Auto Bild Qualitätsreport: Peugeot in der Rangliste 2014

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Auto Bild Qualitätsreport: Peugeot in der Rangliste 2014

Beitrag von Pfiffy »

2014 wird das weltweite Rückruf-Rekordjahr. Allein die 20 wichtigsten Automarken in Deutschland, die der AUTO BILD-Qualitätsreport seit 2001 jährlich untersucht, riefen im laufenden Jahr 2014 rund 1,65 Millionen Fahrzeuge zurück. Auf Basis dieser Rückruf-Aktionen einer aktuellen Forsa-Umfrage, TÜV-Report, Dauer- und Werkstatt-Tests, Leserzuschriften und Garantieleistungen hat AUTO BILD für den Qualitätsreport die Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und Langzeitqualität der Top-20-Autohersteller untersucht.

Auf Platz 19: Peugeot

In der Umfrage erreicht Peugeot 7,5 Punkte – ein schwacher Wert. Rückrufe/Nachbesserungen 2014: Bremsscheiben (Expert), Kraftstoffschläuche (508), Schweißnaht Hinterachse (107), Verschraubung Lenkung (807, Expert), Kabelbaum (3008, 5008), Heckklappen-streben (208). In der TÜV-Wertung profitiert Peugeot von der Zusammenarbeit mit Toyota: Der mit dem Toyota Aygo identische 107 ist mit Abstand das mängelärmste Modell der Franzosen. 207, 307 und 308 hingegen belegen hintere Plätze. Im Dauertest hat sich Peugeot bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit Note 4 schaffte ein 5008 155 THP das bislang beste Resultat. Kummerkasten: Peugeot hätte sich gegenüber dem Vorjahr um eine Note verbessern können – doch anfällige Motoren (HDi 135) und das zickige ESP des 207 verhageln die Bilanz.

Quelle: autobild.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
Trebbler

Re: Auto Bild Qualitätsreport: Peugeot in der Rangliste 2014

Beitrag von Trebbler »

Nu ja, da hilft doch auch die doch schon legendäre Kulanz von Peugeot. Demnach müssten die doch die besten Autos der Welt bauen und überhaupt keine Probleme kennen. Sind doch alles Einzelfälle.
Und aus eigener Erfahrung heraus kann zumindest die von mir ausgesuchte Peugeotwerkstatt natürlich kaum Fehler finden, weil da ja nix zu finden ist.
Ach ja, wer Ironie findet, darf sie behalten
Antworten