Keine zweite Chance nach Pfusch bei der ersten Reparatur

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Keine zweite Chance nach Pfusch bei der ersten Reparatur

Beitrag von Pfiffy »

Die gesetzlichen Vorschriften besagen, dass der Kunde dem Händler die Chance zur Nachbesserung geben und gegebenenfalls auch einen zweiten Versuch dafür gewähren muss. Dies gilt allerdings nicht, wenn schon beim ersten Reparaturversuch grob gepfuscht wurde und eine Verbesserung auch beim zweiten Mal nicht zu erwarten ist. Das hat das Oberlandesgericht Saarbrücken in einem aktuellen Urteil bestätigt (vom 18.4.2013, Az.: 4 U 52/12 - 16).

Den vollständigen Artikel findest du hier
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Antworten