Peugeot Pressemitteilungen 2012

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot i0n - Für 24.700 Euro netto jetzt auch zu kaufen

1. Neue Angebotsstruktur ergänzt Full-Service-Leasing
2. i0n wird über gesamtes Peugeot Händlernetz flächendeckend vertrieben
3. Besonders umfangreiche Serienausstattung und erweiterte Garantie

Peugeot demokratisiert das Elektroauto weiter. Zum Preis von 24.700 Euro netto (29.393 Euro inkl. MwSt.) können Geschäfts- und Privatkunden den Peugeot i0n ab sofort auch kaufen. Bislang war das Elektromobil ausschließlich im Full-Service-Leasing erhältlich und wurde im Direktvertrieb über spezielle E-Professional-Center ausgeliefert. Jetzt wird der i0n im gesamten Peugeot Händlernetz flächendeckend auch zum Kauf angeboten.

„Mit dem i0n ist Peugeot seit Ende 2010 einer der wichtigsten Pioniere auf dem Markt für Elektrofahrzeuge“, sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Mit der neuen Vertriebsstruktur haben wir die Weichen für weiteres Wachstum im Bereich E-Mobilität gestellt“.

Im Verkauf ist der viertürige i0n als i0n Active verfügbar. Das Zero-Emission-Vehicle leistet 49 kW (67 PS) bei 2.500 bis 8.000/min. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Das maximale Drehmoment von 180 Newtonmetern liegt bei 0 bis 2.500/min an. Mit einer Reichweite von 150 Kilometern deckt der 3,48 Meter lange Peugeot i0n rund 90 Prozent aller üblichen Fahrten ab. Die Lithium-Ionen-Batterie kann innerhalb von neun Stunden an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose vollständig aufgeladen werden. Der Schnellladevorgang (80 Prozent) an einer speziellen Starkstrom-Ladestation dauert 30 Minuten.

Der Peugeot i0n ist mit sechs Airbags, zwei Isofix-Kindersitzhalterungen hinten, ABS, ESP mit ASR und Notbremsassistent ein besonders sicheres Fahrzeug. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst darüber hinaus Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, CD/MP3-Radio mit Bluetooth- und USB-Anschluss, elektrische Fensterheber, Einschaltautomatik des Abblendlichts, Zentralverriegelung sowie die PEUGEOT Connect Box, den elektronischen Lebensretter. Der i0n verfügt zudem über ein Bremsenergierückgewinnungs-System. Im EuroNCAP-Crashtest überzeugte er mit vier von fünf Sternen.

Auf den i0n gewährt Peugeot eine zweijährige Werksgarantie. Darüber hinaus profitieren i0n-Käufer von einer auf 5 Jahre / 50.000 km verlängerten Garantie auf alle Teile des elektronischen Antriebsstrangs inklusive der Batterie. Parallel dazu verlängert sich die PEUGEOT Assistance, die Mobilitätsgarantie im Pannenfall.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Der neue Peugeot 107 - „so urban, so cute!“ - Stadtflitzer mit neuem Design und verbesserter Ausstattung

1.Ab sofort bestellbar: Der neue Peugeot 107 - sympathisch, sauber, sicher
2. Lederlenkrad, LED-Tagfahrlicht und Freisprechanlage neu im Angebot
3. Sondermodell 107 „Envy“ mit moderner Farbgestaltung

Der Peugeot 107 fährt ab März – bestellbar ab sofort – mit neuem Design, verbesserten Ausstattungen und optimierter Umwelteffizienz zu den Kunden. Das neue Design des 107 zeigt bei unverändert kompakten Abmessungen noch mehr gestalterische Finesse. Die Frontpartie folgt jetzt den aktuellen Designcodes der Marke Peugeot und betont nahtlos die Verwandtschaft mit dem neuen 208 und dem erfolgreichen 508. Wesentliche Merkmale sind die verlängerten Scheinwerfer und die runder ausgeformte Motorhaube mit der konturierten Einfassung des Löwenemblems.

Vor allem der verkleinerte, sechseckige Kühlergrill mit der für den 107 typischen Wabenstruktur verleiht dem kleinen Stadtflitzer einen eleganten Auftritt. Zusammen mit dem nach oben gerückten Nummernschild, den in Chrom gefassten Nebelscheinwerfern und dem optionalen Tagfahrlicht in moderner LED-Technik zeigt der 107 eine moderne visuelle Signatur von hohem Wiedererkennungswert.

Während die weiterhin weit oben platzierten, nun abgedunkelten Rückleuchten die Heckansicht modernisieren, verfeinern modifizierte Radzierblenden die Seitenlinie. Mit der neuen Außenlackierung in „Plum Violett“, einem frischen, bewusst trendigen Lila-Ton, setzt Peugeot überdies einen Akzent, der nicht nur weibliche Käufer ansprechen wird.

Neue Farben und Details im Innenraum

Im Interieur sorgt das neue Ambiente "Mistral" mit modifizierten Sitzbezügen und nun uni-schwarzer Ausführung von Armaturenbrett und Türverkleidungen für eine verbesserte Qualitätsanmutung und ein Plus an Modernität. Lenkrad und Schaltknauf wurden ebenfalls neu gezeichnet und sind zum Teil serienmäßig mit griffsympathischem Leder bezogen.

Das CD-Audiosystem verfügt je nach Ausstattungsvariante serienmäßig oder optional über zwei zusätzliche Lautsprecher. Die neue Bluetooth Freisprecheinrichtung als Sonderausstattung bietet Anschlussmöglichkeiten für USB und MP3-Musikplayer – Annehmlichkeiten, die meist aus höheren Fahrzeugklassen bekannt sind.

Bewährtes Konzept – hohe Sicherheit inklusive

Die bekannten Vorzüge des Peugeot 107 speziell im urbanen Umfeld bleiben vollständig erhalten. Beispielhaft hierfür sind die hohe Wendigkeit (Wendekreis kleiner als 9,50 Meter) und das Variantenreichtum: Auch der kleinste Löwe ist in einer sportlicheren dreitürigen und einer praktischen fünftürigen Karosserievariante und mit einem manuellen oder automatisierten Schaltgetriebe(„2-Tronic“) erhältlich. ABS, EBV und das serienmäßige ESP mit ASR stehen beispielhaft für den hohen Sicherheitsstandard.

Gesenkte Verbrauchswerte

Abermals verbessert haben die Ingenieure die bereits bisher vorbildliche Umwelteffizienz des Peugeot 107. So verbraucht der kleine Löwe mit seinem 50 kW (68 PS) starken, wiederholt ausgezeichneten
1.0 Liter Dreizylinder-Benziner nun lediglich 4,3 bzw. 4,5 Liter (2-Tronic) pro 100 km. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von nur noch 99 bzw. 104 Gramm pro Kilometer.

Neues Navigationssystem als Zubehör

Mit speziell entwickeltem Zubehör erfüllt der 107 den zunehmenden Wunsch nach Individualität. Leichtmetallfelgen, ein Schaltknauf in gebürstetem Aluminium, Türschwellen in Chrom-Optik oder Fußmatten mit aufgesticktem Logo "107“ bieten für jeden Geschmack eine vielfältige Auswahl. Praktisch: Ein einklappbares Navigationsgerät mit einem Anschluss für iPhone und iPod fügt sich perfekt in das Armaturenbrett ein, und eine Mittelarmlehne mit Staufach sorgt für gesteigerten Komfort.

Premiere in Brüssel

Weltpremiere feiert der neue Peugeot 107 auf dem Autosalon in Brüssel am 10. Januar 2012, Bestellungen nehmen die Peugeot-Partner ab sofort entgegen, und die Markteinführung ist auf März 2012 terminiert. Über 665.000 Kunden haben sich bisher für den kompakten Franzosen entschieden. Mit dem aufgewerteten Design, dem sparsameren Antrieb, der erweiterten Ausstattung, der kundenfreundlichen Preispositionierung und der Ausweitung des Vertriebsgebiets um 16 auf 48 Länder wird einer Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte nun zusätzliche Kraft gegeben. Das "Löwen-Baby" ist, mehr denn je: „so urban, so cute!“.

Preise & Ausstattungen

In Anlehnung an die größeren Schwestermodelle erhält der 107 neue Bezeichnungen der Ausstattungsstufen. Das Einstiegsniveau heißt nun Access, darüber wird Filou durch Active ersetzt. Bereits im 107 Access sind unter anderem elektrische Servolenkung, Wärmeschutzverglasung, Front- und Seitenairbags, Notbremsassistent sowie ESP serienmäßig. Mit einem Einstiegspreis von 9.650 Euro positioniert sich der Peugeot 107 dabei noch attraktiver.

Das Topmodell Active wird ab 10.700 Euro angeboten und verfügt fortan zusätzlich über ein CD-Radio, einen separaten Drehzahlmesser, ein Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer.

Mehrwert auch bei den Sonderausstattungen: So ist zum Beispiel das Cool-Paket mit Klimaanlage nun um stärker getönte Scheiben im Fond erweitert.

Peugeot 107 „Envy“: feminine Sonderserie

Eine besonders feminine Sonderserie mit dem Namen Envy bietet die Löwenmarke mit der Einführung des neuen 107 an. Eine von der Mode- und Glamourwelt inspirierte Version, die in der neuen Farbe „Plum Violett“ oder in „Caldera Schwarz“ angeboten wird, ist mit speziellen Dekorelementen in Form eines blühenden Kirschzweiges an B-Säule, Heck und Front versehen. Eine bestickte und mit einem Dekorband eingefasste Fußmatte in der Farbe „Plum Violett“ und ein zentrales Dekor am Drehzahlmesser gehören dazu. Einstiegsleisten aus Aluminium sowie ein Emblem „Envy“ tragen weiter zu einem eleganten Auftritt bei.

Der Peugeot 107 Envy basiert auf der Ausstattungslinie Active und zeichnet sich nicht nur durch die „Envy“-Designelemente aus. Er bietet zusätzlich stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, manuelle Klimaanlage und LED Tagfahrlicht. Darüber hinaus steht eine Buetooth Freisprecheinrichtung inklusive USB-Anschluss und MP3-Funktion der Audioanlage zur Wahl.

Angeboten wird der 107 Envy zu Preisen ab 11.350 Euro für den Dreitürer und 11.800 Euro für den Fünftürer. Kundenvorteil: 1.100 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 107: 4,5 - 4,3;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104 - 99
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 208 : Re-Generation - Energiebündel setzt ab Frühjahr 2012 zum Überholen an

1. Peugeot 208 vereint die Gene seiner erfolgreichen Vorgänger
2. Top bei Umwelteffizienz, Agilität, Ergonomie und Sicherheit
3. Einstiegspreis ab 11.600 Euro

Mit dem 208 geht Peugeot neue Wege. Re-Generation statt Modellwechsel lautete das Credo bei seiner Entwicklung. Der ab Frühjahr 2012 erhältliche Nachfolger des erfolgreichen 207 ist kompakt und leicht. Kürzere Überhänge vorne und hinten – minus 6 bzw. minus 1 Zentimeter im Vergleich zum 207 – prägen seine Proportionen. Durch die kompakten Abmessungen steigen Agilität und Alltagstauglichkeit, zum Beispiel in der Stadt oder bei Einparkmanövern. Außerdem sinkt das Gewicht erheblich. Beim Verbrauch und bei der Fahrdynamik erreicht der neue 208 ebenfalls Bestwerte, ohne dabei Kompromisse bei der passiven Sicherheit einzugehen.

Neue ästhetische Grundsätze wurden beim Peugeot 208 verwirklicht. Schon im Lastenheft des Projekts A9 kommen die Begriffe „agil“, „sinnlich“, „athletisch“, „intuitiv“, „Energiebündel“ und „Generationswechsel“ vor. Der 208 beeindruckt mit kraftvoller Linienführung, kurzen Überhängen und fließenden Übergängen, zum Beispiel im Bereich von Motorhaube und Frontscheibe.

Das komplett neu gestaltete Cockpit des Peugeot 208 ist ein Musterbeispiel für unkonventionelles Denken. Denn die Idee, die Handlichkeit und das Fahrgefühl zu verbessern, führte unter anderem zu einem kleineren Lenkrad. Gleichzeitig sollten Komfort und Sicherheit erhöht werden. Deshalb wurde das Kombiinstrument höher gesetzt, damit der Fahrer die Informationen jederzeit klar im Sichtfeld behält und den Blick nur minimal von der Straße abwenden muss.

Außergewöhnlich ist ein Touchscreen, mit dem der Peugeot 208 intuitive Konnektivität gewährleistet. Er ist serienmäßig ab der zweiten Ausstattungsstufe und damit für rund 80 Prozent der Modelle im Angebot. Über den Touchscreen lassen sich zum Beispiel das Radio und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung steuern. Zudem können Musikdateien über USB oder Audiostreaming abgerufen werden.

Der Touchscreen ermöglicht auch den Zugang zu einem erschwinglichen Navigationsangebot. Die Navi-Funktion für Europa wird optional angeboten. Sie kostet im 208 weniger als 500 Euro und ist damit in der Welt der integrierten Auto-Navigationssysteme ein preislich äußerst konkurrenzfähiges Angebot.

Der 208 erhält die Motorentechnologie der neuesten Peugeot Generation. Fünf Benzin- und drei Dieselmotoren sind in Kombination mit Schalt- oder automatisiertem Schaltgetriebe verfügbar. Fast alle Dieselversionen verfügen über das STOP & START-System „e-HDi“. In Kombination mit einem niedrigeren Fahrzeuggewicht und der besseren Aerodynamik erreicht der 208 sehr moderate Verbräuche und Emissionen, die ihn zum Marktführer in seinem Segment machen. Dazu tragen auch die Reifen – teils mit ultra-niedrigem Rollwiderstand – entscheidend bei.

Mit dem neuen 208 wird außerdem die neue, besonders leistungsstarke Generation von 3-Zylinder-Benzinmotoren eingeführt (1.0 l VTi und 1.2 l VTi), deren Einstiegsversion lediglich 99 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, was einem kombinierten Verbrauch von nur 4,3 Liter/100 km entspricht.

Die Summe dieser Verbesserungen hat zur Folge, dass der neue 208 im Durchschnitt 34 Gramm CO2 pro Kilometer weniger ausstößt als sein Vorgänger 207. Im Vergleich der Einstiegsversionen mit Benzinmotor beträgt der Abstand sogar bis zu 46 Gramm zugunsten des 208.

Den neuen Peugeot 208 gibt es in Kombination mit dem Dreizylindermotor 1.0 VTi (50 kW/68 PS) zu einem Einstiegspreis ab 11.600 Euro.

Peugeot bringt als Vorpremiere des neuen 208 eine Sonderedition „Ice Velvet“ Limited Edition mit exlusiver Farbgebung und starker eigener Persönlichkeit auf den Markt. Mit seiner besonders luxuriösen Ausstattung bietet die dreitürige Limousine ein Fahrvergnügen der ganz besonderen Art. Ein 1.6 Liter VTi Benzinmotor mit 88 kW (120 PS) sorgt für dynamischen Antrieb.

Und hier ist das offizielle Promotionvideo:

Zuletzt geändert von deltz am 29.08.2012 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Video ergänzt
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

CMT Stuttgart 2012 - Peugeot präsentiert innovative und komfortable Reisemobile

1. Individuelle Freizeitmobile für Wochenendtrips und Urlaube
2. Boxer Liberté VIP 690 überzeugt im ADAC-Wohnmobil-Test
3. Neu auf Basis des Peugeot Boxer: Liberté K 600 von Burow Mobil

Auf der diesjährigen internationalen Ausstellung für Caravaning, Motor und Technik (CMT) präsentiert Peugeot vom 14.01. – 22.01.2011 eine vielseitige Auswahl an Freizeitmobilen. Am Messestand der Peugeot Schwaben GmbH in der Motorgalerie in Halle 1 wird neben dem Peugeot Boxer Liberté VIP 690 auch eine Ausstellung von aktuellen Pkw-Modellen der Löwenmarke zu sehen sein. So sind zum Beispiel der innovative 3008 HYbrid4, der elegante Kombi 508 SW und das Elektrofahrzeug Peugeot i0n vertreten. In Halle 5 (Stand C31) wird zudem der Aufbauspezialist Burow Mobil mit verschiedenen Reisemobilen präsent sein, die auf Basis des Peugeot Boxer entstanden sind.

Komfort, Sicherheit, Kraft: Der Peugeot Boxer Liberté VIP 690

Mit dem Wohnmobil Peugeot Boxer Liberté VIP 690 präsentiert die Löwenmarke auf der CMT Stuttgart ein praktisches und zugleich erschwingliches Reisemobil, das vier Personen besten Reisekomfort bietet. Der teilintegrierte Boxer Liberté zeichnet sich durch seine variable Inneneinrichtung, seinen hohen Sicherheitsstandard und seine Multifunktionalität aus. So sind Fahrer- und Beifahrerairbag, eine Geschwindigkeitsregelanlage, das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP und ein Notbremsassistent feste Bestandteile der Serienausstattung. Im Innenraum befinden sich eine drehbare Sitzgruppe mit einem Tisch, ein französisches Festbett sowie ein Hubbett für zwei Personen und ein Waschraum mit separater Duschkabine und Ankleideraum. Die Küche des Wohnmobils verfügt über eine Edelstahlspüle, einen Herd sowie einen Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach.

Der Peugeot Boxer Liberté wird von einem 2.2 Liter HDi FAP Motor angetrieben. Dieser bringt es auf eine Leistung von 96 kW (130 PS) und einem Drehmoment von 320 Newtonmetern. Der Preis beginnt bei 44.899 Euro.

Top-Bewertung im ADAC Wohnmobil-Test

Dass der Peugeot Boxer Liberté VIP 690 auf allen Linien überzeugt, belegt nicht zuletzt der jüngst veröffentlichte Wohnmobil-Test der ADAC Motorwelt (Januar 2012), bei dem das Fahrzeug dank seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung, hochwertiger Matratzen, seiner luxuriösen Küche und der sehr guten Agilität den zweiten Platz in der Gesamtwertung erzielte. Bei der Notenvergabe wurden insbesondere der Innenraum, die Zuladung und das Basisfahrzeug begutachtet. Beim ADAC-Ausweichtest wurde der Peugeot Boxer sogar Spitzenreiter.

Kooperation mit Burow Mobil: Peugeot Boxer Reisemobile für den individuellen Bedarf

Am Messestand des Aufbauspezialisten Burow Mobil in Halle 5 werden weitere Reisefahrzeuge ausgestellt, die auf Basis des Peugeot Boxer entstanden sind. Hierzu zählen der VIP 490, der VIP 540 B und der VIP 600 L. Bereits der 4,96 Meter lange VIP 490 ist mit einem drehbaren Fahrer- und Beifahrersitz mit schwenkbarem Tisch ausgestattet sowie einem geräumigen Kleiderschrank, einer Küche inklusive Edelstahlspüle und einem 80 Liter-Kühlschrank. Einen zusätzlichen Waschraum inklusive Thetforttoilette bietet der VIP 540 B. Der VIP 600 L misst eine Gesamtlänge von 5,99 Metern und bietet ein weiteres Plus an Komfort: Ein Bett in L-Form, eine separate Duschkabine mit Ankleideraum und Duschraumverkleidung sowie ein großzügiges Küchenmodul inklusive 80 Liter-Kühlschrank sind Bestandteil der Serienausstattung.

Peugeot Boxer Liberté K 600 mit umfangreicher Ausstattung von Burow Mobil

Ebenfalls auf der Messe zu sehen ist der neue Peugeot Boxer Liberté K 600. Das Reisemobil von der Firma Burow Mobil, besticht vor allem durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung und die umfangreiche Ausstattung. Zugelassen für bis zu vier Personen, zählen unter anderem eine manuelle Klimaanlage, ein Absorberkühlschrank, ein Waschraum mit Dusche, drei Schlafplätze, zwei große Dachhauben, Teillederpolster, eine elektrische Einstiegsstufe, Fahrradträger und Verdunklungsrollos im Fahrerhaus zur umfangreichen Serienausstattung. Aber auch ein Festbett zum Hochklappen, das somit eine optimale Durchlademöglichkeit bietet, ist bei dem nur sechs Meter langen Fahrzeug mit an Bord. Der 2.2 Liter HDi FAP Motor leistet 81 kW (110 PS). Optional steht das Wohnmobil auch mit einem stärkeren 2.2 Liter HDi FAP Motor mit 96 kW (130 PS) zur Verfügung.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 208 - In Deutschland ab sofort bestellbar

1. Neues Design und optimierte Fahrzeugarchitektur
2. Fünf Benzin- und drei Diesel-Motoren bestellbar
3. Drei Ausstattungsversionen – Einstiegspreis: ab 11.600 Euro

Der neue Peugeot 208, der seine Markteinführung in Deutschland ab Ende April 2012 feiert, ist in den drei Ausstattungsversionen Access, Active und Allure zu Preisen ab 11.600 Euro erhältlich und kann bei den Peugeot Vertragspartnern ab sofort bestellt werden. Der Aufpreis für den Fünftürer beträgt beim 208 Access und Active 750 Euro, beim 208 Allure 650 Euro. Die Top-Version kostet 19.950 Euro. Bei einer Bestellung bis zum 30. Juni ist zudem ein Jahr Anschlussgarantie PEUGEOT optiway inklusive1).

Zur Markteinführung kommen in Deutschland zwei Benziner mit einer Leistung von 70 kW (95 PS) und 88 kW (120 PS) ab 14.800 bzw. 17.250 Euro sowie drei HDi-Diesel mit serienmäßigem FAP-System (50 kW/68 PS; 68 kW/92 PS; 84 kW/115 PS) zur Auslieferung. Die neu entwickelten und erstmals im 208 eingesetzten 1.0 und 1.2 Liter Dreizylinder-Benzinmotoren (50 kW/68 PS und 60 kW/82 PS) folgen im Juni (1.0 l) und September (1.2 l) 2012 zu Preisen ab 11.600 bzw. 14.150 Euro. Die Top-Version Allure mit 115 kW (156 PS) ist für 18.700 Euro bestellbar und ab September in der Kundenauslieferung. Der Basis-Diesel mit 50 kW (68 PS) kostet ab 13.600 Euro. Bei den „e-HDI“-Versionen mit STOP & START-System weitet Peugeot sein Angebot deutlich aus: Vier e-HDi sind lieferbar, sowohl mit konventionellem als auch mit automatisiertem Schaltgetriebe. Der e-HDi mit 50 kW (68 PS) und EGS5 kostet ab 16.250 Euro und verbraucht nur 3,4 Liter Diesel/100 km, was CO2-Emissionen von kombiniert lediglich 87 g/km entspricht. Die 92-PS-Version mit EGS6 ist ab 18.900 Euro verfügbar (Auslieferung ab September). Dank des konsequenten Motoren-Downsizings verbrauchen alle HDi FAP weniger als 4 Liter/100 km.

Alle Peugeot 208 sind serienmäßig mit ABS, sechs Airbags, ESP mit ASR, elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Notbremsassistent und SSP (Steering Stability Program) ausgerüstet. Eine elektrische Servolenkung erhöht den Komfort. Die mittlere Ausstattungsstufe Active verwöhnt mit Audioanlage WIP Sound, Klimaanlage und WIP Bluetooth inkl. USB-Anschluss. Außergewöhnlich in dieser Klasse ist der multifunktionale Touchscreen, über den unter anderem der Bordcomputer bedient wird. Der 208 Allure bietet sportliche Details wie zum Beispiel 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zu seiner Serienausstattung zählen Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor, LED-Paket, Sportsitze und Einschaltautomatik für das Abblendlicht.

1) Zu den genauen Angebotsbedingungen für die Anschlussgarantie siehe 208-Preisliste

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 5,8 – 3,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 - 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 908 - Peugeot beendet sein Werkssportwagen-Engagement

1. Löwenmarke bündelt alle Kräfte für Markteinführung neuer Modelle
2. 908-Ära endet nach Le-Mans-Triumph, Rennsiegen und Titelgewinnen
3. Erfolgreiche Bilanz des 908-Engagements mit 14 Siegen

Nach 14 Siegen in den letzten 16 Rennen, einem Doppel-Triumph beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Jahr 2009 und zwei aufeinanderfolgenden Titelgewinnen im Intercontinental Le Mans Cup in den Jahren 2010 und 2011 hat sich Peugeot entschlossen, sein Sportwagen-Programm mit dem 908 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Löwenmarke wird somit auch nicht bei der kommenden Auflage der „24 Stunden von Le Mans“ antreten.

Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds in Europa in Verbindung mit bevorstehenden Herausforderungen für Peugeot. Der französische Automobilhersteller führt mit den Modellen 208, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4 und 4008 eine Vielzahl neuer Fahrzeuge noch in diesem Jahr ein. Auf diese Aufgabe konzentriert Peugeot seine Ressourcen und Aktivitäten. Mit den neuen Modellen unterstreicht Peugeot seine Strategie, die Marke weiter aufzuwerten und die globale Präsenz zu verstärken.

Allen betroffenen Mitarbeitern bietet Peugeot neue Arbeitsplätze beziehungsweise andere Perspektiven innerhalb des Konzerns an.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

PEUGEOT Connect - Das Telematiksystem, das Leben rettet

1. EU plant automatisches Notrufsystem verpflichtend ab 2015
2. Peugeot bietet dies bereits in 13 Ländern und über 600.000 Fahrzeugen
3. In fast allen Peugeot Modellen serienmäßig integriert

Die EU-Kommission plant für 2015 die Einführung eines automatischen Notrufsystems für Neuwagen. Peugeot kann schon seit neun Jahren damit aufwarten. Mit PEUGEOT Connect bietet die Löwenmarke die Telematik-Dienste PEUGEOT Connect SOS für den Notruf, PEUGEOT Connect Assistance für die Pannenhilfe und PEUGEOT Connect Fleet als Flottenüberwachungs-System. Seit 2010 ist das System nochmals verbessert und erleichtert den Zugang zur Notruffunktion mit Standortbestimmung durch eine autonome Telematikbox.

Peugeot Fahrer profitieren von der Führungsrolle der Marke Peugeot bei der tertiären Sicherheit. Die meisten Fahrzeuge der Modellpalette ermöglichen die kostenlose und unbefristete Nutzung der Services PEUGEOT Connect SOS. PEUGEOT Connect SOS ist heute bereits in 13 europäischen Ländern verfügbar und in mehr als 600.000 Peugeot-Fahrzeugen an Bord. Das System ermöglicht die Ortung des Fahrzeugs und die Benachrichtigung der Rettungsdienste im Falle eines Unfalls. Seit seiner Einführung 2003 hat es in nahezu 4.800 Notfällen schnelle Hilfe ermöglicht und damit Leben gerettet.

PEUGEOT Connect: Schnelle und effiziente Hilfe im Ernstfall

Das Fahrzeug bleibt liegen und der Akku des Mobiltelefons ist leer. Zudem ist weit und breit keine Telefonzelle in Sicht und selbst wenn jemand aushelfen könnte, steht es mit dem Empfang eher ungünstig. Mit PEUGEOT Connect müssen sich Autofahrer keine Sorgen mehr machen. Denn selbst in sehr schwachen Mobilfunknetzen ist das Versenden einer „Notruf-SMS“ garantiert.

PEUGEOT Connect ist eine autonome Telematikbox in der ein GPS-Modul, eine europäische SIM-Karte, Lautsprecher, Mikrofon und Notfallbatterie integriert sind. Die SIM-Karte ermöglicht eine telefonische Kommunikation in ganz Europa. Bei der Box handelt es sich um ein integriertes Kommunikationsgerät mit Standortbestimmung. Im Falle einer Notsituation, übernimmt die Kontaktzentrale die Kommunikation mit dem Fahrer über das enthaltene Mikrofon und die Lautsprecher.

PEUGEOT Connect SOS – für den Notfall

Der Notruf geschieht auf zwei Wegen: automatisch oder manuell. Er erfolgt automatisch, sobald ein pyrotechnisches Sicherheitselement ausgelöst wird, wie zum Beispiel der Airbag oder Gurtstraffer.

Der manuelle Notruf hilft dem Fahrer, wenn er selbst Opfer eines Unfalls ist und sich in der Lage befindet die auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs vorzufindende „SOS-Taste“ per Knopfdruck zu betätigen, oder wenn er für Dritte Hilfe rufen will.

In beiden Fällen wird eine codierte SMS an die Betreuungsplattform IMA (Inter Mutuelles Assistance) in München gesendet. Diese SMS enthält alle notwendigen Informationen, die eine schnelle Hilfe im Ernstfall garantiert. Hierzu zählt unter anderem die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs und der genaue Standort des Fahrzeugs. Daraufhin wird eine sofortige Telefonverbindung zum Fahrer hergestellt, um im ersten Schritt die Situation zu bewerten – z.B. ob es sich um einen schweren Unfall handelt und wie viele Insassen verletzt sind – um dann die entsprechenden Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Die „SOS-Taste“ kann zudem auch vom Fahrer betätigt werden, wenn er Zeuge einer Karambolage ist.

Der Notrufdienst PEUGEOT Connect SOS mit integrierter Lokalisierungsfunktion entspricht bereits den Erwartungen der EU-Kommission hinsichtlich des geplanten Sicherheitsprogramms „eCall“. PEUGEOT Connect ist für fast alle Peugeot Modelle erhältlich und oft schon serienmäßig integriert. Die tertiäre Sicherheit ist somit 24 Stunden täglich und sieben Tage in der Woche garantiert.

1 Mio. Fahrzeuge von PSA haben bereits „eCall“

Der Konzern PSA Peugeot Citroën ist mit PEUGEOT Connect und Citroën e-Touch weiterhin Spitzenreiter bei der Verbreitung des automatischen Notrufsystems „eCall“ in Europa. Über eine Millionen mit dieser Funktion ausgestattete Fahrzeuge konnten die Marken Peugeot und Citroën seit 2003 absetzen.

Der von PSA Peugeot Citroën entwickelte automatische Notruf wurde Ende 2010 für seinen technologischen Fortschritt im Bereich der Verkehrssicherheit mit dem „Euro NCAP Advanced“-Preis ausgezeichnet. Diese für einen Volumenhersteller einzigartige Leistung verdeutlicht, dass die Fahrzeugsicherheit für PSA Peugeot Citroën von zentraler Bedeutung ist. Dies schlägt sich in innovativen und effizienten Sicherheitslösungen nieder.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Kleinwagen von Peugeot - Erfolgsgeschichte der 20...-Baureihe mit Millionen-Auflage

1. Kleinwagen von Peugeot waren ihrer Zeit stets weit voraus
2. 205 und 206 erfolgreichste Modelle der Unternehmensgeschichte
3. Peugeot 208 ab sofort zu Preisen ab 11.600 Euro bestellbar

Seit über 100 Jahren sind die Kleinwagen von Peugeot Triebfedern des technologischen Fortschritts. Bereits 1905 bringt Peugeot mit dem Bébé (Typ 69) einen Kleinwagen auf den Markt. Seine zweite Generation, der sportlich-schick gezeichnete Bébé BP1 von 1913, wird mit über 3.000 verkauften Exemplaren Marktführer in seiner Klasse.

1929 beginnt der Siegeszug der 20…-Baureihe von Peugeot. Modelle wie der 201 (1929 bis 1937) mit serienmäßiger vorderer Einzelradaufhängung und der 202 (1938 bis 1948) mit aerodynamischem Design beeinflussen die Kleinwagen-Entwicklung maßgeblich. Der 203 (1948 bis 1960) ist der erste Löwe mit selbsttragender Karosserie. Erster Top-Seller dieser Baureihe wird der 204 (1965 bis 1976), von dem über 1,6 Millionen Exemplare verkauft werden. Er beeindruckt mit Neuerungen wie Frontantrieb, quer eingebautem Leichtmetall-Vierzylinder und serienmäßigen Scheibenbremsen vorn.

1983 beginnt mit dem Peugeot 205 eine einzigartige Erfolgsgeschichte. In Deutschland gehört er bis 1996 zum Modellprogramm. Insgesamt rollen 5.278 Millionen Exemplare des 205 vom Band. Das hat bis dahin noch kein anderer Peugeot geschafft. Der 205 ist auch der erste Kleinwagen, der mit Dieselmotor eine Millionenauflage erreicht. Als 205 „Électrique“ profiliert er sich 1984 zudem als Vorreiter für alternative Antriebskonzepte. Heute ist Peugeot mit Modellen wie dem 3008 HYbrid4 und dem i0n im Bereich der Diesel- und Elektro-Antriebstechnologie einer der führenden Hersteller.

Noch erfolgreicher als der 205 ist der 1998 präsentierte 206, dessen überarbeiteter Nachfolger 206+ seit 2009 erhältlich ist. Mit bislang rund 7,8 Millionen Einheiten ist der 206 das erfolgreichste Modell der Peugeot Unternehmensgeschichte. Die Coupé-Cabriolet-Version 206 CC kommt 2001 in Deutschland auf den Markt. Mit fast 370.000 Einheiten bis Ende 2006 avanciert der 206 CC zum meistgebauten Coupé-Cabriolet der Welt. 2006 schließlich kommt der 207 auf den Markt, der in Sachen Umwelteffizienz neue Maßstäbe setzt.

Mit dem Peugeot 208 bringt die Löwenmarke Ende April 2012 ein Fahrzeug auf den Markt, das an die erfolgreiche Kleinwagengeschichte der Marke anknüpft. Die Stärken seiner erfolgreichen Vorgänger in Kombination mit einem neuen und frischen Design, optimierten Verbrauchswerten und einem modernen neuartigen Interieur, vereinen im Peugeot 208 Moderne und Tradition. Der kleine Löwe ist ab sofort zu Preisen ab 11.600 Euro bestellbar.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Paul-Pietsch-Preis für Peugeot 3008 HYbrid4 - Begehrte Auszeichnung für revolutionäres Antriebskonzept

1. International renommierter Preis für ersten Full-Hybrid-Diesel der Welt
2. „auto motor und sport“-Gruppe honoriert zukunftsweisende Technik
3. Verbrauchs- und Emissions-Reduzierung von bis zu 35 Prozent

Der Peugeot 3008 HYbrid4 erhält den renommierten Paul-Pietsch-Preis 2012. Die begehrte Auszeichnung wird seit 1989 für besonders innovative Entwicklungen und Leistungen in der Automobilserienproduktion verliehen. Die Übergabe des Preises fand am 26. Januar im Rahmen einer feierlichen Gala in Stuttgart statt.

Olivier Dardart, Markenvorstand Peugeot und Citroën Deutschland, nahm den Preis für die Löwenmarke entgegen. „Wir freuen uns gerade hier, im Zentrum des deutschen Automotive-Kernlandes, diesen renommierten Preis entgegenzunehmen. Diese Auszeichnung bestätigt die Strategie der Marke Peugeot, den sich ändernden Anforderungen an Mobilität mit innovativen und besonders umwelteffizienten Technologien neue Impulse zu verleihen.“

Namensgeber und Stifter des mit 12.500 Euro dotierten Preises ist Paul Pietsch (*1911), Mitbegründer der Fachzeitschrift „auto motor und sport“. Der Paul-Pietsch-Preis wird international ausgeschrieben und jährlich von Verlag, Redaktion sowie den internationalen Partnerzeitschriften und einer Experten-Jury verliehen. Peugeot erhält den Preis bereits zum zweiten Mal. Im Jahr 2000 wurde das Rußpartikelfiltersystem FAP damit ausgezeichnet.

Signifikante Einsparungen bei Verbrauch und Emission

Der Peugeot 3008 HYbrid4 spart dank seiner revolutionären Antriebstechnik bis zu 35 Prozent Kraftstoff und Emissionen im Vergleich zu ähnlich stark motorisierten Dieselfahrzeugen. Ein 120 kW (163 PS) starker Dieselmotor mit dem mehrfach ausgezeichneten, serienmäßigen FAP-System treibt die Vorderachse an, auf die Hinterräder wirkt ein 27 kW (37 PS) starker Elektromotor. Damit verfügt der 3008 HYbrid4 bei Bedarf über vier angetriebene Räder.

Der Verbrauch des innovativen Crossover aus SUV, Van und Limousine liegt im EU-Testzyklus bei 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt ab 99 g/km. Im reinen Elektrofahrbetrieb fallen keinerlei Emissionen an. Die unverbindliche Preisempfehlung des 3008 HYbrid4 beträgt ab 34.150 Euro.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 207 CC Roland Garros - Limitiertes Sondermodell mit exklusivem Lederpaket

1. Attraktiver Preisvorteil von bis zu 1.430 Euro
2. Ausstattungspaket mit Leder, Windschott und Alurädern
3. Drei Motorisierungen zur Wahl

Sondermodelle mit der Bezeichnung Roland Garros stehen bei Peugeot für Exklusivität und Luxus. Mit dem Cabrio-Klassiker 207 CC Roland Garros bietet die Löwenmarke die Sonderedition ab sofort wieder in einer limitierten Auflage von 600 Einheiten mit umfangreicher Ausstattung zu einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der Peugeot 207 CC Roland Garros ist ab sofort bestellbar, was eine Auslieferung noch im Frühjahr garantiert.

Die Neuauflage der Sonderedition basiert auf dem jüngst aufgewerteten, höchsten Niveau Allure des 207 CC. Ein exklusives Lederpaket schmeichelt dabei mit seiner elegant-sportlichen Farbgebung in Hellgrau und einer feinen „RG“-Prägung in den Sitzlehnen nicht nur dem Auge, sondern auch dem Sitzkomfort: Weiches Leder mit Perforation passt hervorragend zum sympathischen Charakter des kompakten, ganzjahrestauglichen Cabriolets.

Neben hohem Komfort bietet der 207 CC Roland Garros außergewöhnliche Technik: Licht- und Regensensor sowie 2-Zonen-Klimaautomatik erweitern den klassenüblichen Standard. Kurvenlicht, Reifendrucksensoren und Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer sorgen für hohe Sicherheit. Auch eine Einparkhilfe, elektrisch anklappbare Außenspiegel und eine Freisprechanlage inklusive Bluetooth-Audiostreaming sind serienmäßig.

Das Sondermodell gibt sich an einem runden „RG“-Logo auf den Türen und auf dem serienmäßigen Windschott zu erkennen. Großformatige Leichtmetallräder (17'') mit grau abgesetztem Innenrand harmonieren mit der Metallic-Lackierung in Nacht Schwarz oder Schneeweiß. In die Textil-Fußmatten ist das „RG“-Signet eingestickt.

Das Motorenangebot besteht aus zwei Benzinern und einem Diesel. Mit 88 kW (120 PS) fährt bereits das Einstiegsmodell flott dem Sommer entgegen. Es ist schon ab 23.950 Euro erhältlich, was einem Preisvorteil von bis zu 1.430 Euro gegenüber der Serie entspricht. Alternativ stehen die dynamische Turbo-Version mit 115 kW (156 PS) ab 25.350 Euro und der effiziente Diesel mit 82 kW (112 PS) ab 26.200 Euro zur Wahl.

Roland Garros ist der Name eines französischen Fliegeridols, der auch Namensgeber für das von Peugeot gesponserte Pariser Tennisturnier ist. Traditionell steht der Name bei der Löwenmarke für exklusiv ausgestattete Modelle.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 207 CC:
7,4 – 4,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 171 – 127
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 508 RXH - Zweiter Löwe mit HYbrid4-Antrieb ab sofort bestellbar

1. Einziges Fahrzeug im Segment mit rein elektrischem Antriebsmodus
2. Markantes Exterieur unterstreicht unverkennbaren Outdoor-Charakter
3. Einstiegspreis ab 41.900 Euro bei großzügigem Ausstattungsniveau

Die Effizienz-Strategie von Peugeot geht weiter: Weniger als ein halbes Jahr nach der Premiere der HYbrid4-Technologie im Peugeot 3008 ist mit dem 508 RXH bereits das zweite Modell mit dem revolutionären Antrieb erhältlich. Für einen Einstiegspreis ab 41.900 Euro mit exklusiver Top-Ausstattung kann der 508 RXH ab sofort bei den Peugeot Vertragspartnern bestellt werden.

Der 508 RXH ist eine eigenständige Modellreihe, auch wenn sie sehr nahe an die Mittelklasse-Baureihe 508 von Peugeot angelehnt ist. Markantes Merkmal des ausschließlich als Kombi erhältlichen Modells ist das Exterieur im Outdoor-Design, das neben grau abgesetzten Karosserie-Anbauteilen wie Radhausverbreiterungen unter anderem eine spezielle Front- und Heckschürze mit Chromeinsatz umfasst. Vorne gibt sich der 508 RXH durch ein markantes Tagfahrlicht aus drei vertikalen LED-Einheiten, die an die Krallen einer Raubkatze erinnern, zu erkennen.

Auch bei der Ausstattung lässt der 508 RXH in puncto Komfort und moderner Technik keine Wünsche offen. Beispielhaft hierfür stehen das Head-up-Display, das fahrrelevante Informationen und Hinweise des serienmäßigen Navigationssystems farbig darstellt, sowie die GPS-gestützte automatische Notruffunktion PEUGEOT Connect SOS. Die Serienausstattung umfasst außerdem eine elektrische Parkbremse, einen Parklückenassistent sowie eine Bluetooth-Freisprechanlage mit Audiostreaming. Panorama-Glasdach und Verbundglas-Seitenscheiben sorgen für Wohlfühlambiente. Elektrisch verstellbare Komfortsitze vorne mit variabler Beheizung, 4-Wege-Lordosenstütze und ausziehbare Oberschenkelauflage garantieren entspanntes Reisen. Optional lässt sich der Peugeot 508 RXH mit Besonderheiten wie WLAN-Box (WiFi on Board), 4-Zonen-Klimaautomatik und Keyless-System weiter individualisieren.

Die Antriebstechnik HYbrid4 des Peugeot 508 RXH wurde jüngst mit dem renommierten Paul-Pietsch-Preis ausgezeichnet. Die einzigartige Kombination aus Dieselmotor vorne und Elektroantrieb an der Hinterachse erlaubt nicht nur den Antrieb aller vier Räder, sondern auch rein elektrisches und damit emissionsfreies Fahren auf Kurzstrecken – einzigartig in diesem Segment. Die Systemleistung von 147 kW (200 PS) steht einem CO2-Ausstoß von nur 107 Gramm pro Kilometer gegenüber. Mit 4,1 Litern Verbrauch bietet der französische Kombi eine hervorragende Relation aus Kraft und Effizienz.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508 RXH: 4,1 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

2012: Peugeot startet Neuheiten-Offensive - Mit zehn neuen Modellen steuert Peugeot auf Wachstumskurs

1. Peugeot 208: neustes Modell der meistverkauften Baureihe kommt im April
2. Peugeot 4008*: Peugeot steigt 2012 ins Segment kompakter SUV’s ein
3. 2011: Peugeot Deutschland erzielt bisherigen Rekord-Ertrag

2012 setzt Peugeot auf Wachstum bei Volumen und Marktanteil. Mit einer Steigerung von 19 Prozent möchte Peugeot im Jahr 2012 rund 112.500 Pkw- und Nfz-Zulassungen erreichen und einen Marktanteil von 3,2 Prozent bei Pkw und Nfz erzielen. Dabei baut die Löwenmarke auf den Marktstart von insgesamt zehn Neuheiten: Im Kleinwagensegment rollen der überarbeitete Peugeot 107 und der Peugeot 208 – als neustes Modell der traditionell volumenstärksten 20x-Baureihe – auf deutsche Straßen. In der Kompakt- und Mittelklasse führt Peugeot drei Full-Hybrid-Dieselmodelle ein – 3008 HYbrid4, 508 RXH und 508 HYbrid4. Die Marke übernimmt mit der Einführung dieser umwelteffizienten Dieselhybridmodelle eine weltweite Vorreiterrolle. Mit den erneuerten Modellen Partner Tepee und Expert Tepee kommen zudem zwei familienfreundliche Fahrzeuge auf den Markt, die zeitgleich in neuen Nutzfahrzeugversionen erhältlich sein werden. Schließlich steigt Peugeot mit dem neuen 4008 ins wachstumsstarke Segment kompakter SUV’s ein.

2011 hat Peugeot Deutschland die kontinuierliche Veränderung des Produktmixes hin zu hochwertigeren Fahrzeugen weiter forciert: Die Zulassungen der Modelle 308, 3008, 5008 und 508 wiesen insgesamt eine Steigerung von fast 27 Prozent gegenüber Vorjahr auf und machen nunmehr rund 40 Prozent des Gesamtabsatzvolumens aus. Diese Entwicklung entspricht dem Konzernziel einer Höherpositionierung der Marke, erläutert Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Unsere Marke hat sich 2011 eine solide Position in der Kompakt- und Mittelklasse erarbeitet. Mit dem neuen Kompakt-SUV 4008 und den neuen Dieselhybridmodellen – insbesondere dem hochwertig positionierten 508 RXH – wollen wir diese Stärke 2012 gezielt ausbauen. Zugleich wollen wir mit den neuen Modellen 107 und 208 unsere traditionelle Kompetenz im Kleinwagensegement untermauern und neues Wachstum generieren.“

Der optimierte Produktmix, aber auch gute Ergebnisse im Teile- und Servicegschäft, haben 2011 zu einer klaren Umsatz- und Ertragssteigerung geführt. Der Umsatz von Peugeot Deutschland stieg um 9,2 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro. Beim Netto-Ertrag konnte das beste Ergebnis der bisherigen Unternehmensgeschichte erzielt werden. 2011 wurden 82.743 Pkw von Peugeot neu zugelassen (Marktanteil: 2,6 Prozent). Bei den Nutzfahrzeugen wurde mit 11.481 Neuzulassungen erneut ein Allzeit-Absatzrekord erzielt (Marktanteil: 4,8 Prozent). In der Summe wurden 94.224 Pkw- und Nfz-Zulassungen und damit ein Gesamtmarktanteil von 2,8 Prozent erreicht.

Krafstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihen 107, 208, 308, 3008, 5008, 508, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4, Partner Tepee, Expert Tepee: 7,9 - 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert für die Baureihen 107, 208, 308, 3008, 5008, 508, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4, Partner Tepee, Expert Tepee: 199 - 87;
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

*Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte zum Peugeot 4008 liegen noch nicht vor.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Berlinale-Stars zu Gast bei Peugeot - Löwenmarke empfing über 1.000 Filmschaffende in Berlin

1. Peugeot unterstützt Branchentreffen des Bundesverbands Casting
2. Équipe Cinéma: Löwenmarke macht sich stark für Filmkunst
3. Unvergessen: Peugeot-Modelle schreiben Filmgeschichte

Der französische Automobilhersteller Peugeot, der Bundesverband Casting e.V. (BVC) und der Bevollmächtigte des Saarlandes beim Bund, Jürgen Lennartz, empfingen am vergangenen Samstagabend prominente deutsche Schauspieler, Regisseure und Produzenten zur dritten „Casting Night“. Pünktlich zum Auftakt der Berlinale (09.-19.02.2012) trafen sich die Film- und Fernsehstars in diesem Jahr in den Räumen der Vertretung des Saarlandes, um die Filmprojekte von morgen anzustoßen. Die hochkarätige Veranstaltung ist mittlerweile ein renommiertes Branchentreffen für deutsche Filmemacher.

Peugeot und der BVC, der die Interessen der Casting Directors im deutschsprachigen Raum vertritt, begrüßten Schauspieler wie Uschi Glas, Christine Neubauer, Marie-Luise Marjan, Wayne Carpendale, Christoph M. Ohrt, Esther Schweins, Bjarne Mädel und viele andere. Die Gastgeber freuten sich über das Kommen von rund 300 Schauspielern, 250 Regisseuren und mehr als 500 Menschen aus der Film- und Fernsehindustrie.

Équipe Cinéma – Peugeot unterstützt zehn Schauspieler

Zehn bekannte Schauspieler, darunter Michael Brandner, Götz Schubert, Ursula Buschhorn und Denise Zich, gehören zu der im vergangenen Jahr gegründeten Peugeot-Équipe-Cinéma. Das Künstlerteam setzt sich gemeinsam mit Peugeot für die Förderung der darstellenden Künste in Deutschland ein.

„Die Filmwelt lag Peugeot schon immer am Herzen. Mit der Équipe Cinéma und der Unterstützung des BVC-Branchentreffens möchten wir einen gezielten Beitrag für die Filmkunst in Deutschland leisten“, sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation der Peugeot Deutschland GmbH und unterstreicht damit das langjährige Engagement der Marke für den internationalen Film. So ging TV-Inspektor Columbo in den 1970er-Jahren mit dem Peugeot 403 Cabriolet auf Verbrecherjagd und in der Actionkomödie „Taxi“ von 1989 zog ein Peugeot 406 die Blicke auf sich. Jüngster Kino-Darsteller von Peugeot ist der neue 508: Die Reiselimousine spielte in dem amerikanischen Film „Midnight in Paris“ von Regie-Altmeister Woody Allen eine „bewegende“ Rolle.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 206+ Generation - Neues Sondermodell bündelt alle Stärken des Bestsellers

1. Lieferbar ab 9.990 Euro mit noch besserer Ausstattung
2. Niedrigerer Grundpreis, Kundenvorteil von 1.000 Euro
3. Zwei Benziner und eine HDi FAP-Motorisierung zur Auswahl

Der Peugeot 206+ ist seit 2009 ein Erfolgsgarant, der Generationen verbindet. Im neuen Sondermodell 206+ Generation bündelt Peugeot alle Stärken des Bestsellers – und zwar zu besonders attraktiven Preisen. Alle sechs Varianten des 206+ Generation sind gegenüber den vergleichbaren, bisher lieferbaren Serienversionen jeweils 400 Euro günstiger. Gleichzeitig bietet das Sondermodell zusätzliche Ausstattung. Bei einem Grundpreis von 9.990 Euro profitieren die Käufer somit von einem Kundenvorteil von 1.000 Euro.

Die Sicherheitsausstattung des 206+ Generation ist lückenlos. ABS, EBV (elektronische Bremskraftverteilung) und Notbremsassistent sind serienmäßig. In kritischen Situationen stabilisiert außerdem ein ESP inklusive ASR das Fahrzeug. Fahrer- und Beifahrer-Airbag sowie Seitenairbags vorn entfalten bei einem Unfall ihre Schutzwirkung. Zu den Komfort-Details zählen zum Beispiel elektrische Fensterheber vorn, Servolenkung und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Aufgewertet wird der 206+ Generation durch einen Bordcomputer und das „Design-Paket I“. Es umfasst unter anderem ein verchromtes Auspuff-Endrohr, einen Frontgrill in Grau metallic, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe und einen Tankdeckel in Alu-Optik. Generation-Logos auf den vorderen Türen und den Sitzen weisen dezent auf das Sondermodell hin. Chromapplikationen, hochwertige Details in Alu-Optik und Leder sowie neue Polster in Dunkelblau/Schwarz werten den Innenraum auf. Die Liste der Optionen umfasst beispielsweise zwei Komfort-Pakete, jeweils mit Audioanlage RD3 und manueller Klimaanlage oder Klimaautomatik.

Drei Antriebs-Alternativen stehen zur Verfügung: ein 1.1 Liter Benziner mit 44 kW (60PS) und ein 1.4 Liter Benziner mit 54 kW (73 PS) sowie ein 1.4 Liter HDi mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 50 kW (68 PS). Die Dieselversion verbraucht nur 4,0 Liter pro 100 Kilometer und emittiert lediglich 104 Gramm CO2/km. Die Preise: 9.990 Euro (44 kW), 10.700 Euro (54 kW) und 12.200 Euro (HDi FAP 50 kW). Der Fünftürer kostet jeweils 700 Euro mehr. Vom 206/206+ wurden seit 1998 rund 7,78 Millionen Einheiten produziert. Er ist damit das bislang erfolgreichste Modell von Peugeot.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 206+ Generation: 6,0 – 4,0 CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139 - 104
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot-Mitarbeiter unterstützen Kinder - Spende über 8.800 Euro für das Saarbrücker Theresienheim

1. Theresienheim hilft Kindern gezielt durch heilpädagogische Arbeit
2. Peugeot-Mitarbeiter unterstützen bewusst Projekte im Saarland
3. Seit 1995 über 109.000 Euro für soziale Zwecke gespendet

Die Mitarbeiter der Peugeot Deutschland GmbH haben 8.800 Euro für das Saarbrücker Theresienheim gespendet, das sich als moderne, innovative Jugendhilfeeinrichtung für die Landeshauptstadt und den Regionalverband Saarbrücken erfolgreich für die Belange von Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien einsetzt, die mit besonderen sozialen und pädagogischen Herausforderungen konfrontiert sind.

Hans-Jürgen Kliebhan, Betriebsratsvorsitzender der Peugeot Deutschland GmbH, Harald Werle, Betriebsratsvorsitzender der Peugeot Saartal GmbH, Denis Creutzmeyer, Filialleiter der Peugeot Saartal GmbH sowie Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland, übergaben den Scheck an Marc Schmitt, Einrichtungsleiter des Theresienheimes.

Neben dem Erlös aus der von den Betriebsräten der Peugeot Deutschland GmbH und der Peugeot Saartal GmbH traditionell organisierten Weihnachtstombola flossen auch Geldspenden von Lieferanten und Partnern in den übergebenen Betrag ein. „Wir würdigen mit der Spende die engagierte Arbeit des Theresienheims, das Kindern, Jugendlichen und deren Familien durch stationäre, ambulante und teilstationäre Betreungsangebote hilft, schwierige Lebensphasen gemeinsam zu bestehen und gestärkt daraus hervorzugehen.“ Wie Hans-Jürgen Kliebhan und Harald Werle betonten, unterstützen die Peugeot-Mitarbeiter bewusst soziale Projekte und Einrichtungen im Saarland. Kliebhan: „Für uns Mitarbeiter ist das auch ein Bekenntnis zur Region, der wir uns zugehörig fühlen – und in der wir uns auch weiterhin engagieren wollen.“ Insgesamt wurden seit 1995 über 109.000 Euro für soziale Zwecke gespendet.

Mit Hilfe der Geldspende werden im Theresienheim die Angebote im Bereich der Psychomotorik und in der Therapeutischen Arbeit mit den Kindern weiter ausgebaut. Marc Schmitt wies darauf hin, dass die Zahl der Kinder und Familien, die Hilfe zur Erziehung brauchen, immer größer werde und erschwerend hinzu komme, dass Verhaltensauffälligkeiten in ihrem Ausmaß immer gravierender würden. Marc Schmitt bedankte sich im Namen der Kinder für die tatkräftige Unterstützung und wünschte der Belegschaft von Peugeot Deutschland im Namen des gesamten Teams alles Gute für die Zukunft in Saarbrücken.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 3008 HYbrid4 - Das erste Serienfahrzeug der Welt mit Full-Hybrid-Diesel

1. Revolutionäres Zusammenspiel von Diesel- und Elektromotor
2. Überragende Leistungswerte und vorbildlicher Verbrauch
3. Emissionsfreier Elektro-Modus und vier angetriebene Räder

Peugeot setzt erneut Maßstäbe bei Umwelteffizienz und Fahrvergnügen. Mit dem 3008 HYbrid4 bringt die französische Löwenmarke den ersten in Serie gefertigten Full-Hybrid-Diesel der Welt auf den Markt. Die innovative Kombination des sparsamen Dieselaggregats 2.0 HDi FAP (120 kW/163 PS) mit einem emissionsfreien Elektromotor (maximal 27 kW/37 PS) beschert dem 3008 HYbrid4 überragende Verbrauchs- und Leistungswerte.

Trotz des gewaltigen maximalen Drehmoments von kombiniert 450 Newtonmeter konnte der Kraftstoffverbrauch des 3008 HYbrid4 laut EU-Testzyklus signifikant reduziert werden auf Versions-abhängig nur 4,0 bzw. 3,8 Liter auf 100 Kilometer, was einer außerordentlich geringen Kohlendioxid-Emission von 104 bzw. 99 Gramm CO2 pro Kilometer entspricht. Damit liegt der Kraftstoffverbrauch des 3008 HYbrid4 um 35 Prozent niedriger als bei Fahrzeugen dieser Kategorie mit vergleichbarer Leistung.

Die Gesamtleistung des ersten Großserien-Full-Hybrids, der auf einen Dieseldirekteinspritzer als Verbrennungsmotor setzt, beträgt beeindruckende 147 kW (200 PS) und wird situationsabhängig an alle vier Räder übertragen. Der sparsame Zweiliter-Selbstzünder treibt die Vorderachse an, der emissionsfreie, im Heck platzierte Elektromotor die Hinterachse. Auf diese Weise verfügt die Hybrid-Variante des mehrfach ausgezeichneten Crossover 3008 über einen effizienten und jederzeit souverän agierenden 4WD-Antrieb.

Höchste Funktionalität, konkurrenzloses Konzept

Technische und stilistische Avantgarde zeichnet auch die Serienmodelle des 3008 HYbrid4 aus. Dabei führt Peugeot diese innovative Technologie nicht in einem hochpreisigen Oberklasse-Auto ein, sondern demokratisiert den Fortschritt durch den Start in der Kompaktklasse. Zwei Versionen stehen zur Wahl: Der 3008 HYbrid4 99g, der mit einem kumulierten Verbrauchswert von nur 3,8 Liter auf 100 Kilometer glänzt, und der 3008 HYbrid4, eine noch besser ausgestattete Variante mit einem Verbrauchsmix von vier Liter.

Neben dem innovativen Antrieb und dem großzügigen Raumangebot der Crossover-Karosserie verfügt der 3008 HYbrid4 über viele serienmäßige Annehmlichkeiten wie Zwei-Zonen-Klimaautomatik und automatische Feststellbremse oder Geschwindigkeitsregelanlage. Ein schwarz glänzender Heckspoiler und Leichtmetallräder sorgen für einen sportlichen Auftritt.

Die besser ausgestattete Variante hat neben größeren 17-Zoll-Rädern mit Breitreifen zusätzlich unter anderem Festplatten-Navigation und Head-up-Display serienmäßig. Das Interieur ist in den Farbwelten Grau oder Schwarz ausgeführt.

Signifikante Reduzierung von Verbrauch und Emission

Die HYbrid4-Technologie basiert auf der geballten Entwicklungskompetenz der Marke Peugeot bei Verbrennungs- und Elektromotoren, dem STOP & START-System der neuesten Generation und dem elektronisch gesteuerten Schaltgetriebe 6-Gang EGS6.

Über einen Drehschalter auf der Mittelkonsole kann der Fahrer zwischen vier Fahrprogrammen wählen: Auto, 4WD, Sport und ZEV (Zero Emission Vehicle). Im „Auto“-Modus fährt der 3008 HYbrid4 rein elektrisch bis zu einer Geschwindigkeit von 70 km/h, von der Fahrzeugelektronik gesteuert. Erzwingt der Fahrer über den „ZEV“-Modus den rein elektrischen Vortrieb, ist dieser bis zu einem Tempo von 60 km/h möglich. Die Reichweite im geräusch- und abgasfreien reinen Elektrobetrieb beträgt rund vier Kilometer. Situationsabhängig schaltet sich automatisch der Verbrennungsmotor zu und beschleunigt den 3008 HYbrid4 bei Bedarf auf bis zu 191 km/h. Den Sprint von null auf Tempo 100 erledigt der 3008 mit der sprichwörtlichen Kraft der zwei Herzen im „Sport“-Modus in eindrucksvollen 8,5 Sekunden.

Eigenständiger optischer Auftritt

Äußerlich unterscheidet sich der HYbrid4 von den konventionell angetriebenen Modellen des 3008 unter anderem durch einen neuen Kühlergrill mit zwei dominanten, horizontalen Chromstreben. In Kombination mit dem LED-Tagfahrlicht in den neu gestalteten Halogenscheinwerfern betonen sie das individuelle Auftreten des HYbrid4 innerhalb der 3008-Familie. Motorhaube und Heckklappe ziert das große, neu gestaltete Markenemblem von Peugeot.

Die aktive und passive Sicherheit ist Peugeot-typisch auf höchstem Niveau. Sechs Airbags, ABS und ESP mit einer speziell auf die Bedürfnisse des Hybridantriebs abgestimmten Antriebsschlupfregelung (ASR) sind Serie. Beim EuroNCAP-Crashtest erreichte der 3008 die Bestwertung von fünf Sternen.

Beispiellos effizienter Hybridantrieb

Der Technologieführer für Dieselantriebe Peugeot ist weltweit der erste Automobilhersteller, dem es gelungen ist, die Vorteile der Selbstzündertechnik mit denen des Elektroantriebs in einem beispiellos effizienten Hybridantrieb zu vereinen. Der 3008 HYbrid4 empfiehlt sich damit als ideales Fahrzeug für Kunden, die ein Auto mit Spitzentechnologie besitzen wollen, und für alle, die nach immer besseren Leistungen im Hybridsegment verlangen.

Moderne Dieselmotoren haben einen deutlich höheren thermodynamischen Wirkungsgrad als Benzinmotoren, was sich bei gleichem Hubraum in einem Verbrauchsvorteil von ungefähr 30 Prozent niederschlägt. In Kombination mit einem Elektromotor ermöglicht das eine signifikante Verbrauchs- und Schadstoffreduzierung, mit der Peugeot erneut seine führende Rolle bei Umwelteffizienz und Umweltbewusstsein im Automobilbau unter Beweis stellt.

Auch die Fahrdynamik des 3008 HYbrid4 ist beispiellos in diesem Segment. Der parallele Antrieb von Diesel- und Elektromotor wirkt sich bei Beschleunigungsvorgängen unmittelbar leistungssteigernd aus (Boost-Funktion). Die addierte Maximalleistung des 3008 HYbrid4 beträgt dann 147 kW (200 PS), also die 120 kW (163 PS) des 2.0 Liter HDi FAP plus die kurzzeitige Spitzenleistung des Elektromotors von 27 kW (37 PS). Die Dauerleistung des Permanentmagnet-Synchronmotors, der antriebsoptimiert als Heckmodul integriert ist, beträgt 20 kW (27 PS) und 100 Nm. Das kombinierte Drehmoment liegt bei maximal 450 Nm.

Unerreicht niedriges Verhältnis von CO2-Ausstoß zu Leistung

Das maximale, vom Selbstzünder abgegebene Drehmoment beträgt 300 Newtonmeter (Nm), das Drehmomentmaximum des Elektromotors liegt kurzzeitig bei 200 Nm. Mit diesen Werten bewegt sich der 3008 HYbrid4 auf Rekordniveau, was das Verhältnis von CO2-Ausstoß zu maximaler Leistung betrifft, und bildet so eine neue automobile Synthese, die Umweltansprüche und Fahrspaß in einmaliger Form verbindet.

Zum Start seiner modularen Hybridtechnologie setzt Peugeot ganz bewusst auf den 3008. Seit dem Launch der Baureihe im Jahr 2009 verkörpert der 4,37 Meter lange Kompaktwagen ein außergewöhnliches, nahezu konkurrenzloses Fahrzeugkonzept. Der Crossover von Peugeot kombiniert erstmals die besten Eigenschaften von Sports Utility Vehicle (SUV), Van und Limousine. Damit steht er wie kein zweites Modell für Modernität, Variabilität und Fahrvergnügen.

Höchste Funktionalität, konkurrenzloses Konzept

Als Full-Hybrid-Diesel verfügt der 3008 über ein technisches Alleinstellungsmerkmal, das ihn signifikant vom Wettbewerb abhebt. Er steht für revolutionäres Verbrauchs- und Emissionsverhalten und bietet hohe Leistung in Kombination mit Antrieb aller vier Räder und einem reinen Elektromodus. Größtmögliche Effizienz und Funktionalität zeichnen die Antriebsarchitektur aus.

Die zwei Motoren der HYbrid4-Fahrzeuge sind elektronisch synchronisiert (By-Wire-Steuerung) und können einzeln oder zusammen arbeiten. Der kultivierte Selbstzünder mit dem patentierten Rußpartikelfiltersystem FAP ist an das automatisierte Sechsgang-Schaltgetriebe EGS6 gekoppelt, das über Lenkradwippen oder den spezifischen HYbrid4-Schalthebel auf der Mittelkonsole auch manuell bedient werden kann. Im Automatikmodus „A“ des Getriebes erlaubt die elektronische Steuerung des EGS6 deutliche Einsparungen gegenüber konventionellen Schalt- und Automatikgetrieben.

Bei Gangwechseln und beim Anfahren wird der emissionsfreie Elektromotor im Heck automatisch zugeschaltet und hilft, die Zugkraftunterbrechung und das Anfahrmoment zu überbrücken. Durch das zusätzliche Drehmoment des Heckmotors fallen die Schaltvorgänge des automatisierten Getriebes und der Anfahrvorgang noch sanfter aus, was den Fahrkomfort zusätzlich erhöht.

Exklusive Starter-Generator-Technologie

Das STOP & START-System der neuesten Generation unterstützt den Wechsel vom Verbrennungs- zum Elektrobetrieb automatisch. Ein Starter-Generator schaltet den Verbrennungsmotor in Standphasen (an der Ampel, am Stoppschild, im Stau) oder im Elektrobetrieb auf „Stand-by“. So wird vor allem in der Stadt das Verbrauchs- und Emissionsniveau signifikant gesenkt. Bei Bedarf wird der Verbrennungsmotor wieder zugeschaltet. Dies geschieht leise und dezent, aber bewusst für den Fahrer erkennbar.

Das 200-Volt-Hochspannungssystem, das diesen nahezu vibrationsfreien Vorgang ermöglicht, wartet mit einer üppigen Leistung von 8 kW auf und kann, wenn nötig, in jeder Fahrsituation den für den Betrieb des Elektromotors nötigen Strom bereitstellen. In der Anwendung ist es ebenso unauffällig und effizient wie bei den bewährten e-HDi-Modellen von Peugeot, die auf der gleichen exklusiven Starter-Generator-Technologie beruhen. Der Elektromotor arbeitet bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h.

Rekuperation liefert Gratisenergie zur Verbrauchsreduzierung

Das elektronische Steuergerät PTMU (Power Train Management Unit) regelt automatisch und auf jederzeit nachvollziehbare Weise die unterschiedlichen Betriebsarten des Verbrennungs- und des Elektromotors unter dem Gesichtspunkt der Verbrauchsoptimierung. Die leistungsstarke Nickel-Metallhydrid-Batterie (Ni-MH) des 3008 HYbrid4 ist in der Nähe des Elektromotors unterhalb der Kofferraumladekante eingebaut. Sie ergänzt die herkömmliche 12-Volt-Batterie im Motorraum, die ihre gewohnte Funktion beibehält. Ein Spannungswandler (Konverter) transformiert die 200 Volt der Hochspannungsbatterie (5,5 h) auf 12 Volt für die Stromverbraucher im Bordnetz. Beim 3008 HYbrid4 sind diese Bauteile extrem kompakt ausgeführt, um sie optimal in das Fahrzeug integrieren zu können.

Mittels eines Systems zur Energierückgewinnung (Rekuperation), bei dem der Elektromotor im Heck als Generator arbeitet, wird im Schubbetrieb und beim Bremsen kinetische Energie in elektrische Energie umgewandelt und so die Ni-MH-Batterie wieder aufgeladen. Die Nutzung dieser „Gratis-Energie“ ist ein weiterer Baustein zur Verbrauchsreduzierung.

Der 7-Zoll-Multifunktions-Farbbildschirm (16:9) bzw. ein Multifunktionsdisplay (je nach Ausstattung) informiert den Fahrer in Echtzeit über den jeweiligen Betriebszustand des Hybridantriebs. Der Bordcomputer zeigt Informationen über den aktuell eingelegten Gang, den Ladezustand der Batterie und die Energieflüsse an. Eine Prozentanzeige im linken der beiden großen röhrenförmigen Kombiinstrumente der Armatureneinheit gibt Auskunft über die verbrauchte bzw. in Brems- und Schubphasen zurückgewonnene Energie. Drei Bereiche werden dabei dargestellt: Charge (Energierückgewinnung), Eco (optimaler Betriebszustand) und Power (verbrauchte elektrische Energie in Prozent).

Der besondere Reiz der Sparsamkeit

Auf viele Fahrer wird diese Ladezustandsanzeige einen besonderen Reiz ausüben, denn mehr noch als bei einem Fahrzeug mit herkömmlichem Antrieb lassen sich Energierückgewinnung und Kraftstoffverbrauch durch ökonomisches und vor allem vorausschauendes Fahren optimieren. Auch das steigert den Reiz am neuen Hybrid-Peugeot und zahlt unmittelbar auf dieses Fahrvergnügen der besonderen Art ein.

Neben der hervorragenden Umwelteffizienz bietet die HYbrid4-Technologie dem Fahrer neue Optionen und Erlebnisse, die den Begriff Leistung im positiven Sinne neu definieren. Fahrspaß ohne Reue, Energie sparen als sportlicher Anreiz – das HYbrid4-Erlebnis ist vielschichtig und umfasst mehrere faszinierende Bereiche und Fahrerlebniswelten:

– nahezu geräuschloses Fahren mit der Option eines reinen Elektroantriebs (ZEV),
– entspannte, sichere Fahrt auf allen Untergründen dank vier angetriebener Räder,
– beeindruckende Fahrleistungen aus 200 PS gepaart mit erstklassigem Fahrverhalten,
– hohe Benutzerfreundlichkeit mit vier Fahrprogrammen (ZEV, 4WD, Sport, Auto) und einem autonomen Batteriebetrieb.

Neben Umwelteffizienz steht der 3008 HYbrid4 deshalb auch für die Begriffe Fahrspaß und Imagegewinn.

Modulare Antriebsarchitektur ermöglicht Modellvielfalt

Die HYbrid4-Architektur beruht auf einem kompakten Heckmodul, das den Elektromotor samt Reduktionsgetriebe, die Hinterachse und die Radaufhängung umfasst. Technisch basiert es auf einer.

Mehrlenkerhinterachse, in der sich das gesamte Fahrwerks-Know-how der Marke Peugeot bündelt und die auch im Heck der Reiselimousine 508 zum Einsatz kommt – einem Musterbeispiel für erstklassiges Fahrverhalten mit ausgezeichneter Straßenlage und außergewöhnlichem Komfort.

Die Bauweise des Heckmoduls ermöglicht es, die HYbrid4-Technologie auf weitere Fahrzeugsegmente und Karosserievarianten zu übertragen. Den Anfang macht die HYbrid4-Variante 508 RXH mit Offroad-Charakter, die im Frühjahr 2012 europaweit als zweite HYbrid4-Variante mit ebenfalls 147 kW (200 PS) in den Handel kommt.

Optimale Gewichtsverteilung und hohe Wirtschaftlichkeit

Aus der Verlagerung des Elektromotors und der dazugehörigen Bauteile wie Reduktionsgetriebe und Hochspannungsbatterie in die Heckpartie des Fahrzeugs ergeben sich entscheidende Vorteile – sowohl in Bezug auf die Gewichtsverteilung als auch in den Bereichen Wirtschaftlichkeit und Serienfertigung. Ein aufwändiger Umbau des Vorderwagens für die Implementierung des Hybridantriebs entfällt.

Der parallele, elektronisch gesteuerte Antriebsstrang ermöglicht beiden Motoren eine hervorragende Leistungsausbeute, da es zwischen den beiden Aggregaten in Front und Heck keine mechanische Verbindung gibt und somit keine Antriebsenergie verloren geht. Anders als bei einem Allradsystem mit konventionellen Komponenten unterliegen Innenraumvolumen und -design daher keinerlei konstruktionsbedingten Zwängen wie z.B. einem platzraubenden Kardantunnel.

Das großzügige Platzangebot des 3008 bleibt somit auch beim HYbrid4 erhalten. Trotz der Batterie-Integration im Kofferraum beträgt das Ladevolumen nach VDA-Norm je nach Bestuhlung 377 bis 1.185 Liter und damit fast so viel wie beim konventionellen 3008. Zudem darf der HYbrid4 eine Anhängelast (gebremst) von 770 kg ziehen. Das ist derzeit für ein Vollhybridfahrzeug einzigartig.

Fünf Jahre Garantie auf alle wichtigen Hybrid-Komponenten

Peugeot gewährt beim 3008 HYbrid4 neben den umfangreichen Garantieleistungen (zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung, drei Jahre auf den Lack, zwölf Jahre gegen Durchrostung) zusätzlich eine umfassende Garantie von fünf Jahren (oder 100.000 km) auf die wichtigsten Komponenten des Hybrid-Antriebsstrangs. Die Service-Intervalle des 3008 HYbrid4 betragen kundenfreundliche 30.000 Kilometer oder spätestens alle zwei Jahre.

Der 3008 HYbrid4 wird im Stammwerk im französischen Sochaux produziert, Heckmodul und Hybridtechnik stammen aus dem Werk in Mulhouse.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008 HYbrid4: 4,0 – 3,8;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104 - 99
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot auf dem internationalen Automobil-Salon in Genf - Weltpremiere für den 208

Auf dem 82. Automobil-Salon in Genf feiert Peugeot fünf Weltpremieren und zeigt erstmals die wichtigsten Neuheiten seiner Produktoffensive 2012. Der Peugeot 208 steht dabei klar im Mittelpunkt des Ereignisses. Von ihm ausgehend setzt Peugeot seine neue Markenstrategie in Szene: Segmentverbreiterung und umwelttechnologische Offensive, was auch anhand von drei Modellen mit der innovativen Dieselhybrid-Technologie HYbrid4 demonstriert wird. Dem Modell 4008 kommt in Genf als weiterem Träger der neuen globalen Markendynamik ebenfalls eine wichtige Rolle zu.

Hauptattraktion in Halle 6 auf dem Messestand von Peugeot in Genf 2012: Zehn 208-Modelle die unter den 30 Serien- und Konzeptfahrzeugen in einem eigenen Bereich des 2.700 m2 großen Standes den Kern der Ausstellung bilden. 700.000 Besucher erwartet die Messe in diesem Jahr.

Peugeot 208: RE-GENERATION

Nach dem historischen Erfolg seiner Vorgänger – eine Produktion von mehr als 15 Millionen Fahrzeugen der 20…-Baureihe in den letzten 30 Jahren – soll der 208 in seinem Segment neue Maßstäbe setzen, um in seinem Segment wieder Europas Nummer eins zu werden. Für eine kreative Neuentwicklung, die alle Bedürfnisse der vielfältigen Kundschaft von heute gleichermaßen anspricht und ihren immer neuen Anforderungen genügt, unterwarf man sich beim intern „A9“ genannten Projekt von Anfang an dem ehrgeizigsten Lastenheft in der Geschichte der Marke. Peugeot hatte sich zum Ziel gesetzt, ein Fahrzeug zu entwickeln, das einen echten Generationswechsel markiert.

„Re-Generation 208“

Re-Generation der Fahrzeugarchitektur: leichter (durchschnittlich 110 kg weniger als das Modell 207), außen kompakter (Länge: 3,97 m) und innen geräumiger Stilistische Re-Generation: neue ästhetische Grundsätze und zwei attraktive Karosserievarianten mit deutlichen Designunterschieden zwischen 3- und 5-Türer Ergonomische Re-Generation: neu gestaltetes Cockpit, großer Touchscreen mit intuitiver Bedienbarkeit, raffiniertes Wohlfühl-Ambiente Umweltbewusste Re-Generation: zehn leistungsstarke und saubere Motoren, z. B. ein erweitertes e-HDi-Angebot und Einführung einer neuen Generation von 3-Zylinder-Benzinmotoren Re-Generation der Fahrfreude: neue Fahrwerkskonzeption basierend auf dem gesamten Know-how der Marke, aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau, innovative Ausstattungsoptionen wie Park Assist und Touchscreen Termin für die Markteinführung des 208 ist das Frühjahr 2012. Das Absatzziel für das Jahr 2013 liegt bei über 550.000 Fahrzeugen weltweit.

Neben der Weltpremiere des 208 werden auch zwei Concept-Cars präsentiert, die als Vertreter des Kompakt-Segments das neue Markenkonzept dieser Kategorie visionär fortführen: „XY Concept“ und „GTi Concept“. Basierend auf dem Dreitürer des Schlüsselmodells 208, liefern diese beiden charakterstarken, unverwechselbaren Concept-Cars Interpretationen des Generationswechsels bei Peugeot. Der „XY Concept“ wird vor allem urbane Nutzer begeistern, die Wert auf Exklusivität und Raffinesse legen. Der „GTi Concept“ dagegen lässt einen Mythos neu auferstehen. Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten: Zum Beispiel die mit Spezialverfahren aufgetragene, exklusive Lackierung, perfekt integrierte stilistische und aerodynamische Elemente sowie eine hervorragende Innenausstattung.

HYbrid4-Technologie: Peugeot geht in Führung

Peugeot arbeitet bei allen seiner Modelle weiter an der Reduzierung der CO2-Emissionen: Im Durchschnitt lagen diese 2011 bei 129 g/km und unterschreiten damit bereits jetzt die von der Europäischen Kommission für 2015 festgelegte 130 g/km-Marke.

Die Strategie von Peugeot setzt auf kontinuierliche Optimierung seiner Verbrennungsmotoren (Downsizing, START & STOP-System e-HDi) wie zum Beispiel auf die Einführung von Downsizing-Motorisierungen neuester Generation. Ausdruck davon ist die neue EB-Benzinmotoren-Generation (3-Zylinder 1,0 Liter und 1,2 Liter) und die weitere Integration von e-HDi (STOP & START-System der neuesten Generation).

Den größten technologischen und damit umwelttechnischen Fortschritt erzielte die Marke mit dem neuen Full-Hybrid-Diesel HYbrid4 – ein strategischer Schachzug angesichts des stark dieseldominierten europäischen Marktes.

Der HYbrid4-Antrieb ist als weltweit erster Serien-Dieselhybrid sowohl ökologisch als auch im Fahrgefühl einzigartig. Kombiniert werden ein 2,0 HDi FAP Dieselmotor mit 120 kW (163 PS) als Frontantrieb und ein 27 kW (37 PS) starker Elektromotor als Heckantrieb. Das Ergebnis: eine neue Dimension des Fahrkomforts dank Allrad, 200 PS Spitze und emissionsfreiem Antriebsmodus, sowie 35 % weniger Verbrauch im Vergleich zu einem Fahrzeug mit gleich starkem Verbrennungsmotor.

HYbrid4 steht für ein gelungenes Antriebskonzept, das dem Messepublikum in drei Modellen vorgestellt wird:

1. Im 3008 HYbrid4 – als erstem Full-Hybrid-Diesel der Welt.
2. Im 508 RXH, der im Frühjahr 2012 lanciert wird – als extravaganter Vollhybrid-Diesel, der eine neuartige Vision für die Welt der Modelle mit Offroad-Charakter repräsentiert und eine ganz neue Fahrqualität an den Tag legt.
3. Und nicht zuletzt in der 508 HYbrid4 Limousine, die nach ihrer Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon ab Sommer 2012 in den Verkauf geht.

4008, das neue Allrad-SUV von Peugeot

Zu den Peugeot Weltpremieren auf dem Genfer Automobil-Salon zählt auch der 4008, Symbol einer anspruchsvollen neuen Markenstrategie und Globalisierung der Marke Peugeot. Mit seinem markanten, rassigen Auftritt und dem Leistungsspektrum eines SUV mit Allradantrieb bietet der Peugeot 4008 eine moderne Antwort auf die Wünsche der Kunden im stark wachsenden Segment der geländegängigen Kompaktfahrzeuge, das zu 70 % außereuropäische Märkte bedient.

Für Peugeot galt es, dem 4008 als Produkt der Kooperation zwischen PSA und Mitsubishi eine eigenständige Persönlichkeit zu geben und ihn in der Modellpalette von Peugeot zu verankern. Dies ist rundum gelungen: Der Peugeot 4008 übernimmt die aktuellen Designcodes der Marke, seine Offroad-Tugenden belegen ein „schwebender“ Kühlergrill, Schutzbleche im Unterbodenbereich und verkleidete, weit ausgeschnittene Radkästen.

Das Panorama-Glasdach lässt viel Licht in den Fahrgastraum. Sorgfältig ausgewählte Materialien und eine große Ausstattungsvielfalt verleihen dem Interieur eine hohe Wertigkeit und ein exklusives Ambiente.
Kompakt (4,34 m lang), wendig, geräumig – der Peugeot 4008 besitzt alle Attribute eines vielseitigen Fahrzeugs für Alltag und Freizeit. Er ist in vier Motorisierungen erhältlich (zwei Diesel, zwei Benziner) und wird in Europa ausschließlich mit elektronisch gesteuertem Allradantrieb angeboten.

Dank CO2-Rekordwerten in seiner Kategorie ist der 4008 ein durch und durch „modernes SUV“, das auch im Stadtverkehr dank kompakter Abmessungen sein Terrain findet.

Produktoffensive

Auch die anderen in Genf ausgestellten Modelle repräsentieren ebenbürtig die neue Markenpalette, mit der Peugeot in die Offensive gehen wird: Wie zum Beispiel der bereits im Vorjahr in Europa und China erfolgreich lancierte 508, das Sportcoupé RCZ, die Erfolgsmodelle 3008 und 5008, der 107 in seiner neuen Modellgeneration und die neuen PARTNER und EXPERT, die in Genf ihre Weltpremiere feiern.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Löwenmarke zeigt erstmals den 208

1. Vorstellung des Peugeot 208 und des SUV 4008
2. Weitere Neuheiten der Produktoffensive 2012
3. Charakterstarke Concept-Cars

Auf dem 82. Genfer Automobilsalon (6. bis 18. März 2012) zeigt Peugeot erstmals die wichtigsten Neuheiten seiner Produktoffensive 2012 gemäß der Markenstrategie von Peugeot: Segmentverbreiterung und umwelttechnologische Offensive. In Halle 6 werden am 2.700 m2 großen Peugeot Stand 30 Fahrzeuge ausgestellt.

Den Schwerpunkt der Präsentation bildet die Weltpremiere des 208 mit zehn Modellen. Der neue 208 soll den historischen Erfolg der 20...-Baureihe fortführen und neue Maßstäbe in seinem Segment setzen. Zudem werden auch zwei auf dem 208 basierende Studien präsentiert, die einen visionären Ausblick geben:

„XY Concept“ und „GTi Concept“.

Die innovative Hybrid-Strategie der Löwenmarke wird dem Publikum in Genf anhand von drei Modellen vorgestellt: dem 3008 HYbrid4, dem ersten Full-Hybrid-Diesel der Welt, dem neuen 508 RXH, der im Frühjahr 2012 als extravaganter Vollhybrid-Diesel lanciert wird, und in der 508 HYbrid4 Limousine, die ebenfalls in Genf Weltpremiere feiert und ab Sommer 2012 in den Verkauf geht.

Zudem zeigt Peugeot das markante SUV Peugeot 4008, das mit seinem rassigen Auftritt und Allradantrieb eine moderne Antwort auf die Wünsche der Kunden im Segment der geländegängigen Kompaktfahrzeuge bietet.

Pressekonferenz mit Generaldirektor Vincent Rambaud

Diese Neuheiten werden von Peugeot Generaldirektor Vincent Rambaud bei einer Pressekonferenz auf dem Peugeot Stand in Halle 6 am ersten Pressetag.

Dienstag, 6. März, um 12:30 Uhr

vorgestellt. Während der beiden Pressetage stehen in Genf weitere Ansprechpartner von Peugeot zur Verfügung.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

PEUGEOT Connect Apps - Neue Telematik-Dienste für sicheres und sorgenfreies Fahren

1. PEUGEOT Connect Apps feiert Premiere im neuen 208
2. Apps bieten nützliche Informationen für Peugeot Fahrer
3. Löwenmarke demokratisiert Telematik-Dienste weiter

Mit PEUGEOT Connect Apps erweitert die Löwenmarke im Laufe des Jahres 2012 ihr Telematik-Angebot und baut ihre Führungsrolle bei Mobilitäts-Services aus. Die Anwendungen ergänzen PEUGEOT Connect SOS für den Notruf und PEUGEOT Connect Assistance für die Pannenhilfe. PEUGEOT Connect Apps feiert Premiere im neuen 208 und ist in 17 europäischen Ländern verfügbar*. In Deutschland wird PEUGEOT Connect Apps ab der zweiten Jahreshälfte angeboten.

Mit PEUGEOT Connect Apps leitet der 208 eine neue Generation vernetzter Servicedienstleistungen auf Basis mobiler Internettechnologie ein. So bietet PEUGEOT Connect Apps für viele Situationen hilfreiche Anwendungen. Das Informations-Spektrum reicht von Parkplatzinformationen über touristische Sehenswürdigkeiten bis zu Wettermeldungen. Gleichzeitig überzeugt der Telematik-Dienst mit intuitiver Bedienbarkeit. Der User muss lediglich seinen PEUGEOT Connect-Zugangsstick über eine USB-Schnittstelle anschließen. Dann kann er die Apps direkt über den Touchscreen (im 208 serienmäßig ab der zweiten Ausstattungsstufe) abrufen. Der neuartige Touchscreen verspricht einfache Bedienung per Fingerdruck, womit auch während der Fahrt die Apps gefahrlos aufgerufen werden können. Zur Markteinführung stehen neun Anwendungen zur Verfügung. Anschließend werden sukzessive weitere PEUGEOT Connect Apps eingeführt.

Paketpreis von weniger als 350 Euro für das erste Jahr

Die Apps nutzen Daten des Bordsystems wie Reichweite oder GPS-Position und geben dem Fahrer nützliche Hinweise. Aus Sicherheitsgründen sind manche Funktionen nur im Stand abrufbar. Die vollintegrierte Telematik-Lösung ermöglicht zum Beispiel die Zielführung zu einem POI („Point of Interest“). Alternativ kann via Bluetooth® mit einem Mobiltelefon ein Anruf zu dem gewählten POI – etwa einem Restaurant – eingeleitet werden.

Um PEUGEOT Connect Apps nutzen zu können, muss der User einen Vertrag abschließen. Daraufhin erhält er den UMTS-Datenstick sowie die Nutzungsrechte für ein Jahr. Je nach Netzabdeckung erlaubt PEUGEOT Connect Apps rund um die Uhr Zugriff auf eine 3G-Internetverbindung. Bei Auslandsreisen werden keine Roaming-Gebühren fällig. Der Preis für das komplette PEUGEOT Connect Apps-Paket beträgt für das erste Jahr voraussichtlich weniger als 350 Euro. Eine anschließende Erweiterung um zwölf Monate kostet etwa 150 Euro.

Mit PEUGEOT Connect SOS, PEUGEOT Connect Assistance und PEUGEOT Connect Apps demokratisiert Peugeot das Angebot vernetzter Dienste weiter. So ermöglicht zum Beispiel PEUGEOT Connect die Ortung des Fahrzeugs und die Benachrichtigung der Rettungsdienste im Falle eines Unfalls. Seit seiner Einführung 2003 hat es in nahezu 4.800 Notfällen schnelle Hilfe ermöglicht und damit Leben gerettet.

Folgende neun Apps sind zur Markteinführung verfügbar:

MyPeugeot:
Über diese App kann der Kunde alles über sein Auto und die Marke erfahren. Ob Bedienungsanleitung, Wartungsvorschriften, Accessoires oder Verkaufsstützpunkte – die App bietet viele nützliche Infos.

Michelin Verkehr:
Verkehrsinformationen sind in Echtzeit abrufbar, zum Beispiel über Staus und Baustellen. Der Nutzer kann die Hinweise über Piktogramme auf dem Touchscreen abrufen. Bis zu drei Streckenempfeh-lungen unter Berücksichtigung des aktuellen Verkehrs sind möglich.

Tank Check:
Gibt Aufschluss über Kraftstoffkosten und lokalisiert Tankstellen. Der User erhält aktuelle Informationen über die Preise an einzelnen Tankstellen. Außerdem gibt die App einen Überblick über den individuellen Verbrauch und die damit verbundenen Kosten.

Park Info:
Diese App bietet Informationen über private und öffentliche Parkplätze sowie deren jeweilige Tarife und Services. Über einen speziellen Farbcode werden in Echtzeit die verfügbaren Stellplätze angezeigt.

Guide Michelin:
Basiert auf dem berühmten „Guide Rouge“ und enthält stets aktuelle Hinweise zu Hotels und Restaurants. Preise, Öffnungszeiten, Bewertungen und vieles mehr können abgerufen werden.

Michelin Reiseführer:
Hält aktuelle Informationen zu touristischen Sehenswürdigkeiten – basierend auf dem „Guide Vert“ von Michelin – bereit. Auch Fotos sind hinterlegt.

Tellmewhere:
Ermöglicht das Finden der Adressen, die von anderen Usern empfohlen werden. Dabei kann es sich um Museen, Boutiquen und vieles mehr handeln. Der Nutzer kann auch selbst Bewertungen posten.

ViaMichelin:
Exklusiv von Michelin für Peugeot entwickelt: ermöglicht eine visuelle Zielführung auch in Fahrzeugen ohne fest installiertes Navigationssystem. Bis zu drei Routenvorschläge in Echtzeit sind verfügbar.

Wetter:
App für aktuelle Informationen über das Wetter.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 308 CC Roland Garros - Exklusives Sondermodell in limitierter Auflage

1. Luxuriöse Lederausstattung und exklusive Felgen
2. Zwei Motorisierungen zur Auswahl
3. Attraktiver Kundenvorteil von 2.750 Euro

Cabriolets mit der Bezeichnung Roland Garros stehen bei Peugeot für Luxus und Exklusivität. Nach dem vor wenigen Wochen vorgestellten Cabrio-Klassiker 207 CC Roland Garros erweitert die französische Löwenmarke nun ihr Angebot um den eleganten 308 CC Roland Garros. Peugeot bietet die auf 650 Einheiten limitierte Sonderedition mit einer umfangreichen und exklusiven Ausstattung zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der 308 CC Roland Garros ist ab sofort bestellbar.

Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie Allure – serienmäßig sind hier bereits eine Zweizonen-Klimaanlage, Sitz- und Nackenheizung, Windschott und Einparkhilfe – besticht der 308 CC Roland Garros durch eine Reihe weiterer luxuriöser Ausstattungsdetails. Äußerlich ist die Sonderedition nicht nur an ihren dunklen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Lincancabur“, sondern auch an der Exklusivlackierung „Perla Nera Schwarz“ oder „Perlmutt Weiß“ sowie dem Logo Roland Garros an den Türen zu erkennen.

Cabrio-Genuss, der keine Wünsche offen lässt

Im Interieur verwöhnt der 308 CC Roland Garros seine Insassen durch eine exklusive Lederausstattung in Hellgrau „Guérande“. Teilweise perforierte Zonen sowie die feine „RG“-Prägung in den Sitzlehnen verleihen dem Innenraum ein sportlich-elegantes Ambiente. Gleichzeitig verfügt das sympathische Ganzjahres-Cabrio über hochwertige Technik wie Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht Geschwindigkeitsregelanlage oder Licht-, Regen- und Reifendrucksensoren. Das Infotainment besteht aus dem Navigationssystem WIP Nav inklusive PEUGEOT Connect Box, 7-Zoll-Farbbildschirm, MP3-fähiger Audioanlage, Bedienhebel am Lenkrad und Bluetooth-Freisprechanlage.

Bei den Motoren kann der Kunde wählen zwischen dem dynamischen 1.6 Liter Turbo-Benziner THP 155 mit 110 kW (156 PS) – auch als Automatik erhältlich – und dem effizienten wie kraftvollen 2.0 Liter HDi FAP mit 120 kW (163 PS). Preislich startet der 308 CC Roland Garros bei 32.100 Euro, was einem Preisvorteil von 2.750 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entspricht.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308 CC: 7,7 l – 4,7 l;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 179 - 123
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot prämiert hohe Servicequalität - Barcelona: drei Partner erhalten „Peugeot Quality Award“

1. Preisträger: Rosier Automobile, Meyer & Hoppenstedt und Dannhäuser
2. Peugeot Generaldirektor Vincent Rambaud übergibt Trophäe
3. Kundenzufriedenheit mit Peugeot-Händlern ist 2011 weiter gestiegen

Eine Fahrpräsentation in Barcelona, bei der die Löwenmarke Händlern aus ganz Europa den neuen 208 und den neuen Full-Hybrid-Diesel 508 RXH vorstellte, bot vor kurzem die Kulisse für eine der wichtigsten Peugeot-Auszeichnungen: den „Quality Award“. Diese Trophäe wird Händlern überreicht, die sich besonders erfolgreich für die Zufriedenheit ihrer Kunden einsetzen. Aus Deutschland prämiert wurden stellvertretend für ihre Teams Marc Heinen, Geschäftsführer für Finanzen und Verwaltung der Rosier Automobile GmbH mit Standorten in Menden, Arnsberg, Soest und Meschede, Inga Hoppenstedt, Standortleiterin der Meyer & Hoppenstedt GmbH & CO KG mit Standorten in Soltau und Walsrode sowie Axel Dannhäuser, Geschäftsführer Neu- und Gebrauchtwagenverkauf der Dannhäuser GmbH in Hersbruck.

Vincent Rambaud, Generaldirektor von Automobiles Peugeot, Jerȏme Lerch, Direktor Experience Client von Automobiles Peugeot sowie Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, ehrten die drei deutschen Vertragspartner für die hohe Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden im Neuwagenbereich und im Service und die bei der Kundenzufriedenheit erzielten Steigerungen. Mit berücksichtigt wurden zudem die Resultate beim so genannten „Mystery-Shopping“: Dabei besuchen Testkäufer Händlerbetriebe unerkannt und beurteilen nach klar definierten Kriterien deren Kundenorientierung und Beratungsqualität. Die drei prämierten Händler hatten in drei Wellen solcher Testkäufe weit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

Christof Blank, Direktor Netzentwicklung und Qualität der Peugeot Deutschland GmbH, erklärt: „Die hohe Kundenzufriedenheit in den Betrieben unserer Preisträger freut uns sehr. Zugleich können wir feststellen, dass 2011 die Gesamtzufriedenheit der Peugeot-Kunden auch insgesamt gestiegen ist: Während 2010 im Neuwagen-Bereich 86 Prozent der befragten Kunden im Jahresdurchschnitt sehr zufrieden mit den Leistungen ihres Peugeot-Händlers waren, stieg die Zahl der sehr zufriedenen Kunden im Jahr 2011 sogar auf 90 Prozent. Im Service steigerte sich die Zahl sehr zufriedener Kunden von rund 78 auf 84 Prozent.“ Die Ergebnisse basieren auf repräsentativen Befragungen von Kunden, die kurz zuvor Dienstleistungen von Peugeot-Autohäusern in Anspruch genommen haben.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihe 208: 5,8 – 3,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 – 87;
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihe 508 RXH: 4,1;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 508 RXH - Zweiter in Serie gefertigter Full-Hybrid-Diesel der Welt

1. Rustikaler Auftritt mit markanten Outdoor-Elementen
2. Diesel- und Hybridnachfrage bekräftigt Vorreiterrolle von Peugeot
3. Emissionsfreies Fahren, vier angetriebene Räder, Fahrspaß mit 200 PS

Der 508 RXH glänzt mit einem kumulierten Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem hervorragenden CO2-Wert von 107 Gramm pro Kilometer. Zudem bietet er eine hochwertige Ausstattung, die den Insassen ein hohes Maß an Komfort, Qualität und Liebe zum Detail bietet. So sind Zwei-Zonen-Klimaautomatik und automatische Feststellbremse ebenso serienmäßig wie eine Geschwindigkeitsregelanlage oder Tagfahrlicht in LED-Technik.

Das markante Outdoor-Design gibt dem 508 RXH seine eigenständige Persönlichkeit. Neben einer breiteren und höheren Karosserie, großen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Grand Angle“ bietet das Offroad-Fahrzeug zusätzlich unter anderem Bordcomputer und Head-up-Display in Farbdarstellung serienmäßig. Auch beim Thema aktive und passive Sicherheit orientiert sich der 508 RXH an den höchsten Standards.

Wachsende Diesel- und Hybrid-Nachfrage bekräftigt Vorreiterrolle von Peugeot

Der Technologieführer für Dieselantriebe Peugeot ist weltweit der erste Autohersteller, dem es gelungen ist, die Vorteile der Selbstzündertechnik mit denen des Elektromotors in einem beispiellos effizienten Hybridantrieb zu vereinen und in Serie zu fertigen.

Im 508 RXH verbindet die HYbrid4-Technologie das Beste aus mehreren Welten. Das sparsame Dieselaggregat 2.0 HDi FAP (120 kW/163 PS) treibt die Vorderachse an, der im Heck platzierte Permanentmagnet-Synchronmotor (maximal 27 kW/37 PS) die Hinterachse. Auf diese Weise verfügt der 508 RXH bei Bedarf über einen traktionsstarken Antrieb an alle vier Räder. Die beeindruckende Gesamtleistung von 200 PS (147 kW) und ein kombiniertes Drehmoment von 450 Nm versprechen zudem exzellenten Fahrspaß. Mit seinem niedrigen Verbrauch und diesen Leistungswerten hebt sich der 508 RXH klar vom Wettbewerb ab.

Das Zusammenspiel der Motoren erfolgt entweder vollautomatisch oder vom Fahrer über einen Drehschalter mit vier Fahrmodi (Auto, Sport, 4WD, ZEV) vorgewählt. Die Hybrid-Technologie ist in der Lage, den Kraftstoffverbrauch um 35 Prozent gegenüber einem Fahrzeug dieser Kategorie mit vergleichbarer Leistung zu reduzieren.

Peugeot strebt starke Position im wachsenden Hybrid-Markt an

Das Absatzziel für Peugeot Hybridmodelle für das erste volle Verkaufsjahr in Deutschland beläuft sich auf etwa 3.000 Einheiten: Rund 1.500 Einheiten entfallen auf den 508 RXH, der ab April im Handel ist, gemeinsam mit der HYbrid4-Variante der 508 Limousine, die im Sommer auf den Markt kommt.

Die Kombination aus 200 PS-Fahrspaß und bei bewusster Nutzung signifikant niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten machen den 508 RXH für Geschäftskunden und Flottenbetreiber besonders interessant. Mit Emissionswerten von 107 Gramm pro Kilometer ist der 508 RXH sehr attraktiv. Abgerundet wird das äußerst attraktive Gesamtpaket durch die umfassende Garantie von fünf Jahren auf alle wichtigen Komponenten des Hybridantriebsstranges.

Der Peugeot 508 RXH wird in Deutschland zu einem Preis ab 41.900 Euro angeboten.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 RXH: 4,1;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot wertet 308 und 508 auf - Mittel- und Kompaktklasse der Löwenmarke noch attraktiver

1. 508: Stärkerer 1.6 Liter HDi FAP mit 84 statt 82 kW
2. 308 GTi 200 THP: Xenon-Paket ab sofort serienmäßig
3. Peugeot passt Preise und Motorisierungs-Bezeichnungen an

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wertet die Löwenmarke ihre Mittel- und Kompaktklasse auf. Die Baureihen 308 und 508 werden mit attraktiveren Preisen, mehr Serienausstattung oder effizienteren Motoren angeboten.

Beim Peugeot 508 wird sowohl bei der Limousine als auch beim SW die Leistung des 1.6 Liter HDi FAP von 82 kW (112 PS) auf 84 kW (114 PS) erhöht. Die günstigen CO2-Emissions- und Verbrauchswerte bleiben unverändert. Mit Fünfgang-Schaltgetriebe konsumieren 508 Limousine und 508 SW HDi FAP 115 im Schnitt nur 4,6 Liter Diesel/100 km. Die CO2-Emissionen liegen kombiniert bei lediglich 119 g/km (SW: 120 g/km). In der Version mit STOP & START-System e-HDi werden diese Werte sogar noch unterboten (4,2/4,3 l/100 km; 109/110 g CO2/km). Damit beweist die Peugeot Mittelklasse erneut, dass gute Fahrleistungen einer Reiselimousine nicht zu Lasten der Umwelteffizienz gehen müssen. Zudem ist das Navigations- und Telematik-Paket inklusive Head-up-Display in Farbe mit einem Kundenvorteil von 100 Euro erhältlich. Der Paketpreis beträgt 1.200 Euro.

Auch der Peugeot 308 GTi 200 THP mit 147 kW (200 PS) wird aufgewertet. So ist das bisher optional für 990 Euro lieferbare Xenon-Paket (abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamisches Kurvenlicht, Reifendrucksensoren und Scheinwerferreinigungsanlage) jetzt serienmäßig. Der Grundpreis des 308 GTi erhöht sich lediglich um 550 Euro auf 26.050 Euro, so dass der Kunde von einem Preisvorteil in Höhe von 440 Euro profitiert.

Peugeot-Modelle mit neuen Motorisierungsbezeichnungen

Aus rechtlichen Gründen werden die gerundeten PS-Angaben in den Versionen einzelner Modelle umbenannt. Die tatsächliche Leistung der Motoren bleibt dabei unverändert. Bei Antrieben mit einer Gesamtleistung von unter 100 PS wird neben der exakten kW-Nennung ab sofort auch die PS-Zahl genau angegeben. So heißt zum Beispiel der Peugeot 308 mit 1.4 Liter VTi und 72 kW (98 PS) jetzt 308 98 VTi statt wie bisher 308 100 VTi. Bei Motorisierungen, die mehr als 100 PS leisten, wird auf „0“ oder „5“ abgerundet. So wird etwa aus dem 508 HDi FAP 205 (150 kW/204 PS) jetzt der 508 HDi FAP 200.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308/308 SW: 7,8 l – 3,8 l CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180 – 98
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508/508 SW: 7,1 l – 4,2 l CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165– 109
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot Bipper - Jetzt mit 1.4 Liter Benziner und neuem Kastenwagen Komfort

1. Neuer Einstiegsmotor für Bipper Tepee und Bipper Kastenwagen
2. Neuer Kastenwagen Komfort mit umfangreicher Ausstattung
3. Alle Versionen serienmäßig mit ESP unterwegs

Peugeot macht den Alleskönner sowohl in der Pkw-Variante Bipper Tepee als auch in der Transporter-Version Kastenwagen noch vielseitiger. Ab sofort steht für beide ein effizienter 1.4 Liter Benziner inklusive serienmäßigem ESP zur Verfügung. Zudem wird die Nutzfahrzeug-Variante mit dem neuen Ausstattungsniveau Komfort angeboten, welches das Multitalent noch attraktiver macht.

Der Peugeot Bipper Tepee ist ab sofort mit einem 1.4 Liter Benziner mit 54 kW (73 PS) als neue Einstiegs-Motorisierung zu Preisen ab 13.550 Euro lieferbar. Er rundet das Motorenprogramm unterhalb des 1.3 Liter HDi FAP mit 55 kW (75 PS) ab, der im Tepee grundsätzlich mit STOP & START-System ausgerüstet und deshalb besonders sparsam ist. Der Benziner ist mit Fünfgang-Schaltgetriebe, der HDi FAP wahlweise mit manueller Fünfgang-Schaltung (ab 15.650 Euro) oder automatisiertem „2-Tronic“-Getriebe (ab 16.350 Euro) bestellbar. Ein ESP ist für alle Versionen serienmäßig.

Für Individualisten hat Peugeot zusätzlich den Bipper Tepee Outdoor mit speziellen Offroad-Designelementen und der intelligenten Traktionskontrolle „Grip Control“ im Programm (nur mit 1.3 Liter HDi FAP 75 STOP & START ab 16.700 Euro lieferbar).

Kastenwagen Komfort mit umfangreicher Serienausstattung

Auch die Nfz-Version des Bipper wird noch attraktiver. Für den Kastenwagen ist ebenfalls der 1.4 Liter Benziner zu Preisen ab 10.840 Euro (zzgl. MwSt.) lieferbar. Außerdem führt Peugeot ab März als zweite Ausstattungsversion den Bipper Kastenwagen Komfort ein. Er verfügt serienmäßig über eine rechte Schiebetür, eine umklappbare Beifahrersitzlehne und ein Komfort-Paket. Dieses beinhaltet unter anderem einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit Armlehne, Lendenwirbelstütze und eine aufklappbare Schreibunterlage.

Alle Bipper-Nfz fahren ab Werk mit ESP serienmäßig. Die neue Ausstattungsversion Bipper Kastenwagen Komfort ist als 1.4 Liter Benziner zu Preisen ab 11.300 Euro (zzgl. MwSt.) lieferbar. Der Kastenwagen Komfort HDi 75 kostet ab 13.000 Euro (zzgl. MwSt.).

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Bipper Tepee: 6,6 l – 4,1 l
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 152 – 107
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

„Gebrauchtwagen-Wochen“ bei Peugeot - Gebrauchte Peugeot 207: niedriger effektiver Jahreszins

1. Aktionszeitraum vom 10. März bis 30. April 2012
2. Sechs Leistungsversprechen für alle Qualitäts-Gebrauchtwagen
3. Garantielaufzeit bis zu 60 Monate optional möglich

Rechtzeitig zum Start in den Frühling laden alle teilnehmenden Peugeot-Partner wieder zu ihren beliebten Gebrauchtwagen-Wochen ein. Vom 10. März bis zum 30. April 2012 stehen für Privatkunden zahlreiche Qualitäts-Gebrauchtwagen zu besonders günstigen Konditionen zur Auswahl. Dabei können Fahrzeuge der Baureihe 207 bei einer Laufzeit von bis zu 60 Monaten mit einem effektiven Jahreszins von nur 2,99 Prozent finanziert werden. Eine Garantieverlängerung um bis zu 60 Monate ist optional möglich. Der Peugeot 207 zählt zu den beliebtesten Kleinwagen in Deutschland. Das Coupé-Cabrio 207 CC belegte 2011 bereits zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz unter den meistverkauften Import-Cabrios. Auch die Limousine sowie der Lifestyle-Kombi 207 SW bieten hohen Mehrwert. Sie überzeugen durch Komfort, Variabilität, ausgereifte Technik und hohe Sicherheit.

Großes Angebot an Komfort- und Premiumfahrzeugen

„Fahrzeug- und Servicequalität haben für uns hohe Priorität. Deshalb geben wir mit dem Siegel ,Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen‘ sechs Leistungsversprechen“, erklärt Jörn Sebening, Leiter Vertrieb Gebrauchtwagen von Peugeot Deutschland. Für Komfort-Fahrzeuge im Alter bis zu zehn Jahren und maximal 150.000 Kilometer Laufleistung wird eine einjährige Garantie gewährt*. Für Premium-Fahrzeuge, die nicht älter als zwei Jahre sind und deren Laufleistung 40.000 Kilometer nicht überschreitet, gibt es 24 Monate Garantie*. Alle Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen haben zudem mindestens 18 Monate Restlaufzeit bis zur Neuabnahme der Hauptuntersuchung. Bei Verschleißreparaturen innerhalb der ersten zwölf Monate oder einer Laufleistung von maximal 10.000 Kilometern fallen bei bestimmten Reparaturen** keine Kosten an. Das gleiche gilt für alle Wartungsarbeiten. Eine ausgiebige Probefahrt ist jederzeit und ohne vorherige Terminabsprache möglich. Altfahrzeuge aller Marken und Modelle werden zu fairen Konditionen in Zahlung genommen. Das ausgewählte Fahrzeug kann innerhalb von 14 Tagen nach Kauf gegen ein mindestens gleichwertiges Modell aus dem Bestand des Autohauses umgetauscht*** werden – lediglich ein Beitrag für die Nutzung ist dann fällig. Natürlich gibt es auch flexible Finanzierungsmöglichkeiten über die Peugeot Bank.

* Komfort-Fahrzeuge 12 Monate Garantie, Premium-Fahrzeuge 24 Monate Garantie, gemäß den jeweiligen Garantiebedingungen des jeweiligen Garantiegebers des jeweiligen Händlers; maximale Garantielaufzeit 84 Monate gemäß den Garantiebedingungen.
** siehe Vertragsbedingungen der jeweiligen Vereinbarung.
*** Gemäß den Umtauschbedingungen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihe 207: 7,4 – 4,2;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 171 – 110;
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten