Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Beitrag von Pfiffy »

Am kommenden Donnerstag, den 10. Oktober, startet um 6.00 Uhr der erste bundesweite Blitz-Marathon. In allen Bundesländern wird dann verstärkt Jagd auf Raser gemacht. In Bayern dauert die verschärfte Überwachung sogar eine ganze Woche.Im gesamten Bundesgebiet überwacht die Polizei ab dem 10. Oktober 6.00 Uhr verstärkt die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bis zum 11. Oktober 6.00 Uhr soll diese auch als Blitz-Marathon bezeichnete Tempolimit-Überwachung andauern. Dabei kontrolliert die Polizei mit mobilen Messgeräten die Geschwindigkeit der Autofahrer.

Laut dem Beschluss der Innenminister des Bundes und der Länder sollen an 8.599 Messstellen insgesamt 14.724 Polizisten und kommunale Mitarbeiter Temposünder erfassen. Die Jagd auf Raser erfolgt aber keineswegs versteckt, sondern alle Blitzstellen sollen über die Medien bekannt gemacht werden. Mit der bundesweiten Aktion sollen Raser abgeschreckt und möglichst viele Autofahrer dazu gebracht werden, langsamer zu fahren und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Denn nach wie vor ist zu schnelles Fahren einer der Hauptgründe für Verkehrsunfälle mit Todesfällen. Insgesamt befinden sich Tempolimit-Verstöße aber auf dem Rückzug: Im Jahr 1991 war „nicht angepasste Geschwindigkeit“ die Ursache für 84.000 schwere Unfälle mit Personenschaden. Bis zum Jahr 2012 ist diese Zahl auf 34.000 gesunken, wie der ADAC berichtet.

Bayern geht mal wieder einen Sonderweg. Im Freistaat sollen die verschärften Kontrollen sogar eine ganze Woche lang durchgezogen werden. Von 11. bis 17. Oktober will die Polizei in Bayern verstärkt die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Landstraßen überwachen. Um die abschreckende Wirkung zu verstärken und bei möglichst vielen Autofahrern ein Bewusstsein für die Gefahren des zu schnellen Fahrens zu wecken, sollen möglichst viele Tempo-Sünder bereits wenige 100 Meter hinter der Radarmessanlage angehalten werden.

-dpa-
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Beitrag von mittei0 »

Und hier könnt ihr euch die Blitzerstandorte für eueren Regierungsbezirk in Bayern runterladen

http://www.antenne.de/Autos-Fahrzeuge/A ... _news.html

und hier für den Rest von Deutschland :erschreck:

http://www.chip.de/news/Blitzer-Maratho ... 78419.html
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Beitrag von deltz »

Musste eigentlich irgendjemand aus dem Forum bezahlen? Mich haben sie nicht geblitzt :laugh:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Beitrag von MonacoFranze »

Mich auch nicht - ich wusste ja, wo sie wann stehen...

Ich würde jeden Monat eine andere Aktion vorschlagen: Monat 1 - Geschwindigkeit, Monat 2 - Radfahrer, Monat 3 - rote Ampeln, Monat 4 - Blinkermuffel usw. Und dann wieder von vorne.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Am 10.10. startet Polizei den Blitz-Marathon

Beitrag von BlueTiger »

Ich hab gar niemanden gesehen. :a_augenrumppel: Weder Morgens an ner Schule (obwohl die Zeit dort angegeben war) noch an anderen Stellen :a_augenrumppel:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten