nacht in dem mittelalterlichen schwedischen Städtchen. Von Kopenhagen aus treten die Gewinner dann ihre Heimreise an. Wettbewerbsunterlagen liegen allen Wallander-Büchern bei.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 4007 - Ohne Aufpreis jetzt noch umweltfreundlicher

2.2 Liter HDi FAP ab sofort Euro5-konform
Doppelkupplungsgetriebe auf Wunsch
Unveränderte Preise ab 34.250 Euro

Der Peugeot 4007 ist jetzt noch umweltfreundlicher unterwegs. Denn sein 2.2 Liter HDi-Motor (115 kW/156 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP erfüllt ab sofort die Abgasnorm Euro5. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Optional ist ein Doppelkupplungsgetriebe (DCS – Dual Clutch System) bestellbar. Dieses automatisierte Schaltgetriebe mit sechs Gangstufen ermöglicht einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt das DCS-Getriebe über zwei Fahrmodi (Normal und Sport) sowie einen Berganfahrassistenten.

Der 2.2 Liter HDi FAP zeichnet sich durch Sparsamkeit, hohe Laufkultur und gutes Leistungsvermögen aus. Dieses Triebwerk macht den Peugeot 4007 mit einem Verbrauch von nur 7,0 Liter/100 km und einem CO2-Ausstoß von 185 g/km zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Klasse (Werte mit Schaltgetriebe, mit DCS: 7,2 Liter/100 km; 189 g/km).

Der Peugeot 4007 ist in den Ausstattungsversionen Sport und Platinum verfügbar. Die Preise bleiben trotz verbesserter Umweltbilanz unverändert. Der ausschließlich als 5+2-Sitzer lieferbare SUV ist als Sport HDi FAP 155 ab 34.250 Euro erhältlich (mit DCS: 35.750 Euro). Der 4007 Platinum HDi FAP 155 kostet 38.250 Euro (mit DCS: 39.750 Euro). Die beiden Einzelsitze in Reihe drei können komplett im Boden versenkt werden. Die Metallic-Trendfarbe „Perlmutt Weiß“ ist jetzt auch für den 4007 lieferbar (680 Euro).

Der kompakte 4007 ist seit 2007 der erste SUV (Sports Utility Vehicle) von Peugeot. Er bringt Robustheit, Dynamik und Leidenschaft zum Ausdruck. Der 4007 entsteht in Kooperation mit der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und verfügt über einen AWC® (All Wheel Control) genannten aktiven Allradantrieb mit elektronischer Steuerung. Dieses „On-Demand“-System erlaubt dem Fahrer die Wahl zwischen drei Antriebsmodi (2WD, 4WD, LOCK), die je nach Fahrbahnbelag und Fahrsituation für eine optimale Traktion der Antriebsräder sorgen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot Fahrräder - Spektakuläre Produktoffensive mit 27 neuen Modellen

Große Weltpremiere auf der Bike Expo in München
Kooperation mit Europas größtem Fahrradhersteller
Vier Elektro-Fahrräder mit Panasonic-Technik

Peugeot untermauert mit einer eindrucksvollen Produktoffensive auf dem Fahrradmarkt sein Bekenntnis zu umweltfreundlicher Mobilität. Auf der Bike Expo, der Innovations-Fahrradschau der Messe München, präsentiert die Löwenmarke vom 22. bis 25. Juli 2010 insgesamt 27 neue Fahrräder. Das Angebot reicht vom 20 Zoll großen Kinderrad über Straßenrennräder bis zu reichweitenstarken Elektrobikes mit Batterie-Technik von Panasonic.

Insgesamt sieben Kategorien deckt das neue Produktportfolio ab. Neben drei Hightech-Straßenrennrädern sind dies jeweils vier unterschiedliche Citybikes, City-Mountainbikes, Trekkingbikes, Fitnessbikes, Kinderräder und Elektro-Bikes mit bis zu 10 Ah Leistung und 90 Kilometer Reichweite. Alle 27 Fahrräder verfügen über hochwertige Bremsen und Schaltungen von Shimano. Die aufwändig gefertigten Aluminium-Rahmen sind teils dreifach konifiziert (triple butted). Das leichteste Bike, das Speed Sport Carbon mit 30 Gängen und Monocoque-Carbonrahmen, wiegt gerade einmal 7,9 Kilogramm.

Vertrieb über Peugeot Partner und Fachgeschäfte

Peugeot besinnt sich damit seiner langen Tradition im Zweiradgeschäft: Bereits 1882 sorgte das „Grand-Bi“ für Aufsehen – das Vorderrad war 1,35 Meter hoch, das Hinterrad 40 Zentimeter. In den 1960er Jahren fertigte Peugeot als erster französischer Hersteller mehr als 400.000 Fahrräder pro Jahr. Vier „200 Jahre“-Sondermodelle in der neuen Kollektion erinnern an diese Tradition und an das Jubiläum von Peugeot.

Lizenzpartner der 27 neuen Peugeot-Bikes ist Cycleurope, der größte Fahrradhersteller Europas. Der Verkauf startet im Januar 2011. Der Vertrieb läuft zweigleisig über teilnehmende Peugeot Vertragspartner und die Fachgeschäfte, die Produkte von Cycleurope führen.

Peugeot bietet damit als einziger Automobilhersteller komplette Mobilität an: vom Fahrrad über Scooter bis zum Auto. Über das Mobilitäts-Programm „Mu by Peugeot“ können auch Fahrräder für eine Tour ins Grüne ausgeliehen werden – ab 5 Euro pro Tag. (http://www.mu.peugeot.de)
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 207 RC „VLN“ - Christopher Rink derzeit Dritter der VLN Junior-Trophäe

Fleper-Piloten Hartl und Wolter sind eingespielt in der „Grünen Hölle“
Autohaus Lenzen will erneut auf das Podest
Team Müller/Elmerhaus optimistisch für 6h-Klassiker

Christopher Rink ist bislang der erfolgreichste Peugeot-Pilot in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN). Am Samstag (31. Juli) tritt er beim Saisonhöhepunkt – dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen – zusammen mit seinem Vater Ralph-Peter an, um erneut Punkte in der Klasse „SP2T“ zu sammeln. Der 21-jährige Rink eroberte nach dem vergangenen Lauf den dritten Platz in der VLN Junior-Trophäe. Im Gesamtklassement liegt er auf Rang 24.

Die erste Saison auf der legendären Nordschleife bestreiten die Fleper-Motorsport-Fahrer Marcel Hartl und Thorsten Wolter. „Ich fühle mich im Auto und im Team sehr wohl. Außerdem habe ich meinen Rhythmus auf der Nordschleife gefunden“, erklärt Wolter. Der Auszubildende Hartl ist 2010 neu dabei in der VLN-Motorsport-Familie: „Ich lerne ständig dazu und denke, dass ich mich noch weiter steigern kann.“ Hartl und Wolter treten beim siebten VLN-Rennen mit Routinier Dr. Joachim Steidel an.

Nach dem dritten Platz bei den „SP2T“-Fahrzeugen beim vergangenen Saisonlauf will das Autohaus Lenzen an diese Leistung anknüpfen: „Wir haben einige Probleme an unserem Auto gelöst und wollen uns nun in den Top drei der Klasse etablieren“, so Teamchef Mike Lenzen. Pilotiert wird der rote Peugeot 207 RC „VLN“ von Timo Frings und Michael Bohrer.

Für das Team Müller/Elmerhaus verliefen die VLN-Rennen bislang durchwachsen. Dennoch zeigt sich Jürgen Müller für den mit sechs Stunden Renndistanz längsten Lauf des Jahres zuversichtlich: „Wir haben aus den vergangenen Rennen gelernt und kleinere Reparaturen durchgeführt.“ Er teilt sich das Cockpit mit Shigeru Endo, Alexander Kindermann und dem Nordschleifen-erprobten Markus Hupperich.

Die Peugeot-Piloten werden auch 2010 von TOTAL unterstützt. Michelin steht als exklusiver Reifenlieferant hinter dem Programm. KW automotive hat als technischer Partner das Rennsportfahrwerk für den 207 RC „VLN“ entwickelt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Mit Peugeot zu „Toy Story 3“ - Gewinnspiel zum Sequel des Familienvergnügens

Erster Preis: 3-tägiger Besuch des Disneyland Paris für 4 Personen
Täglich eine „Toy Story“-DVD zu gewinnen
Besonders günstiges „Easy Drive Leasing“ für Familienmodelle

Am 29. Juli kommt „Toy Story 3“ in die deutschen Kinos. Anlässlich des großen Spektakels für die ganze Familie verlost Peugeot gemeinsam mit Disney-Pixar unter http://www.peugeot.de/toy-story tolle Preise für Fans der Spielzeug-Saga. Vier Personen dürfen sich bereits über die Teilnahme an der Deutschland-Premiere von „Toy Story 3“ im Mathäser Filmpalast in München am 25. Juli 2010 freuen. Bis zum 11. August haben Teilnehmer zudem die Chance auf den Hauptpreis, einen dreitägigen Besuch für vier Personen im Disneyland Paris. Der Besuch umfasst jeweils zwei Übernachtungen und Frühstück, Eintrittskarten, Essensgutscheine und die Anreise aus Deutschland. Zu gewinnen gibt es bis 11. August auch eine private Kinovorstellung für 100 Personen (eigene Anfahrt) in einem selbst auswählbaren deutschen Kino (einzulösen bis spätestens Mitte September 2010), außerdem wird täglich eine „Toy Story“-DVD verlost. Teilnahmebedingungen und -formular unter http://www.peugeot.de/toy-story.

Familienfreundlichkeit und viel Platz für Spielzeug bietet die Löwenmarke auch mit dem Lifestyle-Kombi 308 SW, dem Kompaktvan 5008 und dem variablen Partner Tepee. Private Leasingkunden können diese drei Familienmodelle derzeit bei allen teilnehmenden Händlern zum attraktiven „Easy Drive Tarif“* der Peugeot Bank beziehen. Keine Anzahlung (lediglich einmalig anfallende Überführungskosten), auf vier Jahre verlängerte Garantie, vier Jahre Wartung und Verschleißteile, vier Jahre Mobilitätsgarantie „Assistance“ sowie über einen Zeitraum von vier Jahren Absicherung bei Jobverlust – das sind die Leistungen des Easy Drive Tarifs. Der Partner Tepee mit seinem innovativen Raumkonzept ist bis 31. August als Esplanade 90 mit 66 kW (90 PS) und einem Kraftstoffverbrauch von kombiniert 8,2 l/100 km (l/100 km: innerorts 10,8, außerorts 6,8; kombiniert 195 g/km CO2**) ab 179 Euro monatlich mit Easy Drive erhältlich. Den Kombi 308 SW Filou 100 VTi Euro 5 mit 72 kW (98 PS) gibt es bis 30. September ab 219 Euro monatlich mit Easy Drive (Kraftstoffverbrauch l/100 km: kombiniert 6,3, innerorts 8,4, außerorts 5,1; kombiniert 144 g/km CO2**). Für den kompakten Familienvan 5008 Tendance 120 VTi Euro 5 mit 88 kW (120 PS) beginnt das Leasing bis 30. September bei 299 Euro monatlich (Kraftstoffverbrauch l/100 km: kombiniert 7,3, innerorts 9,9, außerorts 5,8; kombiniert 169 g/km CO2**).

*Die Leistungen des Easy Drive Tarifs umfassen zusätzlich zur Herstellergarantie bei 48 Monaten bzw. einer Laufleistung von max. 40.000 Kilometern die Bedingungen der optiway ServicePlus-Verträge. Bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit übernimmt die Versicherung jeweils bis zu max. 12 Monatsraten. Hinsichtlich der Leistungsvoraussetzungen, des Leistungsumfanges und der Warte-und Karenzzeiten gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherers „Cardif Allgemeine Versicherung".

**nach RL 80/1268 EWG
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot beim Oldtimer-Grand Prix - Großes Clubtreffen zum 200. Markengeburtstag

Peugeot Deutschland mit eigenem Stand
Präsentation der Motorsporthistorie von gestern und heute
Löwenmarke feiert 200-jähriges Unternehmensjubiläum

Peugeot feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen des Unternehmens. Beim 38. Oldtimer-Grand Prix (OGP) auf dem Nürburgring, der vom 13. bis 15. August 2010 stattfindet, wird die Löwenmarke sich aus diesem Anlass mit einem echten Leckerbissen präsentieren. Dazu wird Peugeot Deutschland beim OGP erstmals mit einem eigenen Stand im neuen Fahrerlager der Eifel-Rennstrecke vertreten sein.

Auf einer Präsentationsfläche wird ein Peugeot 402 Darl’Mat ausgestellt – ein Sportwagen mit einer 24h-Historie. In Le Mans war ein solcher Bolide Sieger der 2.0 Liter Klasse im Jahr 1938. Sein neuzeitliches Pendant steht gleich daneben: das rassige Sport-Coupé RCZ in seiner Rennversion. Der RCZ mit der Startnummer „201“ war beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring, der unter Kennern ehrfurchtsvoll „Grüne Hölle“ genannt wird, das schnellste Dieselfahrzeug. Gleich bei seinem ersten Renneinsatz erzielte der RCZ einen Klassensieg.

Clubtreffen auf dem Markenclubareal

Traditionell gehört zum Oldtimer-Grand Prix auch ein großes Markenclubtreffen auf den eigens eingerichteten Parkplätzen außerhalb der Rennstrecke. Peugeot-Liebhaber versammeln sich dieses Mal, mit Unterstützung der „Amicale Peugeot Deutschland“, eine von Peugeot Deutschland ins Leben gerufene Plattform für die Liebhaber klassischer Peugeot, auf dem Parkplatz B3 direkt an der Bundesstraße B 258. Dort erwartet der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V. Young- und Oldtimer der Löwenmarke. Dieses Treffen, zu dem mehr als 60 Fahrzeuge erwartet werden, dient den Fans der klassischen Autos zum Erfahrungsaustausch und geselligen Beisammensein – und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, in nächster Nähe spannenden Motorsport mit historischen Rennwagen auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zu erleben.

Besucher des OGP können sich vor Ort mit Accessoires der Amicale Peugeot Deutschland ausstaffieren – und das zu vergünstigten Konditionen
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

PEUGEOT 3008 - Peugeot macht Schule: Crossover als Fahrschulwagen


Fahrschul-Paket kostet keinen Aufpreis
Macht das Fahrschülerleben einfacher: das Head-up-Display
Jetzt sechs Fahrschulwagen im Peugeot-Portfolio
Der Peugeot 3008, der erste Crossover der Löwenmarke, ist ab sofort auch als Fahrschulwagen erhältlich. Und das ohne Aufpreis.

Das Fahrschulpaket umfasst alles, was Fahrlehrer und -schüler sicher durch die Tücken des Straßenverkehrs führt: Außen wird der 3008 mit zwei zusätzlichen Rückspiegeln sowie mit zwei Magnetschildern „Fahrschule“ bestückt. Innen erhält der Crossover der Löwenmarke eine Doppelpedalanlage, einen zusätzlichen Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite. Eine Summeranlage, falls der Fahrlehrer bei der Prüfung in die Pedale tritt, sowie ein Aluminium-Clipboard mit integrierter Lampe sind ebenfalls mit an Bord. Bei Bedarf ist für den Fahrschul-Crossover zusätzlich eine Anhängerkupplung, Telefonkonsole, Steckdose für die Motorradschulung und ein robustes Fahrschulschild auf dem Dach optional erhältlich.

Besondere Details des 3008 erleichtern dem Fahrschüler das Einleben auf den deutschen Straßen. Das optionale Head-up-Display projiziert die aktuelle Geschwindigkeit direkt ins Blickfeld, so kann der Blick auf die Straße gerichtet bleiben. Die serienmäßige elektrische Feststellbremse inklusive Berganfahrhilfe schont die Nerven von Fahrschüler und -lehrer.

Für den Fahrschulwagen 3008 steht die ganze Motorenpalette des Crossovers zur Verfügung, zwei Benzin- und drei Dieselmotoren von 80 kW (109 PS) bis 120 kW (163 PS). Der besonders umweltfreundliche 1.6 Liter HDi FAP 110 verbraucht mit Sechsgang-Schaltgetriebe nur 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer und emittiert nur 137 Gramm CO2 je Kilometer.

Mit dem 3008 umfasst das Fahrschulprogramm von Peugeot nun sechs Modelle: 207, 207 CC, 308 und 407/407 SW sind auch fahrschultauglich.

Der Peugeot 3008 ist ab 21.650 Euro erhältlich und kann zum Beispiel bereits ab 269 Euro* im Monat geleast werden.

*Professional Leasing, 0 Euro Anzahlung, Laufzeit 24 Monate, Fahrleistung 25.000 km/Jahr, zzgl. MwSt. und Überführungskosten.
Ein Angebot der Peugeot Bank nur für Fahrschulen, gültig bis 30.09.2010
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot Design im Fokus - "Salon Style, Design et Tuning" im Peugeot-Museum

Seltene Einblicke in die Arbeit des „Centre Style Peugeot“
Design-Entwicklung wird live auf Großbild-Leinwand demonstriert
Klassiker, Studien, aktuelle Modelle und Tuning-Autos im Fokus

Wie entsteht Peugeot-Design? Antworten auf diese Frage gibt der „Salon Style, Design et Tuning“, der am 11. und 12. September 2010 im Peugeot-Museum Sochaux (F) stattfindet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Expertenteam aus Peugeot-Designern. Sie erläutern, in welchen Schritten die unverwechselbare Linienführung der Löwen-Modelle entwickelt wird. Die einzelnen Phasen werden den Besuchern von den Designern live über eine Großbild-Leinwand präsentiert.

Vorgestellt wird das gesamte Spektrum des Automobildesigns – von ersten Handskizzen über kolorierte Zeichnungen und dreidimensionale Entwürfe bis hin zu Echtzeit-Animationen. So ergeben sich einmalige Einblicke in die Arbeit der Peugeot-Designer und ihre Inspiration. Zudem kommentieren die Experten das Design von Peugeot-Klassikern, aktuellen Modellen, Concept-Cars und Tuning-Fahrzeugen.

Insgesamt werden 200 außergewöhnliche Fahrzeuge – nicht nur der Marke Peugeot – erwartet. Die interessantesten Tuning-Modelle von Besuchern werden von den Designern fotografiert und vor den Augen des Publikums nach Styling-Gesichtspunkten von Peugeot-Designern modifiziert. Sound- und Lichtinstallationen runden das Programm ab.

In neu eröffneten Räumen können zudem wegweisende Studien und Concept-Cars von Peugeot bestaunt werden. Darunter befinden sich unter anderem die Entwürfe Moonster, Moovie, Hoggar und 908 RC.

Das „Musée de l’Aventure Peugeot“ (http://www.musee-peugeot.com) befindet sich in Sochaux, etwa 60 Kilometer südwestlich des elsässischen Mulhouse. Der „Salon Style, Design et Tuning“ findet am 11. September von 14.00 bis 0.00 Uhr sowie am 12. September von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 7 Euro (ermäßigt 3,50 Euro, Kinder bis 10 Jahre frei).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 3008 HYbrid4 - Der erste Dieselhybrid-Crossover der Welt


Mit dem 3008 HYbrid4 als weltweit erstem Vollhybrid-Dieselfahrzeug erweitert Peugeot seine Produktpalette um ein Modell mit unvergleichlich starker Orientierung auf Umwelteffizienz und variablen Fahrgenuss.

Hoher Anspruch an Umwelteffizienz

Der Name HYbrid4 bezeichnet die Kombination aus Verbrennungsmotor (2.0 l HDi FAP mit 120 kW/163 PS) und Elektromotor (27 kW bzw. 37 PS Maximalleistung). Der Verbrauchsvorteil eines Diesel- gegenüber einem Benzinmotor war hier ausschlaggebend für den Selbstzünder.

Der Crossover 3008 bietet in der gelungenen Kombination von Diesel- und Elektroantrieb:

eine Kraftübertragung an alle vier Räder,
200 PS Leistung,
einen ZEV-Modus (Zero Emission Vehicle),
einen Verbrauch von 3,8 Liter auf 100 Kilometer und Emissionen ab 99 Gramm CO2 pro Kilometer.
Der Kunde profitiert von einem hohen Leistungsniveau und dem außerordentlich sparsamen Verbrauch, der um 35 Prozent niedriger liegt als bei einem Vergleichsfahrzeug dieser Kategorie.

Erstklassiges Fahrvergnügen

Der Fahrer gewinnt durch die Hybrid-Technologie an Image und erlebt in mehrerlei Hinsicht ein ganz neues Fahrgefühl:

hervorragende Leistungswerte gepaart mit erstklassiger Fahrdynamik;
hohe Benutzerfreundlichkeit und Wahlfreiheit zwischen vier Betriebsarten: ZEV (reiner Elektroantrieb), 4WD (Allrad), Sport, Auto;
geräuscharmer Betrieb mit der Option eines reinen Elektrobetriebs;
entspannte, sichere Fahrt dank Allradantrieb;
Schonung der Umwelt mit CO2-Emissionen ab 99 g/km.
Hochwertige Crossover-Technologie

Der 3008 HYbrid4 ist für technikbegeisterte, anspruchsvolle Kunden konzipiert, die ein originelles Fahrzeug mit hoher Qualität suchen. Er mischt die Stile wie kein anderes Peugeot-Modell vor ihm:

im Hinblick auf die Karosseriestruktur, die von SUV, Van und Limousine gleichermaßen inspiriert wurde;
im Hinblick auf das eigenständige Design, das Stärke und Sicherheit, Kraft und Eleganz, Freizeitorientierung und Statusbewusstsein in die baureihentypische Identität einbettet;
im Hinblick auf das überraschende technikgeprägte Interieur im Stil einer Oberklasse-Limousine mit Hightech-Ausstattung und praktisch-effizienter Variabilität;
im Hinblick auf die Fahrleistungen, denn durch das Know-how der Marke und die eingesetzten Technologien ist dieser Crossover in One-Box-Architektur zu einer Fahrdynamik fähig, die einer Limousine in nichts nachsteht.
So bildet der 3008 HYbrid4 eine neue automobile Synthese mit hohem technischen Anspruch, die den Begriff Fahrgenuss völlig neu definiert – und das bei äußerst geringem CO2-Ausstoß. Die Entscheidung von Peugeot für einen Hybrid kombiniert mit Dieseltechnologie zeigt, dass höchste Umweltschutzanforderungen und optimales Fahrvergnügen bei einem so genannten Hybridfahrzeug keine Gegensätze darstellen müssen.

Der 3008 HYbrid4 wird in den französischen Werken Sochaux und Mulhouse vom Band laufen und ab Frühjahr 2011 in Europa auf den Markt kommen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot auf der IAA Nfz 2010 - E-Transporter und Branchenlösungen im Fokus


i0n als flotter Zero-Emission City-Verteiler
Attraktive und nutzlaststarke Umbauten direkt ab Werk
Pressekonferenz: 21. September 2010 im CC um 12:00 Uhr, Raum 18
Peugeot steht bei der IAA Nutzfahrzeuge vom 21. – 30. September 2010 (Halle 13) in Hannover unter Strom. Der Peugeot i0n erlebt dort als City-Warenverteiler seine Premiere. Peugeot schlägt damit ein weiteres Kapitel in der langen Tradition bei der Vermarktung von Elektro-Fahrzeugen auf.

Der Peugeot i0n wird Ende des Jahres als vollwertiges, viersitziges E-Auto in die Märkte eingeführt. Auf der IAA Nutzfahrzeuge wird aus dem i0n ein City-Verteiler mit zwei Sitzplätzen und ebener Ladefläche. Sortimo, der Spezialist für Fahrzeugsausbauten, sorgt für passende Transportboxen. Ideal ist der kompakte Zero-Emission-Stromer so für innerstädtische Liefertouren zum Beispiel für Apotheken- oder Kurierdienste.

Branchenmodelle von ganz klein bis ganz groß

Auf Basis seiner vier Nutzfahrzeugbaureihen Bipper, Partner, Expert und Boxer präsentiert Peugeot eine Vielzahl ab Werk lieferbarer Nutzfahrzeuge zwischen 500 und 1.800 kg Nutzlast. Neu sind beispielsweise die Kühltransporter Cool Edition des Peugeot-Aufbau-Partners TBV. Gesamtgewichte bis vier Tonnen beim Boxer erlauben die Darstellung nutzlaststarker Transportlösungen. Mit der Einzel- oder der noch beliebteren Doppelkabine bietet die Löwenmarke ab September den Peugeot Bison an, ein Kipper als Werkslösung. Ein weiteres Highlight in der gleichen Gewichtsklasse ist der 17-sitzige Mini-Bus auf Basis des Boxer mit längstem Radstand.

Ebenfalls dabei sind einige Avantage-Modelle, die mit ihren preiswerten und praktischen, in Sachen Ladungssicherung optimierten Laderäumen in allen Baureihen erhältlich sind und mit spannenden Detail-Lösungen aufwarten. Weitere Branchenmodelle bietet neben der Cool Edition die Service Edition. Diese Fahrzeuge sind mit hochwertigen, für die jeweilige Branche optimierten Werkstattausbauten ausgerüstet.

Die Pressekonferenz von Peugeot Deutschland mit Geschäftsführer Thomas Bauch findet am 21. September 2010 um 12:00 Uhr in Raum 18 des Convention Center (CC) statt. Am 22. September lädt Peugeot ab 8:00 Uhr zum Pressefrühstück auf den Messestand (Halle 13, C49) ein.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Familientage bei Peugeot - Von klein bis groß: Für jede Familie das richtige Auto


Zehn Modelle von Peugeot speziell auf Familien zugeschnitten
Attraktive Angebote in allen relevanten Segmenten
Variable Innenräume, umweltfreundliche Motoren
Fast alle Modelle von Peugeot – mal abgesehen von reinrassigen Sportcoupés wie dem RCZ oder zweisitzigen Cabriolets wie dem 207 CC – empfehlen sich seit jeher als Freunde der Familie. Das beweist nicht nur die lange Tradition der Break- und Familiale-Versionen mit dem Löwen im Kühlergrill.

Schon 1894 bot der Peugeot Typ 10 mit zwei gegenüber angeordneten Sitzreihen Platz für bis zu sieben Personen. In den dreißiger Jahren war dann der 402 Familiale das Maß der Dinge, während in den Sechzigern und Siebzigern die Modelle 403 und 404 ausgesprochen populär waren. Anfang der Neunziger kam dann mit dem 806 der erste Großraumvan und der Partner als Urahn der Einraum-Transporter.

Auch das aktuelle Modellprogramm hält gerade für Familien sehr interessante Alternativen parat. Sechs Modelle von Peugeot lassen sich bei Bedarf vom Fünfsitzer in einen Siebensitzer verwandeln – vom kompakten 308 SW über das Raumwunder 5008, dem SUV 4007 bis hin zum Partner. Die Großraumlimousine 807 und der klassische Expert Tepee bieten sogar bis zu acht Personen höchst komfortabel Platz. Mehr Auswahl an Automobilen mit mehr als fünf Sitzplätzen bietet derzeit kein anderer Hersteller in Deutschland.

Der Markt für Familienautos hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Galten einst komfortable Kombis als Maß der Dinge, bestimmen heute vor allem Vans in allen Größen, kompakte SUV und so genannte Crossover den Markt und zeigen neue Möglichkeiten individueller Mobilität auf.

Klar ist aber: Je kompakter und variabler ein Auto ist, desto besser eignet es sich für moderne Familien. Das bestätigt auch der Blick in die Statistik: 41,4 Millionen Personen leben laut Statistischem Bundesamt als Familie – also Elternteile plus Kinder – zusammen. Der Bedarf an familiengerechten Automobilen ist folglich hoch. Das zeigt auch ein Vergleich der Halbjahres-Zulassungszahlen 2010 mit denen von 2009.

Peugeot hat diesen Trend zum Familienauto sehr früh erkannt und mit innovativen Lösungen und neuen Modellen Maßstäbe gesetzt. Betrug der Anteil der Familienmodelle am Gesamtabsatz von Peugeot in Deutschland im vergangenen Jahr noch 24,5 Prozent, liegt er im ersten Halbjahr 2010 bei beachtlichen 35,3 Prozent.

Insgesamt hat Peugeot in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Deutschland 16.039 Familienmodelle abgesetzt. Im internen Ranking liegt der 3008 im ersten Halbjahr 2010 mit 3.347 Einheiten nur knapp hinter dem Kompaktvan 5008, der im Oktober 2009 gestartet ist und in Deutschland seit Jahresbeginn 3.434 Käufer gefunden hat. Das beschert ihm auf Anhieb einen Platz unter den Top 5 der Großraumvans in Deutschland.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Gipfelstürmer der Peugeot Historie - Peugeot bezwingt als erster Benziner den Gotthardpass

Bereits 1895 überquert eine Peugeot Quadricycle den Gotthardpass
Beeindruckende Leistungen in der Pionierzeit der Automobilgeschichte
Zuverlässigkeit wird wichtigstes Ziel der Automobilproduktion

Höhepunkt einer jeden Tour de France sind die legendären Bergetappen: Alljährlich werden hier Mensch und Maschine ihre Grenzen aufgezeigt. Einer ähnlichen Herausforderung stellten sich bereits im 19. Jahrhundert die Pioniere des Automobilbaus, um die Zuverlässigkeit und Robustheit ihrer Fahrzeuge zu demonstrieren. 1897 startete auf der Straße von La Turbie oberhalb von Monaco das erste Bergrennen der Motorsport-Geschichte im Rahmen des Rennens Marseille - Monte-Carlo. Sieger im Gesamtklassement der Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor war Peugeot.

Um die Robustheit seiner Produkte zu demonstrieren, ließ Armand Peugeot bereits 1891 seinen Typ 3 Quadricyle mit einem 565 Kubikzentimeter großen Zweizylindermotor mit 2 PS auf der Strecke Paris-Brest mitfahren. Hin und zurück insgesamt 2.047 Kilometer. Die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit war 14,71 km/h. Zur damaligen Zeit eine Sensation.

Auch bei der Überwindung der Alpenpässe war die Löwenmarke von Anfang an dabei. Bereits 1895 überwand eine Peugeot Quadricycle als erstes Benzinauto den Gotthardpass in der Schweiz. Diese Leistung wirkt umso beeindruckender, wenn man sich die äußeren Bedingungen vor Augen führt: ausgefahrene Sand- und Schotterwege, Maultierpfade, landwirtschaftliche Wege für Pferdedroschken. Apotheker verkauften Benzin in kleinen Mengen, eine Infrastruktur war nicht vorhanden. Nur die zuverlässigsten Autos hielten diese Strapazen aus.

Peugeot hatte die Zeichen der Zeit erkannt. Das Ziel in der Automobilproduktion hieß Zuverlässigkeit. Auch die inzwischen gegründeten Automobilclubs verstanden relativ schnell. Um Autos zuverlässig und bergtüchtig zu machen, musste man andere Wege gehen als Rennen fahren. Das war die Geburtsstunde der Alpenfahrten als Zuverlässigkeitswettbewerbe.

So schrieb 1907 der Österreichische Automobilclub die erste Prüfungsfahrt für kleine Autos aus, die dann 1910 mit der ersten Alpenfahrt begann. Vom 15. bis 18. September feiert die österreichische Alpenfahrt ihr 100-jähriges Jubiläum und ist damit die älteste, noch existierende Rallye der Welt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

„Hin und weg“ bei Peugeot - Dreimonatiges Rückgaberecht


Bei voller Kaufpreisrückerstattung bis 1.000 Kilometer Fahrleistung
Angebot gilt für Peugeot 107, 206+ und 207
Zusätzlich attraktive Preisvorteile

Alle Peugeot-Partner, die an der Aktion „Hin und weg. Oder zurück“ teilnehmen, bieten Privatkunden jetzt ein dreimonatiges Rückgaberecht. Das außergewöhnliche Angebot gilt vom 1. bis zum 30. September 2010 und umfasst alle sofort verfügbaren Modelle der drei Kleinwagen-Baureihen 107, 206+ und 207. Wer innerhalb der ersten 1.000 gefahrenen Kilometer in einem Zeitraum von maximal drei Monaten seine Kaufentscheidung revidieren möchte, erhält den vollen Kaufpreis zurück. Lediglich die Kosten für An- und Abmeldung, Betriebsstoffe sowie Steuern und Versicherung müssen vom Kunden selbst beglichen werden. Das Rückgaberecht gilt sowohl bei Barkauf als auch bei Leasing oder Finanzierung. „Wir möchten mit dieser Aktion vor allem neue Kunden gewinnen“, erklärt Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

Gibt der Kunde das Fahrzeug mit einer Laufleistung von 1.001 bis 3.000 Kilometer zurück, bekommt er ebenfalls den Kaufpreis erstattet – abzüglich einer angemessenen Pauschale für den Eintrag in die Zulassungsbescheinigung sowie für jeden von Beginn an gefahrenen Kilometer. Nach über drei Monaten oder mehr als 3.000 Kilometer Laufleistung besteht das Rückgaberecht nicht mehr. Nähere Informationen unter http://www.peugeot.de

Drei kleine Autos mit großen Trümpfen

Ein zusätzlicher Kundenvorteil, der je nach Modell bis zu 2.000 Euro im Vergleich zur UVP betragen kann, macht das Angebot „Hin und weg. Oder zurück“ besonders interessant. Der 107 ist das Einstiegsmodell von Peugeot. Der Klassensieger der ADAC-Pannenstatistik im Jahr 2009 präsentiert sich als idealer Begleiter im Stadtverkehr. Echte Bestsellerqualitäten zeigt der Peugeot 206+. Der Nachfolger des 206, dem erfolgreichsten Modell in der Geschichte von Peugeot, weist gezielte Weiterentwicklungen bei Design, Komfort und Sicherheit auf. Anspruchsvolle Technik, hohe Verarbeitungsqualität, zahlreiche nützliche Details und attraktive Formgebung zeichnen den Peugeot 207 aus, der zudem durch ein außergewöhnliches Raumgefühl überzeugt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 107 und 206+ - Ab September Euro5-konform und serienmäßig mit ESP


Kleine Löwen werden noch sicherer und sauberer
Serienmäßiges FAP-System für 206+ mit 1.4 Liter HDi
Dezente Preisanpassung trotz deutlicher Aufwertung

Die Kleinwagen Peugeot 107 und 206+ werden noch sicherer und sauberer. Ab September liefert Peugeot beide Modelle serienmäßig mit elektronischem Stabilitätsprogramm ESP aus. Im 107 erhöht zusätzlich ein Notbremsassistent die aktive Fahrsicherheit.

Ab September erfüllen zudem alle für 107 und 206+ verfügbaren Motorisierungen die Abgasnorm Euro5. Gleichzeitig wird der Rußpartikelausstoß des Peugeot 206+ mit 1.4 Liter HDi-Motor auf einen Wert an der Messbarkeitsgrenze reduziert. Dafür sorgt ab September das serienmäßige Rußpartikelfiltersystem FAP.

Dieses Plus an Sicherheit und Umweltfreundlichkeit schlägt sich in den Preisen nur dezent nieder. So kostet das 107-Einstiegsmodell, der Peugeot 107 Petit Filou 70, als Drei- und Fünftürer nur 40 Euro mehr als bisher. Sein Listenpreis beginnt nun bei 9.990 Euro (Fünftürer: 10.440 Euro). Alle anderen Versionen werden als Drei- und Fünftürer lediglich 90 Euro teurer.

Die günstigste Version des 206+ mit 1.1 Liter Vierzylinder-Benziner ist jetzt zu Preisen ab 10.190 Euro lieferbar, der Fünftürer kostet 10.890 Euro. Trotz verbesserter Sicherheit und gestiegener Umweltverträglichkeit ist der Preis nur um 200 Euro gestiegen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

i0n gewinnt den Umweltpreis ÖkoGlobe - Stadt-Stromer von Peugeot siegt gegen 21 Mitbewerber


i0n an der Spitze in der Kategorie „Elektro- und Hybridfahrzeuge“
Preisübergabe durch das ÖkoGlobe-Institut am 7. September in Köln
Festrede hielt Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen

Er ist nur 3,48 Meter lang und trotzdem bereits ein ganz Großer: Der Peugeot i0n gewinnt den begehrten Umweltpreis ÖkoGlobe. Damit setzt sich der 47 kW (64 PS) und 180 Newtonmeter starke Stadt-Stromer in der Kategorie „Elektro- und Hybridfahrzeuge“ gegen 21 Mitbewerber durch. In keiner anderen der zehn Kategorien gab es so viele Anwärter auf die Trophäe.

Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, betont: „Die Auszeichnung unterstreicht, dass die Marke Peugeot mit ihrer Strategie zur Verringerung von Umweltbelastungen sowie der Verbrauchsreduktion von fossilen Brennstoffen auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns, dass der i0n die Experten überzeugt hat und nun den ÖkoGlobe als umweltfreundlichstes Fahrzeug in seiner Kategorie trägt.“
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Drei ÖkoGlobes für Peugeot - Erfolgreichste Marke im renommierten Umweltwettbewerb

Platz 1 in der Kategorie „Elektro- und Hybridantrieb“
Preise für „Mobilitätsprojekte und Visionen“ und „Alternative Antriebe“
Preise wurden am 7. September in Köln überreicht

Mit drei Auszeichnungen ist Peugeot die erfolgreichste Marke des diesjährigen renommierten ÖkoGlobe-Wettbewerbs. In der Kategorie „Elektro- und Hybridantrieb“ setzte sich der Peugeot i0n an die Spitze. Der 47 kW (64 PS) starke Stadt-Stromer mit einem maximalen Drehmoment von 180 Newtonmeter, einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und einer Reichweite von bis zu 150 Kilometer überzeugte die Jury mit hohem Alltagsnutzen. Man müsse beim i0n „auf den gewohnten Komfort eines Kleinwagens mit Verbrennungsmotor“ nicht verzichten, heißt es in der Begründung. Zudem sei die Höchstgeschwindigkeit auch „für kurze Autobahnstrecken geeignet.“ Mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Mobilitätskonzepte und Visionen“ würdigte die hochrangig besetzte Jury unter Leitung des Automobilexperten Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer auch das Mobilitätskonzept „Mu by Peugeot“: „Das Projekt bietet eine neue Dimension der flexiblen Mobilität“, urteilte die Jury. Den dritten Platz belegte Peugeot mit dem Kleinwagen 207 99G in der Kategorie „Alternative Antriebe“. „Im Sinne der Nachhaltigkeit verfolgt Peugeot bei seinen Produkten einen ganzheitlichen Ansatz“, lautet es in der Begründung. Zudem wird resümiert: „Der Peugeot 207 99G gilt als Vorbild bei Verbrauchs- und CO2-Emissionswerten.“ Der Kleinwagen mit 66 kW (90 PS) und einem kombinierten Verbrauch von nur 3,8 Liter pro 100 Kilometer (innerorts: 4,6 l; außerorts: 3,3 l) emittiert kombiniert lediglich 99 Gramm CO2 pro Kilometer (nach RL 80/1268/EWG).

Innovative Lösungen von Peugeot überzeugen

Thomas Bauch, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, nahm die Preise am 7. September 2010 in Köln entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen,“ sagte Thomas Bauch. „Sie untermauern, dass wir mit unseren technologischen Konzepten und zukunftsweisenden Projekten auf dem richtigen Weg sind.“ Die Preise wurden vom ÖkoGlobe-Institut der Universität Duisburg-Essen in Kooperation mit den DEVK Versicherungen und dem AVC Automobil-Club verliehen. Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung war der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Dr. Norbert Röttgen. Initiiert wurde der internationale Umweltpreis durch den Aktionskünstler HA Schult.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot 308 überzeugt im GTÜ-Report - Platz 1 unter Kompaktwagen mit konventionellem Antrieb

Peugeot 308 stark bei Qualität und Zuverlässigkeit
Auch der Peugeot 107 schneidet bei Qualitätsstudie gut ab
Auswertung von über 5 Millionen Hauptuntersuchungen

Der Peugeot 308 belegt im GTÜ-Gebrauchtwagen-Report 2011 bei den ein- bis dreijährigen Modellen seiner Klasse den Spitzenplatz unter den Fahrzeugen mit konventionellem Antrieb. Er weist unter diesen Fahrzeugen die geringste Mängelzahl auf – lediglich ein Kompaktwagen mit Hybridantrieb platziert sich in der jährlich durchgeführten Qualitätsstudie noch vor dem 308. Auch der Peugeot 107 konnte überzeugen: Unter den sechs- bis siebenjährigen Kleinwagen erreichte er den zweiten Platz. Für den aktuellen Report werteten die Experten der Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung über fünf Millionen Hauptuntersuchungen aus. Daraus ermittelten sie in Kooperation mit der „Auto Zeitung“ die Stärken und Schwächen von 215 gängigen Fahrzeugmodellen. „Die guten Platzierungen bestätigen unsere konsequente Qualitätsoffensive“, sagt Volker Klein, Direktor Qualität von Peugeot Deutschland. „Für uns stehen schon bei der Entwicklung strenge Qualitätsmaßstäbe im Vordergrund.“

So betrug die Gesamtentwicklungszeit des Peugeot 308 fast vier Jahre. Rund 4.000 Experten des Entwicklungszentrums der Marke waren daran beteiligt. Im Fokus der Qualitätsbemühungen standen insbesondere die Anforderungen der deutschen Autofahrer. Daher wurde der 308 vor der Markteinführung auf zwei Millionen Testkilometern auch in Deutschland intensiv und unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft, um mögliche Mängel vor dem Verkaufsstart korrigieren zu können. Als beste Neuheit seiner Klasse wurde der Kompaktwagen im Herbst 2007 mit dem „Goldenen Lenkrad“ von der „Bild am Sonntag“-Jury ausgezeichnet.

Auch in puncto Sparsamkeit und Umwelteffizienz setzt der 308 Impulse. So verbraucht er als Euro5-konformer 1,6 Liter HDi FAP 110 EGS6 mit 82 kW (112 PS) kombiniert nur 4,5 Liter pro 100 Kilometer (innerorts: 5,4 l; außerorts: 4,0 l). Die CO2-Emissionen liegen kombiniert bei 119 Gramm pro Kilometer. Bei der Peugeot Umweltmeisterschaft im September 2009 hatte das Siegerteam in einem Peugeot 308 HDi FAP 110 mit elektronisch gesteuertem Sechsgang-Schaltgetriebe (EGS6) sensationelle 2.060 Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt. Das entsprach einem Durchschnittsverbrauch von nur 2,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Peugeot Bipper und Partner - Serienmäßig sicher: ESP ab Werk für die kleinen Nutzfahrzeuge

Neuer 1.3 Liter HDi FAP für Bipper nun mit Stop & Start-Automatik
FAP-System jetzt Serie bei allen HDi-Motoren des Partner Tepee
Alle Partner Tepee-Motorisierungen ab Oktober Euro5-konform

Peugeot wertet seinen wendigen Kompakttransporter Bipper auf. Ab sofort verfügen alle Versionen serienmäßig über ein elektronisches Stabilitätsprogramm ESP. Außerdem führt Peugeot als besonders sauberen Antrieb einen neuen 1.3 Liter HDi-Motor (55 kW/75 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und Stop & Start-Automatik ein. Er erfüllt die Abgasnorm Euro5 und glänzt mit einem niedrigen kombinierten Verbrauch von nur 4,3 l/100 km („2-Tronic“: 4,1 l/100 km); CO2-Ausstoß: 113 g/km („2-Tronic“: 109 g/km).

Der Bipper ist das erste Fahrzeug von Peugeot das die als Mikrohybrid bezeichnete Stop & Start-Technologie erhält. Ab 2011 wird sie in weitere Modelle eingeführt. Die Stop & Start-Automatik des Bipper ermöglicht eine Kraftstoffersparnis und CO2-Reduzierung von bis zu 10 Prozent. Der kompakte Bipper ist als familienfreundlicher Bipper Tepee und Tepee Outdoor (Outdoor ab sofort serienmäßig mit „Grip Control“) sowie als praktischer Kastenwagen (jetzt serienmäßig mit „Elektro-Paket“) erhältlich. Die Preise liegen nun zwischen 15.410 Euro für die Basisversion und 16.400 Euro für den Bipper Tepee Outdoor (jeweils inkl. MwSt.). Die günstigste Kastenwagen-Version ist mit 12.340 Euro (zzgl. MwSt.) gelistet.

Peugeot Partner nun noch sicherer und sauberer

Auch der Peugeot Partner wird noch attraktiver. Sowohl die Pkw-Variante Tepee als auch der Kastenwagen verfügen ab sofort serienmäßig über ESP mit ASR, Berganfahrhilfe und Audioanlage WIP Sound. Der 55 kW (75 PS) starke 1.6 Liter HDi-Motor des Partner Tepee (Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: 139 g/km) erhält ein serienmäßiges FAP-System. Ab Oktober sind alle Motoren des Partner Tepee Euro5-konform.

Die Preise des Partner für den Tepee beginnen nun bei 16.950 Euro (inkl. MwSt.), für den Kastenwagen ab 13.750 Euro (zzgl. MwSt.).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2010

Beitrag von deltz »

Deutsche Bahn fährt Peugeot - Übergabe der ersten 110 Fahrzeuge in Frankfurt/Main

DB FuhrparkService entscheidet sich für 107, 207 und 308 SW
Fahrzeuge wurden am 17. September übergeben
Niedrige CO2-Werte der Peugeot Modellpalette überzeugen

DB FuhrparkService, eine Tochter der Deutsche Bahn AG, erweitert das eigene Fuhrparkangebot mit rund 200 Fahrzeugen der Marke Peugeot. Die ersten 110 Fahrzeuge – je 20 Peugeot 107 und 207 sowie 70 Peugeot 308 SW – wurden am 17. September am Firmensitz von DB FuhrparkService GmbH in Frankfurt am Main übergeben.

Stefan Moldaner, Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei Peugeot Deutschland, sagte anlässlich der feierlichen Übergabe: „Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn und das damit verbundene Vertrauen in unsere Produkte und Leistungen zeigt, dass wir im Firmenkundengeschäft mit den richtigen Produkten und Angeboten überzeugen können.“ Mit der Entscheidung für Peugeot setzt DB FuhrparkService auf hohe Alltagstauglichkeit, umfangreiche Ausstattung, Komfort und sparsame Motoren. Rolf Lübke, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB FuhrparkService GmbH, betonte: „Peugeot verfügt über Kompetenz und langjährige Erfahrungen im Klein- und Kompaktwagensegment. Die sehr gute CO2-Bilanz der Peugeot-Modellpalette passt bestens zu unserem Anspruch, bei der Auswahl der Fahrzeuge auch Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.“

Mit dem Peugeot 107 hat sich die Deutsche Bahn für den Sieger der ADAC-Pannenstatistik 2009 in seiner Klasse entschieden. Der 1.0 Liter Dreizylinder Benzinmotor mit 50 kW (68 PS) sorgt für zügigen Vortrieb bei kombinierten Verbrauchswerten von lediglich 4,5 Liter pro 100 Kilometer (innerorts 5,4 l, außerorts 4,0 l). Die CO2-Emissionen* liegen kombiniert bei 103 Gramm pro Kilometer. Der Peugeot 207 zählt zu den beliebtesten Kleinwagen Deutschlands. Als 207 99G konnte er sich beim renommierten ÖkoGlobe-Wettbewerb 2010 in der Kategorie „Alternative Antriebe“ unter den Top 3 platzieren. Mit 66 kW (90 PS) und einem kombinierten Verbrauch von nur 3,8 Liter pro 100 Kilometer (innerorts: 4,6 l; außerorts: 3,3 l) emittiert dieses Modell kombiniert nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer*. Der Peugeot 308 SW bietet neben dynamischen und sparsamen Motorisierungen zugleich jede Menge Komfort: Die exklusive Platinum-Version verfügt über 2-Zonen Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe vorn und hinten sowie viele weitere
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten