LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Alles aus der Presse
  • Autor
    Nachricht

LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitragvon Pfiffy » 17.02.2017 07:50

Der Steuervorteil für Autogas wird ab 2019 gestrichen, so lautet der Beschluss des Bundeskabinetts. Zuvor forderte Finanzminister Wolfang Schäuble (CDU) bereits einen Wegfall des Zuschusses drei Jahre früher als im Koalitionsvertrag festgelegt.

Der Beschluss des Bundeskabinetts steht: Der Steuervorteil für Autogas (LPG) wird ab 2019 gestrichen. Damit hebt das Kabinett die Beschlüsse im Koalitionsvertrag auf. Schließlich war dort ein Zuschuss bis 2021 festgeschrieben worden, da Autogas im Vergleich zu Benzin als umweltfreundlich gilt. Diese Subvention kommt dem Steuerzahler zu Gute, der Autogas tankt. Bereits vor einigen Wochen brachte Wolfang Schäuble (CDU) die Abschaffung des Steuervorteils bei Autogas ins Gespräch. Er wollte vorzeitig den entsprechenden Passus im Koalitionsprogramm ignorieren und die Steuervorteile für Autogas bereits 2018 streichen. Für die rund 480.000 Autofahrer, die mit Autogas unterwegs sind, bedeutet der Beschluss ein echtes Ärgernis. Dem schließt sich auch Rainer Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Flüssiggas e. V. (DVFG), an: "Wir appellieren an den Deutschen Bundestag, diesen Beschluss zu korrigieren." Er stehe im Widerspruch zum Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD. Darüber hinaus ignoriere er den Klimaschutzplan 2020 sowie den Beschluss des Deutschen Bundestages aus dem Juli 2015, der ebenfalls für eine Fortsetzung des Steuervorteils aller Gaskraftstoffe votiert habe.

Hier weiterlesen

Quelle: http://www.autozeitung.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5570
Artikel: 180
Bilder: 1423
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 41 mal
Danke erhalten: 125 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: LPG-Vorteil ab 2019 gestrichen

Beitragvon BlueTiger » 22.02.2017 14:02

Aber Erdgas, bei dem einem schon mal die Tanks um die Ohren fliegen, bleibt weiter vergünstigt :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 16:42
Beiträge: 4146
Bilder: 1857
Wohnort: Recke
Geschlecht: Weiblich
Danke gesagt: 38 mal
Danke erhalten: 39 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Verbrauch


Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast