Aus der Presse zum Facelift der 207er Reihe (BTW: Die facegelifteten 207er gibt es erst nach den Peugeot Werksferien, die dieses Jahr schon im Juli sind!):
auto-motor-sport.de:
Peugeot 207 Facelift
Modellpflege für den 207
Nach fast drei Jahren Bauzeit und über 1,5 Millionen produzierten Autos frischt Peugeot den 207 auf. Das Facelift-Modell steht ab dem 1. Juli bei den Händlern. Neben der überarbeiteten Optik wartet der Peugeot 207 mit noch sparsameren Motoren auf. Neu ist zudem eine Schaltpunktanzeige.
Der kleine Franzose, der in seiner neuen Form auf der IAA in Frankfurt debütieren wird, wird auch weiterhin in drei Karosserie-Varianten erhältlich sein: Als drei- und fünftürige Limousine, als Coupé-Cabriolet sowie in der Kombi-Version Peugeot 207 SW. Zu erkennen gibt sich das Facelift-Modell an der überarbeiteten Front sowie der modifizierten Heckansicht. Das Gesicht des neuen Peugeot 207 trägt nun das für alle Versionen vereinheitlichte sogenannte Soft-Nose-Design.
Den neuen Peugeot 207 wird es in den Ausstattungsversionen "Filou", "Tendance", "Premium" und "Platinum" geben. Beim 207 SW trägt die Topversion den Beinamen "Escapade". Sportlich orientierte Fahrer können auch weiterhin zum Peugeot 207 RC greifen, den es allerdings nur als Limousine geben wird.
Sparsamere Motoren und LED-Rückleuchten im Peugeot 207
Die einzelnen Versionen unterscheiden sich dezent durch ihren unterschiedlich gestalteten Kühlergrill. Während dieser in den Basisversionen in Schwarz gehalten ist, erstrahlen die horizontalen Zierstäbe bei der Limousine in den Ausstattungslinien "Premium" und beim Peugeot 207 CC in der "Filou"-Version in Chromoptik. Bei den Topversionen ist der gesamte Kühlergrill in Chrom gehalten. Zudem frischen neu designte Nebelscheinwerfer die Frontansicht auf. Am Heck der 207 Limousine sowie des 207 CC strahlen künftig LED-Heckleuchten dem Betrachter entgegen.
Neben einem frischeren Auftritt legte man bei Peugeot im Zuge der Modellpflege den Fokus auf die Umweltfreundlichkeit. So sollen sich alle Motoren durch geringen Verbrauch und niedrige CO2-Emissionen auszeichnen. Insgesamt stehen für den neuen Peugeot 207 vier Benziner (von 73 bis 175 PS) und ein Dieselmotor in zwei Leistungsstufen (90 und 109 PS) zu Wahl. Im September erweitert dann ein neuer Motor die Palette. Dieser soll lediglich 99 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.
Neben dem 1,4-Liter-Benziner-Basistriebwerk hat Peugeot für den 207 zwei Motoren mit stufenloser Verstellung der Steuerzeiten der Einlass-Nockenwelle (VTi) sowie einen 1,6-Liter-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader in zwei Leistungsstufen im Programm.
In allen handgeschalteten Modellen, die mit einem Triebwerk nach Euro5-Norm ausgestattet sind, bieten die Franzosen zudem serienmäßig eine Schaltpunkt-Anzeige (GSI, Gear Shift Indicator). Leichtlaufreifen sollen der Verbrauchsreduzierung ebenfalls förderlich sein. Die umweltfreundlichsten Modelle kennzeichnet Peugeot in der Preisliste mit dem Umweltlabel "Blue Lion".
ESP serienmäßig nur im Peugeot 207 CC
Die serienmäßige Sicherheitsausstattung des Peugeot 207 umfasst unter anderem ABS, einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten, Fahrer- und Beifahrerairbags und Seitenairbags vorn. Durchgehende Vorhangairbags gibt es für die Limousine und den SW ab der Ausstattungslinie "Tendance" sowie gegen Aufpreis auch für die Grundversion "Filou". Zudem schützt beim 207 CC serienmäßig ein Lenksäulenairbag vor Verletzungen.
ESP gehört jedoch auch in der neuen Generation von Peugeot 207 Limousine und SW nicht zum Serienumfang. Erst ab der Ausstattungslinie "Tendance" ist der elektronische Rettungsanker mit an Bord. In der Grundversion "Filou" ist er nur gegen Aufpreis erhältlich. Demgegenüber gehört das elektronische Stabilitätsprogramm beim 207 CC zur Serienausstattung.
Aufgewerteter Innenraum im Peugeot 207
Den Innenraum werteten die Franzosen im Zuge des Facelifts ebenfalls auf. Er soll sich durch eine hochwertigere Materialanmutung und frisches Design auszeichnen. Die Bedienelemente sollen zudem ergonomischer gestaltet sein als beim Vorgänger. Sie tragen nun eine Chromumrandung. Erstmals wartet der Peugeot 207 mit einer Spurwechsel-Tippfunktion für den Blinkerhebel auf.
Für Unterhaltung an Bord sorgt wahlweise ein MP3-fähiges CD-Radio. Darüber hinaus sind eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie ein Navigationsgerät erhältlich. Für den 207 CC bietet Peugeot zudem ein Infotainment- und Navigationssystem mit 40 Gigabyte großer Festplatte.
Zu den Preisen für den neuen 207 macht Peugeot noch keine Angaben.
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autozeitung.de:
Peugeot 207 Facelift
In der Regel läuft das so: Etwa in der Mitte seiner Laufzeit kommt ein Automodell zur Kur. Seit etwa drei Jahren ist der Peugeot 207 auf dem Markt, etwa 1,46 Millionen Stück wurden schon gebaut. Zeit für ein Facelift
Es ist ein kleines Facelift Die bisherigen Käufer des Peugeot 207 brauchen sich keine Sorgen machen, ihr Auto könnte alt aussehen. Je nach Ausstattung sind die Zierstäbe im Kühlergrill schwarz oder verchromt und die runden Nebelscheinwerfer sitzen in einer anderen Einfassung als bisher. Damit soll der 207 breiter und dynamischer wirken.
Auffälliger sind die LED-Rückleuchten. Der rote Teil leuchtet in Form eines Parallelogramms, der weiße Abschnitt für Blinker und Rückfahrlicht sitzt darunter. Außerdem sind bei allen 207 mit Einparkhilfe die Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert. Das gilt auch für die seitlichen Schutzleisten. Neu gestaltet sind die Radkappen und die Leichtmetallfelgen, das Angebot reicht von 15 bis 17 Zoll.
Innen kamen Knöpfe und Stoffe in den Jungbrunnen, Ziel waren eine edlere Optik und eine leichtere Bedienbarkeit der Bordfunktionen. „WIP – World in Peugeot“ nennen die Franzosen ihre Unterhaltungs- und Zielführungselektronik. Autoradios, Navigation, Bluetooth-Freisprecher und Telematik stehen zur Verfügung.
Während die Designer Karosserie und Innenraum auffrischten, feilten die Ingenieure dem 1,6-Liter-HDi-Motor Gramm um Gramm ab. Der gefilterte Diesel mit Abgasrückführung soll nur noch 99 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Das entspricht einem Verbrauch von 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Leichtlaufreifen von Michelin senken den Rollwiderstand. Mit Tieferlegung und Feinarbeit an Lufteinlässen, Unterboden sowie Radabdeckungen sank der Cw-Wert auf 0,27. Ein kleiner Flügel oberhalb der Heckscheibe hilft dabei und kennzeichnet den 1.6 HDi zusammen mit „99g“-Emblemen als Version für CO2-Knauserer. Eine Anzeige, die zum Hochschalten auffordert, hilft auch in allen anderen Versionen beim Sparen.
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autobild.de:
Facelift Peugeot 207
Frischer Franzose
Peugeot hat sich den Dauerbrenner 207 vorgeknöpft: draußen leicht geliftet, drinnen künftig mit Schaltpunktanzeige. Der besonders sparsame "Blue Lion" feiert auf der IAA Premiere.
Europas Kleinwagen-Bestseller kommt zum Sommer 2009 mit etwas breiteren Schultern. Äußerlich sticht vor allem das leicht überarbeitete Front-Design mit Nebelscheinwerfern in neu gestalteten Gehäusen ins Auge. Die horizontalen Zierstäbe im Kühlergrill variieren farblich je nach Ausstattung.
So jung und schon so erfolgreich: Mit gerade mal drei Jahren auf dem Buckel ist der Peugeot 207 nicht nur Europas meistverkaufter Kleinwagen (2008: 423.000 Einheiten), sondern auch Nummer zwei bei den Importen in Deutschland (46.053). Zum Juli 2009 kommt nun das erste Facelift des 206-Nachfolgers als drei- und fünftürige Limousine, als Coupé-Cabrio 207 CC und als moderner Kombi 207 SW. Wichtigste Neuerung: Der 1.6-l-HDi-Einstiegs-Diesel mit 90 PS wird im September auf der IAA 2009 als besonders sparsames "Blue Lion"-Modell Premiere feiern und nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Insgesamt reicht die siebenteilige Motorenpalette des Franzosen vom 1,4-Liter-Benziner (73 PS; 147 g CO2/km) bis zum 1.6-Liter-Turbotriebwerk mit 175 PS (171 g CO2/km) in der Rallye-verwandten RC-Ausführung. Bei allen Euro 5-konformen Motoren ohne Automatik hilft eine Schaltpunkt-Anzeige beim Spritsparen.
Zierstäbe variieren je nach Ausstattung
Äußerlich sticht vor allem das leicht überarbeitete Front-Design mit großem Lufteinlass und Nebelscheinwerfern mit neu gestalteten Gehäusen ins Auge. Die horizontalen Zierstäbe im Kühlergrill variieren farblich je nach Ausstattung, insgesamt hat der 207 optisch breitere Schultern bekommen. Neu in der Farbpalette aufgenommen wurden die Töne "Inari Blau" und "Erythrea Rot". Sie finden sich, wie die acht anderen Farbvarianten, neuerdings auch auf den seitlichen Schutzleisten, die zudem mit Chromstäben verziert sind. Hinten zieren den neuen Peugeot 207 künftig LED-Heckleuchten im Parallelogramm-Stil. Außerdem ab Juli mit an Bord: eine Blinker-Tippfunktion für den bequemen Spurwechsel, selbstschließende Fenster beim Absperren und das neue Audio- und Navigationssystem "WIP" (Word in Peugeot).
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Die offiziellen Fotos gibt es im Fotoalbum!
Grücce,
Pfiffy
Peugeot 207 Facelift
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