Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Alles zum Thema 308cc
Antworten
DAE Avatar
Gröj

Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Beitrag von Gröj »

Hallo!

Kann das jemand bestätigen, was unser Händler gestern bei der Neuwagenbestellung erwähnt hat?
Der 308CC wird nächstes Jahr, wie schon der 5008 grundsätzlich mit elektr. Feststellbremse und Berganfahrhilfe ausgestattet sein.
Wie das bautechnisch ausssieht konnte ich mir beim 5008 ansehen. Ist auf den Bildern bei Peugeot auch gut zu erkennen. Wie das dann aber bei 308 aussieht? :d_gutefrage:

Hier mal die Funktion als zitierter Peugeot HP-Text vom 5008:
Die elektronische Feststellbremse, serienmäßig im PEUGEOT 5008 vorhanden, wird automatisch aktiviert sobald der Motor stoppt und gelöst, sobald Sie beschleunigen. Außerdem hält die Berganfahrhilfe das Fahrzeug kurzzeitig auf der Stelle (ca. 2 Sekunden) wenn Sie am Berg anfahren, damit Sie Zeit haben, Ihren Fuß von der Bremse zum Gaspedal zu bewegen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Beitrag von MonacoFranze »

Das Gerücht hab ich auch schon gehört aber ich weiß nicht ob was dran ist.

Der 5008 wird ja zugekauft und nicht selbst hergestellt.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Gröj

Re: Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Beitrag von Gröj »

So,

wir haben einfach noch mal direkt bei Peugeot direkt nachgefragt:
unser 308cc wird mit mech. Feststellbremse geliefert (Anfang Dez. bestellt, mit Wunschliefertermin Ende März).
Ist man auch gut so, wenn ich an die "lustigen" Geschichten eines Arbeitskollegen denken, der so etwas in seinem Renault Megane hat... :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Beitrag von roland garros »

stimmt!

ich muß jeden elektronik gimmik auch nicht haben. gerade jetzt im winter kann das anziehen der handbremse "tödlich" sein. d_neinnein: und die "berg anfahrhilfe" brauche ich auch nicht, wer mit kupplung und gas nicht umgehen kann soll sich ein auto mit automatik kaufen. d_niemals:

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Feststellbremse ab 2011!?

Beitrag von deltz »

Das hat zwar jetzt nichts mit Peugeot zu tun, aber ich möchte an meinem Audi die elektronische Feststellbremse nicht mehr missen. Wer denkt das die Bremse beim anziehen während der Fahrt blockiert, der irrt. Die Bremse löst sich sofort wieder und beim anfahren von Steigungen ist es wirklich sehr hilfreich. Das sportliche um die Kurve fahren bei Schnee ist leider nicht mehr möglich, der Spaßfaktor fällt allerdings weg.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten