Peugeot Pressemitteilungen 2008

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Peugeot Pressemitteilungen 2008

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 207 - Bereits eine Million Exemplare des Bestsellers produziert * Produktionsrekord innerhalb von nur zwei Jahren erreicht * Europäischer Marktführer im konkurrenzstarken Segment B * Täglich laufen 2.500 Einheiten in drei Werken vom Band Nur knapp zwei Jahre nach seiner Markteinführung feiert der Peugeot 207 ein eindrucksvolles Produktionsjubiläum: Seit dem Debüt wurden bereits eine Million Exemplare des Bestsellers produziert. Damit setzt der 207 die eindrucksvolle Erfolgsserie der beiden beliebten Vorgängermodelle 205 und 206 konsequent fort. Der 207 wird mit durchschlagendem Erfolg in mittlerweile rund 100 Ländern angeboten. Allein im vergangenen Jahr verkaufte Peugeot weltweit 521.000 Einheiten – ein Ergebnis, mit dem der 207 das ursprünglich geplante Jahresziel um mehr als 20.000 Einheiten übertroffen hat. Auf dem europäischen Markt hat sich der 207 mit 440.000 Neuzulassungen im Jahr 2007 zum Spitzenreiter im Segment B entwickelt. Dieses Segment macht fast ein Drittel des europäischen Automarktes aus und bietet gleichzeitig mit über 70 verschiedenen konkurrierenden Modellen besonders anspruchsvolle Marktbedingungen. In Deutschland wurden seit der Markteinführung bereits rund 71.000 Exemplare des Peugeot 207 zugelassen. Neben der 207 Limousine und dem 207 CC hat sich der 207 SW auf Anhieb als dritte Karosserievariante der 207-Baureihe fest im Kleinwagensegment etabliert. Konsequenter Ausbau auf vier Karosserieversionen Der Erfolg des 207 geht einher mit dem vielfältigen Modellangebot innerhalb der Modellfamilie, das Peugeot konsequent ausgebaut hat. Nach der Markteinführung der drei- und fünftürigen Limousine im Mai 2006 in Deutschland folgte im September 2006 eine bedeutende Neuheit beim Motoren-Angebot: Mit dem 1,6 Liter großen und 110 kW (150 PS) starken THP-Motor führte Peugeot den ersten Benzin-Direkteinspritzer der Marke mit Twin-Scroll-Turboaufladung ein. Das in Kooperation mit der BMW Group entwickelte Triebwerk mit der internen Bezeichnung EP6 ist Bestandteil einer neuen Motorengeneration mit 1,6 Liter Hubraum, die unter den Bezeichnungen VTi (Variable valve lift and Timing injection) und THP (Turbo High Pressure) vermarktet werden. In seiner Version mit 128 kW (175 PS) wurde der 1,6-Liter THP-Motor als "Engine of the Year" ausgezeichnet. Im Frühjahr 2007 folgte der 207 CC, der ebenso Anteil am Erfolg des 207 hat. Mit 45.000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr, davon 13.258 in Deutschland, hat sich das Coupé-Cabriolet in Europa an die Spitze seines Segments gesetzt. Im April 2007 markierte der 128 kW (175 PS) starke 207 RC den sportlichen Höhepunkt der Marke, während im Juli 2007 mit dem 207 SW eine vierte Karosserieversion präsentiert wurde. Mit der Lifestyle-Version 207 SW Escapade mit individuellem Offroad-Charakter und dem dynamischen 207 SW RC, die seit November 2007 angeboten werden, beweist die praktische Kombi-Version der Baureihe außergewöhnliche Vielfalt. Jüngste Neuheit im Modellprogramm ist der luxuriös ausgestattete 207 CC Roland Garros, der auf der AMI in Leipzig seine Deutschland-Premiere feiert. Auch bei der Sicherheitsausstattung bietet der 207 zahlreiche Besonderheiten. Dazu gehört – je nach Ausstattungsversion und Motorisierung – unter anderem das Steering Stability Programm (SSP), das durch einen gezielten Lenkimpuls dazu beiträgt, das Fahrzeug beim Bremsen auf einem unterschiedlich rutschigem Untergrund zu stabilisieren und damit den Bremsweg zu verkürzen. Der 207 CC setzt mit seinem vollautomatisch betätigten Klappdach und den im Fall eines Überschlags pyrotechnisch ausfahrbaren Überrollbügeln Zeichen. Auf dem deutschen Markt stehen für den 207 derzeit fünf Benziner mit einem Leistungsspektrum zwischen 54 kW (73 PS) und 128 kW (175 PS) sowie zwei HDi-Dieselmotoren mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 66 kW (90 PS) bzw. 80 kW (109 PS) zur Auswahl. Alle Motoren zeichnen sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen aus. Mit 124 g/km weisen die beiden Diesel-Versionen der 207 Limousine den niedrigsten CO2-Ausstoß innerhalb der Modellfamilie auf. Internationale Auszeichnungen für den 207 Die hohe Qualität des 207 und das überzeugende Modellangebot haben dem 207 international zahlreiche Auszeichnungen beschert. In Spanien wurde der 207 beispielsweise zum "Auto des Jahres 2007" gekürt, in Italien zum "Auto Europa 2007" und in Japan zum "Import Car of the Year". Derzeit wird der 207 an drei europäischen Produktionsstandorten mit einer täglichen Kapazität von 2.500 Einheiten hergestellt. In Poissy bei Paris fertigt Peugeot neben der drei- und fünftürigen Limousine auch den 207 SW. In Trnava (Slowakei) läuft seit dem Jahr 2006 die 207 Limousine vom Band, während im spanischen Madrid neben der Limousine der 207 CC hergestellt wird. 1. April 2008
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2008 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot auf der Auto Mobil International 2008 Löwenstarke Frühjahrs-Offensive * Umfassende Modelloffensive von Peugeot wird fortgesetzt * 207 profiliert sich als beliebtester Kleinwagen in Europa * Starkes Wachstum in Deutschland zum Jahresbeginn 2008 Nach einer umfassenden Modelloffensive im vergangenen Jahr ist Peugeot für das Jahr 2008 bestens gerüstet. Nicht weniger als sechs neue Modelle kamen 2007 bei Peugeot neu auf den Markt: Nach dem Expert Kastenwagen und der Pkw-Version Expert Tepee im Februar folgte im März der 207 CC, im Mai der dynamische 207 RC und im Sommer der 207 SW. Im September 2007 feierte Peugeot die Premiere des neuen 308 in der Kompaktklasse und die Markteinführung des 4007 als erster SUV der Marke, im Spätherbst folgten die neuen Versionen des 207 SW RC und 207 SW Escapade. Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig eröffnet die Löwenmarke nun erneut ein Neuheiten-Feuerwerk: Mit dem neuen 308 SW wird die wichtige Kompaktklasse von Peugeot um eine Kombiversion erweitert, die je nach Ausstattungsversion als klassischer Kombi oder als multifunktionales Lifestyle-Modell mit Einzelsitzen im Fond, mit einem großen Panorama-Glasdach und der Option zum Siebensitzer ausgestattet ist. Praktikabilität für Alltag und Freizeit steht beim Familienauto 308 SW genauso im Mittelpunkt wie bei der neuen Generation des Peugeot Partner Tepee, der in Leipzig ebenfalls seine Deutschland-Premiere feiert. Darüber hinaus präsentiert Peugeot in Leipzig eine Reihe neuer Antriebsversionen, die sich vor allem durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen auszeichnen. Eine vorbildliche Bilanz in Sachen CO2-Ausstoß zeigt der 308 HDi FAP 110 EGS6, der in Leipzig mit dem neuen, elektronisch gesteuerten Sechsganggetriebe "EGS6" präsentiert wird. Um sein Engagement beim Umwelt-schutz zu unterstreichen, hat Peugeot das Label "Blue Lion" eingeführt, das nur den umweltfreundlichsten Modellen der Marke verliehen wird. Als einer der führenden Anbieter von sparsamen und umweltfreundlichen Autos präsentiert Peugeot seine aktuelle Pkw-Modellpalette bei der AMI auf einer großzügigen Ausstellungsfläche in Halle 3, die durch eine natürliche und angenehme Gestaltung mit hellem und schokofarbenem Parkettboden sowie Teppichböden in den Farben Hellgrün und Hellbraun bestimmt wird. Peugeot auf dem deutschen Markt Nachdem der Automobilmarkt im vergangenen Jahr vor allem von Zurückhaltung im Privatkundengeschäft geprägt war, konnte Peugeot von seiner beispiellosen Modelloffensive profitieren. Insbesondere auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge verzeichnete Peugeot Deutschland 2007 ein starkes Wachstum. Bis Ende Dezember 2007 wurden kumuliert 7.221 Lkw-Varianten von Partner, Expert und Boxer in Deutschland neu zugelassen - annähernd 50 Prozent mehr als 2006. Mit diesem Erfolg geht auch eine renommierte Auszeichnung einher: Die Lkw-Version des neuen Expert wurde im Oktober 2007 von einer aus 20 europäischen Ländern besetzten Jury zum "International Van of the Year 2008" gewählt. Peugeot Deutschland war 2007 zudem Deutschlands erfolgreichster Kleinwagen-Importeur. Auf die beiden Baureihen 206 und 207 entfielen per Ende Dezember 2007 insgesamt 51.877 Neuzulassungen. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat die Baureihe 207, die sich auf Platz zwei der Importwertung im Kleinwagensegment etablierte. Auf dem Pkw-Markt in Westeuropa (18 Länder) positioniert sich der 207 mit 424.000 Neuzulassungen sogar an der Spitze seines Segments. Trotz stark gewachsener Konkurrenz war Peugeot 2007 auf dem deutschen Markt wie bereits in den beiden Vorjahren Anbieter Nummer eins von Cabriolets mit Metallklappdach. Die Erfolgs-Baureihen 206 CC, 207 CC und 307 CC verbuchten 2007 insgesamt 16.652 Neuzulassungen. Damit erreichte Peugeot 2007 mit seinen Klappdach-Trendsettern einen Anteil von 12,1 Prozent an allen Cabrio-Neuzulassungen auf dem deutschen Markt. Gleichzeitig schob sich der neue 207 CC in seinem Premierenjahr mit 13.258 Neuzulassungen bereits nach nur neun vollen Verkaufsmonaten auf Platz zwei der Cabrio-Zulassungsstatistik. Erfolgreich behauptet sich auch die Mittelklasse-Baureihe 407 in ihrem Segment. 407 Limousine, 407 SW und 407 Coupé gehörten weiterhin zu den beliebtesten ausländischen Fahrzeugen ihres Marktsegments. In der hart umkämpften Mittelklasse belegte die Baureihe sowohl 2006 als auch 2007 Platz drei der Importwertung. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit des Peugeot 407 wird durch den DEKRA Mängelreport 2008 eindrucksvoll bestätigt. Hier verzeichnet der 407 unter allen geprüften Fahrzeugen der Mittelklasse bis 50.000 Kilometer Laufleistung die wenigsten Mängel und belegt somit den ersten Platz seiner Klasse. Goldenes Lenkrad für den 308 Dass der neue Peugeot 308 perfekt auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten ist, unterstreicht die bedeutende Auszeichnung "Goldenes Lenkrad 2007". Eine aus 28 Experten bestehende Fachjury hat dem neuen Kompaktmodell von Peugeot im November diesen begehrten, von "Bild am Sonntag" vergebenen Preis verliehen. Insgesamt wurden 2007 in Deutschland 93.394 Pkw von Peugeot neu zugelassen, was einem Pkw-Marktanteil von 3,0 Prozent entspricht. Im Privatkundengeschäft konnte Peugeot Deutschland 2007 den Anteil an den Gesamtzulassungen im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern deutlich steigern. Mehr als 55 Prozent seines Neuwagenabsatzes hat Peugeot in diesem Bereich realisiert. Der Marktanteil beim Absatz an Privatkunden stieg von 3,70 Prozent in 2006 auf 4,34 Prozent in 2007. Hervorragender Start ins neue Jahr Nachdem Peugeot bereits im Januar und Februar deutlich stärker zugelegt hat als der Pkw-Gesamtmarkt in Deutschland, konnte die Löwenmarke auch im März 2008 ein sehr positives Ergebnis verzeichnen. Peugeot ist im ersten Quartal gegenüber dem des Vorjahres deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. In absoluten Zahlen verzeichnete Peugeot im Januar 6.526 Zulassungen (ein Plus von 27,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat), im Februar 6.906 Neuzulassungen (ein Plus von 58,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat) und im März fast 8.750 Pkw-Zulassungen (ein Plus von 12,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat). In der Summe konnte Peugeot in jedem Monat dieses Jahres den gesetzten Zielen entsprechend, einen Marktanteil von rund drei Prozent erreichen. Auch kumuliert wächst Peugeot im ersten Quartal erheblich stärker als der Pkw-Gesamtmarkt. Per Ende März verzeichnete die deutsche Importzentrale fast 22.100 Neuzulassungen - ein Plus von 18,6 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Der Gesamtmarkt konnte im selben Zeitraum lediglich drei Prozent zulegen. 207 aktuell erfolgreichstes Peugeot-Modell Maßgeblichen Anteil am Aufwärtstrend von Peugeot hat die Modellreihe 207. Mit voraussichtlich über 4.300 Zulassungen im März 2008 und kumuliert fast über 11.000 Neuzulassungen im ersten Quartal gehörte die Baureihe 207 zu den am meisten gefragten ausländischen Kleinwagen in Deutschland. Aber auch für den Peugeot 308 als drei- und fünftürige Limousine entwickelt sich die Nachfrage immer stärker: Voraussichtlich über 1.500 Zulassungen allein im März belegen dies eindrucksvoll. Kumuliert erreicht der Peugeot 308 von Januar bis März insgesamt rund 3.600 Zulassungen. Insgesamt plant Peugeot, 2008 rund 103.000 Pkw abzusetzen und einen Pkw-Marktanteil von 3,25 Prozent zu erreichen. 2008 will Peugeot Deutschland mit den neuen Nutzfahrzeugmodellen Bipper und Partner erneut starkes Wachstum im ertragreichen Nutzfahrzeuggeschäft erzielen. Peugeot Deutschland strebt 2008 rund 9.300 Lkw-Neuzulassungen und einen Nfz-Marktanteil von 4,22 Prozent an. Peugeot 207: Bereits eine Million Exemplare produziert Nur knapp zwei Jahre nach seiner Markteinführung feiert der Peugeot 207 ein eindrucksvolles Produktionsjubiläum: Seit dem Debüt wurden bereits eine Million Exemplare des Bestsellers produziert. Damit setzt der 207 die eindrucksvolle Erfolgsserie der beiden beliebten Vorgängermodelle 205 und 206 konsequent fort. Der 207 wird mit durchschlagendem Erfolg in mittlerweile rund 100 Ländern angeboten. Allein im vergangenen Jahr verkaufte Peugeot weltweit 521.000 Einheiten - ein Ergebnis, mit dem der 207 das ursprünglich geplante Jahresziel um mehr als 20.000 Einheiten übertroffen hat. Auf dem europäischen Markt hat sich der 207 mit 440.000 Neuzulassungen im Jahr 2007 zum Spitzenreiter im Segment B entwickelt. Dieses Segment macht fast ein Drittel des europäischen Automarktes aus und bietet gleichzeitig mit über 70 verschiedenen konkurrierenden Modellen besonders anspruchsvolle Marktbedingungen. In Deutschland wurden seit der Markteinführung bereits rund 71.000 Exemplare des Peugeot 207 zugelassen. Neben der 207 Limousine und dem 207 CC hat sich der 207 SW auf Anhieb als dritte Karosserievariante der 207-Baureihe fest im Kleinwagensegment etabliert. Konsequenter Ausbau auf vier Karosserieversionen Der Erfolg des 207 geht einher mit dem vielfältigen Modellangebot innerhalb der Modellfamilie, das Peugeot konsequent ausgebaut hat. Nach der Markteinführung der drei- und fünftürigen Limousine im Mai 2006 in Deutschland folgte im September 2006 eine bedeutende Neuheit beim Motoren-Angebot: Mit dem 1,6 Liter großen und 110 kW (150 PS) starken THP-Motor führte Peugeot den ersten Benzin-Direkteinspritzer der Marke mit Twin-Scroll-Turboaufladung ein. Das in Kooperation mit der BMW Group entwickelte Triebwerk mit der internen Bezeichnung EP6 ist Bestandteil einer neuen Motorengeneration mit 1,6 Liter Hubraum, die unter den Bezeichnungen VTi (Variable valve lift and Timing injection) und THP (Turbo High Pressure) vermarktet werden. In seiner Version mit 128 kW (175 PS) wurde der 1,6-Liter THP-Motor als "Engine of the Year" ausgezeichnet. Im Frühjahr 2007 folgte der 207 CC, der ebenso Anteil am Erfolg des 207 hat. Mit 45.000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr, davon 13.258 in Deutschland, hat sich das Coupé-Cabriolet in Europa an die Spitze seines Segments gesetzt. Im April 2007 markierte der 128 kW (175 PS) starke 207 RC den sportlichen Höhepunkt der Marke, während im Juli 2007 mit dem 207 SW eine vierte Karosserieversion präsentiert wurde. Mit der Lifestyle-Version 207 SW Escapade mit individuellem Offroad-Charakter und dem dynamischen 207 SW RC, die seit November 2007 angeboten werden, beweist die praktische Kombi-Version der Baureihe außergewöhnliche Vielfalt. Jüngste Neuheit im Modellprogramm ist der luxuriös ausgestattete 207 CC Roland Garros, der auf der AMI in Leipzig seine Deutschland-Premiere feiert. Auch bei der Sicherheitsausstattung bietet der 207 zahlreiche Besonderheiten. Dazu gehört - je nach Ausstattungsversion und Motorisierung - unter anderem das Steering Stability Programm (SSP), das durch einen gezielten Lenkimpuls dazu beiträgt, das Fahrzeug beim Bremsen auf einem unterschiedlich rutschigem Untergrund zu stabilisieren und damit den Bremsweg zu verkürzen. Der 207 CC setzt mit seinem vollautomatisch betätigten Klappdach und den im Fall eines Überschlags pyrotechnisch ausfahrbaren Überrollbügeln Zeichen. Auf dem deutschen Markt stehen für den 207 derzeit fünf Benziner mit einem Leistungsspektrum zwischen 54 kW (73 PS) und 128 kW (175 PS) sowie zwei HDi-Dieselmotoren mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 66 kW (90 PS) bzw. 80 kW (109 PS) zur Auswahl. Alle Motoren zeichnen sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen aus. Mit 124 g/km weisen die beiden Diesel-Versionen der 207 Limousine den niedrigsten CO2-Ausstoß innerhalb der Modellfamilie auf. Internationale Auszeichnungen für den 207 Die hohe Qualität des 207 und das überzeugende Modellangebot haben dem 207 international zahlreiche Auszeichnungen beschert. In Spanien wurde der 207 beispielsweise zum "Auto des Jahres 2007" gekürt, in Italien zum "Auto Europa 2007" und in Japan zum "Import Car of the Year". Derzeit wird der 207 an drei europäischen Produktionsstandorten mit einer täglichen Kapazität von 2.500 Einheiten hergestellt. In Poissy bei Paris fertigt Peugeot neben der drei- und fünftürigen Limousine auch den 207 SW. In Trnava (Slowakei) läuft seit dem Jahr 2006 die 207 Limousine vom Band, während im spanischen Madrid neben der Limousine der 207 CC hergestellt wird. Seine sportlichen Qualitäten stellt der 207 unter anderem im Rallyesport unter Beweis. Der 207 Super 2000 gewann im vergangenen Jahr bei der Intercontinental Rally Challenge (IRC) den Titel in der Marken- und Fahrerwertung. 2008 soll der 207 Super 2000 in den nationalen Rallyemeisterschaften sieben europäischer Länder eingesetzt werden. Für den Rundstreckeneinsatz wurde der 207 LW (Light Weight) THP konzipiert, der in Deutschland in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife zum Einsatz kommt.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot schnürt "Alles-drin-Paket" - Sonderausstattungen für zahlreiche Modelle ohne Aufpreis * Lukratives Angebot bei Barkauf und Finanzierung * Bis 30. Juni gratis: Klimaanlage, CD-Radio und Navigationssystem * Leasing-Kunden profitieren weiterhin vom "0,Nix-Leasing" Ab sofort und bis einschließlich 30. Juni 2008 schnürt die Löwenmarke für Privatkunden, die ihr Fahrzeug bar bezahlen oder sich für eine Finanzierung entscheiden, ein attraktives Paket. Es umfasst bei allen teilnehmenden Händlern für zahlreiche Modelle eine manuelle Klimaanlage, Radio/CD und ein mobiles Navigationssystem ohne Aufpreis. Konkret gilt das "Alles-drin-Paket" für die Peugeot-Modelle 107 und 1007, 206 Limousine sowie für alle Modelle der Baureihen 207, 307 und 407 – inklusive Sondermodelle. Auch Käufer des neuen Peugeot 308, der kürzlich mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet wurde, profitieren von dem lukrativen Angebot. Wer sich für ein Fahrzeug entscheidet, das bereits serienmäßig über eine Klimaanlage oder ein CD-Radio verfügt, kann sich über eine – laut Preisliste – gleichwertige Zusatzausstattung oder einen entsprechenden Nachlass auf den Kaufpreis seines neuen Peugeot freuen. Auch Leasingkunden sparen bei Peugeot bares Geld. Denn bei vielen Modellen des aktuellen Löwenprogramms gilt weiterhin das attraktive "0,Nix-Leasing". Für den 1007, die 206 Limousine, 207 Limousine und 207 CC, alle Modelle der Baureihen 307 und 407, die neue 308 Limousine, den 607 sowie den Großraum-Van 807 werden bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 15.000 Kilometern Jahresfahrleistung weder Anzahlung noch Zinsen auf die Monatsraten fällig. Um das "Alles drin Paket" oder das "0,Nix-Leasing" nutzen zu können, ist eine Zulassung der entsprechenden Fahrzeuge bis zum 30. Juni 2008 Voraussetzung. Beide Aktionen werden von einer Werbekampagne in Fernsehen und Radio begleitet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.peugeot.de. 3. April 2008
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 308 SW - In Deutschland bereits ab 16.700 Euro lieferbar * Wie bei 308 Limousine stehen fünf Ausstattungsstufen zur Wahl * Wahlweise mit klassischer Rückbank oder bis zu sieben Einzelsitzen * Panorama-Glasdach und aufklappbare Heckscheibe ab Version Sport Der neue Peugeot 308 SW, der am 17. Mai 2008 seine Markteinführung in Deutschland feiert, wird zu Preisen ab 16.700 Euro für die Einstiegsversion 308 SW Filou 95 VTi mit 1,4-Liter-Benziner (70 kW/95 PS) angeboten. Die Kombiversion der neuen Kompaktklasse von Peugeot stellt eine eigenständige Variante und wichtige Erweiterung des 308-Modellprogramms dar. Der 4,50 Meter lange 308 SW löst die Vorgängerversionen 307 Break mit Stahldach und 307 SW mit Panorama-Glasdach und modularem Sitzkonzept ab. Im Vergleich zum Vorgänger bietet der 308 SW bei spürbar höherer Qualitätsanmutung ein deutlich besseres Preis-Wert-Verhältnis: Die Einstiegsversion des Vorgängers, der 307 Break Tendance 90, kostete zuletzt 17.900 Euro. Der Preisunterschied liegt somit bei 1.200 Euro. Die günstigste Dieselversion, der 308 SW Filou HDi FAP 110 mit 1,6 Liter Hubraum, serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 80 kW (109 PS), steht ab 19.850 Euro in der Preisliste. Die zweite, leistungsstärkere HDi FAP-Variante mit 2,0 Liter Hubraum und 100 kW (136 PS) ist zu Preisen ab 23.000 Euro lieferbar (für 308 SW Tendance HDi FAP 135). Klassisch-elegante oder betont sportliche Frontpartie Serienmäßig verfügt der 308 SW in allen Versionen über ABS, ein elektronisches Stabilitätsprogramm ESP inklusive Antriebsschlupfregelung (ASR) und dynamischer Stabilitätskontrolle (DCS), eine elektronische Bremskraftverteilung (EBV) sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Zur Serienausstattung zählen darüber hinaus sieben Airbags mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, durchgehenden Vorhangairbags sowie einem Lenksäulenairbag. Der Peugeot 308 SW begeistert in fünf aufeinander aufbauenden Ausstattungsversionen. Dabei zeigen der 308 SW Filou sowie der 308 SW Tendance (ab 18.350 Euro) ein klassisches Gesicht mit markantem Peugeot-Kühlergrill. Diese beiden, vom Fahrzeug-Konzept her konventionellen Kombivarianten verfügen über ein Stahldach mit schwarzer Dachreling und eine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Ab der Ausstattungsstufe Sport verwandelt sich der neue Peugeot 308 SW in ein multifunktionales Lifestyle-Fahrzeug mit Platz für bis zu sieben Personen und serienmäßigem Panorama-Glasdach. 308 SW Sport, Sport Plus und Platinum verfügen über ein modulares Sitzsystem mit verschiebbaren Einzelsitzen in Reihe zwei und drei. Neu im Vergleich zum 307 SW ist die ab der Ausstattungsversion Sport serienmäßige, separat zu öffnende Heckscheibe. Darüber hinaus unterscheidet 308 SW Sport, Sport Plus und Platinum eine dynamischere Frontpartie mit einem Kühlergrill in Alu-Optik von den Einstiegsversionen. Der Peugeot 308 SW Sport ist zu Preisen ab 21.850 Euro lieferbar und die Version Sport Plus ab 23.050 Euro, während der 308 SW Platinum ab 26.050 Euro kostet. Die Top-Versionen, der 308 SW Platinum 175 THP und 308 SW Platinum HDi FAP 135 Automatik, kosten ab 27.450 beziehungsweise 29.000 Euro. Ab der Ausstattungsstufe Sport ist eine Dachreling in Chrom-Shadow-Optik serienmäßig. Einen umklappbaren Beifahrersitz gibt es ab der Version Sport als Option innerhalb des Komfort-Pakets (Serie bei Sport Plus und Platinum). In Verbindung mit dem 1,6-Liter THP-Motor (128 kW/175 PS), der zu Preisen ab 25.850 Euro für den 308 SW Sport Plus 175 THP lieferbar ist, kommt eine spezielle, noch sportlichere Frontschürze mit Kühlergrill in Alu-Optik zum Einsatz. Vier Benziner und zwei HDi mit serienmäßigem FAP-System lieferbar Der neue Peugeot 308 SW wird in Deutschland zur Markteinführung mit vier Benzinern – sämtlich aus der Kooperation mit der BMW Group – und zwei HDi-Motorisierungen mit serienmäßigem FAP-System angeboten. Ein 1,4-Liter VTi-Benziner mit 70 kW (95 PS), ein 1,6-Liter VTi-Benziner mit 88 kW (120 PS) und zwei 1,6-Liter THP-Benziner (Turbo High Pressure) mit 110 kW (150 PS) sowie 128 kW (175 PS) decken das Spektrum der Ottomotoren ab. Die beiden stärksten 1,6-Liter THP-Aggregate sind mit einem neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert, während bei den beiden Basis-Benzinern ein Fünfgang-Schaltgetriebe zum Einsatz kommt. Diesel-Kunden können zwischen einem 1,6-Liter HDi FAP (80 kW/109 PS) mit neuem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem 2,0-Liter HDi FAP (100 kW/136 PS) mit Sechsgang-Schaltung oder Sechsstufen-Automatik wählen. Ein sequenzielles Automatikgetriebe ist für den 1,6-Liter VTi-Benziner mit 88 kW (120 PS) und den 1,6-Liter THP, der in dieser Version 103 kW (140 PS) leistet, optional verfügbar. 4. April 2008
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot wächst im ersten Quartal um 18,9 Prozent - Marktanteil steigt gegenüber Vorjahr von 2,6 auf 3,0 Prozent * Peugeot 308 erzielt bestes Monatsergebnis seit Markteinführung * Baureihe 207 erreicht Platz zwei der Kleinwagen-Importwertung * Löwenmarke im ersten Quartal Cabrio-Importeur Nummer eins Peugeot Deutschland hat das erste Quartal 2008 als einer der wenigen Volumenhersteller mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich abgeschlossen. Von Januar bis einschließlich März 2008 wurden kumuliert 22.226 Pkw von Peugeot neu für den Straßenverkehr zugelassen – ein Plus von 18,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem Peugeot 18.695 Neuzulassungen verbucht hatte. Der Pkw-Gesamtmarkt wuchs im selben Zeitraum um lediglich 2,6 Prozent. Der Pkw-Marktanteil der französischen Löwenmarke lag nach Abschluss des ersten Quartals 2008 bei 3,0 Prozent gegenüber 2,6 Prozent im Vorjahreszeitraum. Der mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnete Peugeot 308 erzielte im März sein bislang bestes Monatsergebnis seit der Markteinführung am 15. September 2007. Im vergangenen Monat erreichte der Peugeot 308 genau 1.516 Neuzulassungen. Im ersten Quartal 2008 verzeichnete die neue Peugeot-Kompaktklasse, die am 17. Mai um den Lifestyle-Kombi 308 SW erweitert wird, kumuliert 3.519 Neuzulassungen. Die Baureihe 207 schloss das erste Quartal 2008 als Nummer zwei der Kleinwagen-Importwertung ab. Kumuliert wurden per Ende März 2008 genau 10.975 Modelle der Baureihe 207, die sich aus Limousine, Coupé-Cabriolet 207 CC und Lifestyle-Kombi 207 SW zusammensetzt, in den Verkehr gebracht. Unter allen nach Deutschland eingeführten Pkw belegte die Baureihe 207 im ersten Quartal Rang drei der Importwertung. Allein auf den Mitte letzten Jahres gestarteten Lifestyle-Kombi 207 SW entfielen dabei per Ende März 3.188 Neuzulassungen. Mit 3.033 Neuzulassungen – 2.714 davon für den 207 CC – war Peugeot mit 206 CC, 207 CC und 307 CC im ersten Quartal 2008 zudem der erfolgreichste Importeur von Cabriolets. 7. April 2008
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot Designwettbewerb 2008 - Die Löwen von morgen in den Megastädten der Welt * Start des fünften internationalen Peugeot-Designwettbewerbs * Bester Entwurf wird als Concept-Car Wirklichkeit * Bisherige Peugeot-Designwettbewerbe mit großer Resonanz "Der Peugeot der Zukunft in den Megastädten der Welt" – so lautet das Motto des Peugeot-Designwettbewerbs 2008. Die französische Löwenmarke startet damit bereits zum fünften Mal einen Wettbewerb, in dem weltweit junge Designer ermutigt werden, kreative Automobil-Studien zu entwerfen. Das Thema des Designwettbewerbs 2008 heißt: Entwerfe einen Peugeot für die größten Städte der Welt, der sowohl die typische Formensprache der Löwenmarke zum Ausdruck bringt als auch die vier Schlüsseldimensionen Umweltfreundlichkeit, Sozialverträglichkeit, interaktive Mobilität und wirtschaftliche Effizienz erfüllt. Die Vision des Siegers wird von Peugeot als Concept-Car im Maßstab 1:1 realisiert und mit einem Preisgeld von 10.000 Euro prämiert. Außerdem wird der Entwurf des Gewinners als Miniaturmodell im Maßstab 1:43 vom Modellspezialisten Norev aufgelegt. Der Startschuss für den neuen Wettbewerb fällt in diesem Jahr erstmals auf der Automesse Peking (Starttermin: 20. April 2008). Der Sieger des fünften Peugeot-Designwettbewerbs wird im Oktober anlässlich des Salons "Mondial de l’Automobile 2008" in Paris verkündet. Der zu einem Concept-Car weiterentwickelte Entwurf des Siegers soll ebenfalls in China anlässlich der Automesse in Shanghai im Frühjahr 2009 präsentiert werden.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 308 175 THP - Top-Sportler krönt Modellpalette der Peugeot-Kompaktklasse * 1,6-Liter THP (Turbo High Pressure)-Benziner mit 128 kW (175 PS) * Benzin-Direkteinspritzer mit Twin-Scroll-Turboaufladung * Neues Sechsgang-Schaltgetriebe reduziert Verbrauchswerte Dass Sportlichkeit und Umweltverträglichkeit sich nicht ausschließen müssen, zeigt der neue Peugeot 308 175 THP. In Deutschland ist das kompakte Kraftpaket mit dem bereits aus dem 207 RC bekannten 1,6-Liter-Vierzylinder THP (Turbo High Pressure)-Benziner in der 308 Limousine bereits seit März erhältlich. Ab Mai können zudem auch Käufer des neuen Lifestyle-Kombis 308 SW, der auf der AMI in Leipzig Anfang April seine Deutschlandpremiere gefeiert hat, diese leistungsstärkste Motorisierung bestellen. Die offizielle Markteinführung des 308 SW erfolgt am 17. Mai. Der ausgesprochen drehfreudige 1,6-Liter-16V THP-Motor aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group entwickelt aus 1,6 Liter Hubraum 128 kW (175 PS) bei 6.000/min. Das maximale Drehmoment von 240 Nm liegt bereits bei 1.600/min an und kann mit der Overboost-Funktion unter Volllast kurzzeitig auf 260 Nm angehoben werden. Trotz seiner Kraftreserven bleibt der 175 PS THP-Benziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe im 308 sparsam: Im Schnitt verbraucht er nur 7,6 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer (SW: 7,8 Liter) und emittiert 180 Gramm CO2 pro Kilometer (SW: 185 g/km).
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 308 RC Z - Ein Traum wird wahr * Markenvorstand Jean-Philippe Collin kündigt Serienproduktion an * Verkauf des Traumwagens soll im Frühjahr 2010 starten * Peugeot RC Z knüpft an Coupé-Tradition der Löwenmarke an Jean-Philippe Collin, der Generaldirektor von Automobiles Peugeot, hat heute (24. April 2008) auf der Automobilmesse in Lissabon die Serienproduktion des Concept-Cars 308 RC Z angekündigt. Das Serienmodell dieses rassigen 2+2-sitzigen Sportcoupés wird bei der IAA 2009 in Frankfurt, also zwei Jahre nach seiner ersten öffentlichen Präsentation, vorgestellt werden. Der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen. Mit der Ankündigung der Serienproduktion des RC Z will Peugeot die Tradition sportlicher Coupés fortführen, die das Image der Marke mitbegründet haben. Der Peugeot RC Z stellt eine völlige Neuheit dar und interpretiert Fahrvergnügen à la Peugeot besonders rassig. Die Fahreigenschaften sowie die Herstellungs- und Verarbeitungsqualität werden auf dem höchsten Niveau liegen, das die Löwenmarke zu bieten hat.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 207 - Im April Allzeit-Zulassungsrekord mit 5.500 Fahrzeugen * Bestes 207-Monatsergebnis seit Markteinführung im Mai 2006 * 207-Zulassungen gegenüber Vorjahresmonat 25 Prozent im Plus * Peugeot unter den drei wachstumsstärksten Volumenmarken Mit rund 5.500 Neuzulassungen im vergangenen April hat der Peugeot 207 ein neues Rekordergebnis bei den monatlichen Neuzulassungen erzielt. Gegenüber dem Vorjahresmonat (4.406 Neuzulassungen) legte die Baureihe 207 – bestehend aus 207 Limousine, Coupé-Cabriolet 207 CC und Lifestyle-Kombi 207 SW – um rund 25 Prozent zu. Seit der Markteinführung in Deutschland im Mai 2006 hat der Peugeot 207 damit zum zweiten Mal die Grenze von 5.000 Neuzulassungen durchbrochen. Das letzte Mal gelang dies dem Kleinwagen im Mai 2007 mit 5.165 Neuzulassungen.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 207 - Deutschlands meistverkauftes Importauto * 5.496 Zulassungen im April, über 200 Einheiten vor Platz 2 * Bestes 207-Monatsergebnis seit Markteinführung im Mai 2006 * Zulassungsplus von 50,5 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum Der Peugeot 207 war im April erstmals das mit Abstand meistverkaufte Importauto auf dem deutschen Markt. Mit laut KBA exakt 5.496 Neuzulassungen erreichte die Baureihe 207 – bestehend aus 207 Limousine, Coupé-Cabriolet 207 CC und Lifestyle-Kombi 207 SW – zugleich einen Allzeit-Zulassungsrekord. Gegenüber dem Vorjahresmonat legte der Peugeot 207 um rund 25 Prozent zu, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum betrug das Wachstum 50,5 Prozent. Vorgänger 206 vier Mal erfolgreichstes Importfahrzeug Bereits die Vorgänger-Baureihe des Peugeot 207 – der Peugeot 206 – erzielte auf dem deutschen Markt große Verkaufserfolge. Vier Mal nacheinander war er in den Jahren 2001, 2002, 2003 und 2004 das Importmodell, für welches sich die meisten Käufer entschieden haben.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot-Antriebe 1,6 THP 175 und 1,0 Liter - Benziner erfolgreich bei "International Engine of the Year" * 65 Fachjournalisten aus 32 Ländern haben ihr Votum abgegeben * 1,6 THP 175 als Paradebeispiel für "Downsizing-Strategie" gelobt * Auch 1,0-Liter-Benziner des Peugeot 107 verteidigt Vorjahreserfolg Mit 136 Punkten Vorsprung hat der 1,6 Liter THP (Turbo High Pressure)-Benzinmotor von Peugeot mit 128 kW (175 PS) bei den diesjährigen "International Engine of the Year Awards" die Hubraum-Kategorie von 1,4 bis 1,8 Liter Hubraum klar dominiert. Damit wiederholte das Triebwerk seinen Erfolg aus dem Vorjahr und vergrößerte gleichzeitig den Abstand zu den Mitbewerbern deutlich. Während der 1,6 Liter THP 175 insgesamt 333 Punkte verbuchte, landete sein unmittelbarer Verfolger mit 197 Punkten weit abgeschlagen auf Rang zwei. Der Titel "International Engine of the Year" wird von einer mit 65 Fachjournalisten besetzten Jury aus 32 Ländern vergeben. Die Jury lobt das Triebwerk in seiner Laudatio als Paradebeispiel für "Downsizing at its best". Der Motor zeichnet sich durch eine hohe spezifische Leistung sowie günstige Verbrauchswerte und niedrige Schadstoffemissionen aus. Den Peugeot-Erfolg rundet der 1,0-Liter-Benziner mit 50 kW (68 PS) ab, der im 107 zum Einsatz kommt und ebenfalls seinen ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigt hat. Der Dreizylinder gewann in der Motorenkategorie bis 1 Liter Hubraum. Seine Stärken: niedriger Verbrauch (4,6 Liter/100 km) und geringe CO2-Emissionen (109 g/km).
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Über 2.500 Peugeot für Nokia Siemens Networks - Löwenmarke besiegelt bislang größten Flottenvertrag * SIXT betreut Fuhrpark von Nokia Siemens Networks Services * 308 SW und 407 SW werden als Technikerfahrzeuge eingesetzt * Netzdichte, Verbrauchswerte und Serienausstattung überzeugten Das Flottengeschäft bei Peugeot Deutschland wird durch den bislang größten Vertragsabschluss der Unternehmensgeschichte gestärkt: Die Löwenmarke liefert während der kommenden drei Jahre mehr als 2.500 Fahrzeuge an Nokia Siemens Networks Services Deutschland (NSN SD). Peugeot stellt dem Serviceunternehmen unter anderem den neuen 308 SW zur Verfügung, der schon vor seiner Markteinführung am 17. Mai als voraussichtlich wertstabilstes Importfahrzeug seiner Klasse ausgezeichnet wurde. Außerdem hat NSN SD das Modell 407 SW und Transporter wie den neuen Partner, den Expert und Boxer bestellt. Das Geschäft basiert auf der Zusammenarbeit mit dem Leasing-Provider SIXT, der seinen Flottenkunden geeignete Fahrzeuge empfiehlt.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

[{b]Zehn Jahre Common-Rail-Diesel bei Peugeot - Mit Hochdruck auf Erfolgskurs [/b] * 1998: Premiere des Einspritzsystems im Mittelklassemodell 406 HDi * Voraussetzung für problemlose Funktion des FAP-Systems * Common-Rail-System optimiert Verbrennung und Laufkultur Vor genau zehn Jahren begann bei Peugeot eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Im Februar 1998 stellte die Löwenmarke ihren ersten Dieselmotor mit Direkteinspritzung und Common-Rail-System vor, der Ende 1998 im 406 mit der Bezeichnung HDi auf den deutschen Markt kam. Im Gegensatz zu den bis dahin angebotenen Vorkammer-Dieselmotoren wird beim HDi der Kraftstoff direkt und unter hohem Druck in die Brennräume eingespritzt. Möglich ist dies dadurch, dass der Kraftstoff in einem gemeinsamen Rohr – dem so genannten "Common Rail" – unter hohem Druck bereit gehalten und über Injektoren in die Brennräume eingespritzt wird. Das Common-Rail-System bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Durch den hohen Einspritzdruck kann der Kraftstoff besser zerstäubt und effektiver verbrannt werden. Zudem lassen sich die Einspritzmengen und -takte sehr viel feiner abstimmen als bei einem konventionellen Diesel. Die Folge sind eine hohe Leistungsausbeute und eine sehr gute Laufkultur und Laufruhe des Triebwerks. Das Common-Rail-System stellte gleichzeitig eine entscheidende Voraussetzung zur Serienreife des Rußpartikelfiltersystems FAP dar, das Peugeot im Jahr 2000 vorstellte.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 4007 - Exklusivität und Luxus im SUV-Segment * Zwei Motoren und drei Getriebeversionen zur Auswahl * 4007 Platinum mit 2,4 Benziner und CVT ab Juli bestellbar *Produktion ab Anfang 2009 im niederländischen Born Zwei Motorversionen, drei Getriebealternativen und drei Ausstattungsstufen – mit dieser deutlich gewachsenen Vielfalt präsentiert sich der Peugeot 4007 im neuen Modelljahr. Neben dem bewährten, 115 kW (156 PS) starken 2,2-Liter HDi FAP mit manuellem Sechsganggetriebe steht für den ersten SUV der französischen Löwenmarke nun auch eine Benzinversion mit 2,4 Liter Hubraum und 125 kW (170 PS) zur Verfügung. Dieses Triebwerk ist wahlweise mit manuellem Fünfganggetriebe oder einem CVT (Continuously Variable Transmission)-Automatikgetriebe mit sechs Schaltstufen erhältlich. Der 2,4-Liter-Benziner ist zunächst für den 4007 Tendance (mit Fünfgang-Schaltgetriebe) und den 4007 Sport (mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik) lieferbar, ab Anfang Juli ist der Ottomotor in Kombination mit der CVT-Automatik auch für die höchste Ausstattungsversion Platinum verfügbar. Der 4007 entsteht in einer Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der Mitsubishi Motors Corporation (MMC), die am 13. Juli 2005 ratifiziert wurde. Bislang wird der 4007 im westjapanischen MMC-Werk Mitsushima gefertigt. Ab Januar 2009 werden die beiden für den europäischen Markt vorgesehenen PSA-Modelle Peugeot 4007 und Citroën C-Crosser im niederländischen "Ned Car"-Werk in Born montiert, das zu 100 Prozent MMC gehört. Die Entscheidung, die Produktion nach Europa zu verlagern, ermöglicht es PSA Peugeot Citroën, rascher auf die Entwicklung der europäischen Nachfrage nach SUV zu reagieren.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot setzt Wachstumskurs in Deutschland fort - Im Mai höchster Marktanteil für Peugeot seit Oktober 2006 * Peugeot 207 im zweiten Monat in Folge meistverkauftes Importauto * Peugeot 207 CC beliebtestes Cabriolet auf dem deutschen Markt *9.549 Neuzulassungen und 3,5 Prozent Marktanteil im Vormonat Im Mai hat Peugeot den höchsten Monats-Marktanteil in Deutschland seit Oktober 2006 erreicht. 9.549 Pkw-Modelle der Löwenmarke wurden im Vormonat neu für den Straßenverkehr zugelassen. Damit errechnet sich ein Marktanteil von 3,5 Prozent gegenüber 3,3 Prozent im Mai 2007. Mit diesem sehr guten Ergebnis bleibt Peugeot im Mai 2008 auf Platz drei der Importeurswertung in Deutschland – dem Rang, auf den sich die Marke mit dem Löwen-Signet bereits im April 2008 vorgeschoben hatte. Im Jahr 2008 zählt Peugeot weiter zu den wachstumsstärksten Volumenherstellern in Deutschland und legt kontinuierlich stärker zu als der Pkw-Gesamtmarkt: Von Januar bis einschließlich Mai verzeichnete der französische Hersteller exakt 42.076 Neuzulassungen, ein Plus von 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 37.110 Neuzulassungen (Pkw-Gesamtmarkt kumuliert: + 4,2 Prozent). Der Pkw-Marktanteil lag per Ende Mai bei 3,2 Prozent – kumuliert betrachtet der höchste Marktanteil seit Dezember 2006.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 308 SW ist "Firmenauto des Jahres 2008" - Kombimodell gewinnt Import-wertung der Kompaktklasse * 150 Fuhrparkmanager testeten 63 Modelle in neun Kategorien * Expertenwahl der Fachzeitschrift FIRMENAUTO und DEKRA *Peugeot 407 auf Platz drei der Mittelklasse-Importwertung Schon kurz nach seiner Markteinführung (17. Mai 2008) in Deutschland glänzt der neue Peugeot 308 SW mit einer bedeutenden Auszeichnung im Businesskunden-Bereich. 150 Fuhrparkmanager haben den Lifestyle-Kombi in der Importwertung der Kategorie "Kompaktklasse" zum "Firmenauto des Jahres 2008" gekürt. In der Gesamtwertung erreichte der 308 SW hinter zwei deutschen Wettbewerbern Platz drei. Die Ausscheidung zum Firmenauto des Jahres wird von der Fachzeitschrift FIRMENAUTO und DEKRA durchgeführt. Zwei Tage lang testeten die 150 Fuhrpark-Experten, die in Deutschland einen Fahrzeugbestand von über 100.000 Autos verwalten, insgesamt 63 Modelle in verschiedenen Kategorien. Bei über 1.900 Testfahrten absolvierten sie 50.000 Testkilometer. Der 308 SW überzeugte in einer Business Line-Version für Geschäftskunden, die ab Juli in Deutschland bestellbar sein wird. Nach jeder Testfahrt bewerteten die Flottenmanager neben Fahrverhalten und Komfort besonders die Wirtschaftlichkeit jedes einzelnen Modells. In dieser Disziplin konnte der neue Peugeot 308 SW gleich zwei Trümpfe ausspielen: Laut einer Analyse von Bähr & Fess Forecasts ist der 308 SW das voraussichtlich wertstabilste Importfahrzeug in der Klasse der Kompakt-Kombis.
Peugeot 908 HDi FAP beim Saisonhöhepunkt in Le Mans Mit drei Saisonsiegen in der Le Mans Series 2008 und der Bestzeit am Testtag im Rücken reist Peugeot Sport zum Höhepunkt der Sportwagen-Saison 2008, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Drei Peugeot 908 HDi FAP kämpfen am 14. und 15. Juni an der Sarthe um den Sieg für die Löwenmarke. Beim einzigen erlaubten Test vor dem Le-Mans-Wochenende fuhr Stéphane Sarrazin (F) im Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer „8“ Anfang Juni mit 3.22,222 Minuten die schnellste Zeit. Er war mehr als vier Sekunden schneller als die „Pole“-Zeit des Vorjahres und markierte damit eine erste Referenzzeit für das Zeittraining am 11. und 12. Juni. Jedoch gab es für Peugeot beim Test auch einen Rückschlag, als Marc Gené (E) im Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer „7“ einen schweren Unfall hatte. Dabei wurde der Diesel-Sportwagen stark beschädigt. Dennoch herrscht bei Peugeot Optimismus. „Wir haben uns intensiv auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet“, erklärt Peugeot-Sportdirektor Michel Barge. „Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring, den Läufen der Le Mans Series und dem Testtag haben wir viele wichtige Erfahrungen sammeln können. Das ganze Personal von Peugeot Sport hat sehr hart gearbeitet, vor allem da ein Fahrzeug komplett neu aufgebaut werden musste. Aber das gehört in Le Mans dazu: Es gibt dort Momente der Freude, aber auch schwierige Phasen. Wir sind sehr zuversichtlich für das Rennwochenende.“
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot dominiert erstes Zeittraining in Le Mans Gelungener Auftakt für Peugeot Sport beim Saisonhöhepunkt, den 24 Stunden von Le Mans. Die drei Peugeot 908 HDi FAP belegen nach dem ersten Qualifying zum französischen Langstrecken-Klassiker, das insgesamt vier Stunden dauerte, die ersten drei Plätze. Mit 3.18,513 Minuten fuhr Stéphane Sarrazin (F) im Fahrzeug mit der Startnummer "8", das er sich mit Pedro Lamy (P) und Alexander Wurz (A) teilt, die absolute Bestzeit. Der Franzose unterbot damit die "Pole"-Zeit aus dem Vorjahr um deutliche 7,8 Sekunden. Knapp dahinter folgte mit 3.18,682 Minuten der Peugeot 908 HDi FAP mit der Nummer "9" von Franck Montagny (F), Christian Klien (A) und Ricardo Zonta (BR). Mit einer Zeit von 3.20,451 Minuten machten Marc Gené (E) / Nicolas Minassian (F) / Jacques Villeneuve (CDN) im Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer "7" den erfolgeichen Auftakttag zum Langstreckenklassiker für die Löwen-Marke perfekt. Der engste Verfolger hatte auf das Peugeot-Trio auf dem 13,629 Kilometer langen Kurs bereits knapp 5,6 Sekunden Rückstand. Peugeot 207 Le Mans Séries® - Siegertyp als Hommage an den Peugeot 908 HDi FAP Drei Saisonrennen, drei Siege in der Le Mans Series 2008 – nachdem der Peugeot 908 HDi FAP bereits in seiner Debütsaison 2007 alle sechs Rennen und den Titel in der Le Mans Series gewonnen hat, eilt er auch 2008 von Sieg zu Sieg. Peugeot würdigt diese Erfolgsbilanz mit einem exklusiven Sondermodell – dem 207 Le Mans Séries, der ab Juli in Deutschland erhältlich ist. Der Peugeot 207 Le Mans Séries ist weltweit auf 2.000 Einheiten limitiert, von denen 350 für Deutschland reserviert sind. Von außen betrachtet zeigt der auf dem Peugeot 207 Sport basierende 207 Le Mans Séries, dass die Gene eines Renn-Löwen in ihm stecken. 17-Zoll- Leichtmetallfelgen “Pitlane”, Scheinwerfer in Chrom-Shadow-Optik, ein Heckspoiler in Wagenfarbe, rote Dekorstreifen mit schwarzer Umrandung und eine rote Löwen-Silhouette auf den Türen sowie das Le Mans Séries-Logo auf der Heckklappe betonen den sportlichen Charakter. Das Sondermodell verfügt über Alcantara-Leder/Stoff-Sportsitze vorn, ein Sport-Lederlenkrad, Einstiegsleisten aus Aluminium, einen Schalthebelknauf in Alu-Optik und eine Schalthebelmanschette aus Leder. Zusätzlich sind stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, eine Öltemperaturanzeige, statisches Kurvenlicht, City- und Winterpaket sowie Audio- und Klimaanlage serienmäßig. Das nur als Dreitürer in “Schneeweiß” lieferbare Sondermodell kann mit 1,6-Liter THP (Turbo High Pressure)-Benziner mit 110 kW (150 PS) ab 19.400 Euro oder 1,6-Liter HDi mit serienmäßigen FAP-System und 80 kW (109 PS) ab 19.950 Euro bestellt werden.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot erneut ausgezeichnet für die Umwelt - Peugeot-Modelle erhalten vier Sterne im ADAC EcoTest * 308 HDi FAP 110 als umweltfreundliches Auto im Volumen-Segment * Bereits fünftes Peugeot-Modell mit dieser hohen Auszeichnung * Baureihen 607, 407, 4007 und 307 bereits Träger des EcoTest-Siegels Bei Peugeot gehören sparsame und damit CO2-arme Fahrzeuge schon lange zum Modellprogramm. Nun setzt die französische Löwenmarke erneut Maßstäbe in Sachen Umwelt. Der Peugeot 308 HDi FAP 110 erreichte mit 75 Punkten im ADAC EcoTest die Wertung von vier Sternen und zeigt damit, wie umweltfreundlich Dieselfahrzeuge sein können. Auf der ADAC-Teststrecke, die abweichend vom EU-Normzyklus einen größeren Anteil Autobahn enthält und auf der zudem mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren wird, verbrauchte der 308 HDi FAP 110 nur 5,07 Liter pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 120 g/km entspricht. Das beliebte französische Kompaktmodell ist bereits der fünfte Peugeot, der beim EcoTest des ADAC die vorbildliche Wertung von vier Sternen erreichte und der diese hohe Umweltauszeichnung erhielt. Vor ihm schafften dies bereits Modelle der Peugeot-Baureihen 607, 407, 4007 und 307. Mit fast 700 gemessenen Automodellen in den vergangenen fünf Jahren ist der ADAC EcoTest Deutschlands umfassendstes Umweltranking. In sieben Fahrzeugklassen, vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse, werden dabei Pkw unter Umweltgesichtspunkten ganzheitlich bewertet.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

50 Millionen Peugeot-Automobile produziert - Eine Erfolgsstory im Zeichen des Löwen * Seit 1891 baut Peugeot Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor * 206 mit über 6 Millionen Einheiten bislang erfolgreichstes Modell * Peugeot produziert in 24 Werken Fahrzeuge für über 150 Länder Mit 50 Millionen Automobilen, die seit 1891 hergestellt wurden, feiert Peugeot am heutigen Freitag ein rundes Produktionsjubiläum. Als 50-millionstes Fahrzeug lief im Stammwerk Sochaux ein 308 SW vom Band. Schon 1889 präsentierte Armand Peugeot (1849 bis 1915) auf der Weltausstellung in Paris ein Dreirad, das von einem Dampfmotor von Serpollet angetrieben wurde. Dem so genannten "Serpollet Peugeot" folgte der erste mit einem Verbrennungsmotor ausgerüstete Wagen – der vierrädrige Typ 2. In Deutschland wurden im Jahr 1894 die ersten Fahrzeuge im Zeichen des Löwen verkauft. Der einmillionste Peugeot wurde im Jahr 1952 produziert, der zehnmillionste im Jahr 1976, schon 1988 der 20-millionste, und vor rund sechs Jahren lief bereits der 40-millionste Wagen mit Löwen-Emblem vom Band. Erfolgreichstes Modell bislang ist der 206, von dessen verschiedenen Varianten zwischen 1998 und Dezember 2007 insgesamt 6,18 Millionen Einheiten produziert wurden. Heute ist der Autohersteller Peugeot in über 150 Ländern vertreten und produziert seine Fahrzeuge weltweit in 24 Werken.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 107 Street Racing und Street Racing Cool - Kleiner Löwe mit eindrucksvoller Renn-Optik * Neu: weiße oder schwarze Lackierung und Frontspoilerlippe * Sportlicher Touch mit roten Dekorstreifen und Doppel-Endrohr * Lederlenkrad und rote Applikationen im Innenraum Neben der bereits erhältlichen Version mit schwarzer Lackierung sind die beiden Sondereditionsmodelle Peugeot 107 Street Racing und 107 Street Racing Cool ab 1. Juli 2008 auch in weißer Lackierung bestellbar. Die überarbeitete Variante des kleinen Löwen in eindrucksvoller Renn-Optik kennzeichnet ein doppelter, in Längsrichtung mittig über die Karosserie verlaufender roter Dekor-Doppelstreifen. Neu sind zusätzliche Frontspoilerlippen, die links und rechts an der Frontschürze montiert und in Wagenfarbe lackiert sind. Zum sportlichen Stil des Sondermodells passen auch die Leichtmetallräder "Evo-Star" mit Breitreifen des Formats 175/50 R 15 und der mittig angeordnete, ovale und verchromte Doppelrohr-Auspuff perfekt. Die auf dem 107 Filou basierende Sonderedition 107 Street Racing 70 ist ausschließlich als Dreitürer mit dem 50 kW (68 PS) starken 1,0-Liter-Benziner und Fünfgang-Schaltgetriebe in der Farbe "Caldera Schwarz" oder dem neuen "Lipizan Weiß" erhältlich und wird für 11.700 Euro angeboten. Der 107 Street Racing Cool 70 kostet 12.830 Euro.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot Modellprogramm - Moderate Preisanpassung bei einzelnen Modellreihen * Maßvoller Aufschlag von 100 bis 150 Euro zum 1. Juli 2008 * Mehrzahl der Baureihen nicht von Preisanpassung betroffen * Nutzfahrzeuge zu unveränderten Preisen erhältlich Im Zuge der allgemeinen Preisentwicklung auf dem deutschen Markt erhöht Peugeot zum 1. Juli 2008 die Preise für einige Baureihen. Die Mehrzahl der Peugeot-Modelle ist von dieser Preiserhöhung jedoch nicht betroffen. So sind die Baureihen 107, 1007, 307 CC, 308 SW, 407 Limousine, SW und Coupé, 607, 807 und 4007 ebenso von der Preiserhöhung ausgenommen wie die Nutzfahrzeug-Baureihen. Ebenso sind die Sondermodelle 207 Le Mans Séries® und 207 CC RC-Line nicht betroffen. Im Einzelnen belaufen sich die Preiserhöhungen bei den betroffenen Baureihen zwischen moderaten 100 und 150 Euro. So erhöht sich der Basispreis für die dreitürige 206 Limousine in der Ausstattungsversion Petit Filou 75 lediglich um 100 Euro auf 11.650 Euro. Für die gesamte 207-Modellfamilie mit Limousine, 207 SW und 207 CC erhöhen sich die Preise um 150 Euro. Damit ist der 207 als Dreitürer in der Basisversion Filou 75 ab 12.400 Euro bestellbar. Der kompakte 308 startet in der Version Filou 95 VTi als Dreitürer zukünftig ab 15.300 Euro (plus 150 Euro).
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot Deutschland mit neuem Internetauftritt - Ab sofort noch informativer: http://www.peugeot.de * Erweiterte Inhalte und optimierter Neuwagen-Konfigurator * Schnelle und problemlose Probefahrt-Buchung im Netz * "Web TV" mit neuen Videos zur Löwenmarke in Deutschland Peugeot Deutschland hat seinen Internetauftritt http://www.peugeot.de komplett neu gestaltet. Der vollständige Relaunch der Homepage steht seit Juli im Netz und bietet allen Nutzern die Möglichkeit, sich fundiert über die attraktive Produktpalette und das Unternehmen Peugeot zu informieren. Der neue Internetauftritt bietet gegenüber der Vorgängerversion deutlich erweiterte Inhalte. So steht ab sofort mehr Raum für Fotos zu den Peugeot-Modellen zur Verfügung. Außerdem können sich Kaufinteressenten in einem optimierten Neuwagen-Konfigurator detailliert ihr Wunschmodell zusammenstellen. Unter der Rubrik "Web TV" entführen neue Videos aus den Bereichen Aktuell, Design, Modelle, Umwelt, Sport und TV Spots Besucher in die faszinierende Welt der Löwenmarke. Die Inhalte werden regelmäßig mit deutschen Beiträgen aktualisiert und präsentieren so dem Besucher immer die neuesten Videos über Peugeot.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

eugeot Neuzulassungen wachsen um 10,5 Prozent - Kleinwagen 207 mit Rekord-Halbjahresergebnis * 207 mit + 26,5 Prozent wachstumsstärkster Volumen-Kleinwagen * 207 CC fast an der Spitze des deutschen Cabrio-Segments * Peugeot erzielt Steigerung von 14,2 Prozent bei Nfz-Zulassungen Im ersten Halbjahr 2008 zählte Peugeot zu den drei wachstumsstärksten Volumenherstellern in Deutschland und steigerte seine Pkw-Neuzulassungen um 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Von Januar bis einschließlich Juni 2008 wurden 51.562 Peugeot-Pkw neu für den Straßenverkehr zugelassen. Der Pkw-Marktanteil lag per Ende Juni bei 3,2 Prozent gegenüber 3,0 Prozent im ersten Halbjahr 2007. Besonders stark profitierte Peugeot von der deutlich gestiegenen Nachfrage nach umweltfreundlichen Kleinwagen. So erreichte der 207, im April und Mai Deutschlands meistverkauftes Importauto, mit per Ende Juni 26.014 Neuzulassungen sein bestes Halbjahresergebnis seit der Markteinführung in Deutschland 2006. Mit einem Zulassungsplus von 26,5 Prozent verglichen mit dem Vorjahres-Halbjahr war der 207 unter den volumenstarken Modellen seines Segments der mit Abstand wachstumsstärkste Kleinwagen. Mit 8.041 Neuzulassungen war die Version 207 CC außerdem neben einem deutschen Konkurrenzmodell mit 8.049 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2008 das beliebteste Cabriolet auf dem deutschen Markt.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot 407 - Gezielte Modellpflege für die beliebte Mittelklasse * Änderungen an Front und Heck frischen die Attraktivität auf * Modifizierter Diesel erfüllt Euro5 Abgasnorm * Verbesserte Ausstattung für noch mehr Individualität Mit feinen und gezielten Modifikationen fährt der Peugeot 407 ins neue Modelljahr. Bereits seit der Markteinführung 2004 profiliert sich das stilvolle französische Mittelklasse-Modell durch sein unverwechselbares Design. Kunden schätzen den 407, egal ob Limousine, SW oder Coupé, nicht nur wegen seiner Ästhetik und Sicherheit, sondern auch aufgrund seines Komforts, seiner fortschrittlichen Technologie und seines vorbildlichen Umweltverhaltens. Zusätzlich steigern Werte wie niedrige Unterhaltskosten, geringe Pannenanfälligkeit und hoher Wiederverkaufswert seine Attraktivität. Um das markante Gesicht des Peugeot 407 weiter zu verfeinern und gleichzeitig mehr Betonung auf Sportlichkeit und Eleganz zu legen, erhielt die Front der Limousine und des SW leichte optische Retuschen am Grill und Stoßfänger. Das Heck der Limousine ist mit angedeutetem Unterboden-Diffusor noch stärker profiliert. Neue Rückleuchten geben Limousine und SW einen noch markanteren Abschluß. In der Länge wuchs die Limousine um 15, der SW um zwei Millimeter. Auch das Interieur zeigt sich nach der behutsamen Überarbeitung noch hochwertiger. Neue Dekore, neue Bezugsstoffe und neue Farbkombinationen sowie dezente Chrom-Elemente sorgen für ein luxuriöses Ambiente. Verbessert wurde auch die Klimaautomatik. Sie ermöglicht eine präzisere Regelung und ein schnelleres Erreichen der Wunschtemperatur. Intensiv haben sich die Peugeot-Ingenieure dem beliebtesten Motor der Baureihe gewidmet, dem 2.0 Liter großen HDi FAP, der voraussichtlich ab Spätherbst in einer Euro5-Variante verfügbar sein wird und dann bereits die sehr strenge Abgasnorm erfüllt, die ab 2009 in Kraft tritt.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot erzielt Rekord-Halbjahresergebnis - Steigerung des Absatzes weltweit um 8% * 1.080.000 verkaufte komplette Fahrzeuge und Bausätze * Starke Absatzsteigerung der Nutzfahrzeuge (+13%) * Peugeot ist europäischer Marktführer auf dem Markt der Fahrzeuge, die weniger als 120 g CO2/km emittieren Die Eckdaten: - Steigerung des weltweiten Fahrzeug-Absatzes (komplette Fahrzeuge) um 1,1 % auf 923.000 Einheiten - Stabiler Pkw- und Nfz-Marktanteil von 7,5 % in den 18 europäischen Ländern - Absatzsteigerung außerhalb Westeuropas mit 285.000 verkauften Einheiten - Kräftiges Wachstum in den vorrangigen Wachstumszonen in den Mercosur-Ländern, in China sowie in Russland und Osteuropa - Gute Erfolge des 207 und des 308 mit 276.000 beziehungsweise 150.000 verkauften Einheiten - Starke Steigerung beim Absatz leichter Nutzfahrzeuge (148.000 Einheiten: + 13 %) - 50 Millionen Peugeot-Automobile sind produziert
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten