Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Alles zum Thema 308cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von Pfiffy »

Bei der Auto-Motor-Sport gibt es einen "Vergleichstest Aufeinandertreffen der Klappdachcabrios". Interessant zu lesen, vor allem auch die Kommentare der Leser...

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 52015.html

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von mittei0 »

Habe mir den Bericht aufmerksam durchgelesen,

und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Schreiber des Artikels seine Tantiemen von VW erhält.

Bin mittlerweile gute 8000 km mit meinem 308 CC unterwegs und kann keinen seiner Kritikpunkte nachvollziehen :k_biggin:

Was das Design der Beide Fahrzeuge angeht, bei diesem Thema scheiden sich sowieso die Geister.

Soll er bei seinem VW bleiben :i_drink: mir ist der 308 am A..... lieber. :k_biggin:
DAE Avatar
roland garros

Re: Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von roland garros »

na ja...... :d_gutefrage:

zitat ams:

Bei den Cabrio-Eigenschaften hat der Peugeot dennoch keine Chance gegen den VW - angesichts der langen Klappdach- Erfahrung etwas enttäuschend.

ich gehe ja wirklich hart mit peugeot ins gericht wenn die wieder einen mist produziert haben, aber zumindestens müßen die nicht wie VW eine abdeckplane mitliefern wenn das dach streikt bzw. nicht dicht ist. d_neinnein: d_neinnein:

http://www.motor-talk.de/forum/problemz ... 27710.html


also wenn es ums dach und die zuverlässigkeit geht würde ich den peugeot auf jedenfall dem VW vorziehen. :i_respekt:

und alleine die optik des VW :a_augenrumppel: da erwirbt man ein neues auto das jetzt schon aussieht wie ein youngtimer aus den achzigern :erschreck: :i_auslach:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
PCB-Chefe

Re: Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von PCB-Chefe »

Und was soll der letzte Kommentar dort??? Peugeot soll sich bessere Nebler einfallen lassen...
Sollen die so Arsch langweilig aussehen wie bei VW? Also Bitte... Die von VW bringen ein Auto
raus was völlig Alt ausschaut und verlangen mehr Kohle... BITTE!

Und dann der Vergleich mit den Gängen... VW hat 6 Gänge... hui... meiner hat auch 6 Gänge...
Wenn sollte man echt Baugleiche miteinander vergleichen.... VW hat den Artikel bestimmt mit-
geschrieben :-D
DAE Avatar
PCB-Chefe

Re: Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von PCB-Chefe »

Hier die Aussagen, zwecks Anzahl der Gänge...

"Die kurze Übersetzung des hakeligen Fünfganggetriebes ermöglicht immerhin Fahrleistungen der Kategorie unspektakulär, aber ausreichend." über Peugeot 308cc

"Dank langem sechstem Gang und dezenten Verbrennungsgeräuschen bleibt der VW Eos selbst bei höherem Tempo so leise, dass bei geschlossenem Hardtop nur leichte Windgeräusche unangenehm auffallen." über VW Eos
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Peugeot 308 CC 120 und VW Eos 1.4 im Fahrbericht

Beitrag von PUGdriveCC »

Ist doch klar das VW immer gut abschneidet. Dieses Design ohne Mut zur Änderung. Gerade heute hab ich gedacht mein Gott, VW's sehen auch irgend wie alle gleich aus, egal welches Modell. Einzig positive Ausnahme ist der Crafter. :laugh:
Selbst der 6er Golf ist brav und konservativ, wie es sich eben für ein deutsches Auto gehört. Außerdem greift doch wiedermal der Spruch, "Beiß nicht die Hand die dich füttert".
Antworten