Peugeot Pressemitteilungen 2014

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Der neue Peugeot 308 SW - Alle Vorzüge des neuen Peugeot 308 in einem rassigen Kombi mit großem Platzangebot

Nur wenige Wochen nach der Markteinführung der neuen Peugeot 308 Limousine ergänzt die Löwenmarke ihr Angebot um eine weitere Karosserievariante. Wie bereits die 308 Limousine wurde auch der neue Kombi Peugeot 308 SW komplett neu konzipiert und übernimmt vom Vorgänger lediglich den Namen. Im Anschluss an die Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2014 wird der neue Peugeot 308 SW ab dem kommenden Frühjahr zunächst in Frankreich und später in den übrigen europäischen Märkten eingeführt.

Die Designer von Peugeot haben einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch rassig-sportlich wirkender Karosserie geschaffen. Mit 4,58 m Länge und 1,47 m Höhe richtet er sich an Kunden, denen die grundlegenden Eigenschaften eines Kombis besonders am Herzen liegen: viel Platz, enorme Vielseitigkeit und hoher Alltagsnutzen.

Mit 610 dm³ Kofferraumvolumen (VDA 210) setzt sich der neue Peugeot 308 SW mit an die Spitze seines Segments. Dank klarer Formen präsentiert sich der Laderaum aufgeräumt und alltagstauglich. Seine vorbildliche Variabilität ist so einfach wie effizient: Mit einem Handgriff kann die geteilte Rückbank vom Kofferraum aus umgeklappt werden, das Ergebnis ist eine vollkommen ebene Ladefläche. Die Qualität der Ausstattung entspricht dabei höherwertigen Preissegmenten.

Wie schon die Limousine basiert auch der neue Peugeot 308 SW auf der modularen Plattform EMP2, die für weniger Gewicht und hohe Fahrdynamik steht. So ist der neue Peugeot 308 SW insgesamt 140 kg leichter als das Vorgängermodell und fährt sich so komfortabel und agil wie eine Limousine.

Zur Markteinführung werden Benzin- und Dieselmotoren nach Euro-6-Norm angeboten, die beachtliche Fahrleistungen garantieren. Eine besonders emissionsarme BlueHDi-Version (nur 85 g CO2 pro Kilometer) definiert in diesem Segment eine neue Messlatte.

Im Innenraum schafft das moderne, klar strukturierte Peugeot i-Cockpit für die Insassen ein beispielloses Fahrerlebnis in innovativem Ambiente.

Mit viel Liebe zum Detail vollzieht der neue Peugeot 308 SW einen wahren Qualitätssprung und ist ein weiterer Beweis für die gelungene Höherpositionierung der Marke.

Der neue Peugeot 308 SW bezieht seine Antriebseinheiten aus den französischen Werken Trémery und Douvrin und wird in Sochaux vom Band laufen.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Novak Djokovic schlägt für Peugeot auf - Internationaler Tennisstar ist neuer Markenbotschafter
  • 41-facher Titelgewinner wird in weltweite Markenaktivitäten eingebunden
  • Löwenmarke intensiviert strategische Verbindung zum Tennissport
  • Deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki bewirbt „Roland Garros“-Cabrios


Pünktlich zum Start des ersten großen Turnierhighlights des Jahres, den Australian Open in Melbourne (13. bis 26. Januar), präsentiert Peugeot einen weiteren Tennisstar als internationalen Markenbotschafter: Novak Djokovic, aktuell die Nummer zwei der ATP-Weltrangliste (Stand: 13. Januar 2014), schlägt künftig für die Löwenmarke auf. „Ich freue mich, einen großen französischen Autohersteller zu repräsentieren, der auf der ganzen Welt bekannt ist und auf eine mehr als 200-jährige Firmengeschichte zurückblickt. In meinen Augen verkörpert Peugeot französische Eleganz, Raffinesse und eine besondere Lebensart“, erklärt der 26-jährige Profisportler. Der Serbe ist seit Jahren eine der etablierten Größen im internationalen Tennissport. Bisher hat er 41 Einzel-Titel errungen: Er gewann unter anderem im Jahr 2011 Wimbledon und die US Open und geht nun bei den Australian Open, wo er bereits viermal triumphierte, als Titelverteidiger an den Start.

Novak Djokovic erfreut sich weltweit – insbesondere auch in China – großer Beliebtheit und repräsentiert perfekt Peugeot-Markenwerte Anspruch, Stil und Emotion. Peugeot plant, den Spitzensportler im Rahmen eines Drei-Jahres-Vertrags medienübergreifend in Markenaktivitäten auf der ganzen Welt einzubinden. Auf Turnieren wird der Peugeot-Schriftzug auf Djokovics linkem Ärmel zu sehen sein. Mit dieser Partnerschaft intensiviert die Löwenmarke die strategische Verbindung zum internationalen Tennissport. Seit 30 Jahren ist Peugeot offizieller Partner der Pariser French Open, nach denen auch die Sondermodell-Reihe Roland Garros benannt ist, die in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Sabine Lisicki präsentiert „Roland Garros“-Modelle

Novak Djokovic ist das zweite international erfolgreiche Tennisass, auf das Peugeot setzt: Im Herbst letzten Jahres präsentierte die Löwenmarke auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt bereits die deutsche Tennishoffnung Sabine Lisicki als Markenbotschafterin. Sabine Lisicki gelang in der Saison 2013 unter anderem der Einzug ins Wimbledon-Finale. Die aktuelle Weltranglisten-Fünfzehnte (Stand: 13. Januar 2014) wird bei diversen Marketingaktivitäten von Peugeot in Deutschland eine Rolle spielen und bewirbt insbesondere die Roland Garros-Cabriolets 207 CC und 308 CC.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 207 CC Roland Garros (RG): 7,4* – 4,9*; für 308 CC RG: 7,7 – 5,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 207 CC RG: 170* - 127*; für 308 CC RG: 179 – 149.
*Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Bestens vernetzt dank Peugeot Connect Apps - Telematik-Dienste für ein stressfreies und sicheres Fahrerlebnis
  • Aktuell bis zu elf Apps in 17 Ländern ohne Roaminggebühren nutzbar
  • Starter-Paket für Peugeot 208 und 2008 jetzt noch günstiger
  • Peugeot 308 verfügt exklusiv über weitere neue Applikationen


Mit dem benutzerfreundlichen Multifunktions-Touchscreen, eingeführt im Jahr 2012 im Peugeot 208, hat die Löwenmarke die ideale Voraussetzung für das intelligente Telematik-System Peugeot Connect Apps geschaffen. Seit März 2013 haben Peugeot-Fahrer die Möglichkeit, mittels eines speziellen UMTS-Datensticks, der bequem an den USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen wird, auf vielseitige, internetbasierte Anwendungen zuzugreifen. Diese können nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 17 europäischen Ländern genutzt werden, ohne dass im Ausland Roaminggebühren anfallen. Derzeit stehen für die Peugeot-Modelle 208, 2008 und 308 bis zu elf Apps zur Verfügung – darunter so hilfreiche Dienste wie „Tank-Check“ zum Auffinden der kostengünstigsten Tankstelle, „Park-Info“ zur entspannten Parkplatzsuche, „Michelin Verkehr“ und „ViaMichelin“, die den Fahrer schnell und so staufrei wie möglich zum Ziel navigieren, oder Restaurant- und Reiseempfehlungen wie „Guide Michelin“, „Michelin-Reiseführer“ und „Tripadvisor“. Die Peugeot Connect Apps berücksichtigen die Daten des Bordsystems wie aktuelle Geschwindigkeit, Kilometerstand und GPS-Position und geben in Echtzeit individuelle und nützliche Hinweise für ein stressfreies Fahrerlebnis.

Starter-Paket für 208 und 2008 günstiger, exklusive Apps für 308

Um die Peugeot Connect Apps nutzen zu können, schließen Kunden einen Nutzungsvertrag bei ihrem Peugeot Partner ab. Interessenten profitieren von einer Preissenkung für das Starter-Paket in den Fahrzeugen 208 und 2008: Dieses ist nun inklusive Datenstick, auf dem sich zehn Applikationen befinden, und einem zwölfmonatigen Abonnement für nur 225 Euro erhältlich.

Exklusiv für den neuen Peugeot 308 (Starter-Paket 379 Euro) präsentiert die Löwenmarke zwei neue Apps: So warnt die Verkehrsapp „Coyote“ den Fahrer vor aktuellen Gefahren- und Risikozonen sowie vor Störungen wie Baustellen, Staus und Unfällen und sorgt so für eine reibungslosere und sicherere Fahrt. Mithilfe von dem „MyPeugeot AppStore“ können Nutzer zudem weitere neue Applikationen wie zum Beispiel Facebook, Wikipedia, E-Mail-Reader sowie weitere Tools und Spiele auf den Datenstick laden und somit ihre Peugeot Connect Apps stetig personalisieren und erweitern. Der Store wird in Kürze auch für die Modelle 208 und 2008 zur Verfügung stehen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 6,4 – 3,4; für 2008: 6,5 – 3,8*; für 308: 5,8 – 3,6*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 208: 149 – 87; für 2008: 150 – 98*; für 308: 134 – 95*.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot im Jahr 2013: Absatz von Komplettfahrzeugen stabil / Internationales Wachstum Ergebnisse 2013

1. Weltweiter Gesamtabsatz von 1.553.000 Fahrzeugen: - 8,7 Prozent.
2. Stabiler Absatz von Komplettfahrzeugen von 1.552.000 Einheiten (- 0,2 Prozent)
3. Spürbare Internationalisierung: Absatzwachstum außerhalb Europas von 10,9 Prozent auf 674.000 Einheiten
4. Anteil des außereuropäischen Absatzes: 43 Prozent (2012: 39 Prozent)
5. Starke Absatzsteigerung in China: + 25,8 Prozent (272.000)
6. Zuwachs in Lateinamerika (+ 5,8 Prozent)

Europa: 879.000 Einheiten - Absatzrückgang um 7,2 Prozent
- Favorisierung der rentabelsten Vertriebswege
- Performance-Steigerung beim Privatkundenvertrieb
- Deutliche Erholung im vierten Quartal: Zunahme der Zulassungen um 3,5 Prozent

Höherpositionierung bestätigt durch die erfolgreiche Einführung des 208 GTi und XY, des neuen 308, und des urbanen Crossovers 2008, den ein besonders hochwertiger Ausstattungsmix kennzeichnet.
1. Motorsport: Siege des 208 in Pikes Peak und beim 24 Stunden-Rennen Nürburgring.
2. Ausblick 2014: die jüngste Modellpalette in der Geschichte von Peugeot.

Zusammenfassung:
2013 konnte Peugeot vor dem Hintergrund eines insgesamt schwachen, wenn auch auf dem Weg der Stabilisierung befindlichen europäischen Markts und der heterogenen Entwicklung der internationalen Märkte einen weltweiten Absatz von 1.553.000 Einheiten verzeichnen. Der Absatz von Komplettfahrzeugen belief sich auf 1.552.000 Einheiten und bewegt sich somit auf dem Niveau von 2012 (1.555.000 Einheiten).

Der Rückgang des Gesamtabsatzes (Komplettfahrzeuge + Bausätze, - 8,7 Prozent) im Jahr 2013 ist in voller Höhe auf die Aussetzung der Lieferung von Bausätzen in den Iran ab April 2012 (- 144.000 Einheiten) zurückzuführen.

Mit Blick auf das Jahr 2014 verfügt die Marke über mehrere Erfolgsfaktoren. Hierzu zählen:
1. die Weiterführung der dynamischen Produkt- und Markteinführungspolitik:
2. Erweiterung der Angebotspalette des neuen Peugeot 308 um eine neue Karosserievariante (SW) und im Bereich Antrieb (Blue HDi, PureTech, neues Automatikgetriebe…),
3. Angebotserneuerung im A-Segment,
4. die Weiterentwicklung des Angebots leichter Nutzfahrzeuge mit hoher Kapazität (Segment K3/K4),
5. der Erfolg der jüngsten Markteinführungen (2008, 301, 308, 3008 China usw.),
6. die Weiterführung der Strategie der Höherpositionierung,
7. die erwartete Erholung der südeuropäischen Märkte mit vorteilhafter Wirkung beim Marktmix der Marke in Europa.
5. die Performance von Peugeot in der Mehrheit der großen Wachstumsmärkte.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot startet in die neue Oldtimersaison - Clubstand bei der Bremen Classic Motorshow

• Erste Oldtimer-Messe des neuen Jahres vom 31. Januar bis 2. Februar
• Peugeot-Oldtimer-Club präsentiert ein 504 Cabrio und einen 202BH
• Pininfarina-Entwurf ging in die Automobilgeschichte ein


Peugeot ist auch in diesem Jahr bei der Bremen Classic Motorshow dabei: Wenn die erste Oldtimer-Messe des neuen Jahres vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 ihre Pforten öffnet, repräsentiert der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V. die französische Löwenmarke. Mit Unterstützung der Amicale Peugeot Deutschland, dem Dachverband für die deutschen Peugeot-Oldtimer-Clubs, wird der Club in diesem Jahr mit seinem Clubstand in Halle 2 (Stand 2B30) präsent sein. Auf einer Ausstellungsfläche von 55 Quadratmeter können die Messebesucher ein 504 Cabriolet des Baujahrs 1979 sowie ein 202BH von 1949 bewundern. Mitglieder des Clubs werden auf der Bremen Classic Motorshow den Besuchern Rede und Antwort stehen.

Die beiden eleganten 504 CC Modelle wurden seinerzeit vom renommierten italienischen Designstudio Pininfarina gestaltet und auch produziert. Mit ihren zeitlos-eleganten Formen gehören 504 Coupé und Cabrio zu den Höhepunkten der Designgeschichte von Peugeot. Beide Modelle wurden von 1969 bis 1983 gebaut und waren sowohl mit Vierzylinder- als auch mit V6-Zylindermotoren erhältlich. Der Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V. geht in seinen Ursprüngen auf das Jahr 1983 zurück und zählt derzeit rund 270 Mitglieder.

Weitere Oldtimer-Veranstaltungen mit Peugeot im März
Die Löwenmarke wird im weiteren Verlauf der neuen Oldtimer-Saison bei weiteren Veranstaltungen präsent sein: Geplant ist ein Auftritt von Peugeot bei der Retro Classics in Stuttgart (13. bis 16. März 2014) sowie bei der Techno Classica in Essen (27. bis 30. März 2014).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot bei der Auto China 2014 - Premiere für eine neue Designstudie in Peking
  • Concept Car gibt einen Blick auf zukünftige Designmerkmale
  • Platz für vier Personen und Gepäck
  • Starkes Wachstum der Löwenmarke auf dem chinesischen Markt



Auf dem Automobilsalon in Peking, der vom 20. bis 29. April 2014 in der chinesischen Hauptstadt stattfindet, wird Peugeot eine neue Fahrzeugstudie präsentieren. Dieses Fahrzeug nimmt Designelemente des einzigartigen Concept-Cars Onyx auf und gibt einen weiteren Ausblick auf die Designlinie zukünftiger Serienmodelle der französischen Löwenmarke. Das für vier Insassen konzipierte Fahrzeug verfügt über eine Länge von 4,73 Metern und eine Höhe von 1,31 Metern und demonstriert damit athletische und rassige Karosserieformen.

Neuer Verkaufsrekord in China

Im vergangenen Jahr hat Peugeot seine Position auf dem chinesischen Markt weiter ausgebaut und ein starkes Wachstum erzielt. Insgesamt wurden in 2013 im Reich der Mitte rund 272.000 Fahrzeuge vermarktet. Dies bedeutet einen neuen Verkaufsrekord und entspricht einem Wachstum von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig baut Peugeot sein Vertriebsnetz in China weiter aus.

Bereits seit November 2013 ist der Peugeot 301 auf dem chinesischen Markt erhältlich. Die Stufenhecklimousine wurde im vergangenen Jahr international insgesamt 67.000 Mal verkauft. Für das aktuelle Jahr ist ein Marktvolumen von 130.000 Einheiten geplant, wovon 65.000 Einheiten in China abgesetzt werden sollen. Im April feiert der 2008 seinen Marktstart in China. Der kompakte Crossover wird ebenfalls im chinesischen Wuhan produziert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

PSA Peugeot Citroёn Deutschland - Olivier Ferry neuer Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen

Olivier Ferry (46) übernimmt am 1. April 2014 die Direktion Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen von PSA Peugeot Citroёn in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er für die Marken Peugeot und Citroёn das gesamte B2B-Geschäft mit Großkunden im Pkw- und Nfz-Bereich. Zudem untersteht ihm das Gebrauchtwagengeschäft beider Marken.
Olivier Ferry ist studierter Betriebswirt mit langjähriger Vertriebserfahrung in leitenden Positionen, von 1990 bis 2011 war er bereits für die Peugeot Deutschland GmbH tätig. Zuletzt war er drei Jahre bei der Nissan Europe Center GmbH in Köln als Direktor LCV, Fleet und Gebrauchtwagengeschäft beschäftigt. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Christof Blank, Direktor zentrale Unternehmensbereiche und Geschäftsführer der PSA Services Deutschland GmbH.

Olivier Ferry löst in seiner neuen Position Dirk-Marco Adams (46) ab, der mehr als 14 Jahre in leitenden Funktionen für Peugeot und den PSA-Konzern in Deutschland und Paris tätig war. Adams stellt sich als Verkaufsdirektor EurotaxGlass Europa einer neuen Aufgabe außerhalb des PSA-Konzerns.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot startet mit Hansen Motorsport in Rallyecross-WM
Die Erfolge von Peugeot im Motorsport reihen sich aneinander wie Perlen an einer Schnur: Rallye-WM, Sportwagen-WM, Rallye Dakar, 24 Stunden von Le Mans, Pikes Peak und das Indy 500. Als nächstes möchte die französische Marke in der neu geschaffenen FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft für Furore sorgen. Als Basisfahrzeug dient der Peugeot 208 T16, den das schwedische Team Peugeot-Hansen einsetzen wird.

„Rallycross ist eine Kategorie, die sich bei Fans auf der ganzen Welt immer größer werdender Beliebtheit erfreut. Dass nun eine Weltmeisterschaft unter FIA-Prädikat ins Leben gerufen wurde, ist die logische Konsequenz. Wir bei Peugeot haben eine lange und erfolgreiche Rallye-Geschichte und sind sehr froh, bei diesem neuen Kapitel im Motorsport dabei zu sein“, sagt Bruno Famin, Direktor Peugeot Sport. „Außerdem freuen wir uns, dass wir mit Hansen Motorsport mit einer Mannschaft kooperieren, die zum Besten zählt, was das Rallycross zu bieten hat.“

Team Peugeot-Hansen

Der Rennstall wird 2014 unter der Bewerbung Team Peugeot-Hansen antreten und alle Läufe der im Mai in Portugal beginnenden FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft bestreiten. Unterstützt wird er dabei vom langjährigen Peugeot-Partner Total. Einsatzfahrzeug ist eine Silhouetten-Version des Peugeot 208 T16. Teamchef Kenneth Hansen, der als Fahrer 14 Mal die Rallycross-Europameisterschaft gewann, kann den Saisonstart kaum noch erwarten: „Wir sind sehr stolz, dass wir den 208 T16 für Peugeot Sport einsetzen dürfen. Mit der Teilnahme an der Rallycross-WM steht Peugeot-Hansen vor einer großen Herausforderung. Wir sind am Beginn eines tollen Projekts, sehr motiviert und werden für den Erfolg härter arbeiten als je zuvor.“

Auch die Organisatoren der FIA-Rallycross-WM begrüßen den prominenten Zugang in die Nennliste der globalen Meisterschaft. „Wir sind sehr froh, dass sich Peugeot Sport schon im ersten Jahr der FIA-Rallycross-WM engagiert. Wir sind sicher, dass die Serie dadurch noch mehr Aufmerksamkeit erhält“, sagt Martin Anayi, Chef des Serien-Promoters IMG Motorsport.

Das Team Peugeot-Hansen blickt einer besonderen Herausforderung entgegen: Der Kalender beinhaltet zwölf Läufe in Ländern, die für Peugeot strategisch sehr bedeutende Märkte repräsentieren. Nach dem Auftakt in Portugal wird die Rallycross-WM in acht weiteren europäischen Ländern, darunter in Frankreich, Schweden und Deutschland, ausgetragen. Außerhalb Europas macht die Serie Station in Kanada und Argentinien.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

2014: Peugeot mit jüngster Modellpalette - Mit dem Peugeot 308 SW und 108 starten neue Volumenmodelle
  • Peugeot 208: Mit +37,2 % Deutschlands wachstumsstärkster Kleinwagen
  • Peugeot 2008: Fast 11.000 Bestellungen in nur sechs Monaten
  • Höherpositionierung: Mixanteil hochwertiger Modellversionen steigt


Die Marke Peugeot baut 2014 auf die jüngste Modellpalette ihrer bisherigen Geschichte. Die meisten Pkw- und Nfz- Baureihen, die im Jahr 2014 zur Verfügung stehen werden, sind innerhalb der letzten zwei Jahre neu auf den Markt gekommen oder überarbeitet worden.

2014 kommen zudem wichtige neue Volumenmodelle von Peugeot in den Handel, darunter der Peugeot 108 und der Kombi Peugeot 308 SW. Die neue Modellgeneration des Mini-Vans Peugeot 3008 sowie des Komapakt-Vans 5008 sind bereits zum Jahreswechsel im Handel gestartet. Gleiches gilt für das imagebildende Sport-Coupé RCZ R – das mit 270 PS bislang stärkste Serienmodell der Marke. Das Businesskundengeschäft der Löwenmarke bereichern 2014 neue Nutzfahrzeuge wie der neue Peugeot Boxer und der vollelektrische Peugeot Partner Electric – eine Eigenentwicklung von Peugeot. Auch das neue Wohnmobil Peugeot Expert by Westfalia erweitert die Bandbreite des Peugeot-Angebots. Zudem soll im Frühjahr 2014 bereits der neue Peugeot 308 SW als Business-Line zur Verfügung stehen, die mit spezifischen Ausstattungsmerkmalen exakt auf die Bedürfnisse von Firmenkunden zugeschnitten ist. „Wir werden unseren Kunden gemeinsam mit der Peugeot Bank besonders attraktive Leasingkonditionen für unsere Modellneuheiten anbieten“, kündigt Marcel de Rycker, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, für das Jahr 2014 an.

Im Jahr 2013 konnte die Marke mit dem Löwenemblem alle neu gestarteten Modelle erfolgreich auf dem deutschen Markt positionieren: Vom im Juni 2013 eingeführten Mini-SUV Peugeot 2008 lagen bis Jahresende 10.735 Bestellungen vor – 80 % mehr als erwartet. Der sportliche Peugeot 208 GTi übertraf mit 1.035 Bestellungen die Planung um 73 %. Der elegante Peugeot 208 XY lag mit 375 bestellten Einheiten sogar 108 % über dem Ziel. Der Kleinwagen Peugeot 208 hat sich im Jahr 2013 voll etabliert: Mit 16.252 Neuzulassungen erreichte er ein Plus von 37,2 % gegenüber Vorjahr – das stärkste Wachstum aller im deutschen Kleinwagensegment vertretenen Modelle. Erfolgreich läuft auch der im Oktober 2013 eingeführte Peugeot 308 an: Er verzeichnete bis Jahresende rund 3.400 Bestellungen. Peugeot konnte zudem den Zulassungsanteil von Fahrzeugen mit hochwertiger Ausstattung deutlich erhöhen – beim neuen Peugeot 2008 betrug der Anteil zum Beispiel 63 % gegenüber 43 % beim Vorgängermodell 207 SW.


Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 108: Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte liegen noch nicht vor

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 6,4 – 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 149 – 87

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208 GTi: innerorts: 8,2; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139;

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208 XY: 5,8 – 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 – 99

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308: 5,8 – 3,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 – 95

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 2008: 6,4 – 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 150 – 98

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308 SW (neu): Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte liegen noch nicht vor

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008: 7,6 – 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 175 – 110

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 5008: 6,7 – 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 175 – 109

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für RCZ R: innerorts: 8,4; außerorts: 5,1; kombiniert: 6,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 145

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Expert by Westfalia: Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte liegen noch nicht vor

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Boxer (neu): Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte liegen noch nicht vor

Energieverbrauch in kWh/100 km für Partner Electric: Für Deutschland homologierte Energie- und
CO2-Werte liegen noch nicht vor

Alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Werten gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot empfängt die Berlinale-Stars - Rund 1.200 Filmschaffende feierten mit der Löwenmarke

 1. Peugeot und Bundesverband Casting luden am 8. Februar ins E-Werk
 2. Hochkarätige Stars aus Film und Fernsehen kamen zum Branchentreff
 3. Mit der „Équipe Cinéma“ unterstützt Peugeot die deutsche Filmszene

Die Berlinale, Deutschlands größtes Filmfestival, lockt noch bis zum 16. Februar nationale Filmgrößen und internationale Stars an die Spree. Für Peugeot und den Bundesverband Casting (BVC) ist das berühmte Filmfest der geeignete Anlass, zum siebten Mal zur gemeinsamen „Casting Night“ zu laden. Der etablierte Branchentreff war am Auftakt-Wochenende der Berlinale eines der Highlights in der Hauptstadt. Über den roten Teppich am Berliner E-Werk gingen am Samstag mehr als 1.200 Film- und Fernsehschaffende, darunter das Who is Who der Branche.

Zu den hochkarätigen Gästen zählten unter anderem die Schauspieler Peter Lohmeyer, Uschi Glas, Jessica Schwarz, Wayne Carpendale, Max von Thun, Ursula Karven, Yvonne Catterfeld, Simone Thomalla, Ulrich Noethen, Valerie Niehaus, Christoph M. Ohrt und Felix Klare. Gemeinsam mit zahlreichen Regisseuren, Produzenten und Vertretern von Sendeanstalten feierten sie die deutsche Film- und Fernsehbranche und nutzten die siebte Ausgabe der „Casting Night“, um Kontakte zu pflegen und neue Projekte anzuschieben. „Wir freuen uns sehr, dass der Branchentreff ein fester Termin im Kalender der deutschen Filmbranche ist und zur Vernetzung der Kreativen beiträgt“, sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland.

Équipe Cinéma – Löwenmarke fördert deutsche Filmszene

Mit dem renommierten Branchentreff knüpft Peugeot an sein stetes Engagement in der Filmindustrie an. So unterstützt der weltweit operierende Autohersteller mit der „Équipe Cinéma“ mehrere bekannte deutsche Schauspieler mit technischen, finanziellen und personellen Ressourcen bei der Realisierung von Filmprojekten. Zur Verfügung gestellt werden unter anderem Peugeot-Fahrzeuge, die sowohl vor als auch hinter der Kamera zum Einsatz kommen. Gegründet wurde das Programm zur Förderung der Filmkunst 2011 in Zusammenarbeit mit dem BVC. Zu den Mitgliedern zählen aktuell die Schauspieler Michael Brandner, Oliver Stokowski, Götz Schubert, Ursula Buschhorn, Johannes Brandrup und Julie Engelbrecht.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Der neue Peugeot 108 in vielen ausdrucksstarken Varianten

Nach der Aktualisierung der Peugeot Modellpalette in der Klein- und Kompaktwagenklasse bringt der neue Peugeot 108 jetzt auch frischen Wind in das dynamisch expandierende Segment der „City Cars“. Mit seinen kompakten Abmessungen ist der neue charmant designte Peugeot 108 perfekt auf den Stadtverkehr abgestimmt.
Der Kunde hat die Wahl: Ob als Limousine oder mit Stoffverdeck, mit persönlicher Note bei Ausstattung, Innendesign, Türenzahl oder in der Farbwahl – jeder Peugeot 108 ist eine Persönlichkeit für sich.

Über die Schnittstellenprotokolle MirrorLink und AppInCar können Smartphones mit dem neuen Peugeot 108 verbunden und über Mirror Screen auf dem großen berührungsempfindlichen Bildschirm angezeigt werden. Auch höherwertige Ausstattungselemente wie Rückfahrkamera, Klimaautomatik und schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sind mit an Bord.
Den Grundprinzipien seines Segments ist der vielseitige, moderne Peugeot 108 ebenfalls treu geblieben: Agiles Fahrverhalten und kompakte Abmessungen machen ihn zum perfekten Begleiter im Stadtverkehr, und effiziente Dreizylindermotoren sorgen für hohe Wirtschaftlichkeit.

Der neue Stadtflitzer tritt als Peugeot 108 Limousine und als Peugeot 108 TOP! mit Stoffverdeck in zwei Karosserievarianten auf.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten des neuen Peugeot 108

Nicht nur das Design des neuen Peugeot 108 überzeugt – auch die vielen Gestaltungsvarianten erfüllen nahezu jeden Kundenwunsch. Beim Peugeot 108 TOP! kann das Dach passend zur Karosseriefarbe in Schwarz, Grau oder Red Purple bestellt werden. Von den acht Karosseriefarben sind zwei – Aikinite (Kupfergold) und Red Purple (ein exklusives Violett) – dem Peugeot 108 vorbehalten. Die dreitürige Limousine ist ist darüber hinaus in der Zweitonlackierung Red Purple / Gallium Grau oder Lipizan Weiß / Aikinite erhältlich.

Des Weiteren kann der Kunde seinen neuen Peugeot 108 nach sieben Designthemen und drei Farbwelten individuell konfigurieren. Für die Gestaltung stehen unterschiedliche Aufkleber für innen und außen, Rückspiegelgehäuse, Bodenbeläge sowie Schlüsselvarianten (mechanisch, mit Funkfernbedienung oder als schlüsselloses Zugangs- und Startsystem) zur Verfügung, die Farbwelten im Fahrgastraum umfassen zudem mehrere Dekorvarianten für Instrumententafel und Mittelkonsole.

Der neue Peugeot 108 mit Smartphone-Anbindung

Mit seinem mittig auf der Instrumententafel thronenden großen Touchscreen schlägt der Peugeot 108 im Segment der City Cars ein neues Kapitel auf. Der 7-Zoll-Farb-Touchscreen (in der Ausstattungsstufe Active als Option, bei Allure serienmäßig) schafft eine neue Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Fahrer, über die das Radio, der Bordcomputer, die Fahrzeugeinstellungen und noch vieles mehr bedient werden kann.

Die Funktionen eines Smartphones können künftig auch im Fahrzeug genutzt werden. Die Anbindung erfolgt entweder über Bluetooth® – insbesondere zum Telefonieren und Musikhören – oder für unterwegs nutzbare Apps über die Funktion Mirror Screen, die bei Android-, RIM- und Windows-Handys über MirrorLinkTM , bei iOS-Geräten über AppInCar läuft.

Der neue Peugeot 108 für mehr Freude im Alltag

Der 3,47 m lange und 1,62 m breite Peugeot 108 ist mit seinen äußerst kompakten Abmessungen prädestiniert für den Stadtverkehr. Kurze Überhänge und 9,60 m Wendekreis gewährleisten perfekte Wendigkeit. Die weit vorgezogene Fahrerposition bietet jederzeit einen optimalen Überblick.

Bei der Beladung des Kofferraums kommt eine der Stärken des neuen Peugeot 108 zum Tragen: Über das schlüssellose Zugangs- und Startsystem können auf Knopfdruck Türen und Kofferraum entriegelt und die Heckklappe einen Spalt geöffnet werden.

Mit dem vollständigen Öffnen der Heckklappe schwenkt die Hutablage nach oben und gibt einen für dieses Segment großzügigen Kofferraum frei: 196 Liter mit Reifenpannenset, 180 Liter mit Reserverad. Dank der mit 77 cm sehr niedrigen Ladekante und einem Meter Platz zwischen den Radläufen ist er außerdem sehr bequem zu beladen. Durch die im Verhältnis 50:50 umklappbare Rückbank lässt sich das Laderaumvolumen auf bis zu 750 Liter erhöhen. Das Umklappen der Lehnen erfolgt sehr einfach über zwei von außen zugängliche Hebel. An Bord des Peugeot 108 stehen zahlreiche Ablagen zur Verfügung. In das Handschuhfach mit Deckel passt eine 1-Liter-Flasche, in die Türfächer je eine Halbliterflasche.

Mit Hilfe der Höhenverstellung von Lenksäule und Sitz lässt sich schnell eine bequeme Sitzposition finden. Zum Anlassen des Motors genügt dank dem intelligenten schlüssellosen Zugangs- und Startsystem ein Druck auf den Start-/Stopp-Schalter auf der Mittelkonsole. Weitere Assistenzfunktionen sind der Geschwindigkeitsregler und die Scheinwerferautomatik. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird auf dem Touchscreen automatisch ein farbiges Bild der Rückfahrkamera vom Bereich hinter dem Fahrzeug angezeigt. Dies erleichtert dem Fahrer des äußerst kompakten Peugeot 108 das Manövrieren zusätzlich.

Die Fahrzeuginsassen werden serienmäßig durch sechs Airbags geschützt: zwei Frontairbags (mit Abschaltmöglichkeit für den Beifahrerairbag), zwei Seitenairbags vorne und zwei Airbagvorhänge über die vorderen und hinteren Seitenfenster. Zur Befestigung von Kindersitzen verfügen beide Fondsitze über IsoFix-Verankerungen.

Motorisierung nach Wunsch

Die Modellpalette umfasst vier effiziente Dreizylinder-Antriebseinheiten :
- 1.0 e-VTi 68 STOP & START mit Fünfgang-Schaltgetriebe, 88 g CO2 pro km,
- 1.0 VTi 68 mit Fünfgang-Schaltgetriebe, 95 g CO2 pro km,
- 1.0 VTi 68 mit automatisiertem Fünfganggetriebe (ETG5), 97 g CO2 pro km,
- neuer PureTech-Motor 1.2 VTi 82 mit Fünfgang-Schaltgetriebe, 99 g CO2 pro km.

Sämtliche Aggregate profitieren vom geringen Gewicht des Peugeot 108 (ab 840 kg) und bieten den Fahrzeuginsassen ein Höchstmaß an Komfort und Fahrdynamik. Das Fahrwerk basiert auf einer McPherson-Vorderachse und einem elastisch verformbaren Querträger hinten. Dieser weist gegenüber einer Pressblechvariante bessere Lenkeigenschaften und Gewichtsvorteile auf.
Alle Motorvarianten des neuen Peugeot 108 sind mit einer Berganfahrhilfe kombiniert. Dabei wird das Fahrzeug an einer Steigung einen Moment lang stabil gehalten, damit der Fahrer von der Bremse aufs Gaspedal wechseln kann.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot auf dem 84. Internationalen Automobilsalon in Genf - Weltpremiere von zwei Fahrzeugen und zwei Motorisierungen

Auf dem 84. Internationalen Automobilsalon in Genf gibt die Marke Peugeot Einblick in ihre Produkt- und Technologieoffensive. Diese umfasst sowohl die neuesten Zugänge der jüngsten Modellpalette aller Zeiten, den Peugeot 108 und den neuen Peugeot 308 SW, als auch neue Antriebsvarianten: den neuen 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor PureTech, die neuen BlueHDi-Dieselmotoren mit exklusiver Euro-6-Abgasnachbehandlung, das Dieselhybrid-Angebot HYbrid4 und die Studie 2008 HYbrid Air. Mit dem auf dem Stand ausgestellten Know-how beweist die Marke ihre Stärke in Sachen Technik und Umweltschutz. Die Modelle RCZ R, 308 R Concept und der 208 T16 Pikes Peak wiederum zeigen, dass automobile Emotionen bei Peugeot immer im Zentrum des Markenversprechens stehen werden.

Auf dem 2.650 m2 großen Löwen-Stand auf dem Genfer Automobilsalon 2014 können die erwarteten 700.000 Besucher 28 Fahrzeuge und Concept Cars bewundern und sich insbesondere über zwei Weltpremieren freuen.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Blick in die Rallye-Geschichte von Peugeot - Sonderausstellung im Peugeot-Museum in Sochaux
  • Insgesamt werden 22 Fahrzeuge präsentiert
  • Löwen-Parade der Rallye-Weltmeister
  • Multimedialer Rückblick auf die schönsten Rallye-Erfolge


Eine faszinierende Retrospektive auf die jahrzehntelange und überaus erfolgreiche Rallye-Tradition von Peugeot präsentiert das Peugeot-Museum in der Sonderausstellung „Peugeot et le Rallye“, die vom 24. Februar bis 16. März 2014 stattfindet.

Insgesamt sind in der Sonderausstellung des im ostfranzösischen Sochaux gelegenen Peugeot-Museums 22 Fahrzeuge zu sehen. Dazu gehören unter anderem der 204 East African Safari von 1967, mit dem Peugeot demonstriert hat, dass auch das erste frontgetriebene Modell der Löwenmarke erfolgreich afrikanische Rallye-Pisten hinter sich bringen kann. Geschichte geschrieben hat auch das 504 Coupé V6, mit dem Peugeot bei der Rallye Elfenbeinküste 1978 einen Doppelsieg feierte.

Große Rallye-Erfolge mit dem 205 Turbo 16 und dem 206 WRC

Zu den größten Rallye-Erfolgen von Peugeot gehört die Ära des 205 Turbo 16, der 1985 und 1986 souverän die Rallye-Weltmeisterschaft gewann. 1987, 1988, 1989 und 1990 war Peugeot mit dem 205 Turbo 16 und dem 405 Turbo 16 bei der Rallye Paris-Dakar erfolgreich. In der Sonderausstellung im Peugeot-Museum ist der 205 Turbo 16 in verschiedenen Evolutionsstufen zu sehen.

Rallye-Geschichte schrieb Peugeot auch mit dem 206 WRC. Das kompakte Allradmodell dominierte die Rallye-Weltmeisterschaft und bescherte der Löwenmarke in den Jahren 2000, 2001 und 2002 den Weltmeistertitel in der Markenwertung. Neben den in der Sonderausstellung präsentierten Fahrzeugen komplettieren Fotos und Videos der besten Siege von Peugeot
im Rallyesport die Retrospektive.

Das Musée Peugeot befindet sich im ostfranzösischen Sochaux, rund 70 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze entfernt in der Region Franche-Comté. Das Museum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nähere Informationen: http://www.musee-peugeot.com.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Der neue Peugeot 308 SW - Ein rassiger Kombi mit großem Platzangebot

Die Ingenieure und Designer von Peugeot haben mit dem 308 SW einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch sportlich-rassig wirkender Karosserie geschaffen. Das innovative, bewusst moderne und schnörkellose Interieur basiert auf dem Peugeot i-Cockpit der Limousine. Dank der großen Flexibilität der neuen Plattform EMP2 wartet der neue Peugeot 308 SW mit einem großzügigen Platzangebot und einem Kofferraumvolumen an der Spitze seines Segmentes auf. Letzteres zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität und Vielseitigkeit aus.

Durch die konsequent durchdachte Konstruktion (Gewichtsreduzierung, Einsatz innovativer Werkstoffe) und Verwendung neuer wirtschaftlicher und leistungsfähiger Antriebsaggregate setzt der neue Peugeot 308 SW in Sachen Verbrauch und Emissionswerte neue Maßstäbe bei einem für diese Karosserievariante beispiellosem Fahrkomfort.

Mit dem umfassenden Ausstattungsangebot und der Hochwertigkeit des Fahrzeugs setzt sich der neue Peugeot 308 SW mit an die Spitze seines Segments und unterstreicht den hohen Anspruch sowie die gelungene Höherpositionierung der Marke.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot auf dem Genfer Automobilsalon - Zwei Weltpremieren und die jüngste Modellpalette aller Zeiten
  • Peugeot 108 und 308 SW präsentieren sich erstmals dem Publikum
  • Umweltoffensive: Neue Euro-6-Motoren, HYbrid Air und HYbrid4-Antriebe
  • Peugeot-Modelle im Zeichen der Strategie der Höherpositionierung


Auf dem 84. Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) zeigt Peugeot die wichtigsten Neuheiten seiner Produktoffensive 2014. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Weltpremieren: der neue Peugeot 308 SW, ein rassiger Kombi mit großem Platzangebot, und der neue charmant designte Peugeot 108, der mit seinen kompakten Abmessungen perfekt auf den Stadtverkehr abgestimmt ist. In Halle 6 werden am 2.650 m2 großen Peugeot-Stand insgesamt 28 Fahrzeuge zu sehen sein.

Die in Genf präsentierten Peugeot-Modelle stehen ganz im Zeichen der Strategie der Höherpositionierung der Modellpalette. Der exklusive Stadtflitzer 108 kann unter anderem mit einem großen Farb-Touchscreen, Rückfahrkamera, schlüssellosem Zugangs- und Startsystem und der neuen Mirror-Screen-Technologie („spiegelt“ im Touchscreen die Funktionen eines Smartphones) ausgestattet werden. Zudem ist der Peugeot 108 mit vier Karosserievarianten, sieben Designthemen und drei Farbwelten individuell konfigurierbar.

Der neue 308 SW steht für effiziente Konzeption durch radikale Gewichtsoptimierung, dynamisches Design, innovative Cockpit-Gestaltung, einzigartiges Fahrerlebnis, innovative Motoren mit niedrigem Verbrauch und Qualität auf höchstem Niveau.

Seine Stärke in puncto Technologie und Umwelteffizienz zeigt Peugeot mit neuen Antriebsvarianten: dem neuen 1,2 Liter Dreizylinder Turbo-Benzinmotor PureTech und den neuen BlueHDi-Dieselmotoren mit exklusiver Euro-6-Abgasnachbehandlung. Das Dieselhybrid-Angebot HYbrid4 und die Studie 2008 HYbrid Air komplettieren die zukunftsweisende Umwelttechnologie.

Pressekonferenz mit Generaldirektor Maxime Picat

Peugeot Markenchef Maxime Picat präsentiert die Neuheiten der Löwenmarke bei einer Pressekonferenz auf dem Peugeot Stand in Halle 6 am ersten Pressetag,
Dienstag, 4. März, um 12:45 Uhr.

Während der beiden Pressetage stehen in Genf weitere Ansprechpartner der Löwenmarke zur Verfügung
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot 2008 passiert 100.000er-Grenze - Bereits rund 14.000 Bestellungen in Deutschland

• Der 100.000ste Peugeot 2008 wurde im Werk in Mulhouse ausgeliefert
• Höchstzahl von fünf Sternen beim EuroNCAP-Crashtest
• Beim Kauf des 2008 gilt bis 31. März 2014 die „Eintauschprämie“-Aktion

Der Urban Crossover Peugeot 2008 fährt ungebremst auf Erfolgskurs: Weniger als ein Jahr nach der Markteinführung wurde am Produktionsstandort in Mulhouse bereits die 100.000ste Einheit des Mini SUV ausgeliefert. Die Produktion des Peugeot 2008 ist schon dreimal angehoben worden – insgesamt hat sie sich auf aktuell 680 Fahrzeuge pro Tag verdoppelt. In Deutschland wurden seit dem Marktstart im Juni 2013 rund 14.000 Einheiten des Peugeot 2008 bestellt, davon über 3.000 Einheiten allein von Januar bis Mitte Februar 2014. Marcel de Rycker, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Wir freuen uns, dass der Peugeot 2008 den Geschmack der Kunden offenbar voll trifft und erwarten mit Spannung das erste volle Verkaufsjahr des neuen Erfolgsmodells.“ Der Peugeot 2008 erreichte beim EuroNCAP-Crashtest die Höchstzahl von fünf Sternen und bietet optional unter anderem das in fünf Modi regulierbare Anti-Rutschsystem „Grip Control“.

2.000 Euro Eintauschprämie und attraktives Leasingangebot

Privatkunden und Kleingewerbetreibende, die sich für den Kauf eines Peugeot 2008 entscheiden, profitieren bei teilnehmenden Peugeot Partnern noch bis zum 31. März 2014 von einer attraktiven Eintauschprämie: Geben sie ihr altes Fahrzeug in Zahlung, erhalten sie einen Bonus in Höhe von 2.000 Euro über DAT/Schwacke (Mindestwert des Altfahrzeugs: 1.000 Euro; unverbindliche Aktionsempfehlung). Darüber hinaus gilt das 5 Jahre QualitätsPlus (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Schutz gemäß den Bedingungen des optiway-GarantiePlus-Vertrages bis max. 80.000 km bzw. 5 Jahre). Der Peugeot 2008 kann bei teilnehmenden Händlern bis zum 31. März 2014 auch zu besonders günstigen Konditionen der Peugeot Bank geleast werden: Privatkunden zahlen etwa für einen Peugeot 2008 Access 82 VTi bei einer Anzahlung in Höhe von 3.000 Euro eine monatliche Leasingrate von nur 139 Euro (Fahrleistung: 10.000 km/Jahr, Laufzeit: 48 Monate).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Der Peugeot 308 ist „Car of the Year 2014“ - Kompaktwagen erhält international renommierte Auszeichnung

1. 58-köpfige Jury aus europäischen Fachjournalisten kürt 308 zum Sieger
2. Preisverleihung auf dem 84. Internationalen Automobil-Salon in Genf
3. Weltpremiere: Kombivariante 308 SW rollt im Frühjahr in den Handel

Der Peugeot 308 ist Europas „Auto des Jahres“. Bei der Wahl zum „Car of the Year 2014“ ließ der Kompaktwagen, der im Herbst letzten Jahres an den Start ging, sechs hochkarätige Finalisten hinter sich. Die Auszeichnung „Car of the Year“ gilt als renommiertester Autopreis der Welt und wurde nunmehr zum 51. Mal vom Magazin „Stern“ sowieso sechs weiteren europäischen Zeitschriften verliehen. Die Löwenmarke erhält die Trophäe zum vierten Mal, zuletzt im Jahr 2002 für das Vorgängermodell Peugeot 307. Die Bekanntgabe des diesjährigen Preisträgers erfolgte traditionell im Vorfeld des Genfer Automobil-Salons. Die Fachjury, die aus 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern bestand, kürte dort den Peugeot 308 zum alle Pkw-Segmente übergreifenden Sieger. Der agile Kompakte, für den europaweit bereits 55.000 Bestellungen vorlagen, punktete bei Kriterien wie Design, Innovationskraft, Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit, Preis, Handhabung, Leistung und Funktionalität. „Beim neuen Peugeot 308 waren wir überzeugt, in Sachen Konzeption, Technologie und Qualität einen Sprung nach vorn gemacht zu haben, der dem Modell demnächst einen Platz auf dem Podest der Kategorie in Europa einbringen wird. Der renommierte Preis ‚Car of the Year‘ 2014, den ich heute im Namen aller entgegennehme, die zur Entwicklung und zur Einführung des Modells beigetragen haben, bestätigt dies eindrucksvoll“, erklärte Maxime Picat, Marken-Direktor von Peugeot.

308 SW: Rassiger Kombi feiert Weltpremiere in Genf

Nach dem erfolgreichen Start des 308 folgt ihm in diesem Frühjahr der in Genf debütierende 308 SW auf den Straßen. Der vielseitige Kombi, mit dem Peugeot nicht nur im Privat- sondern auch im Businesskundengeschäft Akzente setzen wird, besticht durch ein Platzangebot, eine sportlich-rassige Karrosserie und beeindruckende Verbrauchs- und Emissionswerte. Das Fahrzeug greift die Stärken der Limousine auf und entwickelt sie weiter: So spiegeln sich das fließende schnörkellose Design sowie das moderne und puristische Innenraumkonzept auch beim 308 SW wider. Neue Maßstäbe im Segment setzen unter anderem ein überragendes Kofferraumvolumen von maximal 1.660 Litern (VDA-Norm) und die neuen Motorengenerationen PureTech und BlueHDi: Zur Auswahl stehen Benziner von 96 bis 114 kW (130 bis 155 PS) und Diesel zwischen 68 und 110 kW (92 und 150 PS).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot 108 Tattoo Concept – der Löwe geht unter die Haut

Peugeot und der Tattoo-Künstler Xoil präsentieren gemeinsam ein einzigartiges Exemplar des neuen Peugeot 108. Auf dem Stadtflitzer bringt Xoil seine Welt und die der Marke zusammen. Das so geschaffene Werk stellt sowohl im Bereich des Automobils als auch dem der Tattoos eine Neuheit dar. Kunst und Fahrzeug werden eins.

In Genf feiert der neue Peugeot 108 seine Weltpremiere. Mit rekordverdächtig kompakten Ausmaßen ist der 108 wie geschaffen für den Stadtverkehr. Er besticht durch seine Vielseitigkeit und ist dank seines 1,2-Liter-VTi-Motors PureTech mit 60 kW (82 PS) auch außerhalb der Stadt flott unterwegs. Der Peugeot 108 ist als erstes Fahrzeug der Löwenmarke mit einer Mirror-Screen-Funktion ausgestattet, die die Funktionen eines Smartphones im Touchsreen wiedergibt. Dank vielfältiger Individualisierungsmöglichkeiten können Käufer den Peugeot 108 an ihren persönlichen Geschmack anpassen: Vier Karosserievarianten (Limousine und Cabriolet, 3- und 5-Türer), sieben individuelle Designthemen, drei Innenraumwelten, drei Stoffdachfarben u.v.m. stehen zur Wahl.

Der 108 Tattoo Concept verbindet die Kunstfertigkeit des Tätowierens mit einem hierfür ungewöhnlichen Trägermaterial, um eine besondere Individualisierung zu erreichen. Dabei ließ die Löwenmarke dem Künstler freie Hand. So konnte Xoil sein Talent voll entfalten und ein einzigartiges Werk schaffen, für das er die im Vergleich zum menschlichen Körper so ganz anderen Ausmaße und Formen verinnerlichte. Als Verweis auf die „normale“ Projektionsfläche eines Tattoos ist der 108 Tattoo Concept in an die Farbe der menschlichen Haut erinnerndes Kupfergold gefärbt. Auf diesem Untergrund vermischen sich in der Grafik Tradition und Zeitgeschehen.

Anleihen bei der DNA und der Geschichte der Marke Peugeot macht Xoil mit der Farbe Blau und dem Logo von 1920, das den stolzen und siegesgewissen Löwen zeigt. Xoil ergänzt diese Elemente um weitere Aspekte und geometrische Linien. Diese für seine Welt charakteristischen Linien zeichnen sich durch die innovative Präzision ihrer Ausführung aus. Sie sind zudem ein Ausdruck der Aerodynamik und der Effizienz des Peugeot 108.

Beim Tätowieren des Cabrio-Dachs aus Leder hat der Tattoo-Künstler Xoil seine ganze Virtuosität bewiesen. Trotz seiner großen Erfahrung mit der menschlichen Haut musste er doch erst noch den Umgang mit dem Leder lernen, das die Tinte auf ganz andere Weise aufsaugt. Er hat die Aufgabe auf beeindruckende Weise gelöst und bewiesen, dass er auch auf unbekanntem Terrain zuhause ist.

Auch das Interieur und die Armaturentafel des 108 Tattoo Concept sind mit Leder bezogen. Auf den Sitzen und den Bodenteppichen sind Leder und gewebte Wolle in einem klaren Schnitt miteinander kombiniert.

Neben seinem ästhetischen Wert lotet der 108 Tattoo Concept auch die Möglichkeiten aus, ein einzigartiges, nicht reproduzierbares Fahrzeug zu schaffen. Außerdem macht er einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zu neuen Werkstoffen und Prozessen für das Automobil der Zukunft. Beispielsweise wurde das Leder des Verdecks mit pflanzlichen Stoffen gegerbt, um die jedem Leder eigene Optik und Haptik zu bewahren.

Xoil ist ein Künstler von internationalem Renommee, der die Welt der Tattoos mit seinem ganz eigenen Stil begeistert hat. Er verbindet grafische Muster mit Motiven aus der Kunstgeschichte und der Illustration.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot 308 SW jetzt bestellbar - Rassiger Kombi in Deutschland schon ab 19.250 Euro erhältlich

 1. Drei nahtlos aufeinander aufbauende Ausstattungslinien
 2. Zehn vorkonfigurierte Pakete bündeln Extras mit hohen Preisvorteilen
 3. Moderne Motorenpalette mit neu entwickelten EU6-Aggregaten

Er ist rassig, er ist praktisch, er ist schön – und er ist preiswert. Der neue Peugeot 308 SW, der zurzeit auf dem Genfer Autosalon seine Weltpremiere feiert, ist ab sofort bestellbar. In Deutschland kostet der kompakte Kombi ab 19.250 Euro (Benziner) bzw. 21.100 Euro (Diesel). Kunden haben die Wahl zwischen drei Ausstattungslinien. Bereits in der Einstiegsvariante Access sind Annehmlichkeiten wie Radio, Klimaanlage und LED-Tagfahrlicht ebenso serienmäßig wie Bluetooth- und USB-Anbindung, Gepäckraumrollo und eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Begrenzer.

Der 308 SW Active bietet darüber hinaus u.a. Licht- und Regensensor, Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe, Klimaautomatik und das innovative i-Cockpit mit dem multifunktionalen Touchscreen, mit dem sich alle wesentlichen Funktionen intuitiv bedienen lassen. Im Topmodell Allure stehen u.a. Navigationssystem und stärker getönte Scheiben für noch mehr Komfort, bringen Notrufsystem, Full-LED-Scheinwerfer und elektrische Parkbremse ein erweitertes Sicherheitsniveau und schmeicheln 17-Zoll-Aluräder sowie Chrom-Applikationen dem Auge.

Peugeot bietet zur Individualisierung ein umfangreiches Programm an Optionen und Zubehör. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf zehn Ausstattungspaketen, die beliebte Extras zu einem besonders attraktiven Preis bündeln. So enthält etwa das City-Paket Plus für den 308 SW Active nicht nur das vielfältige Navigationssystem, sondern auch Rückfahrkamera, Parksensoren rundum, Nebelscheinwerfer und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Zugangsbeleuchtung. Allure-Kunden können das Sicherheitspaket mit drei adaptiven Assistenzsystemen bestellen. Dazu gehören der adaptive Geschwindigkeitsregler, die automatische Gefahrenbremsung und Frontkollisionswarner. Neu im Programm ist der Park Assist, ein aktives Parksystem mit Lenkautomatik.

Die Motorenpalette des Peugeot 308 SW umfasst zwei Benziner, die ein Leistungsspektrum von 96 bis 115 kW (130 bis 156 PS) abdecken, sowie vier Diesel zwischen 73 und 110 kW (99 bis 150 PS). Die meisten Aggregate sind völlig neu entwickelt, erfüllen die künftige EU6-Abgasnorm und sind auf höchstmögliche Effizienz optimiert. So ist der 308 SW 1.6 Blue-HDi 120 mit einem kombinierten Verbrauchswert von bemerkenswerten 3,2 Liter Diesel je 100 Kilometer der sparsamste Kombi seiner Klasse.

Kraftstoffverbrauch für Peugeot 308 SW in l/100 km kombiniert 5,8 - 3,2, CO2-Emissionen in g/km kombiniert 134 - 85.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot: erfolgreicher Start ins Jahr 2014 - Im Februar stärkstes Monatsplus seit Jahr der Umweltprämie

 1. Zulassungen liegen im Februar 27,3 Prozent über Vorjahresmonat
 2. Auszeichnung „Car of the Year 2014” für den neuen Peugeot 308
 3. Automobilsalon Genf: Weltpremiere des neuen 308 SW und 108

Peugeot startet in Deutschland mit neuer Dynamik ins Jahr 2014: Nach einem bereits erfolgreichen Januar (+ 12,9 Prozent) erreichte die französische Automobilmarke im Februar 2014 das höchste monatliche Zulassungsplus seit 2009 – dem Jahr der Umweltprämie. Konkret realisierte Peugeot im Februar 3.978 Pkw-Neuzulassungen in Deutschland. Die Löwenmarke wuchs damit um 27,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat – mehr als sechsmal so stark wie der Pkw-Gesamtmarkt. Zugleich erreichte Peugeot das höchste Monatsplus unter den volumenstarken Importmarken.

Auf dem 84. Internationalen Autosalon in Genf konnte Peugeot einen weiteren wichtigen Erfolg feiern: Der Peugeot 308 erhielt die weltweit renommierte Auszeichnung „Car of the Year 2014“ und setzte sich damit gegen sechs Konkurrenten durch. Bewertungskriterien bei der Auszeichnung sind unter anderem Innovation, Sicherheit, Design, Qualität, Verbrauchernähe und Umweltaspekte. Die Jury – 58 Automobiljournalisten aus 22 europäischen Ländern – lobte beim neuen Peugeot 308 insbesondere die erreichte Gewichtsreduzierung, die Raumausnutzung und die effizienten Verbrennungsmotoren. Darüber hinaus überzeugte das klare, komfortable und ergonomische Innenraumdesign. Insgesamt habe sich der Peugeot 308 bei den intensiven Testfahrten als „ausgewogener Allrounder“ erwiesen (siehe Pressemitteilung von „Car of the Year“ vom 03.03.2014).

Auf dem Autosalon in Genf feiert zurzeit mit dem Peugeot 308 SW auch die neue Kombivariante des Peugeot 308 Weltpremiere. Der Peugeot 308 SW beeindruckt durch sein elegantes Erscheinungsbild und die hohe Variabilität mit besonders großzügigem Kofferraumvolumen von 610 Liter (VDA-Norm). Der neue Peugeot 308 SW ist in Deutschland ab sofort zum Preis ab 19.250 Euro UVP (Benziner) bzw. 21.100 Euro UVP (Diesel) bestellbar.

Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon hat zudem das neue City Car Peugeot 108. Es startet im Sommer als Limousine bzw. wahlweise mit Stoffverdeck und bietet neben umfassender Konnektivität eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten und hochwertigen Ausstattungselementen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für 308: 5,8 – 3,6; für 308 SW: 5,8 – 3,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 308: 134 – 95; für 308 SW: 134 – 85; 108: Für Deutschland homologierte Verbrauchs- und CO2-Werte liegen noch nicht vor.
Alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Werten gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot bei der Retro Classics - Clubstand mit fünf Vorkriegsmodellen der Löwenmarke

 1. Peugeot-Vorkriegs-Register präsentiert Oldtimer aus den 30ern
 2. Kooperation mit dem Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V.
 3. Jubiläum für dreistellige Nomenklatur mit der zentralen Null

Die Namensgebung mit einer dreistelligen Zahl und der charakteristischen Null in der Mitte hat bei Peugeot eine lange Tradition. Vor genau 85 Jahren markierte der Peugeot 201 den Auftakt zu dieser Benennung, die bis heute Bestand hat. Dieses Jubiläum steht im Mittelpunkt des Auftritts der Löwenmarke bei der diesjährigen Retro Classics auf dem Stuttgarter Messegelände (13. bis 16. März 2014).

Unter dem Motto „85 Jahre Peugeot …01 – 1929 bis 2014“ präsentiert das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register mit Unterstützung der Amicale Peugeot Deutschland ausschließlich Autos der 1930er Jahre, die privaten Mitgliedern des Deutschen Peugeot Vorkriegs Registers gehören. Die Messebesucher können sich auf folgende historische Peugeot-Modelle freuen: einen 201 (Baujahr 1930), einen 201 E (1930), einen 201 BR 3 (1933), einen 301 (1930) und einen 301 Roadster (1935). Wie im Vorjahr wird der Auftritt des Deutschen Peugeot-Vorkriegs-Registers ergänzt durch den Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e. V., der ein 504 Coupé präsentieren wird. Der formschöne Zweitürer war seinerzeit vom renommierten italienischen Designstudio Pininfarina entworfen worden. Abgerundet wird der Auftritt der Löwen-Marke durch einen aktuellen Peugeot 2008. Der attraktive Crossover wird vom Autohaus Bebion präsentiert.

Messepräsenz schon seit zwölf Jahren

Das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register ist schon seit 2002 kontinuierlich mit einem eigenen Clubstand auf der Retro Classics vertreten. 2014 findet sich der rund 200 Quadratmeter große Stand wieder auf der Galerie in Halle 1 des Stuttgarter Messegeländes (Standnummern 1 Z 102, 1 Z 103 und 1 Z 429).
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

120 Jahre Kombis von Peugeot - Vom praktischen Break zum neuen und vielseitigen 308 SW
  • Vorreiter aller Familienfahrzeuge ist der Typ 10 Break von 1894
  • Peugeot Kombis sind Trendsetter bei alternativen Antrieben
  • Neuer 308 SW verkörpert Kombi-Version des „Car oft the Year“


Ihre Stärken sind vorbildliche Variabilität und Vielseitigkeit. Talente, die Kombis oder Breaks, wie sie in Frankreich genannt werden, bereits im Namen tragen. Tatsächlich war es der Peugeot Typ 10 Break, der vor 120 Jahren den Anfang setzte zur globalen Erfolgsgeschichte der Fahrzeuge für Familien, Freizeit und Geschäftsleute. Eine beispiellose Tradition, die der neue Peugeot 308 SW nach seiner Weltpremiere Anfang März 2014 auf dem Genfer Automobilsalon als Kombi-Version des gerade zum „Car oft the Year“ gekürten Peugeot 308 neben dem großen Peugeot 508 SW fortschreibt.

An die dynamischen Qualitäten aktueller Kombis von Peugeot war bei den wegweisenden Break-Modellen des späten 19. Jahrhunderts allerdings noch nicht zu denken. Basierten doch fast alle frühen Motorfahrzeuge wie der Peugeot Typ 10 Break auf Kutschen. Davon kündete bereits der Name, der von vielseitigen, offenen Jagdwagen des Typs „Break de Chasse“ abgeleitet war. Innovativ war aber bereits der Urvater aller praktischen Peugeot Kombis: So bot der Typ 10 erstmals einen Wetterschutz und bequem gepolsterte Sitze für Familien mit bis zu drei Kindern. Noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck gab es drei Jahre später im achtsitzigen Peugeot Typ 18 Break. Damit nicht genug: 1899 konnten im Typ 29 sogar zehn Personen auf große Fahrt gehen.

Mit Kombis für Familien setzt Peugeot Trends

Auch bei der Konzeption von Kombis nach heutigem Verständnis besetzte Peugeot eine Pionierrolle. Bereits in den 1930er Jahren, als Automobile mit großem Laderaum Lieferanten und Handwerkern vorbehalten waren, konzipierte Peugeot Kombis für Familie und Freizeit. Den Anfang machte der 201, auf den 1938 der Peugeot 202 Familiale folgte im avantgardistischen Stromliniendesign und mit damals extravaganter zweigeteilter Heckklappe. Ein kompakter Kombi mit überraschend großem Interieur, der zum Vorbild für schicke, kleine Lademeister wurde.

Eine Aufgabe, die in der Mittelklasse ab 1933 die Modellreihen 301, 401 und 402 übernahmen. Dies wahlweise als eher pragmatisch-praktischer Break oder als Familiale mit einem ersten Hauch Lifestyle und Luxus. Dazu zählten besonders im Peugeot 402 nicht nur sieben komfortable Sitzplätze, sondern auch das damals einzigartige, serienmäßige Schiebedach und Komfortinnovationen wie ein elektromagnetisches Cotal-Dreigang-Vorwahlgetriebe. Auch eine Vollautomatik ging beim 402 in Kleinserie.

Ende der 1930er Jahre zählten die formschön verpackten Kombis von Peugeot so zu den Vorbildern für fast alle neuen Familienautos.

Kult-Kombis mit alternativen Antrieben

Zu den großen Kombi-Helden der Nachkriegsära zählten die Modelle 403 und 404. Beide schrieben als Break und Familiale Designgeschichte, der Peugeot 403 durch eine Pontonform und der 404 durch Trapezlinien mit Heckflossen – beide Baureihen wurden von Pininfarina gestaltet. Auch der sparsame Dieselantrieb ging bei diesen Kombis erstmals als Antriebsalternative in Großserie. Topmodern war der 1965 präsentierte Peugeot 204, der als erstes Modell mit Löwen-Logo über Frontantrieb verfügte. Ein neues Kapitel Automobilgeschichte schrieb der Peugeot 204 Break mit dem 1968 eingeführten 29 kW/40 PS starken 1,25-Liter-Selbstzünder als weltweit kleinster Diesel.

Die 1971 vorgestellten Peugeot 504 Break und Familiale errangen wie zuvor schon der 404 den Ruf ausgezeichneter Langlebigkeit. Ein praktisches Designdetail war ihre charakteristische Stufe in der Dachlinie für mehr Kopfraum über alle drei Sitzreihen. Am Ende seines langen Produktlebens verfügte der 504 in einer von der US-Version abgeleiteten Variante als erster Peugeot über einen geregelten Katalysator. Einen anderen Superlativ erreichte der 4,90 Meter lange Peugeot 505 Break von 1983, der mit 2.240 Litern Ladevolumen zu den größten Kombis aller Zeiten zählt.

Die Kombiversionen von 405 und 406 wurden nicht nur Maßstab in der Mittelklasse, sondern der 405 Break V.E.R.T.1 im Jahr 1991 auch früher Technologieträger für den Diesel-Hybridantrieb. Tatsächlich ist dieser 405 so ein Urahn des aktuellen Peugeot 508 RXH mit dem weltweit ersten Fullhybrid-Diesel-Antrieb.

Peugeot SW Modelle: Dynamische Linien mit Ladevolumen

Während die Modellreihen 305 Break und 306 Break in den 1990er Jahren ein kompaktes Format mit großer Ladekapazität kombinierten, eröffneten die Peugeot SW-Modelle kurz nach der Jahrtausendwende ein neues Kapitel Kombigeschichte. Erster Markstein war 2002 der Peugeot 307 SW mit modularem Sitzkonzept und Panoramaglasdach. Dann zeigten die Kleinwagen 206 SW und 207 SW in dieser Klasse bis dahin ungekannten Komfort und innere Größe, während in der Mittelklasse der Peugeot 407 SW mit extravaganten Linien begeisterte.

Heute sind es gleich drei dynamische Kombi-Modellreihen, mit denen Peugeot Trends setzt und zugleich eine Höherpositionierung der Marke bewirkt. Ebenso wie der Kombi 508 RXH mit dem Fullhybrid-Diesel-Antrieb hat der elegante Peugeot 508 SW vor allem anspruchsvolle Familien und Businesskunden im Blick. Messlatte bei den kompakten Kombis ist der neue Peugeot 308 SW, der mit 610 Liter Kofferraumvolumen zu den Klassenbesten zählt. Auf der Antriebsseite setzt der 308 SW mit einer nur 85 g CO2 pro Kilometer emittierenden BlueHDi-Version Zeichen. 120 Jahre Kombi-Tradition sind Peugeot also auch weiterhin Verpflichtung zu Innovation.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308: 5,8 – 3,6*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 – 95*.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308 SW: 5,8 – 3,2*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 – 85*.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 SW: 7,1 – 4,0*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165 – 105*.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508 RXH: 4,0. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von BlueTiger »

Elektrisierend: Peugeot Partner Electric - Vollwertiger Stadtlieferwagen mit Elektroantrieb
  • Hervorragende Reichweite bis zu 170 Kilometer ohne Abgas und Lärm
  • Je zwei Varianten für Karosserie und Ladekonzept
  • Schon ab 20.800 EUR zzgl. MwSt. plus Batteriekosten erhältlich

Mit dem Partner Electric bringt Peugeot jetzt in Deutschland ein bemerkenswertes Auto auf den Markt: Der vielseitige Stadtlieferwagen wird rein elektrisch angetrieben und bietet dabei hohe Alltagstauglichkeit. Der Einstiegspreis liegt bei 20.800 Euro zzgl. MwSt. für den Kastenwagen L1 plus die Kosten für die Batterie in Höhe von 5.300 Euro. Für gewerbliche Kunden ist besonders interessant, dass neben einer Finanzierung oder Leasing auch ein so genanntes Splitted-Offer-Angebot besteht, bei dem die Batterie über eine Laufzeit von 96 Monaten gemietet werden kann.

Peugeot blickt auf eine über zwanzigjährige Erfahrung mit Elektroautos zurück. Aktuell bietet die Löwenmarke bereits den elektrischen i0n an. Von diesem abgeleitet ist das Antriebskonzept des Partner Electric. Wesentlicher Unterschied: Wird der Kleinwagen an der Hinterachse angetrieben, bleibt der Partner aus Package-Gründen auch in der E-Version ein Fronttriebler. Dadurch bleibt der großzügige Laderaum erhalten. Lediglich das (optionale) Reserverad des "Zero-Emission"-Kastenwagens bedeutet hier unter Umständen eine kleine Einschränkung, weil es seitlich stehend im Laderaum anstatt unterflur untergebracht wird.

Dort haben die Ingenieure die Batterie für den Elektromotor positioniert. Es handelt sich um einen vielzelligen Akku in moderner Lithium-Ionen-Technik, der ohne aufwändige Kühlung auskommt. In seinen beiden um die Hinterachse positionierten Blöcken speichert er 22,5 kWh Strom. Die großzügig bemessene Kapazität ermöglicht eine hervorragende Reichweite von bis zu 170 Kilometern. Dieser Wert ist – hier unterscheiden sich elektrisch und konventionell angetriebene Autos kaum – abhängig von der Fahrweise, der Witterung, der Beladung und davon, wie intensiv Heizung oder Klimaanlage genutzt werden, die beide ebenfalls elektrisch arbeiten.

Für das Aufladen der Batterie stehen beim Partner Electric zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Für die Normalladung erfolgt der Anschluss des Fahrzeugs mittels eines serienmäßigen Kabels, das die Ladebuchse im vorderen rechten Kotflügel mit einer Haushaltssteckdose verbindet und die Überwachungselektronik enthält. Je nach Stromnetz und Restkapazität vergehen für eine vollständige Ladung etwa achteinhalb Stunden. Mittels der optional verfügbaren Schnellladefunktion können 80 Prozent der Akku-Kapazität innerhalb von nur einer halben Stunde aufgeladen werden.

Die Buchse befindet sich in der hinteren linken Seitenwand, dort, wo bei den konventionellen Varianten mit Verbrennungsmotor die Tankklappe sitzt.

Der Elektromotor des Partner Electric leistet 49 kW (67 PS). Mit einem konzeptbedingten hohen und bereits aus dem Stand anliegenden Drehmoment von 200 Newtonmetern garantiert er Dynamik im urbanen Raum. So beschleunigt der Partner Electric in fünf Sekunden auf Tempo 50. Die Höchstgeschwindigkeit ist zugunsten einer Reichweiten-Optimierung auf 110 km/h beschränkt.

Zwei Karosserievarianten mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten

Peugeot offeriert den Partner Electric in zwei Karosserievarianten. Das Konzept ist dabei in Sachen Raumökonomie genauso effizient wie beim Antrieb: Die "normale" Ausführung L1 bietet auf kompakten 4,38 Metern Außenlänge bereits 3.300 Liter Ladevolumen, im 25 Zentimeter längeren L2 sind es sogar 3.700 Liter – Werte, die ebenso wie die Zuladung von bis zu 695 Kilogramm die Spitze des Segments darstellen. Optionen wie hintere Schiebetüren, Leiterklappe sowie diverse Konfigurationsmöglichkeiten von Seitenfenstern, Hecktüren und Trennwänden stehen für die hohe Variabilität, die den Partner unabhängig vom Antriebskonzept grundsätzlich auszeichnet. Auch das Extra- und Zubehör-Programm ist beim Electric umfangreich und beinhaltet "Pkw-like" so hochwertige Umfänge wie LED-Tagfahrlicht, Parksensoren, Bluetooth-Funktionalität oder Abbiegelicht.

Im Alltag zeigt sich der Partner Electric von seiner problemlosen Seite. Der im i0n bewährte Antriebsstrang ist auf kommerzielle Nutzung ausgelegt, von einer erweiterten Fünf-Jahres-Garantie geschützt und benötigt im täglichen Betrieb keine besondere Aufmerksamkeit. Im Gegenteil: Weil ein Getriebe nicht vorhanden ist, reicht ein kleiner Drehschalter zum Auswahl von Fahrtrichtung, Parkposition und Leerlauf. Das Cockpit beschränkt sich auf das Wesentliche: Anstelle des Drehzahlmessers informiert eine Analoganzeige intuitiv über Momentanverbrauch oder die – im Schiebebetrieb und beim Bremsen aktive – Energierückgewinnung. Die "Tankuhr" am gewohnten Platz zeigt statt Liter den verbleiben "Saft" im Akku, und das Kühlwasserthermometer ist ersetzt durch eine Verbrauchsanzeige für die Sekundärverbraucher Heizung und Klimaanlage, die über einen besonderen ECO-Modus verfügen.

Die etwas höhere Erstinvestition gegenüber einem Modell mit konventionellem Antrieb steht konzeptbedingt geringeren Betriebskosten pro Kilometer gegenüber. Je nach Stromtarif können 100 Kilometer mit weniger als zwei Euro zurückgelegt werden. Dass der Partner Electric von der Kfz-Steuer befreit ist, ist das i-Tüpfelchen, wenn die Wirtschaftlichkeit über die Lebensdauer betrachtet wird.

Mit dem Partner Electric erweitert Peugeot seine Flotte an alternativ angetriebenen Modellen. Zielgruppe für den Kastenwagen sind vorrangig kleine Handwerksbetriebe wie Schlossereien oder Sanitärfirmen, Kundendienst-Monteure sowie Unternehmen der nach wie vor wachsenden KEP-Branche. Das Fahrzeug wird im spanischen Peugeot-Werk Vigo in Galicien gebaut.

Energieverbrauch in kWh/100 km für Partner Electric: 17,7; CO2-Emissionen in g/km: 0.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

Peugeot Deutschland - Direktor Marketing und Kommunikation verlässt das Unternehmen

Thomas Schalberger (50), Direktor Marketing und Kommunikation bei der Peugeot Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen.

Thomas Schalberger leitete von 2001 bis 2010 die damalige Direktion Presse und Kommunikation. 2010 übernahm er zusätzlich den Aufgabenbereich Marketing in der neu geschaffenen Direktion Marketing und Kommunikation.

Nach fast 14 Jahren bei Peugeot Deutschland möchte sich Thomas Schalberger einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Ein Nachfolger wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2014

Beitrag von deltz »

„Car of the Year“ profiliert sich als Spritsparer - Rekordfahrt im Peugeot 308 mit 2,85 Liter/100 km Verbrauch

 1. Peugeot 308 fährt 1.810 Kilometer weit mit einer Tankfüllung
 2. Serienversion des 308 1.2 l e-THP 130 im Dauereinsatz
 3. Exzellentes Sparpotenzial des neuen Dreizylinder-Turbobenziners

Der gerade zum „Car oft the Year“ gekürte neue Peugeot 308 profiliert sich mit seinen neuen Euro 6-tauglichen Motoren als herausragender Spritsparer. Bei einer Testfahrt auf dem Rundkurs von Almeria (Spanien) legte ein serienmäßiger Peugeot 308 1.2 l e-THP 130 mit einer Tankfüllung genau 1.810 Kilometer zurück. Auf der 32 Stunden dauernden Testfahrt verbrauchte die Limousine für diese Strecke genau 51,4 Liter Kraftstoff – dies entspricht einem Durchschnittsverbrauch von nur 2,85 Liter auf 100 Kilometer. Überwacht wurde die Spritsparfahrt, an der mehrere Fahrer beteiligt waren, von der französischen Organisation UTAC (Union Technique de l’Automobile, du motocycle et du Cycle).

Dieses beeindruckende Testergebnis unterstreicht die exzellente Wirtschaftlichkeit der neuen PureTech-Motoren von Peugeot. Die 1,2 Liter großen Dreizylinder-Turbobenziner, die mit 81 kW (110 PS) und 96 kW (130 PS) erhältlich sind, feiern im Peugeot 308 ihre Premiere. Für die Version mit 96 kW (130 PS) gilt ein genormter Durchschnittsverbrauch von nur 4,6 l/100 km (CO2-Ausstoß 107 g/km). Mit der jüngsten Rekordfahrt hat der Peugeot 308 eindrucksvoll beweisen, dass dieser Wert in der Praxis sogar noch deutlich unterboten werden kann.

Neuer BlueHDi verbraucht in der 308 Limousine nur 3,1 Liter

Auch mit Dieselantrieb glänzt der neue Peugeot 308 mit konkurrenzlos niedrigen Verbrauchswerten. Der 308 BlueHDi 120 mit 88 kW (120 PS) starkem Dieselmotor erreicht einen Durchschnittsverbrauch von nur 3,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von nur 82 g/km entspricht. Selbstverständlich erfüllt diese Variante des Kompaktmodells, wie alle BlueHDi-Motoren, die Euro 6-Abgasnorm.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308: 5,8 – 3,6*, für 308 SW: 5,8 – 3,2. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 308: 134 – 95*, für 308 SW: 134 – 85.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten