Peugeot Pressemitteilungen 2012

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

  • Peugeot 208: jetzt zum Einstiegspreis - Neues Volumenmodell mit besonders attraktiven Konditionen
  • Peugeot bietet den 208 Access 1,0 l 68 VTi 3T ab 9.990 Euro an
  • Attraktive Leasing- und Serviceangebote runden die Herbstaktion ab
  • Neue Dreizylindermotoren sorgen für noch mehr Effizienz
Mit dem 208 Access 1,0 l 68 VTi als Dreitürer (3T) macht Peugeot ein besonders günstiges Herbstangebot. Das Kleinwagenmodell ist bis zum 31. Dezember 2012 bei teilnehmenden Händlern ab 9.990 Euro bestellbar. Außerdem hält die Peugeot Bank für die höher ausgestattete Version überaus niedrige Leasingkonditionen bereit. Bis zum 31. Oktober 2012 gibt es den Peugeot 208 Active 82 VTi (3T) für eine monatliche Einstiegsrate ab 79 Euro(*). Auf Wunsch können Kunden auch ein attraktives Easy Drive Paket mit den Bausteinen Vollkasko und Haftpflicht, Wartung und Verschleißteile sowie eine Garantieverlängerung wählen. Privatkunden erhalten dabei spezielle Vorteilskonditionen. Weitere Informationen zu dem Angebot gibt es unter www2.peugeot.de/208/.

Peugeot 208: in doppelter Hinsicht sparsam

Der Peugeot 208 ist somit nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt besonders günstig. Der Antrieb ist ein verbrauchs- und schadstoffarmer Dreizylindermotor der neuesten Generation. So verbraucht der 208 in der 1,0-Liter-Variante mit 68 PS kombiniert nur 4,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer (innerorts 5,1 Liter, außerorts 3,8 Liter) und stößt dabei kombiniert lediglich 99 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Bei den Dieselmotoren liegt der Bestwert beim Schadstoffausstoß des 208 kombiniert sogar bei nur 87 Gramm CO2 pro Kilometer und einem Verbrauch von 3,4 Litern pro 100 Kilometer (innerorts 3,6 Liter, außerorts 3,2 Liter). Die neue Motorentechnologie von Peugeot verringert nicht nur die Höhe der Kfz-Steuern, sondern schont auch die Umwelt. Hier nimmt der neue Peugeot 208 eine Spitzenposition in seinem Segment ein.

Im Frühling kommt der 208 GTi

Im Frühjahr 2013 belebt Peugeot mit dem 208 GTi zudem eine Legende wieder. Der 208 GTi knüpft an die großen Erfolge seines Vorgängers – des 205 GTi – an. Dieser war in den 1980er und 1990er Jahren vor allem bei jungen Kunden sehr beliebt und feierte große Erfolge im Motorsport.

(*) Monatliche Leasingrate bei einer Anzahlung von 2.280,-€, Fahrleistung 10.000 km/Jahr, Laufzeit 36 Monate, zzgl. Überführungskosten. Ein Leasingangebot der Peugeot Bank für den Peugeot 208 Active 82 VTi 3T.

Kraftstoffverbrauch in l/100 kombiniert für den Peugeot 208: 6,4 – 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 145 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

  • Peugeot Partner und Expert als City Worker - Maßgeschneiderte Branchenfahrzeuge ab sofort bestellbar
  • Profi-Transporter für Hausmeisterdienste und Service-Techniker
  • Würth-Ausbau mit Alu-Regalsystemen, Transportkarre und mehr
  • Komplettlösung aus einer Hand von Peugeot Professional
Branchenspezifische Nutzfahrzeuge sind keine neue Erfindung, aber selten sind sie so konsequent umgesetzt wie bei Peugeot. In Kooperation mit dem Ausbauspezialisten Würth erhält der Kunde mit der City Worker-Edition von Peugeot individuell maßgeschneiderte Fahrzeuge aus einer Hand. Die City Worker-Edition gibt es für die Modelle Peugeot Partner und Peugeot Expert.

Der Partner City Worker auf Basis des Kastenwagen Komfort L2 ist als Profilösung für Hausmeister und Service-Techniker konzipiert. Im Laderaum findet sich ein knapp 1,40 Meter langes Regalsystem aus leichtem Aluminium mit Lagerkästen, Kleinteile-Magazin und Koffereinschub. An der Stirnseite des Regals ist eine Transportkarre integriert, die sich dank automatisch abklappender Räder besonders flach zusammenlegen lässt. Stahlblechkoffer, Multiplex-Bodenplatte, Verzurrösen und Trennwand unterstreichen das praxisgerechte Konzept ebenso wie die Nutzlast von über 500 Kilogramm.

Dank der serienmäßigen Multiflex-Beifahrersitzbank lassen sich auch lange Materialien wie Rohre oder Leisten problemlos einladen. Der mittlere Sitz bleibt dabei nach wie vor nutzbar. Zusätzlich ist optional eine Leiterklappe im Dachabschluss erhältlich. Dieses praktische Detail erlaubt die Mitnahme überlanger Gegenstände, ohne einen Dachträger zu montieren.

Noch mehr Laderaum, Nutzlast (920 kg) und Ausbaulösungen bietet der Peugeot Expert City Worker. Hier kommt zur Ausstattung des Peugeot Partner hinaus ein beidseitiges Regalsystem von Würth zum Einsatz. Es umfasst u.a. auch eine Langgutwanne, eine ausklappbare Werkbank und einen Schraubstock mit Drehteller. So können kleinere Arbeiten unabhängig vom Wetter direkt im Fahrzeug vor Ort erledigt werden. Zudem bietet der Peugeot Expert City Worker serienmäßig eine Verglasung für Trennwand und Heckklappe.

Angetrieben werden beide Modelle vom 1.6-Liter HDi FAP mit 66 kW (90 PS), der mit hoher Wirtschaftlichkeit in Verbrauch und Unterhalt überzeugt. Die City Worker-Modelle sind ab sofort bestellbar. Der Partner City Worker wird ab 19.350 Euro (netto) angeboten, der Expert City Worker ab 26.200 Euro (netto).

Peugeot Professional liefert die City Worker-Modelle im Ein-Rechnungs-Geschäft als Komplettlösung aus einer Hand. Zudem erhalten Käufer eines City Worker-Modells bei teilnehmenden Peugeot Partnern im Rahmen der regelmäßig im Frühjahr und Herbst stattfindenden Würth-Aktionstage einen Werkzeuggutschein von Würth im Wert von 500 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Partner und Expert City Worker: 6,7 – 5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 177 – 140
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

  • Mobil und sicher bei Eis und Schnee - Mit dem Peugeot Rundum-Sorglos-Check durch den Winter
  • Fachexperten prüfen wichtige Fahrzeugteile auf Wintertauglichkeit
  • Winterkompletträder zu attraktiven Preisen
  • Alle Werkstattleistungen im Überblick unter http://www.peugeot.de/service
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und macht Autofahrern mit Nebel, Schnee und Glatteis das Leben schwer. Zudem setzen Frost und Streusalz auf den Straßen dem Fahrzeug stark zu. Grund genug, frühzeitig Vorsorge zu treffen und seinen Wagen den winterlichen Verhältnissen anzupassen. Die teilnehmenden Peugeot Partnerbetriebe bieten bereits jetzt für alle Modelle der Löwenmarke sowie für andere Fabrikate den Winter-Check an, mit dem ein sicherer und komfortabler Start in die Winterzeit garantiert ist.

Der Rundum-Sorglos-Check kostet nicht viel, ist schnell erledigt und schützt Fahrer und Insasssen vor Unfällen oder anderen unliebsamen Überraschungen. Peugeot Fachexperten prüfen alle wichtigen Fahrzeugteile auf ihren Zustand und ihre Funktion, unter anderem:
  • Bereifung, Reifendruck und Profiltiefe (inkl. Ersatzrad)
  • Flüssigkeitsstände
  • Frostschutzgehalt
  • Ladestrom des Generators
  • Keilriemen
  • Scheibenwischer und -waschanlage
  • Beleuchtungs- und Signalanlage
  • Batterie
  • Türgummis und Türschlösser (Einsprühen)
Neben dem Rundum-Sorglos-Check profitieren Peugeot-Kunden von weiteren attraktiven Angeboten. So sind vier Winterkompletträder, die über die Peugeot Bank finanziert werden können, schon ab 13,29 Euro monatlich erhältlich*. Die leistungsstarken Markenreifen auf Original-Stahl- oder Leichtmetallfelgen bestechen nicht nur durch ihre erhöhte Sicherheit, sondern punkten zugleich in Sachen Ästhetik und Fahrvergnügen. Auch die Fahrzeugpflege sollte bei extremen Witterungsbedingungen intensiver sein. Die technature®-Pflegeserie von Peugeot, die u.a. Glasreiniger, Politur und Kunststoffaufbereiter umfasst, reinigt schonend das Material. Der Preis des Einführungskoffers mit verschiedenen technature®-Produkten liegt bei 42 Euro* (UVP) und kann beim Peugeot Vertragspartner erworben werben.

Weitere Informationen zum Peugeot Winter-Check und den Produkt-Angeboten erfahren Kunden beim teilnehmenden Peugeot-Partner vor Ort oder im Internet unter http://services.peugeot.de/winter-check/

* Preisbeispiel für den Peugeot 107 bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einem effektiven Jahreszins von 8,99 Prozent.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 208 Intuitive - Sondermodell mit Exklusiv-Ausstattung „Park Assist“
  • Park Assist macht Ein- und Ausparken zum Kinderspiel
  • Hochwertige Ausstattung mit Klimaautomatik, Bluetooth und LED-Paket
  • Zwei Motorisierungs- und Karosserievarianten zur Wahl


Intuitivität und Ergonomie sind beim Peugeot 208 zentraler Bestandteil der Philosophie. Ein Beispiel hierfür ist das nicht hinter, sondern perfekt einsehbar über dem Lenkrad positionierte Kombiinstrument, das beim 208 Intuitive mit blauen LEDs illuminiert ist. Das neue Sondermodell bietet als besonderes Technik-Extra als erstes Peugeot-Modell das aktive Parksystem Park Assist. Der proaktive Komfortassistent, der exklusiv im 208 Intuitive angeboten wird, ist im Kleinwagensegment nahezu einzigartig.

Park Assist macht Parkvorgänge zum Kinderspiel. Hat die Sensorik nach Aktivierung eine ausreichend lange Lücke am Straßenrand erkannt, wird dies mit einem Bild- und Texthinweis auf dem zentralen Display gemeldet. Dies funktioniert sowohl mit rechts- als auch linksseitigen Parklücken. Nun reicht ein Fingertipp auf den Touchscreen, um das Auto halbautomatisch einzuparken. Hierbei wird die Lenkung – unterstützt durch die Abstandssensoren an Front und Heck – automatisch ausgeführt. Die Mobilität des Fahrzeugs bleibt dabei in der Verantwortung des Fahrers, der Kupplung, Schaltung, Gas und Bremse bedient. Bis zu viermaliges Rangieren führt das System automatisch durch. Zudem bietet Park Assist die Option automatisch auszuparken.

Äußerlich gibt sich das neue Sondermodell an 16-Zoll-Leichtmetallrädern im Bicolor-Look zu erkennen. Auch die Sitzbezüge sind zweifarbig ausgeführt, in edlem schwarz-grauem Kunstleder beim Dreitürer und in blau-schwarzem Stoff beim fünftürigen Modell. Zu den weiteren Extras gehören u.a. elektrisch anklappbare Außenspiegel, sportlich-dunkler getönte Scheiben im Fond und statisches Kurvenlicht. Darüber hinaus verfügt der Intuitive über den hohen Ausstattungsumfang des Topmodells Allure: Ob Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik oder Nebelscheinwerfer – alles ist serienmäßig, ebenso wie Licht-/Regensensor, Sportsitze, Freisprechanlage und LED-Paket.

Motorseitig stehen der besonders leise Direkteinspritzer 120 VTi (88 kW/120 PS) und der kraftvoll-sparsame e-HDi FAP 115 (84 kW/115 PS) mit serienmäßigem STOP & START-System zur Wahl, der kombiniert nur 3,8 Liter Diesel verbraucht. Bestellt werden kann ab November 2012 zu Preisen ab 17.700 (Benziner) bzw. 19.750 Euro (Diesel). Der Kundenvorteil beträgt 750 Euro.

Kraftstoffverbrauch in l/100 kombiniert für den Peugeot 208 Intuitive: 5,8 - 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 - 99
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot legt bei Händlerstudie kräftig zu - Löwenmarke laut Mystery-Shopping-Test zweitbester Importeur
  • Peugeot verbessert sich im Importmarken-Ranking um neun Plätze
  • In zwei Kategorien liegt die Löwenmarke auf Platz 1 der Importmarken
  • Unternehmen investiert in Steigerung der Kundenzufriedenheit


Nach dem Gewinn des „Automobilwoche Award Autohandel“ im Juni 2012, bei dem sich die Löwenmarke bei einer Testkaufstudie gegen alle getesteten Volumenmarken durchsetzen konnte, haben die Peugeot Partner erneut ihre guten Beratungsleistungen bestätigt: Bei der Mitte Oktober vorgestellten Händlerstudie „Der deutsche Automobilhandel 2012“, durchgeführt von der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft aus Burscheid, erreichte Peugeot die zweitbeste Platzierung unter den Importmarken. Damit verbesserte sich Peugeot bei den Importmarken um 9 Plätze gegenüber 2011.

Peugeot in zwei Bewertungskategorien Platz 1 der Importeure

Besonders tat sich Peugeot in den Kategorien „Innenbereich“ und „Finanzdienstleistungen“ hervor. Das Unternehmen konnte hier alle anderen Importeure hinter sich lassen. Bei der Kategorie „Innenbereich“ spielten unter anderem der Eindruck der Geschäftsräume, die Präsentation der Fahrzeuge und die Begrüßung eine Rolle. Die Kategorie „Finanzdienstleistungen“ beinhaltete im Kern das Anbieten und Erläutern von Finanzierungsmöglichkeiten.

Die concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft hat von Januar bis September über 2.000 Autohäuser von insgesamt 34 Marken untersucht. Dabei kamen ausgebildete Testkunden, so genannte Mystery Shopper, zum Einsatz. Sie gaben sich als Neuwageninteressenten aus und bewerteten die Beratung nach 15 Kriterien. Diese umfassten nicht nur die Qualität der Kaufberatung, sondern unter anderem auch den optischen Eindruck des Autohauses, die Gesprächsatmosphäre, das Verhalten der Mitarbeiter sowie das telefonische Nachfassen beim Interessenten. Dieses standardisierte Bewertungsverfahren ermöglicht vergleichbare und objektive Ergebnisse.

Unternehmen investiert in die Kundenzufriedenheit

„Eine optimale Beratungsleistung ist inzwischen ein entscheidendes Kaufkriterium, die Erwartungen der Kunden sind entsprechend hoch. Wir wollen dieser Erwartungshaltung gerecht werden. Deswegen investieren wir gezielt in Schulungsmaßnahmen und bieten unseren Händlern gezielt Programme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit an“, erklärt Christof Blank, Direktor Netzentwicklung, Schulung und Qualität von Peugeot Deutschland. Peugeot führt selbst kontinuierlich repräsentative Kundenbefragungen sowie Mystery-Shopping-Tests durch und berät die Autohäuser im Anschluss über festgestellte Optimierungspotenziale.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot auf der Europäischen Taximesse - Taxiversion des 508 RXH feiert Weltpremiere in Köln

  • Großraumtaxi Peugeot Expert Tepee mit Top-Serienausstattung
  • Concept-Car Peugeot 508 RXH Taxi feiert Weltpremiere
  • HDi und HYbrid4 sorgen für Komfort und Effizienz im Taxi-Alltag
Vom 9. bis zum 10. November präsentiert Peugeot auf der Europäischen Taximesse in Köln seine Neuheiten für das Taxigewerbe. Im Congress-Centrum der Koelnmesse in Halle 4.1 (Stand C38) können Besucher das komfortable Großraumtaxi Peugeot Expert Tepee und – als Weltpremiere – den Full-Hybrid-Diesel Peugeot 508 RXH in seiner Taxi-Variante begutachten.

Top-Ausstattung und Automatik-Getriebe im Expert Tepee

Beispielhaft für sein attraktives Taxi-Angebot präsentiert Peugeot auf der Kölner Taximesse das Großraumtaxi Expert Tepee Allure L2 HDi FAP 160 Automatik. Der in Zusammenarbeit mit der Firma INTAX entstandene Pkw-Kombi bietet für bis zu 7 Fahrgäste größtmögliche Variablität und höchsten Komfort. Die Taxiversion des Expert Tepee verfügt über Dachzeichen mit Halterung, Spiegeltaxameter, Funk- und Notalarmanlage sowie Folierung in der Taxifarbe Hellelfenbein. Reisende dürfen sich in der gezeigten Ausstattungsvariante Allure über zwei große Schiebetüren, 2-Zonen-Klimaautomatik, Audioanlage WIP Sound und Teilledersitze freuen. Dank des 6-Gang Automatikgetriebes, einer Einparkhilfe hinten, einer Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer und eines Navigationssystems WIP Nav ist auch der Fahrer ganz entspannt unterwegs.

Das Großraumtaxi der Löwenmarke überzeugt jedoch nicht nur in Sachen Komfort und Fahrvergnügen. Die hocheffiziente HDi-Motorentechnologie mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP macht den Peugeot Expert Tepee mit langem Radstand zu den sparsamsten Modellen seiner Klasse.

508 RXH Taxi-Concept als Weltpremiere auf der Taximesse

Der Full-Hybrid-Diesel Peugeot 508 RXH wird als Taxiversion erstmals auf der Europäischen Taximesse in Köln zu sehen sein. Die Kombination aus Dieselmotor vorne und Elektroantrieb an der Hinterachse erlaubt nicht nur den Antrieb aller vier Räder, sondern auch rein elektrisches Fahren auf Kurzstrecken. Die Systemleistung von 147 kW (200 PS) steht einem CO2-Ausstoß von nur 107 g/km und einem Verbrauch von 4,1 Liter gegenüber. Ein ADAC Praxistest mit einem Peugeot Diesel-Hybriden im Taxi-Alltag im Großraum München ergab, dass ein Drittel weniger Kraftstoff als bei einem Vergleichsfahrzeug mit herkömmlichem Dieselantrieb verbraucht wurde.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 RXH: 4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107; für Expert Tepee L2 HDi FAP 160 Automatik: 7,6 l; 199 g/km; Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

35 Jahre Peugeot 305 - Stilvoller sparen in der Kompaktklasse

1. Wegweisende Spritsparsysteme durch Diesel und Leichtbau
2. Innovative Sicherheitstechnik in elegant-klassischer Form
3. Moderne Nachfolger sind die Modelle Peugeot 301 und Peugeot 308

Revolutionäres Design und innovative Technik zeichnet die Peugeot Modelle der Reihe 30... schon seit 80 Jahren aus. Entsprechend groß sind die Erwartungen von Presse und Publikum bei der Präsentation des Peugeot 305 im November 1977. Tatsächlich vermag auch der 305 zu faszinieren, weil die familienfreundlichen Reiselimousinen und Kombis neue Meilensteine bei Motoren und Sicherheitstechnik setzen. Auch das Design des 305 überrascht, denn der kompakte Peugeot verzichtet bewusst auf das damals in den kleinen Klassen bereits populäre Schrägheck. Stattdessen kleidet sich der 305 in zeitlos elegante Haute Couture, die vom italienischen Designer Pininfarina in Kooperation mit dem Peugeot Designzentrum entworfen worden ist.

Ein Erfolgskonzept: Bis 1989 laufen über 1,9 Millionen Peugeot 305 vom Band, wahlweise als Limousine mit klassischem Kofferraum oder als praktischer und familienfreundlicher Lademeister unter der Bezeichnung Break. In jedem Fall mit seinerzeit modernen Benzin- und Diesel- Motoren, die den leer nur 985 Kilogramm wiegenden 305 als sparsamen Selbstzünder zu einem der ersten Vertreter der damals neuen Kompaktklasse mit Vier-Liter-Verbrauchswerten machen.

Pionier der dynamischen Diesel mit minimalem Verbrauch

Mit der Markteinführung des Peugeot 305 ist der endgültige Siegeszug des Dieselmotors in den kleineren Fahrzeugklassen nicht mehr aufzuhalten. Möglich machen dies die ersten leise laufenden, drehfreudigen und temperamentvollen Selbstzünder in kompakten Kombis und Limousinen, die zugleich neue Minimalwerte beim Kraftstoffkonsum bieten. Maßstäbe setzt vor allem ein 48 kW (65 PS) starker Diesel, mit dem sich der Peugeot 305 im Normzyklus bei 90 km/h mit 4,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer begnügt.

Forschungsfahrzeuge für Leichtbau und Aerodynamik

Noch sparsamer sind die Versuchsfahrzeuge V.E.R.A. (Véhicule Economique de Recherche Appliquée), die ab 1980 aus einem Forschungsauftrag der französischen Energiesparbehörde hervorgegangen sind. Der erste Prototyp für das Pilotprojekt basiert auf dem Peugeot 305 GR. Die Ingenieure haben dabei das Gewicht und den Luftwiderstand des Großserienmodells signifikant reduziert und das Fünfgang-Schaltgetriebe mit einem längeren Übersetzungsverhältnis ausgestattet.

Spritspartechniken, die über die Peugeot-Projekte V.E.R.A.01 und V.E.R.A.02 Eingang in die Serienfertigung finden und heute allgemeiner Standard sind. Um 35 Prozent können Emissionen und Verbrauchswerte mit in der Versuchsserie reduziert werden. Für die Dieselversion V.E.R.A.02 bedeutet dies 3,5 Liter auf 100 Kilometer im Normzyklus. Verschiedene Leichtbaumaterialien wie Stahlbleche mit hoher Elastizitätsgrenze, Leichtmetalllegierungen, Kunststoffe oder Glasfasern gehen bereits beim Peugeot 305 in Großserie, der im Laufe seiner 13-jährigen Produktionszeit mehrere gründliche Modellpflegen erfährt. Dazu zählen auch aerodynamische Optimierungen wie große Radabdeckungen und ein Heckspoiler, die den Normverbrauch des sparsamsten Benziners um fast einen Liter auf damals beispielhafte 5,5 Liter pro 100 Kilometer senken.

Außen klein und innen groß

Trotz klassisch-eleganter Karosserielinien und außergewöhnlich viel Platz für Passagiere und Gepäck – im Kombi beispielhafte 849 bis 1.510 Liter Ladevolumen – bescheiden sich 305 Limousine und Break mit kompakten Außenabmessungen von nur 4,23 bis 4,28 Meter Länge. Diese Handlichkeit und das souveräne Fahrverhalten hat den 305 eigentlich auch für eine Motorsportkarriere prädestiniert. So konzipiert Peugeot 1981 für den Rallyesport eine Version des 305 mit V-Sechszylindermotor. Sie kommt im Wettbewerb allerdings nie zum Einsatz, weil schließlich die Wahl auf den 1982 lancierten kleineren Peugeot 205 fällt, der als Rallye-Weltmeister Geschichte schreibt. Der 305 macht dies dafür mit neuen Sicherheitstechniken.

Marksteine der Sicherheitstechnik

So übernehmen die familienfreundlichen 305-Modelle eine Vorreiterrolle beim serienmäßigen Seitenaufprallschutz in der Kompaktklasse. Ein umfassendes System aus massiven seitlichen Verstärkungen über fast die gesamte Fahrzeuglänge schützen die Passagiere des Peugeot. Noch mehr Sicherheit gewährleisten zusätzliche Querträger und Querabstützungen. Durch eine spezielle Gestaltung des Bugs gibt sich der 305 außerdem weniger aggressiv bei Kollisionen mit Fußgängern.

Während der Peugeot 305 besonders die passive Sicherheitsausstattung entscheidend vorantreibt, sind seine Nachfolger Trendsetter bei aktiven Fahrassistenzsystemen in der Kompaktklasse, vor allem bei der Einführung des elektronischen Stabilitäts-Programms ESP. Heute zählen der Peugeot 308 und auf den internationalen Wachstumsmärkten der Peugeot 301 zu den Referenzmodellen mit innovativen Sicherheitstechniken. Noch eine Vorreiterrolle des Peugeot 305 setzen seine modernen Nachfolger fort: Dank Downsizing-Strategie zählen die Motoren in den aktuellen Modellen 308 und 301 zu den modernsten und wirtschaftlichsten Triebwerken der Branche.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot RCZ auf dem Nürburgring - Peugeot RCZ Racing Cup erfolgreichstes Fahrzeug in der Klasse SP2T

  • Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
  • Fünf von sieben möglichen VLN-Klassensiegen gingen ans Team Peugeot RCZ Nokia
  • Neues Sport-Coupé aus Frankreich überzeugt mit zuverlässiger Technik


Nach einer erfolgreichen Saison 2012 zieht das Team Peugeot RCZ Nokia eine positive Jahresbilanz. Neben dem Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring glänzte der erstmals eingesetzte Peugeot RCZ Racing Cup auch in der Langstreckenmeisterschaft (VLN) auf der legendären Nordschleife. Nach sieben Rennteilnahmen in Deutschlands teilnehmerstärkster Rennserie standen nicht weniger als fünf Klassensiege bei den VLN-Specials bis 1.600 ccm Hubraum mit Turbo zu Buche. Drei Mal feierte die Löwenmarke sogar einen Doppelsieg. Insgesamt holten die erstmals eingesetzten Peugeot RCZ Racing Cup zwölf Podiumsplätze.

8.212,353 Testkilometer unter Rennbedingungen in der „Grünen Hölle“

Die beiden RCZ Racing Cup des Team Peugeot RCZ Nokia legten in der VLN-Saison 337 Runden zurück. Dies entspricht einer Distanz von 8.212,353 Kilometern auf der schwierigsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Nur drei Mal mussten die Motoren der beiden Einsatzfahrzeuge während der ganzen Saison revidiert werden. Ein einziges Mal wurde der RCZ Racing Cup von einem Defekt gestoppt – eine eindrucksvolle Bilanz für das Sport-Coupé, das in der Saison 2012 zum ersten Mal auf der Rennstrecke zum Einsatz kam. „Die beiden Peugeot RCZ Racing Cup haben in dieser Saison außergewöhnliche Leistungen vollbracht und die Prüfungen auf der Nordschleife mit Bravour bestanden“, sagt Teammanager Olivier Perez. „Obwohl es ihre Premierensaison war, haben sie die Klasse SP2T dominiert – sowohl beim 24-Stunden-Rennen als auch in der VLN.“

Auch Reifenpartner Kumho spielte eine wichtige Rolle bei den Erfolgen. Der südkoreanische Hersteller rüstete erneut das Team Peugeot RCZ Nokia exklusiv aus und sammelte mit jedem Kilometer in der ‚Grünen Hölle‘ wichtige Erkenntnisse. Nicht nur die Entwicklung von Rennreifen, auch die Serienproduktion profitiert davon immens.

Transfer zwischen Motorsport und Serie

Mit der jüngst auf dem Automobilsalon ‚Mondial de l’Automobile‘ in Paris vorgestellten Studie RCZ R Concept knüpft Peugeot an die Erfolge im Rennsport an. Der dort im Sport-Coupé präsentierte 1.6-Liter-THP-Motor mit 191 kW (260 PS) verfügt über die Gene des bewährten Triebwerks des RCZ Racing Cup und profitiert von den im Motorsport gesammelten Erfahrungen. Ein direktes Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit ist die Langlebigkeit und Standfestigkeit dieses Hochleistungsaggregates. Beste Voraussetzungen für das zukünftig leistungsstärkste Serienmodell in der Geschichte von Peugeot.

Der Peugeot RCZ startete am Nürburgring mit einem speziellen Endurance Racing Kit, das im PEUGEOT Racing Shop über die Homepage http://www.peugeotsport-store.com bestellt werden kann. Der Preis liegt bei 12.000 Euro*. Ein komplett aufgebautes RCZ Sport-Coupé, wie es in der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring zum Einsatz kam, kostet 61.900 Euro*. Die Version für den Sprint-Wettbewerb steht für 54.900 Euro* zur Verfügung.

*zzgl. MwSt.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Die 4WD-Modelle von Peugeot - Intelligente Antriebssysteme für jede Fahrsituation
  • Aktiver Allradantrieb AWC im Kompakt-SUV 4008
  • Full-Hybrid-Diesel mit zwei angetriebenen Achsen
  • Hervorragende Effizienz dank revolutionärem HYbrid4-Antrieb


Innovative Allradsysteme sind fester Bestandteil der Strategie von Peugeot, sich weltweit als Hersteller von höherwertigen Automobilen zu positionieren und den Marktanteil kontinuierlich auszubauen. Auf die Wünsche der Kunden im stark wachsenden Segment der geländegängigen Fahrzeuge reagiert die Löwenmarke mit zwei unterschiedlichen Konzepten. Zum einen mit der revolutionär sparsamen Diesel-Hybrid-Technologie HYbrid4, die situationsabhängig parallel beide Achsen antreibt, und zum anderen mit dem permanenten Allradantrieb AWC (All Wheel Control). Beide bieten unterschiedliche, frei wählbare Fahrprogramme, die beste Traktion auf jedem Untergrund gewähren.

Strategische Ergänzung der HYbrid4-Flotte

Neben drei HYbrid4-Modellen – 3008 HYbrid4, 508 RXH und 508 HYbrid4 –, mit denen Peugeot Marktführer bei den Full-Hybrid-Diesel ist, ergänzt der Peugeot 4008 das 4WD-Spektrum um einen permanenten Allradler. In Deutschland wird der kraftvolle 4008 ausschließlich mit drehmomentstarken HDi-Dieselmotoren mit serienmäßigem FAP-System und aktivem Allradantrieb AWC (All Wheel Control) angeboten. Das elektronisch geregelte System ermöglicht eine überzeugende Offroad-Performance und sorgt für hohe Sicherheitsreserven auf jedem Untergrund. Über einen Drehschalter kann der Fahrer zwischen drei Fahrmodi (2WD, 4WD, Lock) wählen. Die automatische Kraftverteilung erfolgt je nach Straßenbeschaffenheit und Geschwindigkeit.

Mit intelligentem Allradantrieb grenzt sich das Kompakt-SUV 4008 klar gegenüber den Peugeot Modellen mit dem innovativen, mehrfach ausgezeichneten HYbrid4-Antrieb ab. Die erstmals weltweit eingesetzte und in Großserie gefertigte Full-Hybrid-Diesel-Technologie steht für revolutionäres Verbrauchs- und Emissionsverhalten und bietet hohe Leistung in Kombination mit zwei angetriebenen Achsen. Die perfekte Symbiose von Fahrspaß und Umwelteffizienz.

Perfekte Symbiose von Fahrspaß und Umwelteffizienz

Die HYbrid4-Architektur beruht auf einem kompakten und einfachen Heckmodul, das den Elektromotor samt den dazugehörigen Bauteilen, die Hinterachse und die Radaufhängung umfasst. Ein 120 kW (163 PS) starker HDi-Dieselmotor treibt die Vorderachse an, auf die Hinterräder wirkt ein 27 kW (37 PS) starker Elektromotor. Damit verfügen 508 HYbrid4, 508 RXH und 3008 HYbrid4 bei Bedarf über kombiniert maximal 147 kW (200 PS), vier angetriebene Räder und ein maximales Drehmoment von insgesamt 450 Newtonmeter. Der Verbrauch dieser hoch effizienten Technologie (Kombination von Diesel- und Elektromotor) liegt im EU-Testzyklus bei vorbildlichen 3,5 bis 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt ab 91 g/km (3008 HYbrid4). Im reinen Elektrofahrbetrieb fallen keinerlei Emissionen an.

Über einen Drehschalter auf der Mittelkonsole kann der Fahrer beim HYbrid4-Antrieb zwischen vier Einstellungen wählen. Im „4WD“-Modus arbeiten beide Motoren gleichzeitig. Abhängig von der Bodenhaftung und der Geschwindigkeit können temporär bis zu 40 Prozent des Drehmoments bei niedrigem Tempo an die Hinterachse geleitet werden.

Aus der Verlagerung des Elektromotors und der dazugehörigen Bauteile in die Heckpartie des Fahrzeugs ergeben sich entscheidende Vorteile in Bezug auf die Gewichtsverteilung und die Produktion. Zwischen Front und Heck existiert anders als beim Peugeot 4008 keine mechanische Verbindung, sondern eine elektronische „by-wire“-Steuerung. Dadurch entfallen die konventionellen Komponenten eines Allradantriebs. Das spart Gewicht und senkt den Verbrauch.

Allrad und Umweltschutz sind beim Antriebs-Pionier Peugeot damit keine unvereinbaren Gegensätze mehr.


Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 4008: 5,6 – 4,9;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 147 – 129

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 RXH: 4,1;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 HYbrid4: 3,6;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 95

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008 HYbrid4: 3,8 – 3,5;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99 – 91

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

i0n Cargo: 100% Elektro – 100% Handwerk - Peugeot bietet kleinen Stromer im „Transporter Style“ an
  • i0n Cargo basiert auf vollelektrischer Pkw-Variante
  • Die umweltfreundliche Alternative für Transportwege in der Stadt
  • Hochwertiger Ausbau für Handwerker vom Spezialisten Sortimo
Mit dem Elektrotransporter i0n Cargo bietet Peugeot ein wendiges Fahrzeug, für den innerstädtischen Verkehr mit platzsparender und funktionaler Inneneinrichtung, das zudem noch mit „0“-Emissionsantrieb unterwegs ist. Mit einem intelligenten und individuell gestaltbaren Einbaublock wird der umweltfreundliche Kleinwagen zu einem Servicefahrzeug, das optimale Transportlösungen für den vielseitigen Einsatz schafft.

Besonders gut eignet sich die Cargo-Edition für Servicetechniker und Handwerker, die einen hohen Transportbedarf an Kleinteilen und Werkzeugen haben. Hierfür hat der Elektrotransporter neben vielen praktischen Staufächern einen zusätzlichen doppelten Boden integriert, mit dem direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere individuell nutzbare Ablagemöglichkeit entsteht.

Peugeot i0n Cargo: Maximale Funktionalität auf kleinstem Raum

Der neue Citytransporter i0n Cargo, der auf dem gleichnamigen Serienmodell aufbaut, ist mit einem speziellen, intelligenten Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges versprechen ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus besonders stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine Rückwandblende aus stoß- und kratzfestem Sowaflex einen unkomplizierten und komfortablen Einsatz.

An Stelle der Rücksitzbank befinden sich etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei hochwertige, stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten und so den Innenraum des kleinen Peugeot i0n Cargo optimal nutzen. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden, sodass maximale Sicherheit garantiert ist.

ADAC-Praxistest belegt Alltagstauglichkeit

Bei einem Praxistest des ADAC in den südtiroler Alpen belegte der Peugeot i0n jüngst nicht nur seine Alltagstauglichkeit – nach rund 600 Kilometern Testfahrten stand fest, der Citystromer hat in der wichtigsten Kategorie mit dem geringsten Energieverbrauch im Wettbewerb von vier Elektrofahrzeugen den ersten Platz belegt. Der Strombedarf des kleinen, viersitzigen Löwen betrug etappenübergreifend gerade einmal 12,87 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. Umgerechnet entspricht dies laut ADAC einem Verbrauch von lediglich 1,45 Liter Otto-Kraftstoff.
Der Peugeot i0n kostet 24.700 Euro*. Der Preis für den Cargo-Ausbau liegt bei 1.499 Euro* (Gesamtpreis: 26.199 Euro*).

*zzgl. MwSt.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Attraktive Leasingangebote von Peugeot - Neue Leasingprogramme „Merry Business Leasing“
  • Kostenfreier optiway ServicePlus-Vertrag für Business-Kunden
  • Verfügbar für den Peugeot 208, 3008, 508 und 508 RXH
  • Niedrige Leasingkonditionen für drei Peugeot-Modelle


Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit dürfen sich gewerbliche Kunden schon jetzt über attraktive Leasing- und Serviceangebote der Peugeot Bank freuen. Bis zum 31. Dezember 2012 haben Business-Kunden die Möglichkeit, einen kostenfreien optiway ServicePlus-Vertrag bei allen teilnehmenden Peugeot Partnern abzuschließen. Zur Auswahl stehen Neuwagenmodelle aus drei Baureihen der Löwenmarke: Peugeot 208, 3008, 508 sowie der Full-Hybrid-Diesel 508 RXH (ausgenommen sind die Einstiegspreismodelle).

Mit dem kostenfreien optiway ServicePlus-Vertrag sind gewerbliche Kunden sorgenfrei und sicher unterwegs. So werden zusätzlich zu den Leistungen von optiway-GarantiePlus alle Wartungskosten gemäß Wartungsplan sowie Verschleißreparaturen einschließlich Lohn und Teilen übernommen. Der kostenlose Servicevertrag gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten und eine maximale Laufleistung von 20.000 Kilometer pro Jahr.

Günstige Leasingraten für Peugeot 208, 3008 und 508 RXH

Im Rahmen des „Merry Business“-Leasingangebots von Peugeot profitieren Business-Kunden von besonders attraktiven Leasingraten. So ist der Peugeot 208 Access 1.0 l 68 VTi ab einer monatlichen Einstiegsrate von nur 129 Euro* erhältlich. Den beliebten Crossover 3008 Access HDi FAP 115 können gewerbliche Peugeot-Kunden schon ab 229 Euro* im Monat fahren. Zudem bietet die Löwenmarke den Peugeot 508 RXH mit innovativer HYbrid4-Technologie zu einer monatlichen Leasingrate ab 379 Euro* an. Bestellbar sind diese Modelle bis zum 31. Dezember 2012 bei allen teilnehmenden Peugeot Partnern.

* Unverbindliches Leasingangebot der Peugeot Bank zzgl. MwSt. und Überführungskosten.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 6,7 – 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 154 – 87

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008: 7,7 – 4,5;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 178 – 117

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508-Baureihe: 7,1 – 4,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165 – 104

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Mit Peugeot in eine saubere Zukunft - Löwenmarke forciert ihr Image als umweltfreundlicher Hersteller
  • Peugeot mit über 9.300 Hybrid-Zulassungen in Europa
  • Rußpartikelfiltersystem FAP bereits seit dem Jahr 2000 serienmäßig
  • 11 Peugeot-Modelle mit CO2-Ausstoß unter 100 g/km


Umweltschutz ist das wichtigste strategische Ziel der Peugeot Markenpolitik. Die Reduzierung des Verbrauchs und der Schadstoffemissionen steht dabei im Mittelpunkt der Entwicklungen. Die Innovationskraft und Nachhaltigkeit der Marke Peugeot zeigt sich besonders eindrucksvoll in der Diesel-Hybrid-Technologie. Die Löwenmarke hat seit Herbst 2011 in kurzer Folge drei Modelle auf den Markt gebracht, die einen Dieselmotor an der Vorderachse und einen Elektromotor hinten kombinieren: der Crossover 3008 HYbrid4, der Luxus-Kombi 508 RXH und die 508 HYbrid4 Limousine. Damit ist Peugeot aktuell Marktführer beim Full-Hybrid-Diesel-Angebot.

Peugeot zweitstärkster Hersteller von Hybrid-Fahrzeugen in Europa

Seit der Auslieferung der ersten HYbrid4-Modelle Anfang dieses Jahres hat Peugeot mehr als 9.300 Diesel-Hybrid-Fahrzeuge in Europa abgesetzt (PSA Peugeot Citroën: 12.000 Fahrzeuge, Stand September 2012). Damit ist der französische Automobilhersteller nach Toyota/Lexus bereits zweitstärkster Anbieter von Hybrid-Modellen. Etwa 10 Prozent des Gesamtabsatzes entfallen allein auf Deutschland. Bis Jahresende sollen 1.200 Hybridautos auf dem deutschen Markt zugelassen werden. Jeder zehnte zugelassene 508 ist mit HYbrid4-Antrieb ausgerüstet. In der Modellreihe 3008 ist es sogar jedes achte Fahrzeug. Mit den HYbrid4-Modellen folgt Peugeot dem Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Umwelteffizienz.

6,4 Mio PSA-Fahrzeuge mit Rußpartikelfiltersystem FAP

Die Verbräuche der 200 PS starken Hybrid-Pkw liegen im EU-Testzyklus bei vorbildlichen 3,5 bis 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt durchweg unter 110 g/km. Durch die Kombination von Diesel- und Elektromotor können der Verbrauch und die Emissionen um 35 Prozent gegenüber in der Leistung vergleichbaren reinen Verbrennungsmotoren reduziert werden. Darüber hinaus sind alle HYbrid4-Modelle von Peugeot serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet. Seit der Markteinführung im Jahr 2000 bietet die Löwenmarke diese revolutionäre Umweltschutz-Innovation inzwischen in allen Pkw-Baureihen serienmäßig und damit ohne Aufpreis an. Bislang wurden weltweit mehr als 6,4 Millionen Fahrzeuge des PSA-Konzerns mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP vermarktet (Peugeot: 3,8 Millionen Fahrzeuge).

11 Peugeot-Modelle mit CO2-Ausstoß unter 100 g/km

Ein weiterer Beleg für die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der Löwenmarke sind die vorbildlichen Emissionswerte der Peugeot-Fahrzeuge. Insgesamt 11 Modelle aus 5 Baureihen stoßen kombiniert weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Damit setzt Peugeot neue Maßstäbe.
Peugeot-Modelle mit CO2-Ausstoß unter 100 g/km
Modell Leistung (PS)CO2-Emissionen (kombiniert)
g/km
Verbrauch
(kombiniert)
l/100km
Einstiegspreise
(Euro)
107 1.0 68 99 4,3 9.650
208 1.0 VTi 68 99 4,3 11.600
208 1.4 HDi FAP 68 98 3,8 13.600
208 1.4 e-HDi FAP STOP & START EGS5 68 87 3,4 16.250
208 1.6 e-HDi FAP STOP & START 92 98 3,8 16.600
208 1.6 e-HDi FAP STOP & START EGS692 98 3,8 18.900
208 1.6 e-HDi FAP STOP & START 115 99 3,8 19.300
308 1.6 e-HDi FAP STOP & START EGS6 112 98 3,8 22.750
3008 HYbrid4 91g (2.0 HDi FAP + Elektro) 163 + 37 91 3,534.150
3008 HYbrid4 (2.0 HDi FAP + Elektro) 163 + 37 99 3,8 35.650
508 HYbrid4 (2.0 HDi FAP STOP & START EGS6 + Elektro) 163 + 37 95 3,638.850
Peugeot ist der nachhaltigste Automobilhersteller

Dass sich die Bemühungen und Anstrengnungen der Löwenmarke in Sachen Umwelteffizienz auszahlen, verdeutlicht der aktuelle Branchenreport „Gas geben Richtung Nachhaltigkeit“ der Schweizer Privatbank Sarasin & Cie AG. Demnach ist PSA Peugeot Citroën der nachhaltigste Automobilhersteller und qualifizierte sich als einziger Hersteller für das nachhaltige Anlageuniversum der Bank. In Kriterien wie Klimagas-Effizienz der Fahrzeugflotte in Bezug auf anstehende gesetzliche Zielwerte schnitt der französische Automobilkonzern besonders gut ab. Peugeot überzeugte auch durch seine kontinuierliche Optimierung des Verbrennungsmotors und die Entwicklung alternativer Antriebe wie Elektro- und Hybridmotoren.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Modellprogramm: 4,3 – 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 107 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Dreifache Starthilfe für Junghandwerker - Peugeot, Sortimo und Förch schnüren das ideale Gründerpaket
  • Initiative „Deine Gründerzeit“ bietet mobile Werkstatt aus einer Hand
  • Peugeot steuert Nutzfahrzeugmodelle und Finanzierungsangebote bei
  • Sortimo und Förch sorgen für passende Einrichtung und Werkzeug


Im Jahr 2010 gründeten rund 1.600 Tischler, 3.200 Elektrotechniker sowie knapp 3.000 Installateure aus dem Sanitär-, Heizungs- und Klima-Bereich einen eigenen Betrieb. Sie alle müssen mobil sein, um Kunden ihre Dienstleistung anbieten zu können. Peugeot gibt daher in Kopperation mit dem Fahrzeugeinrichter Sortimo und dem Werkzeughersteller Förch allen Junghandwerkern, die sich selbstständig machen möchten, die erforderliche Starthilfe: Im Rahmen der Initiative „Deine Gründerzeit“ hält Peugeot Professional attraktive Nutzfahrzeuge bereit, Sortimo steuert passende Ladungssicherungs- und Aufbewahrungs-Systeme bei und Förch sorgt für eine hochwertige, individuelle Werkzeugausrüstung.

Mobile Handwerkslösungen direkt aus einer Hand

Junghandwerkern stehen drei vordefinierte Peugeot-Nutzfahrzeugmodelle zur Auswahl: der wendige Partner, der vielseitige Expert und der große Transporter Boxer. Alle Modelle zeichnen sich durch eine optimale Ladungssicherung aus. Hinzu kommt eine auf das jeweilige Handwerk abgestimmte Sortimo-Einrichtung mit einheitlichen Aufbewahrungssystemen, die mit den Werkzeugen und Arbeitsmaterialien von Förch kompatibel sind. Mit dem im Paket enthaltenen 500-Euro-Gutschein können sich Gründer ihre Förch-Ausrüstung individuell zusammenstellen.
Neben fairen Preisen profitieren Jungunternehmer auch von günstigen Finanzierungs- und Versicherungskonditionen der Peugeot Bank, die speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind. „Wir möchten jungen Handwerkern den Start in die Selbstständigkeit erleichtern. Bei uns bekommen sie alles, was sie für ihre mobile Werkstatt benötigen, aus einer Hand. Sie haben mit dem Peugeot Professional-Händler einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe, und sie erhalten für das Komplettpaket nur eine Rechnung. Das spart viel Zeit und Geld“, sagt Thomas Luxenburger, Leiter Vertrieb Businesskunden und Gebrauchtwagen bei Peugeot.

Informationsportal bietet Existenzgründern Mehrwert

Auf der Website http://www.deine-gruenderzeit.de" erfahren Interessenten nicht nur mehr über das komplette Startpaket, sondern sie erhalten auch interessante Informationen zu allgemeinen und unternehmerischen Fragestellungen rund um das Thema Existenzgründung. Geplant ist außerdem ein Forum, in dem sich Jungunternehmer über ihre Erfahrungen austauschen können.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 208: der kleine Unterschied - Auto Bild bescheinigt dem 208 Siegerqualitäten
  • Peugeot 208 82 VTi setzt sich gegen drei Konkurrenten durch
  • Antrieb, Anschaffungspreis und Qualitätseindruck überzeugen
  • 208 ist guter Kompromiss aus Nutzwert, Sicherheit und Fahrerlebnis


Im aktuellen Auto Bild-Vergleichstest (Ausgabe 49 vom 07. Dezember 2012, Seite 62 - 69) bestätigt das renommierte Fachmagazin dem Peugeot 208 Allround-Eigenschaften und Siegerqualitäten. Der kleine Löwe setzte sich gleich gegen drei Import-Kleinwagen durch (Renault Clio, Nissan Micra und Kia Rio).

Nach Meinung der Fachjournalisten findet der Peugeot 208 den richtigen Kompromiss aus Nutzwert, Sicherheit, Kosten und Fahrerlebnis. Die Tester der Auto Bild loben die ausgewogene Federung, das niedrige Gewicht sowie den elastischen Motor des 208, der sogar ohne Aufladung auskommt. Auch der respektable Testverbrauch von sechs Litern pro 100 Kilometer, die gute Bremsleistung und das niedrige Geräuschniveau tragen zum sehr guten Abschneiden des Peugeot 208 im Vergleichstest bei. Ein weiterer Pluspunkt des 208 ist seine Fahrzeugarchitektur: Mit einer Länge von unter 4 Metern ist der Peugeot 208 ein echter Kleinwagen, der sich problemlos in kleine Parklücken und durch den engen Stadtverkehr manövrieren lässt.

Auto Bild bestätigt hohes Qualitätsniveau des Peugeot 208

Dass der Peugeot 208 auch in puncto Qualität überzeugt, haben die Testfahrten der Auto Bild-Experten bewiesen. So waren, „anders als bei den Konkurrenten, auf groben Kopfsteinpflasterstraßen kaum Knistergeräusche zu vernehmen“, so der Bericht. Viele Ablagen und ein großes Handschuhfach sind weitere Eckpfeiler für das hohe Qualitätsniveau des 208. Nach Meinung der Auto Bild-Tester verleiht die Positionierung der Armaturen über dem Lenkradkranz dem Innenraum des 208 „ein besonderes Flair“.

208 überzeugt mit hohem Nutzwert und Charme

„Mit viel Nutzwert, aber auch Charme erinnert der Peugeot 208 an die glorreiche Historie französischer Kleinwagen“, so das Fazit der Auto Bild. Hoher Alltagsnutzen und ein sparsamer Antrieb haben dem Kleinwagen der Löwenmarke zu Recht den ersten Platz im Vergleichstest eingebracht. Mit vorbildlicher Komfort- und Sicherheitsausstattung ist der fünftürige Peugeot 208 Active 82 VTi mit einem Testwagenpreis von 14.900 Euro zudem das Angebot mit dem günstigsten Anschaffungspreis im Testquartett.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208: 6,7 – 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 154 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Mit dem 208 günstig ins neue Jahr starten - Peugeot bietet Kleinwagen zu attraktiven Leasingkonditionen an
  • Leasingrate: 99 Euro plus 1.000 Euro in bar für den 208 Active 82 VTi 3T*
  • Hohe Umwelteffizienz durch Dreizylindermotoren der neusten Generation
  • Einstiegspreisoffensive ab 9.990 Euro geht in den Jahresendspurt


Peugeot versüßt Kleinwagen-Liebhabern das Jahresende: Mit einer monatlichen Leasingrate der Peugeot Bank ab 99 Euro* starten Privatkunden mit dem Dreitürer 208 Active 82 VTi bei allen teilnehmenden Peugeot Partnern besonders günstig ins neue Jahr. Denn neben der niedrigen Monatsrate gibt es für alle verfügbaren Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2012 einen zusätzlichen Bonus von 1.000 Euro bar auf die Hand. Der neue, 60 kW (82 PS) starke Dreizylindermotor des angebotenen 208 verbraucht kombiniert nur 4,5 Liter auf 100 Kilometer und zählt damit zu den saubersten Benzinern seiner Klasse (CO2-Ausstoß in g/km: 104).

Ausstattung des 208 Active 82 VTi lässt keine Wünsche offen

Neben der guten Basisausstattung glänzt der angebotene 208 im Active-Niveau mit weiteren tollen Ausstattungselementen. So sind unter anderem eine Audioanlage, eine manuelle Klimaanlage sowie eine WIP Bluetooth Freisprecheinrichtung inklusive USB-Anschluss serienmäßig mit an Bord. Highlight ist der Multifunktions-Touchscreen, mit dem sich Peugeot im August diesen Jahres beim internationalen Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2012“ den ersten Platz in der Kategorie „Interior“ sicherte.

Vorm Jahreswechsel mit 9.990 Euro in den 208 einsteigen

Wer nicht leasen, sondern kaufen will, findet bei teilnehmenden Peugeot Partnern ein weiteres interessantes Angebot: Noch bis zum 31. Dezember 2012 können Privatkunden schon ab 9.990 Euro in den 208 Access 68 VTi 3T einsteigen. Der Dreitürer verfügt ebenfalls über einen sparsamen Dreizylindermotor der neusten Generation. Zur Serienausstattung gehören zum Beispiel ein Bordcomputer, eine Geschwindigkeitsregelanlage, ESP mit ASR und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

(*) Monatliche Leasingrate bei einer Anzahlung von 2.180 €, Fahrleistung 10.000 km/Jahr, Laufzeit 36 Monate, zzgl. Überführungskosten. Ein unverbindliches Angebot der Peugeot Bank für den 208 Active 82 VTi 3T. Gültig bei Vertragsabschluss und Zulassung bis zum 31. Dezember 2012 für alle sofort verfügbaren Bestandsfahrzeuge der teilnehmenden Händler.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208 Access 68 VTi: 4,3; (innerorts: 5,1; außerorts: 3,8); 208 Active 82 VTi: 4,5 (innerorts: 5,5; außerorts: 3,9). CO2-Emissionen in g/km kombiniert 208 Access 68 VTi: 99; 208 Access 82 VTi: 104.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von deltz »

Peugeot 207 SW Forever - Abschieds-Edition und gestraffte Modellpalette

1. Attraktives Angebot für die letzten Monate des Erfolgsmodells
2. Umfangreiche Sonderausstattung und preiswerte Extras
3. Vier Motorisierungen und hoher Kundenvorteil von 780 Euro

Der Nachfolger des Peugeot 207 SW kommt im Sommer des nächsten Jahres auf den Markt. Bis dahin bietet die Löwenmarke mit dem Sondermodell 207 SW Forever eine preislich attraktive Kombi-Alternative mit viel Freiraum für Familie und sportliches Zubehör an.

Das Sondermodell Forever ist ein echtes Highlight in der erfolgreichen Modellgeschichte des 207 SW und versüßt allen Fans den Abschied. Es basiert auf der gehobenen Ausstattungslinie Tendance und bietet bereits ab Werk Klimaanlage, Panorama-Glasdach, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen (15’’/16’’) und die Audioanlage WIP Sound. Zusätzlich an Bord sind der in der Höhe verstellbare Beifahrersitz, die Polsterung Melila in ansprechender Stoff-/Kunstleder-Ausführung sowie das praktische City-Paket. Es umfasst unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe hinten (akustisch und visuell) und Fensterheber mit automatischer Schließfunktion.

Einzigartiges Spar- und Spaßpotential

Die Preise des attraktiven fünftürigen Abschieds-Modells starten bereits bei 17.650 Euro für den Forever 95 VTi (1.4 l, 70 kW/95 PS) bzw. 19.450 Euro für den Forever HDi FAP 92 (1.6 l, 68 kW/92 PS). Der Kundenvorteil gegenüber dem gleich ausgestatteten Serienmodell beträgt 780 Euro. Als Sonderausstattung sind Komfortextras wie Geschwindigkeitsregelanlage mit Tempobegrenzer (210 Euro) und das Navigationssystem WIP Nav inklusive PEUGEOT Connect Box (1.150 Euro) erhältlich.

Vier sparsame und fahrspaßbetonte Motorisierungen stehen zur Verfügung. Neben den beiden Einstiegsmotoren bietet Peugeot den 207 SW auch als Forever 120 VTi (1.6 l, 88 kW/120 PS) und Forever HDi FAP 115 (1.6 l, 82 kW/112 PS) an. Die Preise starten ab 18.350 Euro bzw. ab 20.350 Euro.

Mit Einführung des neuen Sondermodells Forever strafft Peugeot seine Modellpalette. Einzige Variante im kommenden Jahr neben dem Abschieds-Modell bleibt der 207 SW Filou 75 ab 13.800 Euro. Das Sondermodell 207 SW Einsteigen lohnt sich bleibt bis Ende Dezember 2012 bestehen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 208 TYPE R5 - Streckenpremiere der zukünftigen Rallye-Topversion
  • Viertägige Jungfernfahrt als Auftakt zu einem Testmarathon
  • Peugeot 208 TYPE R5 erstes Auto seiner Klasse auf der Strecke
  • Testpilot Bryan Bouffier ist von der Performance begeistert


Nach der vielbeachteten Premiere eines Ausstellungsfahrzeugs auf der Pariser Motor Show im September wurde es nun ernst für den neuen Peugeot 208 TYPE R5: Der Rallye-Bolide absolvierte sein Streckendebüt im Südosten Frankreichs. Die zukünftige Topversion von Peugeot im Rallye-Sport und Nachfolger des erfolgreichen Peugeot 207 Super 2000 durchlief auf rauen Schotterpisten bei Riboux ein viertägiges Testprogramm. Damit ist der Peugeot 208 TYPE R5 das erste nach dem technischen Reglement der FIA-Klasse R5 aufgebaute Auto, das bereits im Fahreinsatz ist. Das Cockpit bei der Premiere teilten sich Bryan Bouffier und Co-Pilot Xavier Panseri.

„Der erste Einsatz ist immer ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung eines neuen Autos. Diesen haben wir erfolgreich hinter uns gelassen“, sagt Alexis Avril, der Technische Leiter der Kundensportabteilung von Peugeot Sport. „Trotzdem steht uns noch einige Arbeit ins Haus. Zunächst geht es darum, möglichst viele weitere Testkilometer auf die Uhr zu bekommen, um die Zuverlässigkeit des Autos zu gewährleisten. Erst danach werden wir unser Augenmerk darauf lenken, die Leistungsfähigkeit von Motor und Fahrwerk zu optimieren. Zwischen dem jetzt absolvierten Probelauf und dem Auslieferungsbeginn wird der Peugeot 208 TYPE R5 noch über 10.000 weitere Kilometer auf materialverschleißendem Schotter und schnellem Asphalt bei Tests und ersten Veranstaltungen bewältigen.“

Testpilot Bryan Bouffier zeigte sich nach den ersten Kilometern mit dem 280 PS starken Allrad-Boliden begeistert: „Der Peugeot 208 TYPE R5 fühlte sich vom ersten Meter gut an. Er ist gut ausbalanciert und ich habe mich sofort wohl gefühlt hinter dem Lenkrad. Es scheint also, dass wir ein starkes Basispaket haben. Mich hat insbesondere der Turbomotor begeistert, der enorm viel Drehmoment bereitstellt. Der Wagen ist wirklich schnell und einfach zu fahren, insbesondere auf Schotter.“

Mit welchem Tempo die Entwicklung des Peugeot 208 TYPE R5 voranschreitet, zeigt ein Blick auf den bisherigen Zeitplan. Am 6. November begannen Techniker, das erste Fahrzeug aufzubauen, nachdem eine mit einem Überrollkäfig ausgestattete Karosserie angeliefert worden war. Am 7. Dezember wurde der 1,6-Liter-Turbomotor bei Peugeot Sport in Vélizy erstmals zum Leben erweckt. Nur acht Tage später rückte das Fahrzeug zum ersten Test aus.

In der Peugeot Mediathek ist unter diesem Link ein Film über den Peugeot 208 TYPE R5 mit Ari Vatanen abrufbar:
http://www.peugeot-sport.com/fr/rallye/ ... 08-type-r5
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2012

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 208 mit sparsamem Dreizylinder - Ideales Stadtauto mit umfangreichem Ausstattungsangebot
  • Peugeot 208 68 VTi Access Dreitürer bis 31.12.2012 ab 9.990 Euro
  • Mehr Platz trotz kürzerer Außenlänge und bis zu 119 Kilo leichter
  • Kombinierter Verbrauch von nur 4,3 l/100 km und 99 g CO2/km


Peugeot komplettiert sein Angebot an verbrauchsarmen Dreizylinder-Motoren im 208. Der kleinste Benziner mit einem Liter Hubraum (999 ccm; 50 kW/68 PS) ist jetzt unter der Bezeichnung „68 VTi“ in den Versionen Access und Active in der Auslieferung. Kürzer, leichter, knausrig im Verbrauch – aber größeres Platzangebot. Gegenüber seinem Vorgänger 207 gewährt das kleine Raumwunder Peugeot 208 trotz einer verkürzten Länge von 3,96 Metern (-7 cm) jetzt mehr Beinfreiheit im Fond. Auch der Kofferraum hat dank cleverem Innenraumkonzept zugelegt.
Der Peugeot 208 Access 68 VTi erweist sich als echtes Leichtgewicht. Gegenüber dem vergleichbaren Vorgänger Peugeot 207 Filou 75 ist das Leergewicht 119 Kilogramm geringer. Allein der Dreizylinder-Motor wiegt 21 Kilogramm weniger als der Vierzylinder. Damit erreicht die Einstiegsversion des 208 herausragende Verbrauchs- und Emissionswerte mit einem kombinierten Verbrauch von 4,3 Liter auf 100 km und einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km.

Individualisierung von Einparkhilfe bis Panoramaglasdach

Bereits in der Ausstattungslinie Access verfügt der Peugeot 208 über die wichtigsten Komfort- und Sicherheitsfeatures serienmäßig, wie ABS, ESP, 6 Airbags, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelanlage oder höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad. In der Version Active kommen Audioanlage, manuelle Klimaanlage, Multifunktionslenkrad und multifunktionaler Touchscreen als Serienausstattung hinzu.

Für weitere Wünsche an Komfort, Design und IT hat Peugeot für den 208 ab Werk eine Vielzahl optionaler Zusatzfunktionen und -details im Angebot. So gibt es für den Access vier Ausstattungspakete, zwei für die Klimatisierung und zwei für Audioanlage und Telematik. Auf den Peugeot 208 Active warten sechs unterschiedliche Pakete. Sie reichen wahlweise vom Elektrik- übers Sicht- und LED-Paket bis hin zu zusätzlichen Audio-Angeboten oder einem in den Touchscreen integrierbaren Navigationssystem. Als Active lässt sich der weniger als vier Meter lange Stadtfeger zusätzlich mit solch angenehmen Features wie zweifarbigen 16‘‘-Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe hinten samt Nebelscheinwerfern, Klimaautomatik oder Panoramaglasdach mit Jalousie und blauer LED-Nachtbeleuchtung ausstatten.

Der Peugeot 208 Access 68 VTi als Dreitürer ist bis zum 31. Dezember 2012 bei teilnehmenden Händlern ab 9.990 Euro bestellbar. Außerdem hält die Peugeot Bank niedrige Leasingkonditionen bereit. Weitere Informationen zu dem Angebot gibt es unter www2.peugeot.de/208/.
Kraftstoffverbrauch in l/100 kombiniert für den Peugeot 208: 6,7 – 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 154 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten