Bundesrat beschließt Kennzeichen-Liberalisierung

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Bundesrat beschließt Kennzeichen-Liberalisierung

Beitrag von Pfiffy »

Städte und Gemeinden können künftig wieder alte Kfz-Kennzeichen einführen, eine völlige Liberalisierung soll es aber nicht geben. Das beschloss die Länderkammer am Freitag (21.9.) in Berlin.

"Damit können die Menschen Ihrer Verbundenheit zu Ihrer Region auch auf Autokennzeichen Ausdruck geben", sagte der Parlamentarische Verkehrsstaatssekretär Jan Mücke (FDP).

Mit der Änderung können die Länder nun die Wiedereinführung alter Kennzeichen beantragen. Der Landkreistag kritisierte den Beschluss. Ohne Not werde ein bislang stimmiges und überschaubares System aufgegeben. Der zusätzliche Verwaltungsaufwand könne zudem rund 4,25 Millionen Euro betragen.

Quelle: auto-motor-sport.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Bundesrat beschließt Kennzeichen-Liberalisierung

Beitrag von roland garros »

in meinem fall wäre das dann BGD (berchtesgaden) statt BGL (berchtesgadener land) :d_zwinker:

wäre zum überlegen :d_gutefrage: dann müßte ich mich nicht ständig fragen lassen ob ich aus bergisch gladbach komme :erschreck: :erschreck: :a_augenrumppel: :a_augenrumppel: :totlach: :totlach:

servus

RG :-D
DAE Avatar
mittei0

Re: Bundesrat beschließt Kennzeichen-Liberalisierung

Beitrag von mittei0 »

Super :d_zwinker:

das muss ich mir gut überlegen, statt BGL dann REI, da kommt dann die Frage, ob ich für Waschmittel Werbung mache :k_biggin:
Antworten