Peugeot Pressemitteilungen 2011

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot E-City Nexus 3 und Nexus 8 - Elektromobilität auch auf zwei Rädern

Neue Kollektion an Elektro-Fahrrädern jetzt verfügbar
Hochwertige, alltagstaugliche Ausstattung mit Shimano-Komponenten
Drei verschiedene Modelle mit bis zu 95 km Reichweite

Peugeot setzt auf Elektromobilität. Dies gilt indes nicht nur für Autos – dieser Tage rollt mit dem i0n das erste E-Auto zu den Kunden –, sondern auch im Hinblick auf das traditionsreiche Unternehmensfeld der Zweiräder.

Die neue Kollektion an Elektro-Fahrrädern E-City Nexus 3 und Nexus 8 zeichnen sich insbesondere durch eine robuste Bauweise und hohe Alltagstauglichkeit aus. Mit diesen zeitlos gestalteten Pedelecs kann man bequem einkaufen gehen, Kinder in den Kindergarten bringen, zur Arbeit fahren oder einen Wochenendausflug ins Grüne unternehmen.

Beide Modellreihen verfügen über einen leichten Aluminium-Rahmen und einen kraftvollen Elektromotor von Panasonic. Die Energie kommt aus einem abnehmbaren Akku, der dank aktueller Lithium-Ionen-Mangan-Technik gleichermaßen wartungsfrei und langlebig ist. Der Stromvorrat ermöglicht je nach Modell Reichweiten zwischen 75 und 95 Kilometern – mehr als genug für eine Tagesetappe.

Während das Peugeot E-City Nexus 3 mit einer 3-Gang-Automatik Nabenschaltung ausgerüstet ist, kommt beim E-City Nexus 8 eine achtstufige Nabenschaltung zum Einsatz. Gebaut vom japanischen Komponentenspezialisten Shimano versprechen beide Varianten jeweils eine über viele Jahre präzise und reibungsarme Kraftübertragung. Zusätzliche Komfortmerkmale wie ein variabler Lenkervorbau, eine einstellbare Federgabel und ein besonders hochwertiger Sattel von Selle Royal lassen selbst längere Fahrten zum Vergnügen werden. Eine komplette Beleuchtungsanlage mit Standlichtfunktion und Weißringreifen sorgen jeweils für ein hohes Sicherheitsniveau. Ein stabiler Gepäckträger und eine teilverkleidete Antriebskette stehen beispielhaft für hohe Alltagstauglichkeit. Für die größere Tour empfiehlt sich das Topmodell E-City Nexus 8 Sport mit höherer Akkukapazität, schmaleren Rädern und nochmals erweiterter Ausstattung.

Peugeot bietet die neuen Elektrofahrräder als 26- und 28-Zoll-Modelle in verschiedenen Rahmenhöhen und Farben ("Sport" nur in 28" und schwarz) an. Elektrisierend auch die Preise: Das E-City Nexus 3 kostet 1.799 Euro, 1.999 Euro für Nexus 8 und das Top-Modell Nexus 8 Sport ist für 2.099 Euro zu haben.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot Werbekampagne Urban Style - Erste 3D-Produktion für Peugeot Deutschland im TV

Werbekampagne „Style & City“ präsentiert Sondermodelle
Ausstattungs-Highlights im TV-Spot aufwendig in Szene gesetzt
Animierter TV-Spot zu 100% am Computer realisiert

Unter dem Motto „Style and City“ präsentiert Peugeot zum Jahresauftakt die Urban Style Sondermodelle 107, 206+ und 207 mit einer integrierten Kampagne in TV, Print, Funk, Web und bei den Peugeot Vertragspartnern.

Peugeot Deutschland hat sich zusammen mit Euro RSCG Düsseldorf bei dieser Kampagne erstmalig für eine zu 100% am Computer realisierte 3D-Produktion, basierend auf CAD-Daten der Fahrzeuge, entschieden. Der 22-sekündige Spot zeigt die Stadtflitzer in einer dynamisch animierten Großstadt-Kulisse und setzt ihre serienmäßigen Ausstattungs-Highlights wie zum Beispiel die Audioanlage und Leichtmetallfelgen aufwendig in Szene. Zu sehen ist der TV-Spot auch auf der Peugeot Homepage unter www2.peugeot.de/tvspot/?id=10.

Der stylische Elektro-Sound des Spots stammt von dem Komponisten Fakesh. Er wird auch im Funkspot eingesetzt.

Die Urban Style Ausstattung

Der auf dem 107 Filou basierende 107 Urban Style verfügt über ein zusätzliches Ausstattungspaket mit Klimaanlage, CD-Audioanlage und Drehzahlmesser. Stoffbezüge und Dekorelemente in blau peppen den Innenraum auf. Kundenvorteil: 990 Euro.

Das Urban Style-Ausstattungspaket des 206+ umfasst Klimaanlage, Audioanlage RD3 mit Bedienhebel am Lenkrad und Bordcomputer. Schwarz-blaue Sitzbezüge, Sicherheitsgurte und weitere Zierelemente in blau runden die Ausstattung ab. Kundenvorteil: 790 Euro.

Der auf dem 207 Tendance basierende 207 Urban Style verfügt zusätzlich über eine Audioanlage WIP Sound mit WIP Bluetooth inklusive USB-Eingang und Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie graue Polster und Sicherheitsgurte. Ein Lederlenkrad und weiß hinterlegte Instrumente mit Chromrand verleihen dem Innenraum exklusives Flair. Außen veredeln 15-Zoll-Leichtmetallräder, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, ein Frontgrill mit Chromzierleisten und Nebelscheinwerfer das Sondermodell. Kundenvorteil: 1.020 Euro.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

2010 – Rekordjahr für PEUGEOT beim 200. Jubiläum


Historischer Verkaufsrekord: 2.142.000 Fahrzeuge*
Starke Absatzsteigerung: + 16,3 %
Führende französische Automobilmarke weltweit

Wichtige Ereignisse 2010

1. Erfolg auf ganzer Linie mit der Marktoffensive

• Historischer Absatzrekord weltweit: 2.142.000 Fahrzeuge (+ 16,3 %)
• Zum zweiten Mal in Folge weltweit führende französische Automobilmarke
• + 1 Platz im internationalen Automarken-Ranking (9. Platz)
• + 6 % Absatzsteigerung außerhalb Europas (46 %)
• + 0,3 % Marktanteil beim Markt für PKW und leichte Nutzfahrzeuge** (7,6 %)
• + 1 Platz im europäischen Automarken-Ranking: 4. Platz für Peugeot
• + 0,9 % Marktanteil beim B2B-Geschäft in Europa (8,1%)
• + 36 % Absatzsteigerung weltweit bei leichten Nutzfahrzeugen

2. Neue Markenstrategie im Jahr des 200jährigen Jubiläums: Rekordergebnis in Sachen Stilelemente, Innovation und bei der Erschließung neuer Märkte

• Ausdrucksstarker Stil mit dem SR1, HR1 und dem EX1
• RCZ: Mit 17.000 verkauften Exemplaren hat er sich schnell einen Namen gemacht
• i0n: Mehr als 1.160 Vorreservierungen und zahlreiche Handelsverträge europaweit
• Schnelle Einführung des Mobilitätsprogramms „Mu by Peugeot“ in Europa
• Der 3008 (30 % über dem Absatzziel) und der 5008 erfüllen die Erwartungen
• 408 in China und Hoggar in Brasilien: besonderes Erscheinungsbild für besondere Märkte
• 908 HDi FAP gewinnt den ersten Intercontinental Le Mans Cup

3. Perspektiven für 2011: Ausweitung der Produkt- und Umweltoffensive und Ausbau der Marke auf den internationalen Märkten, sowie Ausbau der Dienstleistungen

• 508 in China und Europa, 408 in Lateinamerika
• Weltweit erster Diesel-Vollhybrid: 3008 Hybrid4
• e-HDi-Technologie im 508 und 308
• Vergrößerung des Angebots „Mu by Peugeot“ in Europa

Das Jahr 2010, in dem Peugeot sein 200jähriges Firmenjubiläum feierte, brach mit der Produkt-, Stil-, Image- und Serviceoffensive alle Rekorde. Der Verkaufsrekord von 2.142.000 Fahrzeugen, das schnelle Wachstum weltweit, die schnelle Umsetzung neuer Dienstleistungen, die neuen Stilelemente, die die Marke neu interpretieren und 4 Produkteinführungen von 14 geplanten bis 2012, prägten der Erfolg von Peugeot im Jahr 2010.

2010 kann Peugeot seine Position als weltweite Nummer 1 unter den französischen Automobilherstelllern dank einer Absatzsteigerung um 16,3 % und einem weltweiten Marktanteil von 3 % ausbauen.

Mittlerweile werden 46 % des Absatzes außerhalb Europas erwirtschaftet, eine Steigerung um 6 Punkte gegenüber 2009 und ein Beleg für einen weiteren Rekord. Dieser Anstieg, der vor allem in der zweiten Jahreshälfte sehr stark war, belegt einen sichtlichen Erfolg in den vorrangingen Entwicklungsgebieten der Marke: Asien (+38,9 %), Russland (+34 %) und Lateinamerika (+24 %), aber auch in Afrika und dem Mittleren Osten.

In Europa verzeichnet Peugeot im dritten Jahr in Folge ein Absatzwachstum von 3,3 %. Der Marktanteil im Bereich PKW und Nutzfahrzeuge steigt um 0,3 Punkte im Vergleich zu 2009 und kommt insgesamt auf 7,6 %. Somit gewinnt Peugeot einen Platz und wird zum ersten Mal in seiner Geschichte viertgrößte Automarke auf dem europäischen Markt.

In Deutschland, einem stark schrumpfenden Markt, verglichen zu jenem von 2009 (staatliche Hilfsprämien), mit 3,1 Mio. Neuzulassungen jedoch immer noch der wichtigste Absatzmarkt in Europa, steigt Peugeot von Platz 5 auf Platz 3 unter den Importmarken: Dank des Erfolgs seiner Modelle in den Kernbereichen des Marktes (308, 3008, 5008) und seiner starken Entwicklung auf dem Markt der leichten Nutzfahrzeuge schafft die Marke 94.000 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 3 %.

Erfolg der internationalen Offensive

Peugeot hat seine Verkaufsoffensive außerhalb Europas vollzogen und der Absatz beträgt heute 46 % des Gesamtabsatzes der Marke mit dem Löwen (40 % in 2009). Dieser Erfolg geht zurück auf die spezifischen Neuheiten, die wir in jedem Markt eingeführt haben, um die Erwartung unserer Kunden weltweit erfüllen zu können.

Mit zusammengenommen mehr als 1.069.000 verkauften Autos und Teilesätzen (CKD), konnte die Marke Peugeot den Absatz außerhalb Europas um 50% steigern, was sich wie folgt aufteilt:

173.000 verkaufte Autos in Lateinamerika (+24 % zu 2009)
164.000 verkaufte Autos in Asien (+38,9% zu 2009)
39.000 verkaufte Autos in Russland (+34% zu 2009)
121.000 verkaufte Fahrzeuge außerhalb Europas / Asiens / Lateinamerikas (+42 % zu 2009)
472.000 verkaufte Teilesätze (+44,2 % zu 2009)

In China konnte Peugeot mehr als 151.000 Fahrzeuge ausliefern. Dies bedeutet ein Wachstum von 35,3 % im Vergleich zu 2009. Die Löwenmarke kann seinen Marktanteil von 1,3 % auf einem Markt mit über 10 Millionen Fahrzeugen behaupten. Dieses Wachstum geht einher mit dem Erfolg des 408, der mit 42.000 verkauften Autos bereits mehr als 25 % des Jahresabsatzes von Peugeot in China erwirtschaften konnte.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot Fehlbetankungsschutz - Serienmäßig in sieben Diesel-Modellen

° Schutz im 207, 207 CC, 207 SW, 3008, 5008, 508 und 508 SW
° Innenklappe des Einfüllstutzens erkennt den richtigen Zapfhahn
° Bewahrt jeden Besitzer vor teuren Motorschäden


Der Tankvorgang ist für den täglichen Autofahrer so automatisiert, dass sich die meisten auf ihre Routine verlassen und gar nicht mehr genau hinschauen, mit welchem Kraftstoff sie ihr Auto betanken. Man kann es hundert Mal richtig machen, und trotzdem – oder gerade deswegen – schleicht sich irgendwann der Fehler ein: Man greift die falsche Zapfpistole. Das kann fatal enden: Benzin im Dieselkraftfahrzeug zieht im schlimmsten Fall einen totalen Motorschaden und damit hohe finanzielle Belastungen, Wartezeit und Ärger nach sich.

Bei sieben Diesel-Modellen von Peugeot kann das nicht mehr passieren. Bereits jetzt sind 207, das Coupé-Cabriolet 207 CC und der Kombi 207 SW damit ausgerüstet. Die Modelle 3008 und 5008 sowie der neue 508 / 508 SW verfügen über den serienmäßigen Fehlbetankungsschutz ab März.

Das Prinzip erscheint einfach: Eine kleine Klappe im Tankeinfüllstutzen erkennt, ob es die richtige Zapfpistole ist. Bei der Falschen öffnet sich die Klappe nicht, eine Betankung ist somit nicht möglich. Das gilt auch für große LKW-Diesel-Zapfpistolen. Allerdings darf der Zapfhahn nicht mit Gewalt in die Öffnung gedrückt werden.

Fehlbetankungsschutz verhindert schwere Motorschäden

Allein beim ADAC müssen die Helfer rund 5.000 Mal im Jahr ausrücken, um zu retten, was zu retten ist. Da sind die Pechvögel, die ihren Irrtum direkt an der Zapfsäule bemerken und die Tankstellenbetreiber um Hilfe bitten, noch gar nicht mitgezählt. Zwar vertragen ältere Dieselmotoren ohne Direkteinspritzung ein paar Liter Benzin, moderne Aggregate allerdings reagieren darauf allergisch.

Wer seinen Motor nach der Fehlbetankung noch nicht gestartet hat, kommt mit dem Abpumpen des Benzins aus dem Tank davon. Befindet sich der falsche Sprit jedoch bereits im Kraftstoffsystem, wird der Reinigungsaufwand wesentlich größer. Wer nicht gemerkt hat, dass er eventuell an der falschen Zapfsäule war, wird nach kurzer Fahrzeit durch kräftiges Nageln im Motor darauf hingewiesen. Dann hilft nur noch eines: Sofort anhalten.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von BlueTiger »

„Rundum-Check“ von Peugeot - Sicher und sorglos ins Jahr 2011
  • Kostenloser Service bei allen teilnehmenden Vertragspartnern
  • Aktion bis 31. März 2011 als Mehrpunkte-Check
  • Umfassende Überprüfung für alle Modelle der Löwenmarke


Dieser Winter hat es in sich. Vielerorts haben Schnee und Eis den Straßen stark zugesetzt. Auch an Autos gehen diese Witterungsverhältnisse nicht spurlos vorüber. Der kostenlose „Rundum-Check“ von Peugeot (Aktion bis 31. März 2011) gibt den Autofahrern ein Gefühl der Sicherheit und sorgt für einen gelassenen Start ins Jahr.

Die Peugeot-Servicepartner haben sich einem besonders hohen Qualitätsstandard verpflichtet. Alle teilnehmenden Peugeot Vertragspartner bieten daher ab sofort einen Mehrpunkte-Check mit Augenmerk auf Karosserie und Technik an, um so eventuelle Winterschäden frühzeitig zu erkennen und die Autos wieder rundum fit zu machen. Diese Kontrolle ist völlig kostenlos, lediglich bei kleineren Reparaturen anfallende Materialkosten werden erhoben.

Kostenloser „Rundum-Check“ gibt Gefühl der Sicherheit

Bei dem „Rundum-Check“ werden in einer Sichtkontrolle zum Beispiel das Kühlsystem und alle Hydraulikleitungen auf Dichtheit überprüft, die Wischerblätter und die Scheibenwaschanlage unter die Lupe genommen sowie der Ölstand und alle Flüssigkeitsstände kontrolliert.

Die Inspektion des Abgasstrangs und eine äußere Sichtkontrolle der Bremsanlage sind ebenfalls Bestandteil des Mehrpunkte-Checks. Schließlich wird die Bereifung überprüft und der Reifenluftdruck bei Bedarf korrigiert, um die Peugeot-Fahrer vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.

Doch nicht nur der „Rundum-Check“ mit der kostenlosen Überprüfung aller wichtigen Funktionen der Fahrzeuge sichert eine reibungslose Fahrt ins neue Jahr. Auch eine Reihe weiterer attraktiver Service-Angebote der teilnehmenden Vertragspartner verscheuchen die Wintermüdigkeit und wecken echte Frühlingsgefühle.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot stellt Weichen für die Zukunft - Marktanteil soll 2011 auf 3,4 Prozent wachsen

2011: Marktstart des neuen Top-Modells 508 im März
Mit dem 3008 HYbrid4 kommt der weltweit erste Fullhybrid-Diesel
2010: Wachstum im Firmenkundengeschäft, Rekord bei Nutzfahrzeugen

Peugeot hat 2010 weltweit 2.142.000 Fahrzeuge abgesetzt und mit einem Plus von über 16 Prozent einen Allzeit-Absatzrekord erreicht. In Deutschland wurden im ersten Jahr nach Auslaufen der Umweltprämie 84.242 Pkw der Löwenmarke neu zugelassen. Peugeot verbesserte damit die Marktposition unter den Importmarken um zwei Plätze auf Rang drei. Im Nutzfahrzeuggeschäft erzielte Peugeot Deutschland mit 10.078 Neuzulassungen einen Allzeit-Rekord. Im relevanten Flottenmarkt konnte Peugeot mit 12.423 Zulassungen ebenfalls um 23,2 Prozent wachsen. Der Marktanteil von Peugeot Deutschland lag 2010 bei 3,0 Prozent (Pkw und Nfz). Der Umsatz betrug 1,52 Milliarden Euro, das Ergebnis gegenüber Vorjahr erhöhte sich wegen des höheren Anteils an größeren Fahrzeugen um 32 Prozent. Auch der Teile-Umsatz befand sich mit einem Plus von 7,4 Prozent auf Rekordniveau. Peugeot etablierte sich in sieben von 12 Segmenten unter den Top 5 der Importfahrzeuge. Besonders im „M1-Segment“ mit den Modellen 308, 3008, 5008 und RCZ wuchs die französische Automobilmarke mit 29.352 Zulassungen um 26,1 Prozent gegenüber Vorjahr.

Nach dem Start des Mobilitätsangebots Mu by Peugeot und der Markteinführung des i0n als erstem Elektroauto eines europäischen Herstellers im Jahr 2010 wird sich Peugeot 2011 weiter als innovativer Mobilitätsanbieter etablieren. Das neue Spitzenmodell 508, das im März eingeführt wird, ist bereits mit dem STOP & START-System der neuesten Generation, „e-HDi“, erhältlich. Alle Modelle verfügen zudem serienmäßig über ein innovatives System zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Einen weiteren Schritt zu mehr Umwelteffizienz vollzieht Peugeot 2011 mit der Einführung des weltweit ersten Fullhybrid-Diesel 3008 HYbrid4. Dieser kombiniert Diesel- und Elektromotor und bietet durch Allradantrieb zugleich hervorragende Fahreigenschaften. Sein Verbrauch ist um 35 Prozent niedriger als bei einem in der Leistung vergleichbaren Dieselfahrzeug seiner Klasse. Die neue Dieselhybridtechnologie HYbrid4 wird ab 2012 auch im 508 und sukzessive in weiteren Peugeot-Modellen zum Einsatz kommen. Peugeot wird 2011 unter anderem auch das Fahrradgeschäft weiter professionalisieren. Für 2011 plant Peugeot Deutschland den Absatz von 118.000 Pkw und Nutzfahrzeugen sowie einen Marktanteil von insgesamt 3,4 Prozent.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot 908 - 2011: Neues Fahrzeug, bewährtes Team


Le-Mans-Sieg und ILMC-Titelverteidigung als Saisonziele
Neuer Peugeot 908 ist der große Hoffnungsträger
Peugeot Sport setzt auf bewährten Fahrerkader
Peugeot Sport hat in der Motorsportsaison 2011 ein umfangreiches Engagement vor sich. Erklärte Ziele sind der Sieg beim Saison-Highlight, den 24 Stunden von Le Mans, und die Titelverteidigung im Intercontinental Le Mans Cup (ILMC). Mit dem 908 setzt das Team Peugeot Total in seinem Langstreckenprogramm auf ein neues Auto.

Start geglückt – Fortsetzung erwünscht

Die Motorsportsaison hat für Peugeot schon im Januar sehr erfreulich begonnen. Bei der legendären Rallye Monte Carlo, die 2011 ihr 100-jähriges Bestehen feiert, siegte das Duo Bryan Bouffier und Xavier Panseri mit einem von Peugeot Frankreich eingesetzten 207 Super 2000. Ein Erfolg, der zeigt, in welche Richtung es für Peugeot Sport im weiteren Verlauf der Saison gehen soll.

Der Fokus von Peugeot Sport liegt traditionell auf dem Langstreckenprogramm. Zwei Ziele sollen erreicht werden: der Sieg beim großen Saison-Highlight, den 24 Stunden von Le Mans (11. bis 12. Juni), und die Titelverteidigung im erstmals im vergangenen Jahr ausgetragenen Intercontinental Le Mans Cup.

Der Kalender des Intercontintal Le Mans Cup wurde in diesem Jahr von drei auf sieben Rennen ausgeweitet. Dazu gehören zwei Rennen in den USA (Sebring und Petit Le Mans in Road Atlanta), drei in Europa (Spa-Francorchamps, Imola und Silverstone), ein Lauf in China und als Höhepunkt die 24 Stunden von Le Mans, für die es die doppelte Punktzahl zu gewinnen gibt. „Natürlich wollen wir unseren ILMC-Titel verteidigen“, sagt Olivier Quesnel. „2010 haben wir alle drei Läufe der Serie gewonnen.“

Der Name: 908. Die Mission: Siege einfahren

Der 908 HDi FAP war ein Garant für viele Erfolge von Peugeot in den vergangenen Jahren: Titelgewinn in der Le Mans Series 2007, Zweifacherfolg bei den 24 Stunden von Le Mans 2009, Titelgewinn bei der ILMC-Premierensaison. Auf den 908 HDi FAP folgt jetzt der 908. „Wir haben uns für den Namen 908 entschieden, um den direkten Bezug zu den jüngsten Erfolgen herzustellen“, sagt Xavier Peugeot, Direktor für Marketing und Kommunikation bei Peugeot. Nach dem 905 und dem 908 HDi FAP ist der 908 das dritte Auto, das Peugeot Sport extra für Langstreckenrennen entwickelt und gebaut hat. Und wie schon bei den Vorgängern lautet auch beim 908 die Mission: ein weiterer Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans. Bisher schlagen aus den Jahren 1992, 1993 und 2009 drei Erfolge zu Buche.

Der Peugeot 908 wurde nach dem neuen Reglement der ACO konzipiert. Entsprechend wurde der geschlossene Sportwagen mit einer sogenannten Haifischflosse, wie sie auch die Formel-1-Autos haben, ausgerüstet. Der 908 wird von einem 550 PS starken 3,7-Liter-V8-HDi-FAP-Dieselmotor angetrieben. Damit bestreitet Peugeot im fünften Jahr in Folge Langstreckenrennen mit dem serienmäßigen Rußpartikelfiltersystem FAP.

Das Erfolgsgeheimnis für den Le-Mans-Sieg: Konstanz

Ein neues Fahrzeug und Änderungen im Technischen Reglement – aber die Menschen, die das Team bilden, sind dieselben. „Schon bei unserer Nachbesprechung in Vélizy im vergangenen Jahr habe ich den Fahrern gesagt, dass ich vollstes Vertrauen in sie habe“, erklärt Olivier Quesnel, Direktor von Peugeot Sport. „Jeder einzelne von ihnen ist ein echter Profi. Wir haben neun Piloten, die zu den besten ihres Fachs gehören. Wieder mit ihnen ins Rennen gehen zu können, ist ein großer Gewinn für uns.“

Die drei Teams für Le Mans:
#7 908: Alexander Wurz / Anthony Davidson / Marc Gené
#8 908: Franck Montagny / Nicolas Minassian / Stéphane Sarrazin
#9 908: Sébastien Bourdais / Pedro Lamy / Simon Pagenaud

Große Vielfalt im Kundenprogramm

Neben den konzernunterstützten Einsätzen in Le Mans und in der ILMC engagiert sich Peugeot auch umfangreich im Kundenmotorsport. Die Speerspitze bildet das Modell 207 Super 2000. Der Sieg bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo beweist deutlich, dass das Auto zu den Top-Fahrzeugen im internationalen Rallyesport gehört. Nach den Titelgewinnen in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) in den Jahren 2007, 2008 und 2009 soll in dieser Saison gemeinsam mit Peugeot Großbritannien, Peugeot Belgien, Peugeot Portugal und Peugeot Frankreich der Titel Nummer vier erobert werden. Ein großes Spektakel für Amateurrennsportler und Fans von Peugeot versprechen zudem die Markenpokale, die auch in diesem Jahr ausgetragen werden.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot elektrisiert

Erfolgsgeschichte: 70 Jahre Erfahrung und Kompetenz
Peugeot als Vorreiter innovativer Antriebstechnologien
Mit realistischen Visionen neue Impulse setzen

Veränderungen schaffen Platz für Neues. Peugeot entwickelt kontinuierlich innovative Konzepte und Ideen, um diesem Veränderungs- und Erneuerungsprozess neue Impulse zu verleihen. Wichtigster Pfeiler der Konzernstrategie ist die stetige Verbesserung der Umweltverträglichkeit aller Löwenmodelle im Sinne einer nachhaltigen Mobilität. Die effizienten Motoren nehmen hier eine Vorbildfunktion ein. Sie sind sparsam und sauber. Bereits vor über zehn Jahren war Peugeot Vorreiter beim serienmäßigen Einsatz des Rußpartikelfiltersystem FAP. In Europa ist heute jeder vierte neu zugelassene Pkw mit einem CO2-Ausstoß von unter 120 g/km ein Peugeot.

Pionier realistischer Visionen

Und auch in Zukunft setzt Peugeot als Pionier realistischer Visionen seine Zeichen. Beispielsweise in der Entwicklung alternativer Antriebe durch die einzigartige Kombination aus HDi-Diesel- und Elektromotor (Full-Hybrid), die eine erhebliche Reduzierung von Emissionen ermöglichen. Die flächendeckende Markteinführung der Stop & Start-Technologie „e-HDi“ wird die ohnehin schon sehr sparsamen Diesel noch weniger durstig machen. Auch das weitere Downsizing der Triebwerke bleibt ein Thema. In absehbarer Zeit wird Peugeot einen Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung und hervorragenden Emissionswerten auf den Markt bringen. Gleichzeitig wird der Ausbau rein batteriebetriebener Elektrofahrzeuge wie dem Peugeot i0n forciert, die eine umweltfreundliche und individuelle Lösung für den innerstädtischen Verkehr liefern.

Ob mit neuen Mobilitätskonzepten wie „Mu by Peugeot“ oder innovativen Antriebstechnologien – die Löwenmarke demonstriert mit seinem Engagement, dass die nachhaltige Verbesserung der Umweltverträglichkeit von Kraftfahrzeugen längst kein Wunschdenken mehr ist. Tauchen Sie mit der neuen Broschüre ein in die Welt der alternativen Mobilität von Peugeot und werden Sie Teil ihrer realistischen Visionen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 308 - Umfangreiche Modellpflege für die beliebte Kompakt-Baureihe

Designüberarbeitung für Limousine, SW und CC
STOP & START-System „e-HDi“ mit EGS6- oder manuellem Getriebe
Interieur mit hoher Wert- und Qualitätsanmutung

Peugeot schreibt die Erfolgsgeschichte der Baureihe 308 fort. Das sympathische Kompaktfahrzeug der französischen Löwenmarke, seit September 2007 im Markt, erhält eine umfangreiche Modellpflege. Sie gilt sowohl für die drei- und fünftürige Limousine als auch für den Kombi SW und das Coupé-Cabriolet CC.

Wichtigste Änderungen betreffen das Design – hauptsächlich die Front, im kleineren Umfang auch das Heck – Detailverbesserungen im Innenraum, wie zum Beispiel den Einsatz hochwertigerer Materialien, und optimierte Umwelteffizienz.

Bei den Antrieben sticht der 1.6 l HDi FAP mit 82 kW (112 PS) heraus. Als zweites Modell – nach dem 508 – verfügt er über die innovative Micro-Hybrid-Technologie e-HDi und glänzt mit einem Verbrauch (EU-Norm) von nur 3,7 l/100 km sowie einem CO2-Ausstoß von lediglich 98 g/km (ab Sommer 2011 verfügbar).

Das Debüt des neuen 308 wird auf dem Genfer Automobilsalon im März sein. Anfang Mai erfolgt die Einführung in den deutschen Handel.

In Deutschland wird der Peugeot 308 in den mit dem Peugeot 508 neu eingeführten Ausstattungsbezeichnungen Access, Active und Allure angeboten. Zusätzlich gibt es die 200 PS starke Version, die bei der Limousine die Zusatzbezeichnung „GTi“ und beim CC die Bezeichnung „200“ trägt.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

VIP-Shuttles zur Magnifico Weltpremiere - Die Showproduktion setzt auf Peugeot als Automobilsponsor

Prominenz fährt zu Auftaktveranstaltungen im neuen 508 vor
Neues Peugeot-Spitzenmodell wird im Umfeld des Events präsentiert
Weltpremiere findet zu Gunsten der „Tribute to Bambi Stiftung“ statt

Vorhang auf für eine außergewöhnliche Veranstaltung: Am 8. Februar 2011 feiert die neue Showproduktion Magnifico des weltbekannten Multimediakünstlers André Heller in München Weltpremiere. Bis zum 13. März nimmt sie in den Zeltpalästen an den Riem Arcaden die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Träume des Einhorns Magnifico. Anschließend tourt die spektakuläre Inszenierung mit nie gesehenen Pferdekünsten, atemberaubender Akrobatik und rasanten Tanzszenen durch sechs weitere Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

40 Peugeot 508 für Prominenz und Entscheidungsträger

Peugeot begleitet die Tournee als exklusiver Fahrzeugpartner. Als solcher stellt der französische Automobilhersteller für Crew und Equipment Fahrzeuge zur Verfügung. Außerdem organisiert Peugeot den offiziellen VIP-Shuttle-Service bei den jeweiligen Premierenveranstaltungen. So werden bei der Weltpremiere in München, deren Einnahmen an die wohltätige „Tribute to Bambi Stiftung“ gehen, Prominente und Entscheidungsträger aus Film und Fernsehen, Politik, Wirtschaft und Sport in der neuen Reiselimousine 508 vorfahren. Diese rollt am 12. März 2011 in den Handel. Darüber hinaus setzt Peugeot den neuen Löwen – der bereits vor Marktstart bei der renommierten Leserwahl „Auto Trophy 2010“ als bester Mittelklasse-Importwagen ausgezeichnet wurde – im Umfeld der Show in Szene.

Damit geht die Löwenmarke in Sachen Sponsoring neue Wege. „Das hochklassige Event Magnifico passt perfekt zur Marke Peugeot und zu unserem neuen Spitzenmodell 508. Wir freuen uns, als exklusiver Fahrzeugpartner unsere Modelle in diesem Umfeld präsentieren zu können“, beschreibt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland, die Kooperation.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot unterstützt Tabaluga Stiftung - 15.000 Euro für Kinder in Not

Spendenübergabe am 9. Februar 2011 im Sternstundenhaus
Kooperation mit „Musicload“: Downloads steigerten Betrag
Aktion der Peugeot-Händler für ihre Kunden

Die Peugeot Deutschland GmbH unterstützt die Tabaluga Kinderstiftung mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro und würdigt damit zusammen mit dem Partner „Musicload“ das große soziale Engagement der Stiftung. Der Spendenbetrag kam anlässlich einer Vorweihnachtsaktion zustande: Peugeot-Händler hatten unter dem Motto „Musik schenken, Freude spenden“ Karten mit Gutscheincodes für Musik-Downloads an ihre Kunden versandt. Für jeden Download, den Kunden mit ihrem persönlichen Gutschein-Code über das Portal „Musicload“ vornahmen, spendete Peugeot zwei Euro. Der so erhaltene Spendenbetrag wurde anschließend von Peugeot Deutschland aufgestockt.

„Über das Engagement unserer Händler, unserer Kunden und unseres Kooperationspartners Musicload freuen wir uns sehr“, sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation. „Kindern in Not zu helfen, ist ein gesellschaftliches Anliegen, an dem wir uns traditionell gerne beteiligen“, erklärte er bei der Scheckübergabe am 9. Februar 2011 im Sternstundenhaus der Stiftung Tabaluga in Peißenberg.

Engagement für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Die 2001 gegründete Tabaluga Kinderstiftung, deren Namensgeber und Schirmherr Peter Maffay ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Not geratenen Kindern langfristig lebenswürdige Bedingungen zu schaffen. In ihren Einrichtungen werden jährlich mehr als 400 Kinder betreut. Die Stiftung konzentriert sich in ihren Kinderhäusern, verschiedenen ambulanten Projekten und Kooperationen sowie einem Integrationsprojekt auf Kinder, die aufgrund schwerer Krankheiten, Verlust des Elternhauses, dramatischer familiärer Krisen, vor allem aber durch körperlichen oder sexuellen Missbrauch stark traumatisiert sind.

Die Unterstützung der Tabaluga Kinderstiftung ist Teil des Engagements von Peugeot für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Auch für den Verein „Resistere“ zur Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen im Saarland sowie für die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. stellt Peugeot regelmäßig finanzielle Mittel und Sachspenden zur Verfügung.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Teilegeschäft von Peugeot auf Erfolgskurs - 2010 wurde ein Allzeit-Rekord beim Teileumsatz erzielt

Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr betrug 7,2 Prozent
Zweite Teileschiene Eurorepar legte um 33 Prozent zu
2011: Überzeugende Serviceangebote für Peugeot-Kunden

Peugeot Deutschland konnte 2010 den Umsatz mit Originalteilen und Zubehör gegenüber Vorjahr um 7,2 Prozent steigern und damit das beste Umsatzergebnis der bisherigen Firmengeschichte erzielen. Eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnete mit einem Plus von 33 Prozent die zweite Teileschiene Eurorepar, die ein speziell auf ältere Fahrzeuge zugeschnittenes, zeitwertgerechtes Verschleißteilangebot umfasst. Auch der Umsatz im Bereich Mechanik wuchs um 14 Prozent. Steigerungen gab es zudem im Karosseriebereich (plus12 Prozent). Der Zubehörumsatz pro zugelassenem Neuwagen wurde deutlich um 42 Prozent erhöht.

Möglich war das Rekordergebnis durch gezielte Maßnahmen in der Endkundenkommunikation und umfassende Aktionen zur Kundenbindung und -eroberung. Dazu gehörten das gesteigerte Angebot von optiway Serviceverträgen (Garantie- und Wartungsverträge bis zu 5 Jahren) ebenso wie die Ausschöpfung des Potenzials bei Karosserie-, Lack- und Glasschäden sowie die Ausgabe von Service-Bonusheften. Auch 2011 setzt Peugeot Deutschland auf den weiteren Ausbau des Kundenbestandes: So wird bis zum 31. März 2011 bei allen teilnehmenden Peugeot Service-Partnern ein kostenloser „Rundum-Check“ angeboten. Er umfasst einen Mehrpunkte-Check mit Augenmerk auf Karosserie und Technik zur Erfassung möglicher Winterschäden. Die Kontrolle ist kostenlos, lediglich anfallende Materialkosten bei kleineren Reparaturen werden erhoben. Berndt A. Buchmann, Direktor Vertrieb Teile und Service: „Mit solchen Maßnahmen möchten wir unseren Kunden zeigen, dass sich das Vertrauen in die Kompetenz und die faire Angebotsstruktur der Peugeot Service-Partner immer lohnt.“

Insgesamt plant Peugeot Deutschland, den Umsatz im Bereich Originalteile und Zubehör 2011 zweistellig zu erhöhen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Frühjahrs-Frühstart bei Peugeot - Peugeot 206+ bis zum 31. März 2011 ab 8.990 Euro

Serienmäßig mit vier Airbags und ESP
Viel Komfort und großes Platzangebot
206+ schreibt Erfolgsgeschichte des 206 weiter

Schon rund einen Monat vor dem offiziellen Frühlingsanfang startet Peugeot mit dem 206+ in die schöne Jahreszeit. Zum Frühjahrs-Frühstart ist der beliebte Kleinwagen bis zum 31. März 2011 bereits ab 8.990 Euro bei allen teilnehmenden Händlern erhältlich. Der Basisbenziner mit 1.1 Liter Vierzylinder leistet 44 kW (60 PS; Kraftstoffverbrauch innerorts 7,8 l/100 km, außerorts 4,6 l/100 km, kombiniert 5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 133 g/km). Der 206+ ist 2009 als neue Modellgeneration des 206 gestartet und hat dessen kompakte Abmessungen weitgehend beibehalten. Er präsentiert sich mit einem dem Zeitgeist angepassten Design, bei dem auch Stilelemente des größeren Bruders 207 aufgegriffen wurden. Im Innenraum des 206+ sorgt eine geschwungene Armaturentafel mit Rundinstrumenten im Motorrad-Look für einen sportlichen und hochwertigen Eindruck. Der 206+ schreibt die einmalige Erfolgsgeschichte des Peugeot-Bestsellers 206, von dem insgesamt 6,6 Millionen Einheiten von den Montagebändern rollten, bis heute mit neuen Vorzeichen weiter. Allein 2010 wurden rund 477.000 Einheiten des 206+ produziert.

Die umfangreiche Sicherheitsausstattung des wendigen Stadtautos beinhaltet serienmäßig das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, vier Airbags, das Antiblockiersystem ABS, den elektronischen Bremskraftverteiler EBV und einen Notbremsassistenten. Zwei Isofix-Kindersitzhalterungen sind ebenso wie elektrische Fensterheber vorn mit Komfortschaltung auf der Fahrerseite und höhenverstellbarer Fahrersitz immer an Bord. Trotz einer Länge von unter vier Metern bietet der handliche Peugeot 206+ viel Raum und Komfort für Fahrer und Passagiere. Hohe Variabilität zählt zu seinen Stärken. Rückbank und -lehnen lassen sich geteilt umklappen. Damit erreicht das Kofferraumvolumen bis zu 1.130 Liter.

Peugeot bietet derzeit noch weitere attraktive Aktionen. So gelten etwa für die beiden Coupé-Cabriolets der Marke – 207 CC und 308 CC – im Rahmen der Aktion „GlüCCksgefühle“ bis 31. März noch besonders attraktive Easy-Drive-Leasingkonditionen für Privatkunden.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot 508 - Das neue Gesicht von Peugeot

Ausdrucksstarkes Design und überzeugender Komfort
Vorbildliche Umwelteffizienz und innovative Technik
Markteinführung in Deutschland am 12. März

Mit dem 508 definiert Peugeot neue Maßstäbe im Segment der klassischen Reiseautomobile. Das Mittelklasse-Modell ist als Limousine 508 und Kombi 508 SW lieferbar und löst die Baureihen 407/407 SW und 607 ab. Seine Weltpremiere feierte der 508 auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober 2010. Die Einführung in die europäischen Märkte erfolgt ab Frühjahr 2011. In Deutschland startet der Peugeot 508 als Limousine und SW am 12. März 2011.

Der 508 überzeugt mit hoher Qualität, klarem Design und vorbildlicher Effizienz. Bester Komfort und innovative Technik zählen zu den weiteren Stärken des neuen Peugeot. Der 508 bietet ein emotionales Fahrerlebnis und verkörpert als erstes Modell die neue Formensprache von Peugeot – mit klaren, perfekt ausbalancierten Linien, wie sie bereits das Concept-Car 5 BY PEUGEOT im Frühjahr 2010 vorweggenommen hat. Somit symbolisiert der 508 den Peugeot-Markenclaim „Motion & Emotion“ perfekt.

Vier Ausstattungslinien für den deutschen Markt

In Deutschland wird der neue 508 in vier Serien-Ausstattungsstufen mit den neuen Bezeichnungen Access, Active, Allure und GT angeboten. Schon die Einstiegsversion ist in Sachen Komfort und Sicherheit im Segmentvergleich hervorragend ausgestattet. So verfügt die Basis Access bereits serienmäßig über LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Eine Berganfahrhilfe erhöht in allen Modellen Komfort und Sicherheit.

Komfortausstattung mit deutschen Tugenden

Die eingesetzten Werkstoffe und Materialien des Peugeot 508 überzeugen durch hochwertige Verarbeitung. Technologien wie das Head-up-Display in Farbe, die Vier-Zonen-Klimaanlage, die Komfortsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage auf Fahrer- und Beifahrerseite, die Massagefunktion für den Fahrersitz oder das Voll-Leder-Paket mit feinstem Nappa-Leder betonen das edle Ambiente des 508 und erfüllen insbesondere die Anforderungen der deutschen Kundschaft. Mit PEUGEOT Connect, der lebensrettenden Box, nimmt die Löwenmarke außerdem erneut eine Vorreiterrolle ein. Mit dieser Box können die Hilfsdienste PEUGEOT Connect SOS und PEUGEOT Connect Assistance kostenlos und zeitlich unbegrenzt in Anspruch genommen werden.

Das für Peugeot SW-Modelle charakteristische Panorama-Glasdach ist beim Kombimodell bereits ab der Ausstattungsversion Active Serie. Optional sind diverse Pakete wie zum Beispiel ein Voll-Leder-Paket, ein Komfort-Paket (unter anderem mit Parklückenassistent) oder ein Multimedia-Paket (unter anderem mit JBL®-Soundsystem) lieferbar, die den Premium-Anspruch des 508 unterstreichen.

Peugeot 508 SW Business-Line: Maßgeschneidertes Angebot für Geschäftskunden

Mit der Business-Line spricht Peugeot Professional vor allem Geschäftskunden an. Selbständige und Flottenbetreiber finden in den Fahrzeugreihen 207, 207 SW, 308 SW, 3008, 5008 und nun auch 508 SW eine ganze Familie speziell an die Bedürfnisse von Vielfahrern angepasster Fahrzeuge mit umfangreicher Ausstattung.

Der Peugeot 508 SW Business-Line basiert auf dem Ausstattungsniveau Active. Zum Lieferumfang der Business-Line gehören das Navigations- und Telematiksystem WIP Nav Plus inklusive Peugeot Connect Box und zwei Europa-Karten-Updates, eine Einparkhilfe vorn und hinten, eine Sitzheizung vorn, ein Head-up-Display in Farbe sowie Fußraummatten Business-Line. Darüber hinaus gewährt Peugeot Kunden der Business-Line für ihr Fahrzeug eine erweiterte Garantie auf 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer. Als Antriebe für den 508 SW Business-Line stehen drei sparsame Dieselaggregate zur Wahl.

Sechs Antriebs-Alternativen, Mikrohybrid „e-HDi“ mit besonders niedrigem Verbrauch

Für den neuen Peugeot 508 stehen vier Diesel- und zwei Benzinmotoren im Leistungsspektrum zwischen 82 kW (112 PS) und 150 kW (204 PS) als Antriebs-Alternativen zur Verfügung. Sie überzeugen durch Effizienz und Umweltfreundlichkeit. Sämtliche HDi-Dieselmotoren verfügen über ein serienmäßiges Rußpartikelfiltersystem FAP.

Verbrauchsgünstigster Motor ist der 1.6 Liter e-HDi FAP mit elektronisch gesteuertem Sechsgang-Schaltgetriebe EGS6 (82 kW/112 PS)*. Sein STOP & START-System der neuesten Generation „e-HDi“ verfügt über ein serienmäßiges System zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Mit diesem Antrieb liegt der Verbrauch kombiniert bei lediglich 4,4 Liter Diesel/100 km (SW: 4,5 l), der CO2-Ausstoß bei lediglich 115 g/km (SW: 116 g/km). Im Vergleich zu einem 508-Modell mit gleicher Motorisierung, aber ohne STOP & START-System „e-HDi“, beträgt der Verbrauchsvorteil im Stadverkehr 13,6 Prozent. Die CO2-Emissionen sinken um 7,3 Prozent.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot 908 HYbrid4 - Peugeot präsentiert Hybrid-Rennwagen auf Genfer Salon

Kombination von Diesel-Technologie mit elektrischem Antrieb
Serienleistung 550 PS – Zusatzleistung Hybrid 80 PS
Erste Einsätze noch für 2011 geplant

Der im Februar vorgestellte neue Peugeot 908 wird auf dem Genfer Automobilsalon erstmals als Hybrid-Diesel-Version enthüllt. Bereits in diesem Jahr sollen erste sportliche Einsätze folgen. Dieses Engagement stützt sich 2011 auf eine Technologie, die den Diesel mit einem elektrischen Antrieb kombiniert – zwei Bereiche, in denen die Marke mit langer Tradition und technischem Anspruch glänzt. Der 908 mit Hybrid-Technologie erhält wie die Serienversion Peugeot 3008, der im Sommer als erster Full-Hybrid-Diesel weltweit Premiere feiert, die Bezeichnung HYbrid4.

Mit dem entsprechend dem neuen Langstreckenreglement des ACO konzipierten 908 unterstreicht die Löwenmarke ihre Markenidentität bezüglich der Vereinbarkeit von Fahrvergnügen und Umweltbewusstsein auf höchstem Niveau.

Die Technologie des 908 HYbrid4

Seit der Präsentation des Hybrid-Forschungsfahrzeugs 908 HDi FAP in der Saison 2008 mit einer Fahrdemonstration auf der Rennstrecke in Silverstone hat Peugeot Sport die Technologie in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Konzerns stetig weiterentwickelt.

Der 908 HYbrid4 nutzt ein System, das kinetische Energie in Bremsphasen zurückgewinnt, speichert und beim Beschleunigen wieder abgibt. Die Nutzung dieser Energieform verbessert den Wirkungsgrad des Antriebs deutlich.

Das System erzeugt zusätzlich zur Serienleistung des Diesel-Triebwerks von 550 PS eine Leistung von 80 PS, die für mehrere Sekunden in Beschleunigungsphasen zur Verfügung steht. Die in Lithium-Ionen-Batterien gespeicherte Energie von 500 kJ zwischen zwei Bremsvorgängen wird beim Beschleunigen automatisch – also ohne „Push to pass“-Betätigung – an die Hinterachse abgegeben. Während der Fahrt in der Boxengasse ist auch ein rein elektrischer Antrieb möglich. Er wird zum Homologationsumfang des Fahrzeugs zählen.

Zielsetzungen für den 908 HYbrid4

Nach der Weltpremiere des 908 HYbrid4 in seiner charakteristischen weißen Lackierung auf dem Genfer Automobilsalon hat Peugeot Sport mit dem Rennwagen folgenden Einsatz geplant: die Teilnahme am Testtag für die 24 Stunden von Le Mans am 24. April. Damit hat sich die Marke ein ausgesprochen ehrgeiziges Ziel gesetzt, denn die Umsetzung wird ebenso von einer erfolgreichen Vorbereitung des neuen 908 auf die 24 Stunden von Le Mans wie von den Ergebnissen der ersten Tests mit dem 908 HYbrid4 beeinflusst.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von Pfiffy »

Preisanpassung bei Peugeot - Korrektur um durchschnittlich nur rund 1,1 Prozent

Moderate Erhöhung bei verschiedenen Modellreihen
Attraktive Frühlingsangebote im Kleinwagensegment
CC-Modelle 207 CC und 308 CC im Easy Drive Leasing

Peugeot passt die Preise für verschiedene Modelle vor dem Hintergrund allgemeiner Kostensteigerungen moderat an. Die Änderungen gelten ab März für die Pkw-Baureihen 206+, 3008, RCZ, Expert Tepee und Boxer Kombi. Auch die Nutzfahrzeuge Peugeot Bipper Avantage, Partner, Expert und Boxer werden preislich neu eingestuft. Im Schnitt beträgt die Erhöhung quer über die betroffenen Baureihen hinweg lediglich rund 1,1 Prozent.

Die neuen Brutto-Preise für die betroffenen Pkw-Modelle im Überblick:

Peugeot 206+: ab 10.290 Euro
Peugeot 3008: ab 22.150 Euro
Peugeot RCZ: 27.450 Euro
Peugeot Expert Tepee: ab 27.450 Euro
Peugeot Boxer Kombi: 28.570 Euro
Die neuen Netto-Preise für die betroffenen Nfz-Modelle im Überblick:

Peugeot Bipper Avantage: ab 12.890 Euro
Peugeot Expert Kastenwagen: ab 20.280 Euro
Peugeot Boxer Kastenwagen: ab 22.450 Euro
Peugeot 206+ mit Aktionspreis ab 8.990 Euro

Mit attraktiven Preisen und umfangreichen Serienausstattungen bietet Peugeot im Kleinwagensegment bis zum 31. März verlockende Angebote. So ist der 206+ im Rahmen der Frühjahrs-Frühstart-Aktion bereits ab 8.990 Euro bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Aber auch als Sondermodell „Urban Move“ zieht nicht nur der 206+ alle Blicke auf sich. Mit der hochwertigen Ausstattung, die neben Klima- und Audioanlage noch vieles mehr zu bieten hat, können Peugeot 107, 206+, 207 und 207 CC mit attraktiven Preisen glänzen.

Für diejenigen die den Sommer kaum erwarten können hält die Löwenmarke wahre „GlüCCksgefühle“ bereit. Denn die attraktiven CC-Modelle 207 CC und 308 CC gibt es jetzt im günstigen Easy Drive Leasing, inklusive vier Jahre Garantie, vier Jahre Wartung und Verschleißreparaturen und vier Jahre Mobilitätsgarantie „Assistance“.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

deltz hat geschrieben:Peugeot 508 - Das neue Gesicht von Peugeot

Ausdrucksstarkes Design und überzeugender Komfort.
Mit dem 508 definiert Peugeot neue Maßstäbe im Segment der klassischen Reiseautomobile. Das Mittelklasse-Modell ist als Limousine 508 und Kombi 508 SW lieferbar ..........
Für die Premiere habe ich heute eine Einladung bekommen. Auf den Bilder ist der SW eine Kombination aus Audi und Mercedes, sieht klasse aus :i_respekt: . Bin mal gespannt, wie es Original aussieht.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben

Drei deutsche Vertragspartner von PSA-Markenvorstand geehrt
Schulungsoffensive PODIUM 2012 für höhere Kundenzufriedenheit
Peugeot bei Kundenzufriedenheit im Service unter den Top-10

Drei deutsche Vertragspartner gehören zu den Preisträgern, die Peugeot kürzlich im Rahmen einer Festveranstaltung mit 1.300 Händlern aus weltweit 26 Ländern in Paris für ihre hervorragenden Serviceleistungen ausgezeichnet hat. Sie hatten 2010 bei repräsentativen Umfragen die besten Ergebnisse in puncto Kundenzufriedenheit erzielt. Andreas Wölk nahm die „Trophée Qualité de Service“ für das Autohaus Krumrey aus Hildesheim als Betrieb mit der höchsten Gesamtkundenzufriedenheit im Bereich Neuwagen entgegen. Martin Schneider-Weiland und Dieter Weiland vom Autohaus Weiland in Neunkirchen erhielten den Preis für konstant hohe Kundenzufriedenheitswerte im Bereich Neuwagen. Für dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit im Bereich Service wurde Dieter Dehn vom Autohaus Dehn & Toben in Bremerhaven geehrt. Die Trophäen übergaben der Markenvorstand von PSA Peugeot Citroën, Jean-Marc Gales, sowie Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch.


Volker Klein, Direktor Servicecenter Qualität bei Peugeot Deutschland, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf die hohe Servicequalität in den Betrieben unserer diesjährigen Preisträger, aber auch auf die Verbesserungen, die unsere Handelsorganisation insgesamt erreicht hat. Die Servicequalität hat hohen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -loyalität. Kundenerwartungen an allen Peugeot-Standorten optimal zu erfüllen oder sogar zu übertreffen, ist deshalb unser erklärtes Ziel.“ Den positiven Trend dabei führt Volker Klein unter anderem auf die offensiven Schulungsmaßnahmen zurück, die bundesweit umgesetzt werden. So hat Peugeot im Rahmen der Initiative PODIUM 2012 verbindliche internationale Standards für den Kundenkontakt im Handel festgelegt. 2011 steht zudem ein gezieltes Führungskräftetraining in allen Peugeot-Autohäusern auf dem Programm, dem speziell auf die individuellen Ansprüche der Betriebe abgestimmte Vor-Ort-Coachings folgen. Dieses bislang größte Coaching-Projekt von Peugeot Deutschland umfasst insgesamt 2.500 Schulungstage.


Unabhängige Untersuchungen bestätigen die deutliche Steigerung der Zufriedenheit unter den Peugeot-Kunden. So machte die Marke im J.D. Power Report 2010 bei der Service-Bewertung einen Sprung um 13 Plätze in die Top-Ten.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Energieeffizienter Peugeot 508 - Minimaler Verbrauch bei herausragendem Leistungspotenzial

e-HDi: optimiertes Verbrauchs- und Emissionsverhalten
Herausragende Durchzugskraft und Fahrweise
2012: enorme Kraftstoffersparnis mit HYbrid4-Technologie

Leistungsstark, geräumig, modern – energieeffizient und umweltfreundlich: All das verkörpert der neue, zeitlos-elegante Peugeot 508, der am 12. März bei den Peugeot Vertragspartnern mit einer Sonderschau in den deutschen Markt eingeführt wird.

Durch die stetige Optimierung des Motorenangebots ist es Peugeot gelungen, ein kraftvolles und dynamisches Fahrzeug zu bauen, bei dem Umweltfreundlichkeit groß geschrieben wird. Angefangen von der Verwertung von Recyclingwerkstoffen und Naturmaterialien, wodurch die Fahrzeugmasse bis zu 95 Prozent wiederverwertbar ist, über die Optimierung der Aerodynamik, bis hin zum Einsatz energieeinsparender Technologien. Mit seinen vorbildlichen CO2-Werten ist der Peugeot 508 ein echter Meister im Energiesparen. Im Vergleich zum Vorgänger 407 wurden die Emissionen um 33 Prozent reduziert. Genauso wie sein Gewicht: So ist der 508 etwa 35 kg (SW: 45 kg) leichter als sein Vorgänger.

Mehr Kraft & Komfort – Weniger Verbrauch & Emissionen

Eine herausragende und clevere technologische Neuheit ist das innovative STOP & START-System „e-HDi“. Die Generatorsteuerung „Volt Control“ ermöglicht eine Rückgewinnung der Bremsenergie (Rekuperation), die den Kraftstoffverbrauch spürbar reduziert. Der verbrauchsgünstigste Motor ist der 1.6 Liter e-HDi FAP mit elektronisch gesteuertem Sechsgang-Schaltgetriebe EGS6 (82 kW/112 PS)*. Hier liegt der Verbrauch kombiniert bei lediglich 4,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 115 g/km (SW:116 g/km) entspricht.

Peugeot plant seine Zukunft mit dem innovativen Antrieb HYbrid4. So wird 2012 die Full-Hybrid-Diesel Technologie auch im Peugeot 508 zum Einsatz kommen. Die Kombination aus einem HDi Dieselmotor an der Vorderachse und einem Elektromotor an der Hinterachse ermöglicht nicht nur eine Leistung von 147 kW (200 PS), sondern auch eine enorme Kraftstoffersparnis von 35 Prozent gegenüber einem herkömmlichen Triebwerk mit vergleichbarer Leistung.

*Peugeot 508/508 SW
e-HDi FAP 110 EGS6: Verbrauch innerorts: 5,1/5,1 l; außerorts: 4,0/4,1 l; kombiniert: 4,4/4,5 l; CO2: 115/116 g/km
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot verlost Testfahrten auf Mallorca - 120 Autofahrer können Spitzenmodell 508 exklusiv testen

Hin- und Rückflug sowie Übernachtung im 5-Sterne Hotel inklusive
Gewinnspielteilnahme bis zum 26. März 2011
Einstiegspreise ab 23.050 Euro für die Limousine, 24.100 Euro für den SW

Zur Deutschland-Premiere des neuen Peugeot-Spitzenmodells 508 am 12. März 2011 macht Peugeot allen Autofahrern im Rahmen eines Gewinnspiels ein besonderes Angebot: Wer unter den Teilnehmern des Gewinnspiels ausgelost wird, darf die neue Reiselimousine auf der Sonneninsel Mallorca testen. Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland: „Auf die Gewinner warten zwei Tage in traumhafter Landschaft mit Übernachtung inklusive Verpflegung in einem exklusiven 5 Sterne-Hotel oberhalb von Palma. Die Gewinner starten von dort mit dem Peugeot 508 sowie der Kombiversion 508 SW zur Tour über die Insel und erleben ein abwechslungsreiches Programm mit Sehenswürdigkeiten und mediterranen Spezialitäten.“ Im Gewinn enthalten sind der Hin- und Rückflug über einen der von Peugeot ausgewählten Air-Berlin-Flughäfen, lediglich Hin- und Rückfahrt zum Flughafen müssen die Gewinner selbst tragen. Die Gewinner können die außergewöhnliche Probefahrt an einem von drei verfügbaren Terminen im April 2011 wahrnehmen. Teilnehmen kann bis zum 26. März 2011 jeder mit gültiger Fahrerlaubnis, Rechtsweg ausgeschlossen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter: http://www.initiative508.de/probefahrt.

Mit dem Peugeot 508, der ab Verkaufsstart als Limousine und in der Kombiversion SW mit insgesamt sechs Motorisierungen zur Verfügung steht, unterstreicht Peugeot seine Ambitionen im Segment hochwertiger Reiseautomobile. Fahrer und Passagiere profitieren von außergewöhnlicher Fahrdynamik, großem Komfort, Variabilität und vorbildlichem Sicherheitsniveau. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig über Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Neben den vier Ausstattungslinien Access, Active, Allure und GT bietet Peugeot den SW zusätzlich als Business-Line an, die sich speziell an den Ansprüchen von Geschäftskunden orientiert. Die Einstiegspreise des Peugeot 508 beginnen bei 23.050 Euro für die Limousine und 24.100 Euro für den SW.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot 908 - Neuer Diesel-Sportwagen feiert Rennpremiere in Sebring

12-Stunden-Rennen als erster Härtetest
Zwei Peugeot 908 starten beim US-Klassiker
Saisonauftakt des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC)

Mit dem 12-Stunden-Rennen in Sebring (Florida) beginnt am 19. März die zweite Saison des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC). Titelverteidiger Peugeot Sport tritt bei dem Langstreckenklassiker (16. bis 19. März 2011) erstmals mit dem neu entwickelten LMP1-Diesel-Sportwagen Peugeot 908 an, der Anfang 2011 von Peugeot Sport vorgestellt worden war.

Vom neuen Sportprototyp, der über ein 3,7-Liter-HDi-V8-Triebwerk mit rund 550 PS verfügt, setzt die Löwenmarke in Sebring zwei Fahrzeuge ein. Das Auto mit der Startnummer „7“ pilotieren Alexander Wurz (A), Marc Gené (E) und Anthony Davidson (GB), in der Nummer „8“ starten Franck Montagny (F), Stéphane Sarrazin (F) und Pedro Lamy (P).

„Unser Hauptziel in den USA ist es, Erfahrung zu sammeln“, sagt Bruno Famin, der Technische Direktor von Peugeot Sport. „Der 908 ist ein ganz neues Fahrzeug, daher ist es wichtig, möglichst viel zu fahren und dadurch zu lernen. Nach den Testfahrten können wir dieses nun erstmals unter Rennbedingungen tun.“

Olivier Quesnel, Direktor von Peugeot Sport, ergänzt: „Sebring ist ein typisches US-Rennen. Wir erwarten in dem großen, 56 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld immer wieder Zwischenfälle und dadurch zahlreiche Safety-Car-Phasen. Diese können einen großen Einfluss auf den Rennverlauf haben. Daher ist das Rennen eine gute Übung für das gesamte Team, um im Juni optimal vorbereitet beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans zu starten. Der Klassiker an der Sarthe ist unser absolutes Saisonhighlight, dort zu siegen hat oberste Priorität. Aber wenn wir in Sebring aus sportlicher und technischer Sicht ein problemloses Rennen haben, können wir dort am Ende auch auf dem Podium stehen.“
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot-Mitarbeiter spenden 7.200 Euro - Erlös geht an KEKS e.V. für Patienten mit kranker Speiseröhre

Engagierte Arbeit der Initiative größtenteils ehrenamtlich
Im Saarland sind 27 Menschen von der Krankheit betroffen
Seit 1995 mehr als 100.000 Euro für gemeinnützige Initiativen

Die Mitarbeiter der Peugeot Deutschland GmbH spenden den Erlös ihrer traditionellen Tombola in Höhe von diesmal 7.200 Euro an KEKS e.V., eine Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre. Hans-Jürgen Kliebhan, Betriebsratsvorsitzender von Peugeot Deutschland, übergab den Scheck kürzlich in der Importzentrale von Peugeot Deutschland in Saarbrücken an Stefan Offenbecher, den Geschäftsführer der Initiative. Neben dem Erlös aus der von den Betriebsräten der Peugeot Deutschland GmbH und der Peugeot Saartal GmbH in eigener Regie organisierten Tombola flossen auch Geldspenden von Lieferanten und Partnern in die Summe ein. „Die engagierte Arbeit der zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiter von KEKS e.V. kann nicht hoch genug bewertet werden. Wir leisten immer wieder gerne einen Beitrag, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen“, sagte Hans- Jürgen Kliebhan.

Peugeot-Mitarbeiter schlagen Spendenempfänger vor

Die Empfänger der traditionellen Spenden werden überwiegend nach Vorschlägen der Peugeot-Mitarbeiter ausgewählt. In diesem Jahr kam die Anregung von einem Vater, dessen Kind von der seltenen Krankheit selbst betroffen ist und wie viele andere Patienten mit ähnlichem Krankheitsbild über lange Jahre kontinuierliche Betreuung und medizinische Hilfe benötigt. Im Saarland sind insgesamt 27 Menschen betroffen. KEKS e.V. bietet Beratung, Unterstützung und Hilfe bei medizinischen und sozialen Problemen. Vernetzung von Betroffenen und ihren Familien, Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Speiseröhrenfehlbildung, Information über die Krankheitsbilder und Erholungsangebote gehören zu den Leistungen des Vereins, der 1984 gegründet wurde und heute rund 1.300 Mitgliedsfamilien umfasst.

Neben der Unterstützung von KEKS e.V. engagiert sich Peugeot mit finanziellen Mitteln und Sachspenden für weitere soziale Projekte, beipielsweise die Tabaluga Kinderstiftung und die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Auch dem Verein „Resistere“ zur Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen im Saarland hat Peugeot Deutschland kürzlich einen Betrag in Höhe von 3.000 Euro gespendet. Seit 1995 übergab Peugeot Deutschland Geld- und Sachspenden im Wert von insgesamt über 100.000 Euro an soziale Initiativen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot Deutschland und DB Energie unterzeichnen Kooperationsvertrag

DB Energie bietet Ladeinfrastruktur für Peugeot-Elektroauto i0n an
Vorab-Check, Installation, Wartung und Stromlieferung aus einer Hand
Versorgung mit 100 Prozent Ökostrom für umweltbewusste Kunden

Peugeot Deutschland und DB Energie – eine Tochter der Deutschen Bahn AG – haben ihre Zusammenarbeit bei der Einführung des Elektroautos i0n vertraglich fixiert. Die Vereinbarung beider Unternehmen sieht als wichtigsten Punkt vor, dass DB Energie Peugeot Deutschland beim Aufbau der Ladeinfrastruktur für das Elektroauto i0n unterstützt. Sowohl private wie auch gewerbliche Kunden und Peugeot Händler können entsprechende Dienstleistungen von DB Energie in Anspruch nehmen.

Zum Angebotsspektrum zählt eine Vorab-Prüfung des jeweiligen i0n-Stellplatzes durch einen qualifizierten DB Energie-Techniker. Die Leistung umfasst beispielsweise die Sichtung der vorhandenen Stromkreise und die Bewertung der zu installierenden Ladeinfrastruktur. Nach dem Check-up erstellt DB Energie ein individuelles Angebot zur Installation der Ladeinfrastruktur. Verschiedene Ladegeräte stehen je nach Einsatzzweck zur Verfügung. Nach der Auftragserteilung wird die Infrastruktur durch Personal von DB Energie installiert. Auf Wunsch übernimmt DB Energie auch die Wartung.

Energieversorgung mit 100 Prozent Ökostrom möglich

Umweltbewusste Kunden können mit dem i0n nicht nur emissionsfrei fahren – sie können ihr Elektroauto auf Wunsch auch mit Strom aufladen, der garantiert zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen stammt. In diesen Fällen fungiert DB Energie als Full-Service-Dienstleister: Das Unternehmen bietet die komplette Abwicklung des Lieferantenwechsels, die Kundenbetreuung und die Energieabrechnung aus einer Hand an.

Der Peugeot i0n ist ausschließlich im Full-Service-Leasing inklusive Wartung, Garantie und Peugeot Assistance ab 491 Euro netto (Kalkulationsbeispiel ohne Anzahlung; 10.000 km/Jahr; 48 Monate Laufzeit) erhältlich.

Das Elektromobil wurde in Zusammenarbeit mit der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) entwickelt und spricht sowohl Privatkunden wie auch Fuhrparks (Großunternehmen, Behörden, Gemeinden etc.) an.

Breit gefächertes Informationsangebot für Kunden und Händler

Die Vereinbarung zwischen Peugeot Deutschland und DB Energie sieht zusätzlich den Aufbau eines breit gefächerten Informationsangebots vor. Auf den Webseiten beider Unternehmen werden spezielle Inhalte veröffentlicht, die sich mit der Ladeinfrastruktur für den Peugeot i0n befassen. Somit können sich Peugeot-Kunden und -Händler umfassend über die Leistungen von DB Energie informieren. Darüber hinaus stellt DB Energie eine Back-Office-Unterstützung bereit. Als weitere Maßnahme werden Peugeot-Händler und -Mitarbeiter von DB Energie mit Info-Flyern und Trainingsmaßnahmen unterstützt.

Der Peugeot i0n ist seit Dezember 2010 in Deutschland erhältlich. In der Europaversion leistet er 49 kW (67 PS) von 2.500 bis 8.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 180 Newtonmetern liegt bei 0 bis 2.500 U/min an. Mit einer Reichweite von 150 Kilometern deckt der Peugeot i0n rund 90 Prozent aller üblichen Fahrten ab. Die Lithium-Ionen-Batterie kann innerhalb von sechs Stunden an jeder herkömmlichen 230-Volt-Haushaltssteckdose vollständig aufgeladen werden. Der Schnellladevorgang (80 Prozent) an einer speziellen Starkstrom-Ladestation dauert 30 Minuten.

Die DB Energie GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, ist auf die Energieversorgung von Eisenbahnverkehrsunternehmen spezialisiert. Das Tätigkeitsspektrum umfasst die Lieferung von 16,7-Hz-Bahnstrom, 50-Hz-Licht- und Kraftstrom sowie Gas, Diesel und Mineralöl sowie Dienstleistungen rund um das Thema Energie. DB Energie betreibt eine Bahnstromversorgungs-Infrastruktur mit Umrichtern/Umformern, einem 110-kV-Hochspannungsnetz sowie Umspannanlagen. Darüber hinaus unterhält DB Energie ein bundesweites Schienentankstellennetz für Diesellokomotiven sowie Mittel- und Niederspannungsnetze für die 50-Hz-Stromversorgung in den Bahnhöfen und der Bahnanlagen. Im Bereich Elektromobilität plant und installiert DB Energie Ladeinfrastruktur für die Deutsche Bahn und andere Kunden. Alle Leistungen werden auch extern für Industrie und Gewerbe angeboten. 2009 erwirtschaftete DB Energie mit rund 1.650 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot 3008 HYbrid4 erhält Goodyear Innovation Award 2011

Auto Bild Allrad und Goodyear zeichnen den bislang einzigen käuflichen Full-Hybrid-Diesel der Welt aus

Hohe Auszeichnung für die HYbrid4-Technologie von Peugeot
Preisverleihung am 24. März in der Klassik Stadt Frankfurt
Limited Edition seit Anfang März für 39.900 Euro bestellbar

Als erster französischer Hersteller in der bereits zehnjährigen Geschichte der Leserwahl zum „Auto Bild Allrad Auto des Jahres“ erhält Peugeot für den 3008 HYbrid4 den Redaktionspreis „Goodyear Innovation Award 2011“.

Deutschlands und Europas größtes Allradmagazin ehrt gemeinsam mit dem Reifenhersteller Goodyear die aus Sicht der Redaktion interessanteste 4x4-Neuheit des Jahres. „Unsere Wahl ist in diesem Jahr auf den Peugeot 3008 HYbrid4 gefallen, weil er als erstes Serienfahrzeug weltweit die anspruchsvolle Kombination von sauberem Dieselmotor und Elektroantrieb bietet. Dieser Hybrid treibt beide Achsen besonders kraftstoffsparend an und ist somit zukunftsweisend für die gesamte Automobiltechnik“, begründet der Chefredakteur von Auto Bild Allrad, Bernhard Weinbacher, die Wahl. Er und Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, haben den Preis am Abend des 24. März in der Eventhalle „Klassik Stadt Frankfurt“ an den Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, Thomas Bauch, übergeben.

Auszeichnung für die Kraft der zwei Motoren

Die Einzigartigkeit des Crossover von Peugeot besteht in seinem Antrieb. Vorne arbeitet ein 120 kW (163 PS) starker Zweiliter-Common-Rail-Turbodiesel, im Heck ein Elektromotor, der bis zu 27 kW (37 PS) leistet. Eine automatische Antriebssteuerung sorgt für optimierten Verbrauch durch Erkennen der jeweils benötigten Betriebsart bis zum Allradantrieb. „Die HYbrid4-Technologie spart im Vergleich zum reinen dieselbetriebenen Auto mit vergleichbarer Leistung bis zu 35 Prozent Kraftstoff und Abgase ein, weil im reinen Elektrobetrieb Emissionen gar nicht erst entstehen“, erläutert Thomas Bauch die hohe Effizienz des Full-Hybrid-Diesel. Der 3008 HYbrid4 kommt mit 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer aus, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km entspricht.

Mit der exklusiven „Limited Edition“ ab 39.900 Euro hat Peugeot seit März den 3008 HYbrid4 bereits offiziell lanciert. Verkaufsstart ist ab Sommer.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot stärkt Motorsport-Engagement - „Team Peugeot RCZ Nokia“ setzt auf Sieg

Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP bei allen VLN-Läufen am Start
Sport-Coupé will Erfolg beim 24h-Rennen wiederholen
Peugeot bekennt sich zum Langstrecken-Motorsport

In der neuen Motorsport-Saison 2011 steht Peugeot mit dem „Team Peugeot RCZ Nokia“ gleich mit zwei Einsätzen in den Startlöchern. Die Löwenmarke verstärkt in diesem Jahr damit sein Engagement in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Zudem setzt Peugeot beim 39. ADAC Zurich 24h-Rennen (23. - 26. Juni) vor allem auf Eines: Sieg in der Klasse VLN-Specials „D1T“.

Saisonauftakt 2011 mit optimierter Fahrzeug-Technologie

Zehn Rennen, 190 Fahrzeuge und 380 Teilnehmer. Bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2011 wird den Fahrern einiges abverlangt. Die Organisatoren erwarten über 248.000 Besucher, 24.800 pro Rennen. Umso wichtiger ist eine gelungene Vorbereitung der Teams sowie der eingesetzten Fahrzeuge.

Das „Team Peugeot RCZ Nokia“ besteht aus zwei Fahrzeugen aus zwei Nationen. Ein Fahrzeug wird von Peugeot Frankreich besetzt und eins geht für Peugeot Deutschland an den Start. Für Peugeot Deutschland werden die Rennfahrer Michael Bohrer, Stéphane Caillet und Jürgen Nett mit dem erfolgversprechenden RCZ 2.0 HDi FAP ins Rennen geschickt. Vorgesehen sind die beiden Fahrzeuge, die im letzten Jahr beim 38. ADAC Zurich 24h-Rennen als beste Diesel im Feld für Furore sorgten. Mit optimierter Fahrzeug-Technik wird das dynamische Sport-Coupé bei allen VLN-Läufen an den Start gehen. Neben einer Gewichtsreduzierung wurde pünktlich zur Motorsport-Saison 2011 die Bremsanlage verbessert und das Fahrwerk optimiert. Mit dem Einsatz des Sport-Coupés unterstützt Peugeot Deutschland die erfolgreiche Markteinführung des RCZ, der im Jahr 2010 der meistverkaufte Import-Sportwagen in Deutschland war. Der Einsatz wird gemeinsam von Peugeot Automobiles S.A. und Peugeot Deutschland gesteuert. Technik- und Einsatzkoordination am Nürburgring übernimmt A.K. Compétition aus dem Elsass.

207 RC „VLN“: Peugeot Deutschland unterstützt Privatteams

Auch der 207 RC “VLN” wird bei der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring im Rahmen der Peugeot TOTAL Langstreckentrophy in der Klasse SP2T wieder an den Start gehen. Peugeot unterstützt die Privatteams im 207 RC bei ihrem Einsatz auf der Nordschleife. Neben einem Nenngeldzuschuss pro Rennen für jedes startende Team wird ein Preistopf in Höhe von rund 10.000 Euro bereitgestellt.

In diesem Jahr verbindet Peugeot eine Partnerschaft mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Im Rahmen der Presseveranstaltung am 26. März 2011 im ring◦boulevard, wird Peugeot sein Engagement der diesjährigen Saison vorstellen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten