Was sagt eure Automarke über euch aus?

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitrag von Pfiffy »

Für die Studie der Unternehmensberatung Progenium wurden insgesamt 2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger über 18 Jahre telefonisch befragt. Die Frage lautete: „Wie schätzen Sie den typischen Fahrer der Marke XY ein?“. Dazu wurden dann diverse Attribute und Merkmalen abgefragt.

Interessant: Die Resultate spiegelten die subjektive Wahrnehmung der Befragten wider, das wird auch in der Studie ausdrücklich betont. Soll heißen: Was die Mehrheit meint, muss nicht die Realität widerspiegeln. „In der Studie werden beispielsweise 76 Prozent der Fahrer als schlank eingeschätzt, während tatsächlich deutlich über 50 Prozent der Bevölkerung übergewichtig sind“, erläutert Progenium.

PEUGEOT
Die französische Marke ist eher etwas für Frauen, die sehr bescheiden sind und verglichen mit dem Rest eher wenig Geld verdienen. Ansonsten fallen Peugeot-Besitzer kaum auf.#

Quelle: adac.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitrag von Green Paint »

Hey Pfiffy,
:i_hallo:
Dir ist doch sicher die These bekannt: Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast!

Ich denke, wir hier finden einfach nur unsere cc' s geil - oder sind "Francophil" , :totlach:
auch nur weil keiner sonst ein cooles Klappdachcabrio zu einem vernünftigen Tarif ( damals) hatte! :i_respekt:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sagt eure Automarke über euch aus?

Beitrag von MonacoFranze »

2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger sind ja auch wahnsinnig viel. Diese Studie kannst du ja gleich in die Tonne treten!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten