Neue Führungsriege für PSA Peugeot Citroen

Alles aus der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Neue Führungsriege für PSA Peugeot Citroen

Beitrag von Pfiffy »

Der neue PSA-Chef Philippe Varin will den Autokonzern mit einer neuen Führungsmannschaft nach vorne bringen. Der fünfköpfige Vorstand wurde auf einer Aufsichtsratssitzung am Donnerstag (18.6.) bestimmt.

Verantwortlich für die Marken Peugeot und Citroen im PSA-Konzern wird künftig Jean-Marc Gales, der erst im Februar als Citroen-Markenchef zum PSA-Konzern gestoßen ist. Gales übernimmt in der ersten Zeit die Geschäftsführung der Marke Peugeot. Die Marke Citroën wird Frédéric Banzet anvertraut, der an Jean-Marc Gales berichtet.

Den Bereich Fertigung und Komponenten wird künftig Guillaume Faury verantworten. Verantwortlich für die künftigen PSA-Programme und Automobilstrategie wird Grégoire Olivier. Der Bereich Finanzen und strategische Entwicklung wurde Frédéric Saint-Geours zugeteilt. Die Rolle des Chairman bleibt bei Phillipe Varin.

Verabschiedet aus der PSA-Führungsriege wurde Roland Vardanega, der seit 2007 dem Vorstand angehörte und zum Jahresende in den Ruhestand geht. Er wird aber weiter als Berater für Philippe Varin dem Unternehmen zu Diensten sein. Gehen muss Jean-Philippe Collin, der die Marke Peugeot sowie den Einkauf verantwortete.

Die Familie Peugeot hatte im März den zwei Jahre zuvor als Sanierer geholten PSA-Chef Christian Streiff mitten in der schwersten Autokrise der Nachkriegszeit fristlos entlassen. Am 1. Juni übernahm Varin (56) das Steuer, der zuvor den britischen Stahlkonzern Corus saniert hatte. Streiff hatte seine eigene Finanzchefin mitgebracht, die mit ihm den zweitgrößten Autokonzern Europas verlassen musste.

Quelle: auto-motor-sport.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Antworten