Peugeot Pressemitteilungen 2011

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Neuer Leiter Gebrauchtwagen für Peugeot Citroën Retail

Martin Gommans (48) ist ab 1. Januar 2012 neuer Leiter Gebrauchtwagen von Peugeot Citroën Retail Deutschland.

Peugeot Citroën Retail umfasst das Automobilgeschäft der 45 Filialstandorte von Peugeot und der 17 Niederlassungsstandorte von Citroën in Deutschland. Die gemeinsame Organisation für beide Marken ermöglicht im Gebrauchtwagenbereich Synergieeffekte und bessere Konditionen im Zukauf. Der Geschäftsbereich wird somit nachhaltig gestärkt.

Martin Gommans war zuvor Leiter Gebrauchtwagenmanagement und somit für die Marke Citroën select und Remarketing bei der Citroën Deutschland GmbH und dort seit mehr als zehn Jahren für Gebrauchtwagen zuständig. „Wir möchten für Peugeot Citroën Retail Deutschland verstärkt Gebrauchtwagen zukaufen und freuen uns auf entsprechende Angebote“, so Gommans.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot erzielt Image-Bestwerte - Fahrer der Löwenmarke sind „weltoffen“, „fröhlich“ und „attraktiv“

1. Unternehmensberatung Progenium untersuchte Image von Automarken
2. 1.000 Befragte äußerten ihre Meinung über Fahrer von 18 Fabrikaten
3. Die Marke Peugeot belegt gleich zwei Spitzenplätze in der Studie

Die Autofahrer in Deutschland sind sich einig: Keine andere Marke steht so sehr für die Werte „Weltoffenheit“ und „Fröhlichkeit“ wie Peugeot. Das ergab eine Untersuchung der Unternehmensberatung Progenium. Das Institut hatte im November 2011 im Rahmen einer repräsentativen Studie 1.000 Bundesbürger telefonisch interviewt. Diese sollten ein subjektives Urteil über das Markenimage von 18 internationalen Fahrzeugherstellern abgeben. Den Befragten wurden dabei verschiedene Eigenschaften genannt, die sie den durchschnittlichen Fahrern der jeweiligen Automarken zuordnen sollten.

Das Ergebnis: 80 Prozent der Interviewten halten den typischen Fahrer der Marke Peugeot für „weltoffen“. Das ist der beste Wert aller 18 untersuchten Fahrzeughersteller. Darüber hinaus schreiben die Befragten der Marke Peugeot die meisten „fröhlichen“ Fahrer aller untersuchten Hersteller zu: Ganze 79 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Peugeot-Fahrer gut gelaunte Menschen sind. Außerdem halten 81 Prozent die Kunden der Löwenmarke für „attraktiv“. In diesem Punkt belegt Peugeot bei der Studie den zweitbesten Platz.

„Wir freuen uns, dass die Marke Peugeot und ihre Fahrer in Deutschland so positiv wahrgenommen werden. Dieses gute Image werden die neuen Modelle des Jahres 2012 sicher weiter stärken“, sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation der Peugeot Deutschland GmbH. Im Frühjahr bringt die Löwenmarke den neuen Kleinwagen 208 auf den Markt, in der zweiten Jahreshälfte folgt mit dem 4008 der erste Kompakt-SUV in der Peugeot-Modellpalette. Beide Fahrzeuge werden beim Genfer Autosalon vom 08. bis zum 18. März 2012 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Homologierte CO2- und Verbrauchsangaben zum 208 und zum 4008 liegen für Deutschland noch nicht vor.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot Deutschland - Personelle Veränderungen im Bereich Businesskundengeschäft

1. Stefan Moldaner stellt sich neuen Herausforderungen in China
2. Thomas Luxenburger übernimmt kommissarisch die Nachfolge
3. Mario Manns ist neuer Leiter Key Account Management

Stefan Moldaner (42), Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen, verlässt zum 31. Dezember 2011 aus persönlichen Gründen die Peugeot Deutschland GmbH, um sich neuen Herausforderungen in China zu stellen. Unter seiner Regie wurde die Marke „Peugeot Professional“ eingeführt. Er hat damit maßgeblich zu den seit 2010 kontinuierlich erreichten, zweistelligen Wachstumsraten im relevanten Flotten- und Nutzfahrzeuggeschäft der Löwenmarke beigetragen.

Ab dem 1. Januar 2012 übernimmt Thomas Luxenburger (40) kommissarisch die Aufgaben von Stefan Moldaner bis zur offiziellen Benennung eines Nachfolgers. Thomas Luxenburger ist seit 13 Jahren bei Peugeot Deutschland tätig, davon 9 Jahre im Businesskundengeschäft. Er bleibt in seiner neuen Funktion weiterhin auch direkt für den Vertrieb Kleinflotten und Nutzfahrzeuge verantwortlich.

Als Leiter des Bereichs Key Account Management hat zudem am 1. Oktober 2011 Mario Manns (43) seinen Vorgänger Timo Strack (36) abgelöst, der nun Vertriebsleiter der Peugeot Schwaben GmbH ist. Mario Manns ist seit über 15 Jahren in der Automobilbranche aktiv und war zuletzt als Vertriebsleiter der Sixt AG tätig. Sechs Key Account Manager mit regionalen Schwerpunkten unterstützen ihn bei der professionellen Beratung der Flottenkunden vor Ort.

Der Bereich Vertrieb Gebrauchtwagen steht unverändert unter der Leitung von Jörn Sebening (40).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

100 Jahre Peugeot Bébé BP1 - Ein Bugatti als Vater des modernen Kleinwagens

1. 1911: Kooperationsvertrag zwischen Peugeot und Bugatti
2. 1913: Mit dem Bébé beginnt der Siegeszug des Kleinwagens
3. 2012: Als Urenkel startet der agile und umweltfreundliche Peugeot 208

Nur „einen Sous pro Kilometer“ – diese wegweisende Werbung kündigt 1913 den Bébé Lion Peugeot an, den der legendäre Ettore Bugatti – ein guter Freund der Familie Peugeot – entworfen hat. Er wird zum ersten für breitere Käuferschichten erschwinglichen Kleinwagen. Vorausgegangen ist ein Kooperationsvertrag, der vor genau 100 Jahren zwischen der Familie Peugeot und dem genialen Konstrukteur Bugatti geschlossen wird. Das Startsignal für eine Fahrzeugreihe, die wie kaum eine andere für erschwingliche, sichere und umweltfreundliche Technologien der Löwenmarke steht: seit der Premiere des BP1 (Bugatti Peugeot Nummer eins) sind rund 20 Millonen Kleinwagen bis zu den aktuellen Modellreihen 107, 206+ und 207 verkauft worden. Wenn im Frühjahr 2012 der Peugeot 208 lieferbar ist, definiert er eine neue Kleinwagengeneration, ganz in der Tradition des Peugeot Bébé.

Kleiner großer Trendsetter für das Volks-Auto

Bereits 1905 geht der Peugeot Bébé als Typ 69 in Produktion, zum ganz großen Verkaufsschlager und Marktführer in seiner Klasse wird jedoch erst die zweite Generation des Babys von Peugeot, der BP1. Der sportlich-schick gezeichnete und nur 2,62 Meter lange Zweisitzer ist als moderner Kleinwagen für die Stadt ebenso geeignet wie für die Reise. Mit einem ebenso kräftigen wie sparsamen 0,9-Liter-Vierzylinder-Motor erreicht der 350 Kilogramm leichte Wagen eine Spitze von 60 km/h. Genug, um sogar Klassenerfolge bei damals legendären Rennen wie am Mont Ventoux zu erzielen.

„Für schmale Geldbeutel, ein Volks-Auto“ steht im Lastenheft für den Kleinwagen, der bei Peugeot 1911 kurzfristig die Nachfolge des ersten Bébé antreten soll. Eine fast ideale Konstellation ergibt sich, als der Konstrukteur Bugatti seinen neuesten Prototypen, einen serienreifen Kleinwagen mit der Entwicklungsnummer 19 anbietet. Schnell werden sich Peugeot und der im Elsass ansässige Ingenieur über einen Lizenzvertrag handelseinig. Auch der Aufbau der Produktionslinie bei Peugeot erfolgt mit Unterstützung von Bugatti. Die Beziehungen zwischen den Partnern entwickeln sich so gut, dass die Zusammenarbeit auf weitere Modellreihen ausgedehnt werden soll. Pläne, deren Realisierung der Erste Weltkrieg verhindert. Der Bébé BP1 jedoch wird mit über 3.000 verkauften Einheiten ein früher Bestseller.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2011

Beitrag von deltz »

Peugeot i0n jetzt auch als Fahrschulwagen - Angebot an Fahrschulfahrzeugen wird erweitert

1. Fahranfänger können Erfahrungen mit reinem Elektrofahrzeug sammeln
2. Veigel Automotive nimmt Umrüstung vor
3. Kostenfreies Fahrschul-Angebot jetzt für fünf Modellreihen

Peugeot erweitert sein bereits breit gefächertes Angebot an Fahrschulwagen. Fahrschüler können schon mit den Modellen 207, 207 SW, 308, 308 SW, 3008 sowie 508 und 508 SW ihre ersten Kilometer zurücklegen. Neu dazu gekommen ist jetzt auch das reine Elektrofahrzeug Peugeot i0n.

Elektromobilität ist „Autofahren anders…“. Dies und die Besonderheiten der Bedienung eines Elektrofahrzeugs heute zu vermitteln ist Ziel dieses Angebots. Dazu gehört zum Beispiel das Fahren mit Automatikgetriebe oder das Laden an der Steckdose.

An bis zu 40 Peugeot-Fahrschulpoints in Deutschland, die dem Peugeot Professional-Netz zugeordnet sind, wird der i0n für Schulungsfahrten den Fahrschulen zur Verfügung gestellt. Ein erstes Fahrzeug wurde von Peugeot Deutschland Geschäftsführer Thomas Bauch bereits an den Landesverband der Fahrlehrer Saar übergeben.

Die Umrüstung des i0n zum Fahrschulwagen

„Bei der Umrüstung von diesem Fahrzeug hat es keinen Unterschied gemacht, dass es ein Elektro-Auto ist. Die Pedale und das Heizungsgehäuse sind wie üblich gestaltet und angeordnet. Beim i0n sind aber, bedingt durch die Größe, die Platzverhältnisse sehr beengt. Auf eine Gasrückholung durch den Fahrlehrer - um dem Fahrschüler das Gaspedal zurückziehen zu können - konnte verzichtet werden, da das Fahrzeug beim Bremsen in den Leerlauf schaltet und dort auch bleibt“ erläutert Wilfried Merkle, Leiter Entwicklung der Firma Veigel Automotive, die den Umbau des i0n zum einsatzfähigen Fahrschulwagen vorgenommen hat. Der Umbau war für die Techniker der Firma Veigel nicht risikoreicher als bei einem herkömmlichen Fahrzeug: „Die Elektrik des Fahrzeugs ist so gestaltet, dass es zu keiner Gefährdung bei unseren Arbeiten am Auto kommen kann.“

Das Fahrschul-Angebot von Peugeot ist für den Kunden kostenfrei. Im Fahrschulpaket enthalten ist eine Doppelpedalanlage, ein Dach-Fahrschulschild, ein zusätzlicher Innenspiegel, zwei zusätzliche Außenspiegel, eine Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite und eine Summeranlage für die Prüfung.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten