Peugeot Pressemitteilungen 2015

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT - Der ultimative GTi in der sportlichen Kompaktklasse

1. Stärkstes Serienmodell der Löwenmarke startet im November 2015
 2. Bestes Leistungsgewicht im hart umkämpften C-Segment
 3. Kraftvolles GTi-Design und kompetentes Know how von Peugeot Sport


Peugeot krönt seine Kompaktbaureihe mit dem neuen 308 GTi by PEUGEOT SPORT. Das 1.6 Liter THP-Aggregat des Ausnahme-Athleten entfesselt 200 kW
(272 PS). Das macht ihn zum stärksten Vierzylindermotor, der jemals in einem Serienmodell der Löwenmarke zum Einsatz kam. Das Leistungsgewicht des 308 GTi beträgt herausragende 4,46 kg/PS – neue Bestmarke im hart umkämpften C-Segment. Entsprechend vehement sind die Fahrleistungen: 6,0 Sekunden auf Tempo 100, 250 km/h Spitze, 25,3 Sekunden für den 1000-Meter-Sprint aus dem Stand. Von 80 auf 120 km/h im fünften Gang vergehen nur 5,7 Sekunden. Im sechsten Gang dauert dieser Zwischenspurt nur eine Sekunde länger. Auch diese Werte zählen zu den besten im Segment.
Mit einer Literleistung von 125 kW (170 PS) gehört der Direkteinspritzer mit Twin-Scroll-Turbolader zu den spezifisch stärksten Pkw-Motoren weltweit. Dennoch beträgt der kombinierte Benzinverbrauch nur 6,0 l/100 km. Das entspricht CO2-Emissionen von lediglich 139 Gramm pro Kilometer. Auch diese Werte sind Benchmark im leistungsorientierten Wettbewerb.

Ausnahmeathlet mit Alltagsqualitäten
Etwas Ausgezeichnetes – das „Car of the Year 2014“ – noch mitreißender und rasanter zu machen, ist eine echte Herausforderung. Und somit ein Job für Spezialisten. Die komplette Entwicklung des neuen 308 GTi lag in den Händen von PEUGEOT SPORT. Die Motorsport-Profis der Löwenmarke sind auf vielen Rennstrecken dieser Welt zu Hause. Maximale Leistung und höchste Präzision sind ihr Handwerk. Allerbeste Voraussetzungen also, um die hohen Erwartungen der anspruchsvollen Kundschaft an das stärkste Serienmodell von Peugeot zu erfüllen. Wie das ebenfalls von PEUGEOT SPORT entwickelte Sportcoupé RCZ R (199 kW/ 270 PS) vereint der neue 308 GTi den Rennsportcharakter eines Ausnahme-Athleten mit der Robustheit eines alltagsbewährten Serienfahrzeugs. Das gegenüber dem RCZ R noch einmal überarbeitete und spezifisch angepasste Triebwerk entwickelt sein maximales Drehmoment von 330 Nm bereits ab 1.900 Umdrehungen pro Minute. Der breite maximale Drehzahlbereich bis 5.000 Umdrehungen pro Minute verhilft dem 4,25 Meter langen Fünfsitzer zu explosiven Fahrleistungen. Bei 6.500 Touren setzt der elektronische Begrenzer ein. Bis dahin liegt die Leistungskurve dank des auf 200 bar gesteigerten Einspritzdrucks auf konstant hohem Niveau.
Um das Potenzial des EU6-konformen Motors (Typ EP6 FDTR) voll auszuschöpfen, haben die Antriebsspezialisten von PEUGEOT SPORT Feintuning bis ins kleinste Detail betrieben: verstärkte Kolbenringe und Pleuel, Pleuellager mit Polymerbeschichtung, verstärkte Pleuelschrauben. Die Aluminiumschmiedekolben ähneln in ihrer Konzeption modernen Rennkolben in Hochleistungsfahrzeugen. Um konstante Leistung zu garantieren, erhalten sie eine doppelte Spritzölkühlung. Den Luftbedarf des hoch verdichteten Triebwerks (Verhältnis 9,2:1) deckt ein Ladeluftkühler in der Frontschürze. Dort befinden sich beim 308 GTi außerdem zwei zusätzliche Lufteinlässe anstelle von Nebelscheinwerfern.

Torsen-Differenzial nach Vorbild des Sportcoupés RCZ R
Antrieb, Bremsanlage, Lenkung, Fahrwerk, elektronische Regelsysteme. Alle Bereiche, die direkt auf die Fahrdynamik des 308 GTi by PEUGEOT SPORT einzahlen, wurden unter Motorsport-Gesichtspunkten analysiert und optimiert. Um die Kraft des 308 GTi in allen automobilen Lebenslagen kontrolliert auf die Straße zu bringen, haben die Performance-Profis von PEUGEOT SPORT ein Torsen®-Differenzial mit begrenztem Schlupf in das Getriebe integriert. Vor allem die Fahrdynamik in Kurven wird dadurch weiter verbessert. Durch die Verlagerung des Drehmoments an das Rad mit dem besten Grip kann der Fahrer am Kurvenausgang früher beschleunigen. Die Software der umfangreichen elektronischen Assistenzsysteme wurde feinjustiert und dem sportlichen Temperament des 308 GTi angepasst. Die Kennlinie der elektrischen Servolenkung zum Beispiel ist fahrzeugspezifisch auf eine perfekte Zusammenarbeit mit dem Torsen®-Differenzial abgestimmt. Die sportlichere Ausprägung des ESP ermöglicht kontrollierte leichte Drifts. Bei Bedarf kann das System per Taste komplett abgeschaltet werden. So können erfahrene 308-GTi-Piloten das Potenzial des kompakten Kurvenkünstlers voll ausschöpfen.

Modifiziertes Fahrwerk der Extraklasse
Das um 11 mm tiefergelegte Fahrwerk ermöglicht sehr dynamisches, spurtreues Fahren bei hoher Sicherheit. Die McPherson-Vorderachse sowie die Hinterachse mit elastisch verformbarem Querträger tragen mit zahlreichen Leichtbau-Komponenten aus geschmiedetem Aluminium und hochfesten Stählen zum geringen Fahrzeuggewicht bei. Der vordere Stabilisator ist halbhohl ausgeführt, die vorderen Querlenker sind vollständig aus Alu gefertigt. Dank der breiten Spur (1.570 mm vorn, 1.554 mm hinten) liegt der 308 GTi by PEUGEOT SPORT optimal auf der Straße und lenkt präzise in die Kurven ein. Die großzügig dimensionierte Bremsanlage des Power-Franzosen ist uneingeschränkt rennsporttauglich. Die belüfteten Bremsscheiben mit roten Vier-Kolben-Festsätteln bringen den Peugeot 308 GTi verlässlich zum Stehen. Der Durchmesser der Scheiben beträgt vorn 380 mm, hinten sind es 268 mm. Auch bei konstant hoher Beanspruchung erweist sich dieses Kombination als äußerst standfest und Fading-resistent.

Starker Auftritt mit extravaganter Coupe Franche-Lackierung
Sechs Metallic- und Sonderfarben stehen für den 308 GTi by PEUGEOT SPORT zur Wahl: Hurricane Grau, Artense Grau Metallic, Blau Magnetic Metallic, Perla Nera Schwarz Metallic, Ultimate Rot und Perlmutt Weiß. Hinzu kommt die extravagante Sonderlackierung „Coupe Franche“: Der vordere Teil der GTi-Karosserie ist hier in Ultimate Rot mit Perleffekt lackiert, der hintere in Perla Nera Schwarz Metallic.
Äußerlich gibt sich der potente 308 GTi kraftvoll, aber dezent. Chromzierleisten an den Seitenfenstern (in Verbindung mit Coupe Franche mattschwarz), rote Zierleiste in der Frontschürze (Chrom bei Coupe Franche), GTi-Logo auf den Kotflügeln und dem Kofferraum, Kühlergrill mit Rennflaggenmuster und prominent integriertem Markenemblem. Das Heck prägen zwei große runde Auspuffendrohre in Chromoptik, die rechts und links bündig in den schwarz lackierten Stoßfänger integriert sind. Die Heckscheibe und die Seitenscheiben hinten sind stärker getönt, die Kappen der Außenspiegel in Perla Nera Schwarz lackiert. Hingucker und Sicherheitsplus: die LED-Blinklichter vorn mit dynamisierter Anzeige.
Der breite Kühlergrill des 308 GTi wird serienmäßig von Full-LED-Scheinwerfern mit integriertem LED-Tagfahrlicht und dynamischer Leuchtweitenregulierung eingerahmt. Jeder Scheinwerfer nutzt insgesamt 31 LEDs. Der Lichtkegel zeichnet sich durch große Homogenität und seine dem Tageslicht ähnliche weiße Lichtfarbe aus. Fahrten bei Nacht, in der Dämmerung und in Tunneln sind dadurch weniger ermüdend für die Augen. Gleichzeitig kann der Fahrer mögliche Hindernisse oder Gefahren entscheidende Augenblicke früher erkennen – und wird von den übrigen Verkehrsteilnehmern frühzeitig wahrgenommen. Dabei benötigen die LEDs 50 Prozent weniger Energie als Halogenscheinwerfer; ein weiterer von vielen Bausteinen, die Peugeot nutzt, um die CO2-Emissionen der Fahrzeuge zu verringern.

Exklusive Serienausstattung weit über Klassenniveau
Zum Serienumfang der exklusiven GTi-Ausstattung zählen unter anderem elektrische Feststellbremse, elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Zugangsbeleuchtung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad, Einparkhilfe vorn und hinten (akustisch und visuell), Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Keyless-System für schlüsselloses Öffnen und Starten sowie Navigationssystem Plus inklusive PEUGEOT Connect Box. Für eine Extraprise Dynamik sorgt die Sport-Taste: Auf Knopfdruck werden das Motorgeräusch verstärkt und die Kennlinie des Gaspedals für ein noch spontaneres Ansprechverhalten reaktiviert. Die Anzeigenfarbe des Instrumente wechselt von Weiß auf Rot, und zwischen Drehzahlmesser (rechts) und Tachometer (links) werden ausgewählte Fahrdynamik-Parameter angezeigt wie Quer- und Längsbeschleunigung, Ladedruck und Drehmoment.
Einstiegsleisten in Edelstahl, Pedalerie in Aluminium, schwarzer Dachhimmel, Tachometer mit Rennflaggenmuster – das Interieur des 308 GTi by PEUGOT SPORT zeigt auf den ersten Blick, dass es sich hier um ein ernsthaftes Sportgerät handelt. Rote Ziernähte an Armaturenbrett, Lenkrad, Schalthebel, Türinnenverkleidung, den Sitzen sowie auf den Fußmatten symbolisieren kontrastreich den ausgeprägten Sportsgeist des 308 GTi. Die perfekt ausgeformten, ausschließlich diesem Modell vorbehaltenen schwarzen Schalensitze in Kunstleder/Alcantara bieten auch auf schnellen Passagen optimalen Seitenhalt. Eine Feinjustierung können Fahrer und Beifahrer über die manuelle Lendenwirbelstütze vornehmen. Optional können unter anderem Sitzheizung vorn (dreistufig), Panoramaglasdach, Rückfahrkamera und DENON-Soundsystem geordert werden. Für perfekte Vernetzung sorgt „Wifi On Board“. Bis zu vier Personen können gleichzeitig per WLAN ins Internet.

Wie für alle neuen Modelle von Peugeot besteht auch für den Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT serienmäßig das Angebot „5 Jahre QualitätsPlus“. Dies umfasst 2 Jahre Herstellergarantie plus 3 weitere Jahre Schutz gemäß den Bedingungen des optiway-GarantiePlus-Vertrages bis max. 80.000 km / 5 Jahre.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Peugeot und ATP geben weltweite Partnerschaft bekannt

Peugeot und ATP haben eine weltweite Partnerschaft ab 2016 bekanntgegeben. Peugeot wird damit die offizielle Automarke der ATP World Tour. Eine Flotte von 500 Peugeot-Fahrzeugen steht zur Verfügung.
Peugeot wird Platinum-Partner der ATP World Tour und offizielle Automarke bei mehr als 20 Turnieren der ATP World Tour. Über 500 Peugeot-Fahrzeuge – vor allem die Modelle 508, 3008, 5008 und Expert Tepee – werden Spielern, VIP, Offiziellen und auch dem Publikum während der Turniere zur Verfügung stehen.


Peugeot erhält die internationalen Marketingrechte, wird auf den Tennisplätzen sichtbar sein und in vielen Turnieren in das Hospitality-Programm eingebunden.
Durch diese Partnerschaft erreicht Peugeot mehr als 635 Millionen Fernsehzuschauer. Die Fahrzeuge der Marke werden auf den Turnieren von über zwei Millionen Besuchern zu sehen sein.
Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich Peugeot im Tennissport und zählt Novak Djokovic, die Nummer 1 der Rangliste, ebenso zu seinen Botschaftern wie David Ferrer, Juan Martin del Potro, David Goffin, Jérémy Chardy, Benoît Paire, Tommy Robredo, Gilles Simon, Alize Cornet und Belinda Bencic. Nun verstärkt Peugeot sein langjähriges Engagement im Tennis, indem die Marke ihre Präsenz in 160 Ländern mit der weltweiten Ausstrahlung der ATP World Tour zusammenbringt.

„Peugeot ist seit langem mit unserem Sport verbunden. Die Partnerschaft mit der ATP World Tour festigt die Position als bedeutender Automobilhersteller, der aus der Tenniswelt nicht wegzudenken ist“, sagt ATP-Präsident Chris Kermode. „Wir freuen uns sehr, die international bekannte Marke Peugeot in unsere wachsende Partner-Familie aufzunehmen. Wir verdanken dies unseren Einschaltrekorden und unserer Fähigkeit, Plattformen zu bieten, die für unsere Sponsoren attraktiv sind.“
„Tennis ist für Peugeot ein natürliches Kommunikationsmedium, denn diese Sportart steht für Dynamik, hohen Anspruch, Eleganz und Emotionen. Wir wollen ebendiese Werte mit unseren Kunden teilen. Peugeot engagiert sich seit über 30 Jahren als Partner des Turniers Roland Garros in Paris. Die neue Partnerschaft mit der ATP World Tour ist die natürliche Fortsetzung der Treue, die wir dem Tennis halten. In einem internationalen Umfeld, das Peugeot weltweit das ganze Jahr über sichtbar macht“, sagt Maxime Picat, Generaldirektor von Peugeot.

Abseits der Tenniscourts ist Peugeot auf ATPWorldTour.com präsent, dem führenden Tennis-Internetportal. Peugeot wird zudem Hauptpartner der Wochenzeitschrift ATP World Tour Uncovered werden, die in 170 Ländern erscheint und den Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewährt.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 2008 noch sparsamer - BlueHDi 100 und PureTech 110 glänzen mit niedrigem Verbrauch
  • °Nur 3,5 Liter für den Diesel bzw. 4,4 Liter Verbrauch für den Turbobenziner
  • °Wirkungsvolles SCR-System bei allen aktuellen Diesel-Pkw von Peugeot
  • °PureTech-Turbomotorengeneration schon 200.000-Mal produziert


Mit seinem unverwechselbaren und markanten Auftritt im Stil eines kleinen SUV begeistert der Peugeot 2008 seine Kunden. Das unverwechselbare Design gepaart mit kompakten Abmessungen und einem großzügigen Innenraumangebot, haben weltweit schon deutlich über 300.000 Kunden begeistert. Aktuell macht der charmante französischer Crossover mit nochmals niedrigeren Verbrauchswerten auf sich aufmerksam. Als BlueHDi 100 mit 73 kW (99 PS) Leistung und Stopp & Start-System glänzt der 2008 mit einem Normverbrauch von nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 90 g/km. Der Peugeot 2008 BlueHDi 100 ist in der Ausstattungsstufe Active ab 19.950 EUR erhältlich.

Peugeot legt nicht nur großen Wert auf besonders sparsame Motoren, sondern auch auf geringe Schadstoffemissionen: So ist die französische Löwenmarke der einzige Autohersteller, der alle Pkw-Dieselmodelle – vom Kleinwagen 208 bis zum luxuriösen 508 – neben dem bewährten additivgestützten Rußpartikelfiltersystem FAP auch mit einem SCR-System zum optimalen Abbau der Stickoxide anbietet und seinen Kunden damit die derzeit beste technische Lösung auf dem Markt offeriert.

Bestwert und Produktionsrekord für PureTech-Motor


Dass auch Benziner mit exzellenten Verbrauchswerten glänzen können, beweist der Peugeot 2008 PureTech 110. Dieser 1.2 Liter große Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung und 81 kW (110 PS) Leistung verbraucht in seiner aktuellen Version im Durchschnitt nur 4,4 Liter Benzin auf 100 Kilometer (lt. NEFZ). Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 103 g/km.

Die aktuelle PureTech-Turbomotorengeneration mit drei Zylindern und 1.2 Liter Hubraum und 81 kW (110 PS) oder 96 kW (130 PS) Leistung überzeugt die Kunden: Im französischen Produktionswerk Française de Mécanique im nordfranzösischen Douvrin lief gerade das 200.000. Triebwerk dieser Motorengeneration vom Band. Die Produktion des Triebwerks startete im März 2014. Im Juni 2015 war die Motorengeneration zur „Engine of the Year“ in der Kategorie 1.0 bis 1.4 Liter gewählt worden.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 4,9 - 3,5;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114 - 90.
* Werte wurden mit Serienbereifung mit optimiertem Rollwiderstand ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot 108 zum dritten Mal Restwertriese - City Car erneut wertstabilstes Fahrzeug im Mini-Segment
  • Kleinwagen führt im absoluten und relativen Ranking von Bähr & Fess Forecasts
  • 108 VTi 68 besitzt nach vierjähriger Nutzung noch einen Restwert von 54 Prozent
  • Peugeot 2008 PureTech 82 zum wiederholten Mal unter den Top Drei




Aller guten Dinge sind drei: Der Peugeot 108 holt in der aktuellen Prognose von Bähr & Fess Forecasts nunmehr zum dritten Mal in Folge den Titel als Restwertriese im Segment der Minis. Damit steht das City Car seit seiner Markteinführung ununterbrochen an der Spitze des Rankings der wertstabilsten Fahrzeuge und bestätigt abermals sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kleinwagen ist in der Restwert-Analyse für den Herbst 2019 als dreitürige Basisversion mit einem 50 kW (68 PS) starken VTi-Dreizylindermotor nicht nur das Fahrzeug mit dem geringsten monetären Wertverlust, sondern verfügt auch über den höchsten relativen Restwert in seiner Kategorie. Mit diesen Ergebnissen sichert sich das Modell im Mini-Segment sowohl den ersten Platz im absoluten Ranking als auch in der relativen Rangfolge. Ein im Herbst dieses Jahres zugelassener neuer Peugeot 108 VTi 68, der aktuell ab 8.890 Euro (Preise inkl. MwSt., zzgl. Überführungskosten) erhältlich ist, wird demnach im Herbst 2019 noch 4.089 Euro wert sein. Das entspricht einem relativen Restwert von hervorragenden 54 Prozent nach vier Jahren Nutzung (jährliche Fahrleistung 11.500 Kilometer).

Peugeot 2008 PureTech 82 wiederholt unter den Top Drei

Auch der Peugeot 2008 kann im neuen Restwert-Ranking zum wiederholten Mal überzeugen: Nach mehreren Podiumsplätzen in vergangenen Prognosen erreicht der urbane Crossover als 60 kW (82 PS) leistender PureTech-Benziner auch diesmal einen dritten Platz im absoluten Ranking der Mini-SUV. Ein jetzt zugelassener 2008 (Neupreis ab 15.250 Euro) ist demzufolge im Herbst 2019 noch 7.320 Euro wert.

Bähr & Fess Forecasts prognostizieren im Auftrag von „Focus Online“ halbjährlich die Restwerte aktueller Fahrzeugmodelle. Dabei analysiert das saarländische Unternehmen, welche aktuell neu zugelassenen Wagen nach vier Jahren – in diesem Fall also im Herbst 2019 – in den jeweiligen Segmenten den geringsten Wertverlust aufweisen werden. Die Experten ermitteln dazu zwei Werte, die sich anschließend in zwei unterschiedlichen Rankings wiederfinden: den relativen Restwert in Prozent sowie den absoluten, monetären Restwert in Euro. In die Prognose fließen unter anderem Faktoren ein wie die gesamtwirtschaftliche Situation, die Entwicklung des Gebrauchtwagenmarktes und der Fahrzeugsegmente, das jeweilige Hersteller- und Fahrzeugtyp-Image sowie allgemeine Trends im Automobilsektor.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 108 VTi 68: 4,1*;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 95*.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008 PureTech 82: 4,9;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114.

* Werte wurden mit Serienbereifung mit optimiertem Rollwiderstand ermittelt. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot auf der Essen Motor Show 2015 - Die sportlichsten Peugeot Modelle sind die Stars der Messe
  • GTi by PEUGEOT SPORT glänzen mit bester Umwelteffizienz trotz hoher Leistung
  • Beeindruckende Dynamik ohne Abstriche bei Komfort und Alltagstauglichkeit
  • Neben 308 GTi und 208 GTi krönt der 208 T16 Pikes Peak die Ausstellung


Sportlich, umweltfreundlich, komfortabel und alltagstauglich: Die französische Marke Peugeot beherrscht die Kunst, gleich vier auf den ersten Blick nur schwer vereinbare Eigenschaften im Automobilbau gekonnt zu kombinieren. Auf der Essen Motor Show (27. November bis 6. Dezember 2015) können sich die Besucher ein Bild davon machen, wie erfolgreich die Löwenmarke ihre Strategie umsetzt: In Halle 3 des Messegeländes stehen die sportlichsten Peugeot Modelle im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Peugeot Racing Lab“ erstrahlen vor allem der neue 308 GTi by PEUGEOT SPORT und der 208 GTi im Rampenlicht. Darüber hinaus demonstrieren der 308 SW GT sowie der 208 GT-Line das sportliche Potenzial der Marke. Als Hommage an die glorreiche Motorsport-Historie zeigt die Löwenmarke einen 205 Turbo 16 aus dem internationalen Rallyesport der achtziger Jahre. Einen faszinierenden Höhepunkt des Markenauftritts in Essen verkörpert der 208 T16 Pikes Peak, mit dem Sebastien Loeb 2013 für die Löwenmarke einen sensationellen Rekord bei dem US-amerikanischen Bergrennen errungen hat: Am Steuer des 875 PS starken Allrad-Boliden erreichte Loeb nach nur 8.13,878 Minuten als Schnellster das Ziel.

308 GTi by PEUGEOT SPORT: der ultimative GTi in der Kompaktklasse

Ab sofort kommt das sportlichste Modell der Peugeot Angebotspalette aus der Kompaktklasse. Der neue 308 GTi by PEUGEOT SPORT verfügt über das vielfach ausgezeichnete 1,6-Liter-THP-Triebwerk. In diesem Ausnahme-Athleten entfesselt es 200 kW (272 PS). Damit ist das Aggregat der stärkste Vierzylinder, der je in einem Serienmodell von Peugeot zum Einsatz kam. Das Leistungsgewicht des 308 GTi beträgt herausragende 4,46 kg/PS – neue Bestmarke im hart umkämpften C-Segment. Entsprechend vehement sind die Fahrleistungen: 6,0 Sekunden auf Tempo 100, 250 km/h Spitze. Dennoch beträgt der kombinierte Norm-Benzinverbrauch nur 6,0 l/100 km. Das entspricht CO2-Emissionen von lediglich 139 Gramm pro Kilometer. Auch diese Werte sind Benchmark im leistungsorientierten Wettbewerb.

208 GTi und 208 GTi by PEUGEOT SPORT: Die Legende lebt

Was den Nachfolger des legendären 205 GTI betrifft, hat Peugeot gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Den 208 GTi und den 208 GTi by PEUGEOT SPORT. Beide Versionen verfügen über eine Leistung von 153 kW (208 PS). Allerdings ist die in der Motorsportabteilung optimierte Version dank eines schärferen Fahrwerks ein noch besserer Kurvenräuber. Im Vergleich zum 208 GTi verfügt der 208 GTi by PEUGEOT SPORT zudem über ein noch exklusiveres Außendesign und eine aufgewertete Innenausstattung.

308 GT und 308 SW GT: Sportlichkeit kombiniert mit hohem Komfort


Seit Anfang 2015 bietet Peugeot auch zwei dynamische Ableger der 308-Modellfamilie an – den 308 GT und die Kombiversion 308 SW GT. Motoren und Fahrwerke, das Interieur und die Ausstattung sind speziell auf sportlich ambitionierte Fahrer zugeschnitten, ohne jedoch den typischen Fahrkomfort der Marke und die Effizienz zu vernachlässigen. Die leistungsstarken Antriebe formen zwei ganz individuelle Charaktere: Der 308 GT THP 205 hat einen drehfreudigen 1,6-Liter-Benzinmotor und 151 kW (205 PS) Leistung unter der Haube, der seine Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe überträgt. Der 308 GT BlueHDi 180 wird dagegen von einem drehmomentstarken Dieselmotor mit zwei Liter Hubraum und 133 kW (181 PS) beflügelt, der mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 gekoppelt ist.

208 und 308 GT-Line: Sportlicher Look außen und innen

Wer ein sportliches Ausstattungsniveau wie in den GTi- und GT-Modellen genießen möchte, aber lieber mit kleineren, sparsamen Motoren unterwegs sein will, kann für 208 und 308 Limousine sowie SW das Ausstattungspaket GT-Line bestellen. Bei beiden Baureihen ist es in Verbindung mit der Top-Ausstattungsstufe Allure lieferbar und setzt in seiner Ausstattung stilvoll sportliche Akzente.

Mit dem Messeauftritt auf der Essen Motor Show präsentiert Peugeot nicht nur die aktuelle sportliche Modellpalette mit dem stärksten GTi-Angebot, das die Löwenmarke jemals hatte, sondern zeigt auch auf das erfolgreiche Motorsport-Engagement der Marke im Rallyesport, als neuer Weltmeister im Rallycross, bei Rally Raids und auf der Rundstrecke. Mit den von PEUGEOT SPORT entwickelten Serienmodellen besteht eine enge Verbindung zwischen weltmeisterlichem Serien-Know-how und einem sportlichen Serienprogramm.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 GTi by PEUGOT SPORT: 6,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 GT/SW GT: 5,8 – 4,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 – 103.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208 GTi/ GTi by PEUGEOT SPORT: 5,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 308: 5,2 – 3,1;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 119 – 82.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 208: 4,5 – 3,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104 – 79.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

PSA Peugeot Citroën und Transport & Environment werden gemeinsam die Verbrauchsdaten der Konzernmodelle im Fahrbetrieb veröffentlichen

Mit dem Ziel, die Kunden immer besser zu informieren, gehen PSA Peugeot Citroën und die Nichtregierungsorganisation Transport & Environment eine Partnerschaft ein. Gemeinsam werden sie bis zum Frühjahr 2016 die Verbrauchsdaten im Fahrbetrieb und bis zum Frühjahr 2017 die Schadstoffemissionen der Personenwagen Euro 6.2 messen und veröffentlichen. Hierbei geht es auch und vor allem um den Ausstoß an Stickoxiden (NOx).


Den wichtigsten Pkw-Modelle von PSA Peugeot Citroën werden zur Messung des Kraftstoffverbrauchs im Fahrbetrieb Tests auf öffentlichen Straßen (im Stadtverkehr, außerorts und auf der Autobahn) unterzogen. Sie sollen in der Nähe von Paris unter realen Fahrbedingungen durchgeführt werden.
Das Verfahren wird in den Qualitätsprozess von PSA integriert. Der Ablauf, die Durchführung des Tests und die Bewertung der Testergebnisse werden durch ein unabhängiges, international anerkanntes Institut geprüft und validiert. Derzeit werden Verhandlungen mit Bureau Veritas zur Umsetzung dieses Programms geführt.

Carlos Tavares, der Vorstandsvorsitzende von PSA Peugeot Citroën, erklärt : „Diese innovative Initiative ist der klare Beweis dafür, dass ein Automobilhersteller und eine unabhängige NGO eine Vereinbarung zur besseren und transparenten Kundeninformation treffen können. Sie soll auch auf die Spitzentechnologien von PSA Peugeot Citroën aufmerksam machen, die zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs führen.“

Jos Dings, Direktor von T&E, fügt hinzu : „Die Messungen der CO2-Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs unter echten Fahrbedingungen werden dem Fahrer helfen, die sparsamsten Modelle aussuchen zu können. Diese Informationen kommen den Verbrauchern, dem Gesundheitswesen und der Umwelt zugute. Wir sind überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit mit PSA zuverlässige Ergebnisse liefern wird. Und die Ergebnisse werden für jeden Interessenten zugänglich sein.“

Kontakt

PSA Peugeot Citroën +33 1 40 66 42 00
Transport & Environment +32 (0)2 851 02 07

Über PSA Peugeot Citroën

Mit den drei international bekannten Marken Peugeot, Citroën und DS verkaufte die Gruppe 2014 weltweit 3 Millionen Fahrzeuge. Als zweitgrößter europäischer Automobilhersteller hat PSA Peugeot Citroën 2014 einen Umsatz von 54 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit einem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 110,3 g/km im Jahr 2014 nimmt der Konzern auch bei den CO2-Emissionen eine führende Stellung ein. PSA Peugeot Citroën ist in 160 Ländern vertreten. Der Konzern ist außerdem im Bereich Finanzierung (Banque PSA Finance) sowie als Automobilzulieferer (Faurecia) tätig.
Weitere Informationen unter http://www.psa-peugeot-citroen.com

Über Transport & Environment (T&E)

Transport & Environment (T&E) setzt sich europaweit als einziger Umweltverband für eine nachhaltige Verkehrspolitik ein. Sein Handeln zugunsten geringer Autoabgase zielt darauf, solche Fahrzeuge in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, die im Betrieb wie in der Produktion einen kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen und sich möglichst wenig auf die Gesundheit auswirken.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot Partner mit mehr Ausstattung - Active City Brake und Rückfahrkamera bieten mehr Fahrkomfort
  • Zusatzausstattung für PKW und Kastenwagen erhältlich
  • Bremssystem Active City Brake verhindert Kollisionen im Stadtverkehr
  • Rückfahrkamera erleichtert Parkmanöver in engen Parklücken


Klare Linienführung, moderne und umweltfreundliche Antriebstechnik und fast grenzenlose Flexibilität – dafür stehen der Peugeot Partner Kastenwagen und die PKW-Version Partner Tepee, die Mitte des Jahres optisch und technisch überarbeitet wurden. Ab sofort präsentiert sich das praktische Gewerbe-, Freizeit- und Familienauto mit zwei wichtigen Zusatzausstattungen: Active City Brake und eine weiterentwickelte Rückfahrkamera.
Die Active City Brake ist ein Sicherheitssystem, das im Stadtverkehr bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h Kollisionsgefahren erkennen kann und wenn nötig eine automatische Vollbremsung einleitet. Ein in die Windschutzscheibe integrierter Lasersensor mit kurzer Reichweite erfasst Fahrzeuge und Objekte.

Für den Peugeot Partner Tepee gibt es das Active City Brake-Paket für die Ausstattungslinien Active, Outdoor und Allure schon ab 300 Euro. Die Rückfahrkamera mit Einparkhilfe ist je nach Ausstattungsniveau ab 280 Euro erhältlich. Ergänzend zu den Parksensoren hinten verfügt der Partner Tepee nun auch über eine Einparkhilfe vorne, damit das Einparken noch einfacher von der Hand geht (Serie bei Allure). Der Startpreis für den Partner Tepee liegt bei 17.600 Euro.

Option auch für Partner Kastenwagen

Für den Partner Kastenwagen, das Nutzfahrzeug-Modell der Baureihe, gibt es das Active City Brake-Paket für das Ausstattungsniveau Komfort Plus (ab 380 Euro netto) und die Doppelkabine (ab 780 Euro netto). Dieses Paket beinhaltet das Sicht-Paket, LED-Tagfahrlicht und eine Audioanlage mit Bluetooth (jetzt bei allen Niveaus). Die Rückfahrkamera ist ebenfalls ab sofort als Sonderausstattung für die Version Komfort Plus (ab 1.620 Euro netto) und die Doppelkabine (ab 1.720 Euro netto) erhältlich. Die Rückfahrkamera wird mit dem neuen Modelljahr zusätzlich zu den Hecktüren auch mit der Heckklappe bestellbar sein. Der Startpreis für den Partner Kastenwagen liegt bei 14.350 Euro netto.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Partner Kastenwagen: 7,1 –4,5; 6,5-4,1
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 164 – 118. 108-150
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Partner Tepee: 6,5 - 4,1;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 151 – 109.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot auf der Essen Motor Show 2015 - Sportliche Modelle mit bester Umwelteffizienz
  • 2015 hat Peugeot seine Produktpalette höher positioniert und deutlich verjüngt
  • Löwen-Sportler glänzen mit bester Umwelteffizienz trotz hoher Leistung
  • Trotz aller Dynamik bleiben Komfort und Alltagstauglichkeit auf höchstem Niveau


Auf der Essen Motor Show (27. November bis 6. Dezember 2015) präsentiert Peugeot die besonders dynamischen Vertreter seiner Modellpalette und widmet sich den furiosen Motorsport-Erfolgen der Löwenmarke. Unter dem Motto „Peugeot Racing Lab“ stehen in Halle 3 die Modelle 308 GTi by PEUGEOT SPORT, 308 SW GT, 208 GTi sowie 208 GT-Line im Rampenlicht. Als Hommage an die glorreiche und über 100 Jahre währende Motorsport-Vergangenheit zeigt Peugeot außerdem einen Rallye-205 Turbo 16. Ein weiteres Highlight bildet der Peugeot 208 T16 Pikes Peak, mit dem der französische Rallye-Champion Sebastien Loeb 2013 beim Bergrennen am Pikes Peak einen sensationellen Streckenrekord erzielt hat.

Sportliche Modelle gehören also so untrennbar zu Peugeot wie der Löwe als weltberühmtes Markenzeichen. Beispiel 205 GTI: Der kompakte Flitzer hat vor über 30 Jahren einen Meilenstein in der Modellhistorie der Löwenmarke gesetzt – und ist heute eine echte Legende, die unter Sammlern Kultstatus genießt. 2015 hat Peugeot an die Tradition des 205 GTI angeknüpft: Neben dem neuen 308 GTi by PEUGEOT SPORT präsentierte Peugeot auch den dynamischen 308 GT als Limousine und Kombimodell SW. Darüber hinaus wurde ein spezielles GT-Line-Paket für 208 und 308 ins Lieferprogramm genommen. Beim 308 ist dieses Paket für Limousine und SW erhältlich. Dank einer Neuheiten-Offensive, die unter anderem die gesamte Baureihe 208 einschließt, verfügt Peugeot heute über eine attraktive, sehr junge Modellpalette mit einem Durchschnittsalter von weniger als drei Jahren.

Gleichzeitig hat Peugeot den 208 GTi noch attraktiver gemacht. 2014, zum 30. Geburtstag des 205 GTI, nahmen sich die Experten der Peugeot Motorsportabteilung den sympathischen Sportwagen vor. Das rasante Ergebnis: Der 208 GTi by PEUGEOT SPORT, der mit erstklassigen Fahrleistungen bei bester Umweltverträglichkeit besticht. In der aktuellen, Mitte 2015 eingeführten 208-Generation bietet Peugeot den Kurvenräuber in zwei Versionen an: 208 GTi und die noch schärfere Variante 208 GTi by PEUGEOT SPORT. Beide leisten jeweils 153 kW (208 PS).

Der 308 GTi by PEUGEOT SPORT und der 208 GTi beeindrucken neben dem kraftvollen Auftritt mit äußerst niedrigen CO2-Emissionswerten. Trotz seiner hohen Leistung von 200 kW (272 PS) begnügt sich der 308 GTi by PEUGEOT SPORT mit einem Verbrauch von kombiniert nur 6,0 Liter/100 km, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 139 g/km entspricht. Der Verbrauch des 208 GTi liegt sogar bei kombiniert 5,4 Liter/100 km, was einen Ausstoß von nur 125 Gramm CO2/km zur Folge hat. Damit sind diese beiden sportlichsten Peugeot in ihrem Segment die Fahrzeuge mit beispielhaft niedrigen CO2-Emissionen

Bestnoten bei der Fahrdynamik und Umwelteffizienz

Bei aller Sportlichkeit: Im Mittelpunkt der Peugeot Markenstrategie steht die Entwicklung alltagstauglicher Modelle mit Bestnoten bei der Umwelteffizienz. Deshalb integriert Peugeot konsequent seine neuen, Euro 6-konformen PureTech-Ottomotoren sowie BlueHDi-Diesel in die Modellpalette. Auch das für verschiedene Modelle seit Anfang 2015 lieferbare EAT6-Automatikgetriebe (Efficient Automatic Transmission 6) trägt dazu bei, dass der CO2-Ausstoß auf bemerkenswert niedrigem Niveau bleibt.

Bis 2020 hat sich PSA Peugeot Citroën zum Ziel gesetzt, EU-weit ein durchschnittliches Emissionsniveau von nur 95 Gramm CO2/km zu erreichen. Schon nach den ersten fünf Monaten 2015 blieb der Konzern mit einem Wert von 106,9 Gramm CO2 pro Kilometer unter der magischen Schwelle von 110 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Herstellerdurchschnitt lag im gleichen Zeitraum EU-weit bei 121,4 Gramm CO2 pro Kilometer.
Auch die sportlichsten Peugeot Modelle, allesamt ausgerüstet mit dem 1,6-Liter-THP-Benziner und Sechsgang-Schaltgetrieben, setzen in Sachen Umwelteffizienz die Maßstäbe in ihren Segmenten. Trotz eines Leistungsspektrums von 151 bis 200 kW (205 bis 272 PS) stoßen die Modelle 308 GTi, 308 GT und 208 GTi lediglich 125 bis 139 Gramm CO2/km aus. Lohn der Mühe: 2015 wurde die 1,6-Liter-THP-Motorenfamilie bereits zum achten Mal in Folge zur „Engine of the Year“ gewählt, in diesem Jahr sogar zusammen mit der stärksten Version. Sie ist mit einer spezifischen Leistung von rund 170 PS pro Liter Rekordhalter bei den 1,6-Liter-Motoren

BlueHDi-Motoren setzen Maßstäbe in der Dieseltechnologie

Noch sparsamer geht Sportlichkeit mit den BlueHDi-Motoren von Peugeot. Seit Ende 2013 führt die Löwenmarke die BlueHDi-Technologie für Dieselmotoren sukzessive in die gesamte Modellpalette ein. Sportliche Modelle wie der 308 GT, den es auch mit einem 2,0-Liter-BlueHDi (133 kW/181 PS) und EAT6-Automatikgetriebe gibt, profitieren von dieser Strategie. Denn bei der BlueHDi-Technologie handelt es sich um die effizienteste Lösung zur Abgasreinigung von Dieselmotoren auf dem Markt.

Die selektive katalytische Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR) ist die effizienteste Technologie zur Stickoxidnachbehandlung auf dem Markt. Darüber hinaus ist die neuartige Anordnung des SCR-Katalysators vor dem Rußpartikelfilter FAP mit Additiv in den Fahrzeugen der Marke Peugeot die einzige Konfiguration auf dem Automobilmarkt, die über das frühzeitige Anspringen des SCR-Katalysators sowohl den Abbau von bis zu 90 Prozent der Stickoxide (NOx), als auch die Verringerung der Partikelanzahl um 99,9 Prozent ermöglicht.
Aufgrund der äußerst effizienten NOx-Reduktion können über eine CO2-optimierte Brennkammer und entsprechende Einstellungen auch die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch verbessert werden. Beide Werte sinken gegenüber den früheren Euro-5-Motoren um bis zu 4 Prozent. Der Einbau des SCR-Katalysators vor dem Dieselpartikelfilter mit Additiv wird dadurch möglich, dass dieser Filter seine Regeneration bei niedrigeren Temperaturen durchführen kann als andere Dieselpartikelfilter.

Neue Markenstrategie für Peugeot in Deutschland

Die Strategie der Höherpositionierung spiegelt sich auch in der Markenkommunikation von Peugeot Deutschland wider. Die Löwenmarke legt dabei den Fokus auf das Wesentliche – sowohl bei der Präsentation der Fahrzeuge als auch bei der Zielgruppe, an die sich die Markenbotschaft und das neue Markenmotto „Impress Yourself“ richten. Die Kernaussage: Peugeot-Fahrer sind authentische Individualisten. Sie haben ihren eigenen Kopf, wissen, was im Leben wichtig ist und treffen souveräne Entscheidungen – auch beim Autokauf. Ihnen geht es nicht darum andere zu beeindrucken, sondern sich selbst.

Peugeot gewinnt 2015 weltweit Marktanteile

Dass Peugeot mit seiner Neuheitenoffensive und der sukzessiven Höherpositionierung der Löwenmarke die richtige Strategie verfolgt, belegen die steigenden Verkaufszahlen. Mit einem Absatz von 886.000 Einheiten per Ende Juni 2015 verzeichnete Peugeot im ersten Halbjahr ein weltweites Plus von 3,9 Prozent. In Europa lag der Zuwachs im selben Zeitraum bei 6,7 Prozent. Zu einem Welterfolg hat sich dabei der Peugeot 308 entwickelt, der 2013 seine Marktpremiere gefeiert hat. Der 308 ist der Bestseller der Marke. Weltweit wurden seit Verkaufsstart im Herbst 2013 bereits mehr als 500.000 Einheiten des 308 und 308 SW abgesetzt. In Deutschland konnte die Erfolgsbaureihe von Peugeot laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Jahresvergleich um 29,9 Prozent zulegen (Stand Oktober 2015). Auch der neue Peugeot 208 ist bei den Neuzulassungen deutlich im Aufwind. Im Oktober 2015 betrug das Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat 22,6 Prozent
Fotos finden Sie im Peugeot Redaktionsservice
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Timmy Hansen feiert zweiten Platz in der Rallycross-Weltmeisterschaft
Bis zuletzt hatte das Team Peugeot-Hansen gehofft, den gerade errungenen Teamtitel beim Showdown der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im argentinischen Rosario mit einem weiteren Sieg zu krönen. Nach einem chaotischen Saisonfinale rundete Timmy Hansen die starke Mannschaftsleistung 2015 mit dem Gewinn der Vizeweltmeisterschaft in der Fahrerwertung ab.
Mit zwei von drei gewonnenen Vorläufen sowie einem Sieg im zweiten Halbfinale schien der sechste Saisonsieg für das Team Peugeot-Hansen realistisch. Nach einer Kollision im finalen Durchgang wurde Timmy Hansen aber ans Ende des Feldes durchgereicht. Obwohl Hansen alles versuchte, um noch einmal Anschluss zu finden, musste er seinen Peugeot 208 WRX in Runde vier schließlich abstellen. Der Rückschlag änderte jedoch nichts mehr am Gewinn der Vizeweltmeisterschaft. Mit Platz zwei, direkt hinter dem alten und neuen Champion Petter Solberg, verbesserte sich der Schwede nach Gesamtrang vier im Vorjahr um zwei Plätze.
„Wieder einmal war der Peugeot 208 WRX fantastisch zu fahren. Zudem war das Auto sehr schnell und perfekt eingestellt“, sagte Timmy Hansen. „Wir waren in Rosario klar die Schnellsten. Ich hatte einen großartigen Kampf im Halbfinale, den ich gewinnen konnte. Leider wurde ich im Finale mehrmals in Kollisionen verwickelt und konnte das Rennen nicht beenden. Ich bin enttäuscht, das ich nicht um einen weiteren Sieg kämpfen konnte. Aber ich freue mich über den zweiten Gesamtrang in der Fahrerwertung. Unser Rückstand auf Petter Solberg war zur Mitte der Saison einfach schon zu groß.“
Seit dem fünften Saisonlauf auf dem Estering war der Peugeot 208 WRX das Auto, das es für die Konkurrenz zu schlagen galt. Insgesamt holten Timmy Hansen und sein Teamkollege Davy Jeanney elf Podestplätze, darunter fünf Siege. Den WM-Titel in der Mannschaftswertung sicherten beide bereits beim vorletzten Saisonlauf in Italien.
„Zu Beginn des Jahres war es unser Ziel den Teamtitel zu gewinnen. Wir haben unseren Rhythmus dann nach den ersten vier Läufen gefunden. An diesem Wochenende waren wir sehr motiviert und wollten unbedingt auch den Fahrertitel holen. Tatsächlich brachten wir beide Autos problemlos ins Halbfinale. Timmy hatte alles im Griff, bis er von der Konkurrenz aus dem Rennen genommen wurde. Auch wenn Timmy sein Bestes gab um noch einmal zurückzukommen, bevor er sich auf der feuchten Strecke drehte, waren wir natürlich nicht erfreut über diesen Vorfall. Trotzdem sind wir mit unserer Leistung in Argentinien zufrieden. Wir haben eine gute Basis für 2016 geschaffen“, zieht Teamchef Kenneth Hansen eine positive Bilanz.

FIA World Rallycross Championship, Lauf 13 (Rosario, Argentinien)
1. Robin Larsson (Audi S1)
2. Mattias Ekström (EKSRX, Audi S1)
3. Petter Solberg (SDRX, Citroën DS3)
4. Janis Baumanis (World RX Team Austria, Ford Fiesta)
5. Kevin Hansen (Olsbergs MSE, Ford Fiesta ST)
6. Timmy Hansen (Team Peugeot-Hansen, Peugeot 208 WRX)
Endstand Fahrerwertung:
1. Petter Solberg (Citroën DS3), 301 Punkte;
2. Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX), 275;
3. Johan Kristoffersson (Volkswagen Polo), 234;
4. Andreas Bakkerud (Ford Fiesta ST), 232;
5. Davy Jeanney (Peugeot 208 WRX), 201
Endstand Teamwertung:
1. Team Peugeot-Hansen, 476 Punkte;
2. Ford Olsbergs MSE, 399;
3. SDRX, 336
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Peugeot präsentiert das Design des 2008DKR für die Rallye Dakar 2016

Der Vorhang ist gelüftet: Peugeot hat die endgültige Beklebung der vier Peugeot 2008DKR vorgestellt, mit denen das Dream-Team Sébastien Loeb, Stéphane Peterhansel, Cyril Despres und Carlos Sainz vom 2.–16. Januar bei der Rallye Dakar in Argentinien und Bolivien antreten wird.
Peugeot hat für 2016 den 2008DKR grundlegend überarbeitet. Er ist jetzt breiter, schneller, flacher und stärker. Der aggressive Look des neuen Fahrzeugs wird durch eine auffallende und frische Beklebung unterstrichen, die sicherstellt, dass der Peugeot auch in der Wüste für Aufsehen sorgen wird.
Der neue Wüstenlöwe trägt stolz die Farben aller Partner des Dakar-Projektes. Erstmals wird das Dach der Peugeot 2008DKR silberfarben sein, um das intensive Sonnenlicht während des argentinischen Sommers zu reflektieren, in dem Temperaturen von mehr als 50 Grad Celsius erreicht werden können.
Das neue Design spiegelt wider, wie viele Änderungen am Fahrzeug seit seinem Dakar-Debüt vor elf Monaten vorgenommen wurden. Die neuen Abmessungen haben die Gewichtsverteilung deutlich verändert. So befinden sich beispielsweise die Ersatzräder nun in den Seitenkästen, wodurch der Schwerpunkt gesenkt und das Handling verbessert wurde. Die neue, speziell entwickelte Karosserie mit ihren ungewöhnlichen Flächen und Kurven macht den Peugeot 2008 DKR16 – wie die neue Evolution heißt – zu einem der beeindruckendsten Anblicke bei der Rallye Dakar.
Die Beklebung umfließt das Fahrzeug von der Front bis zum Heck und unterstreicht die Offroad-Möglichkeiten von Peugeots neuem Herausforderer. Der Chrom-Kühlergrill mit dem Löwen-Markenzeichen weist furchtlos den Weg. Das Design und die Beklebung unterstreichen zudem die Ähnlichkeit zur Straßenversion Peugeot 2008, auf der die Marathonrallye-Version basiert.
„Wenn das Fahrzeug so gut funktioniert, wie es aussieht, dann werden wir ein starkes Jahr haben“, sagte Bruno Famin, Direktor von Peugeot Sport. „Mit seiner endgültigen Beklebung sieht der Peugeot 2008DKR schon im Stand schnell aus. Wir wissen jetzt, dass unsere Autos bei der DAKAR 16 optisch Eindruck hinterlassen werden. Jetzt liegt es an uns, dass wir als Team dies auch umsetzen.“
Die 38. Auflage der Rallye Dakar startet am 2. Januar in Buenos Aires und endet am 16. Januar in Rosario. Vor dem Peugeot-Total-Dream-Team liegen dabei fast 10.000 Kilometer intensiven Wettbewerbs, bei dem fast die gesamte Breite von Südamerika durchquert wird.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von BlueTiger »

Peugeot Deutschland mit neuer Vertriebsleitung - Uwe Bodendiek übernimmt Aufgabe zum 1. Januar 2016

Zum 1. Januar 2016 übernimmt Uwe Bodendiek (53) bei der Peugeot Deutschland GmbH die Position des Leiters Vertrieb. In dieser Funktion verantwortet Bodendiek den gesamten Vertrieb der in Köln ansässigen Importzentrale von Peugeot und berichtet an Geschäftsführer Rick Hermanns. Sein Vorgänger Steffen Sauerbrei verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Bodendiek ist Jurist und seit über 20 Jahren in der Automobilbranche tätig. Zuletzt verantwortete er die Aktivitäten von Chevrolet in Deutschland und Österreich. Davor war er in unterschiedlichen Funktionen unter anderem für Volkswagen und Renault im In- und Ausland tätig.

„Wir freuen uns, mit Uwe Bodendiek einen profunden Kenner der Automobilbranche für unsere Marke gewonnen zu haben“, erklärt Rick Hermanns, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Mit seiner Vertriebserfahrung und den für die Zukunft angekündigten Modellneuheiten werden wir Peugeot in Deutschland weiter voranbringen“, so Hermanns.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Kooperation mit Mehr! Entertainment verlängert - Peugeot Deutschland setzt weiterhin auf Präsenz im Theaterumfeld
 1. Fahrzeugplatzierung und Promotion in fünf Theatern deutschlandweit
 2. 1000 Shows und rund eine Million Besucher bieten stark frequentierte Werbefläche
 3. Einbindung von Peugeot in Werbemittel, Eintrittskarten und Webseiten

Die seit März 2015 bestehende Kooperation zwischen Peugeot Deutschland und der Mehr! Entertainment Gruppe wird im Jahr 2016 fortgesetzt. In fünf Theatern in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Bremen und Bochum erleben die Besucher auch weiterhin bei jeder Veranstaltung ein aktuelles Peugeot-Modell. In der Spielzeit 2016 werden somit in 1000 geplanten Shows rund eine Millionen Besucher erreicht. Das neue Musical Bodyguard, der Quatsch Comedy Club sowie die Kult-Show Starlight-Express stehen auf dem Programm der teilnehmenden Theater.

„Wir freuen uns als exklusiver Automobilpartner, diese fruchtbare Zusammenarbeit weiterzuführen und den Theaterbesuchern die Modellpalette von Peugeot in ungezwungener Atmosphäre präsentieren zu können“, so Rick Hermanns, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

Erfolgreiche Markenpositionierung für eine breite Zielgruppe
Die Theater der Mehr! Entertainment Gruppe decken Show, Comedy, Musical, Lesung, Konzert, Family-Entertainment sowie Theater und Tanz ab. Durch das vielfältige Angebot erreicht Peugeot mit seiner prominenten Platzierung der Fahrzeuge in den Foyers und Eingängen der Spielstätten eine breite Zielgruppe.

Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland über die erfolgreiche Markenpositionierung: „Durch die Einbindung in die Werbung auf In- und Outdoor-Werbeflächen sowie auf Plakaten, in Webespots, auf Eintrittskarten und Websites, werden die Besucher während des gesamten Events von der Löwenmarke angesprochen. Eine tolle Möglichkeit, die Peugeot Produkt-Range vorzustellen und neue Kunden zu gewinnen.“
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von MonacoFranze »

deltz hat geschrieben: Weltpremiere für 308 GTi, Europapremiere für 308 R HYbrid
Als drittes Serienfahrzeug von PEUGEOT SPORT nach Peugeot RCZ R und 208 GTi 30th wurde das jüngste Mitglied im Löwenrudel konsequenterweise 308 GTi by PEUGEOT SPORT getauft. Mit seinem 199 kW (270 PS) starken 1.6 Liter THP-Motor rundet dieser ultimative Sportler die Baureihe 308 selbstbewusst nach oben ab. Mit seinen großen Bremsscheiben an der Vorderachse (380 mm Durchmesser), Michelin Super Sport Reifen auf 19 Zoll großen Felgen, einem Torsen-Differenzial mit Schlupfbegrenzung und seinem 11 mm tiefer gelegten Fahrwerk klebt er förmlich auf der Straße und sprintet in nur 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h; die 1000 m aus dem Stand werden in 25,3 Sekunden absolviert. In Goodwood präsentiert er sich in der schräg angeschnittenen Lackierung „Coupe Franche“ aus dem schwarzen Perla Nera und dem neuen Ultimate Rot.
Einen Testbericht vom 308 R Hybrid gibts hier: http://www.autozeitung.de/auto-fahrberi ... 8-r-hybrid

Sieht geil grantig aus find ich. Am meisten gefallen mir ja die Felgen...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von Pfiffy »

Und den Schriftzug im Kühlergrill haben sie von meinen CCs abgeschaut.... :-D

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Pressemitteilungen 2015

Beitrag von deltz »

Rallye Dakar 2016: Das Team Peugeot-Total ist startbereit
Die vier Peugeot 2008 DKR und die Fahrer des Teams Peugeot-Total sind bereit für die 9.583 Kilometer Staub und Abenteuer der Rallye Dakar 2016, die am 2. Januar in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires startet. Nachdem das 95 Personen starke Peugeot Team Anfang der Woche in Buenos Aires angekommen war, unternahm es am Mittwoch einen letzten kurzen Shakedowntest nordwestlich von Buenos Aires.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten