Blitzermarathon am 19. April 2017

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5644
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Blitzermarathon am 19. April 2017

Beitrag von Pfiffy » 18.04.2017 07:36

Der diesjährige Blitzermarathon findet am 19. April 2017 statt. An ihm nehmen aber deutlich weniger Bundesländer teil als in den Vorjahren.

Der diesjährige Blitzermarathon findet am Mittwoch, 19. April 2017, nur noch in vereinzelten Bundesländern statt. Schließlich haben mit Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern insgesamt neun der 16 Bundesländer ihre Teilnahme abgesagt. Die Bundesländer führen hierzu verschiedene Gründe ins Feld, vor allem aber die angespannte Personallage der Polizei durch die anhaltende Terrorgefahr und der Flüchtlingssituation. Hinzu kommen Großveranstaltungen, wie etwa der AfD-Parteitag in Köln. Beim Blitzermarathon im vergangenen Jahr wurden rund zwei Millionen Autos kontrolliert und 72.000 Temposünder erwischt.

Diese Länder sind dabei

In Brandenburg werden am Tag des Blitzermarathons, am 19. April, von morgens sechs für 24 Stunden rund 200 Blitzer aufgestellt, in Bremen wird von null bis 24 Uhr geblitzt. Die Polizei Hessens möchte sich von morgens sechs bis abends 22 Uhr mit über 700 Einsatzkräften auf die Lauer legen. Das Bundesland Sachsen beginnt den Blitzermarathon schon nachts um 0 Uhr und wird für 24 Stunden im Einsatz sein. Saarland startet zu verschiedenen Uhrzeiten: Während die Polizei von sechs bis sechs Uhr blitzt, werden Mitarbeiter der Kommunen von sechs bis 24 Uhr am Blitzermarathon 2017 teilnehmen. Thüringen möchte keine genauen Uhrzeiten angegeben. Bayern will sich rund um die Uhr auf die Lauer legen: Hier beginnt der Blitzermarathon morgens um sechs Uhr und geht bis Donnerstagmorgen. Es sollen annähernd 2000 Kräfte im Einsatz sein.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 GTi 272PS
Farbe: Hurrican grau
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blitzermarathon am 19. April 2017

Beitrag von AndyCC » 18.04.2017 16:36

Na dann Gut Schuss ^^

Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Diesel
Farbe: schwarz
Baujahr: 2015
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blitzermarathon am 19. April 2017

Beitrag von Satansbraten01 » 19.04.2017 13:28

Besten Dank für die Infos! Hätte sonst mit meinem Dicken schon auch teuer werden können, da derzeit viele Schnarcher unterwegs sind und ich dann doch zum überholen neige... ;-)
Ich brauch doch keine Signatur !

Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 GTi 272PS
Farbe: Hurrican grau
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blitzermarathon am 19. April 2017

Beitrag von AndyCC » 19.04.2017 13:36

Satansbraten01 hat geschrieben:Besten Dank für die Infos! Hätte sonst mit meinem Dicken schon auch teuer werden können, da derzeit viele Schnarcher unterwegs sind und ich dann doch zum überholen neige... ;-)
Ja ja immer diese Frühjahrsmüdigkeit :totlach:

Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Diesel
Farbe: schwarz
Baujahr: 2015
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blitzermarathon am 19. April 2017

Beitrag von Satansbraten01 » 19.04.2017 14:59

AndyCC hat geschrieben: Ja ja immer diese Frühjahrsmüdigkeit :totlach:
:lol: Naja, es ist wohl weniger die Frühjahrsmüdigkeit sondern eher, daß die Leute noch nie in ihrem Leben Regen und Schnee gesehen haben... Ich habe zwar auch schon die 275er Sommerschluppen drauf, aber das ist kein Grund wie ein "ängstliches Reh auf Glatteis" mit dem Temperament einer toten Fliege rumzukriechen. :k_biggin: :teufelboese:
Ich brauch doch keine Signatur !

Antworten