308cc Facelift im Sommer 2011

Alles zum Thema 308cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von Pfiffy »

Nach den Werksferien 2011 soll der 308cc sein erstes Facelift bekommen.

Wie bei der 308 Limousine wird der 308 CC eine neue Front bekommen die weniger aggressiv wirkt. Die F1-Nase verschwindet und der Löwe auf der Motorhaube wird nun durch eine neue zentrale Wölbung der Motorhaube hervorgehoben. Chromleisten gibt es unter den Scheinwerfern und an der Gürtellinie.

Unter der Haube wird es Motoren von 112 bis 200 PS geben.

Neue Farben soll es ebenfalls geben. Im Inneren sollen einige Änderungen vorgenommen werden, neue Funktionen wie z.B. ein Erkennungssystem für den toten Winkel sind möglich.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
peugeot308cc2011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von mittei0 »

Setz mal das aktuelle "Face" darunter, nur mal zum Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
roBart

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von roBart »

Der 308CC mit dem Facelift sieht recht annehmbar aus.
Muss ich jetzt mal so sagen. Wenn Peugeot am Heck auch noch was geändert hat,
dann sehe der neben den 206CC gar nicht mal so verkehrt aus.
DAE Avatar
Raimund

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von Raimund »

Hi,
muss sagen dass mir das Facelift recht gut gefällt. Finde es sieht besser aus als vorher. Der Kühlergrill erinnert ein bisschen an der RCZ, oder? Eine Retusche am Heck wäre auch gut, mal sehen wie es wirklich wird.

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von roland garros »

mir gefällt das facelift vorne auch ganz gut.

haben sie gut hinbekommen bei peugeot.

fotos vom heck wären halt noch ganz interessant ob und wie es dort aussieht.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
mittei0

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von mittei0 »

Hier mal ein paar Bilder vom bevorstehenden Facelift des 308 CC

Gefunden bei N24


Hier geht´s zum ganzen Beitrag Klick mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von Pfiffy »

Die offiziellen Pressefotos vom 308cc Facelift findest du in unserem Fotoalbum:

Fotoalbum 308cc

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von MonacoFranze »

Sieht ja top aus! Ein echter Design-Fortschritt zum aktuellen!

Langsam wird der 308cc immer interessanter!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
DigitalWelli
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010 11:45
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 200 THP, 200 PS
Farbe: Perlmutt Weiß
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von DigitalWelli »

Sieht sehr chic aus, dennoch bekomme ich beim Anblick meines "alten" deshalb keine schlechte Laune d_neinnein:
308 CC 200
Perlmutt weiß
Voll-Leder schwarz
WIP Com 3D
DAE Avatar
roland garros

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von roland garros »

auf dem ersten foto von @pfiffy hat mir die front sehr gut gefallen :i_respekt:
aber jetzt in der endgültigen version mit dem grill und dem chrom drumherum :d_gutefrage: auch am heck, wieder das gleiche mit dem chrom...gefällt mir überhaupt nicht. ich finde auch das sich der "alte" nicht verstecken muß :-D im gegenteil, gefällt mir sogar besser.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

Hallo CC-Freunde :i_hallo: ,

hab mir heute einen Peugeot 308cc mit dem neuen Facelift bestellt,
bin gewaltig gespannt wie Er live aussieht und sich fahren läßt :?:

Ausstattungpaket: "Allure"

Motorisierung; 2,0l HDi FAP 165 - 6-Stufen Automatik

Farbe: Met. Perla Nera Schwarz / Leder ''Graubeige / Lama

Extras:
Elektrik-Paket
Xenon-Paket
Navigationssystem WIP Com 3-D

Freu mich mega :-D und bin sehr in Erwartung :c045:

Viele liebe Grüße :i_hallo:
marcus

PS:
Wenn Er da ist werde ich natürlich neutral Bericht erstatten,
wie Er ist :i_thumbs_up:
Liefertermin ca. Ende Juni
DAE Avatar
Wännä

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von Wännä »

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und ich bin mal gespannt, auf die neutrale Berichterstattung :k_biggin: :k_biggin: :k_biggin:

LG

Werner :sonne:
DAE Avatar
roland garros

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von roland garros »

herzlichen glückwunsch :d_zwinker:

wurde aber auch zeit das du deine "alte" kiste endlich tauscht :laugh: :laugh:

dann kannst uns ja berichten ob sich ausser der optik auch sonst noch was geändert hat
mit dem facelift. :d_zwinker: :d_zwinker:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

Hallo CC-Treffpunkt Freunde :i_hallo: ,

hab gestern (früher wie erwartet) meinen neuen 308 CC mit Facelift abgeholt :-D ;

Sieht nicht schlecht aus,
einzige auffällige Änderung bei der Optik ist die Front,
Kühler, Scheinwerfer etc.
Gefällt mir persönlich aber sehr gut, um einiges besser wie beim Vorgänger :i_thumbs_up:

Er sieht von vorne wesentlich sportlicher aus,
auch die neuen Scheinwerfer machen richtig was her.

Von hinten und von der Seite konnte ich keine größere Änderung bemerken.

Im Innenraum sind auch keine größeren Neuigkeiten bzw. Änderungen zu sehen.
Die Sitze scheinen etwas höher gezogen zu sein,
und 2 sehr sinnvolle Schalter sind neu,
der "Peugeot Connect Assistance" (erhält man Hilfe vor Ort, wenn Dein Fahrzeug eine Panne hat. Durch Drücken der Löwen-Taste in Deinem Fahrzeug wird eine Sprechverbindung zu einem Mitarbeiter von PEUGEOT Connect Assistance hergestellt, der Ihr Fahrzeug unverzüglich lokalisiert und identifiziert),
und der "Peugeot Connect SOS" (Notruf per Knopfdruck).
Den "Peugeot Connect Assistance" habe ich versehentlich schon ausprobiert, funktioniert problemlos und schnell.
Beide neuen Schalter halte ich für sehr positiv. :i_thumbs_up:

Zum Fahrverhalten bzw. veränderten Fahreigenschaften kann ich nach den paar Kilometern leider noch nichts sagen.
Eins habe ich gemerkt, ich brauche deutlich weniger Sprit,
dies liegt aber nicht am Facelift, sondern weil ich jetzt einen Diesel (2,0l HDi FAP 165 - 6-Stufen Automatik ) habe.

Bilder des 308cc sind in meinem Fotoalbum (Garage) zu sehen.
Außerdem habe ich auf YouTube eine kl. Slideshow reingestellt,
siehe im Link:



Sobald ich noch etwas neues bemerke bzw. mehr von den Fahreigenschaften/Fahrverhalten weiß,
oder evtl. Mängel erkenne gebe ich natürlich umgehend Bescheid.

Viele liebe Grüße und ein unfallfreies Fahren :cabrio: bei traumhaftem CC-Wetter :sonne:

wünscht Euch
marcus :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von deltz »

Hallo marcus,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem :cabrio:, allzeit gute Fahrt und :sonne: :sonne: :sonne:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

deltz hat geschrieben:Hallo marcus,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem :cabrio:, allzeit gute Fahrt und :sonne: :sonne: :sonne:

Grucc
deltz

Vielen Dank deltz :thx: ,

Dir ebenfalls viel Spa? und ein happy Weekend :sonne:

Gruß
marcus :i_hallo:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von BlueTiger »

Stimmt du hattest vorher nen Roten. Viel Spass mit dem Neuen :cabrio:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

BlueTiger hat geschrieben:Stimmt du hattest vorher nen Roten. Viel Spass mit dem Neuen :cabrio:
Vielen Dank Bianka & Caruso :thx:
Euch auch ein mega Wochenende :c030: und allzeit gute Fahrt :idaumenhoch:

Liebe Grüße
marcus :i_hallo:
DAE Avatar
Wännä

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von Wännä »

Nochmals Glückwunsch Marcus,

ich finde auch das Heck des Neuen schöner weil etwas markanter als das bisherige. Das ist der Teil am 308, der mir bisher nicht so gut gefallen hat.

Allso allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen

Werner :gesterne:
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

Wännä hat geschrieben:Nochmals Glückwunsch Marcus,

ich finde auch das Heck des Neuen schöner weil etwas markanter als das bisherige. Das ist der Teil am 308, der mir bisher nicht so gut gefallen hat.

Allso allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen

Werner :gesterne:

Hallo Werner :i_hallo: ,
vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche :s_danke: .
Das mit dem Heck ist mir noch gar nicht aufgefallen (bin wahrscheinlich zu blind :i:hammer2: für`s Detail).

Wünsche Dir ebenfalls allzeit gute unfallfreie Fahrt :cabrio: und einen wunderschönen CC - Sommer :sonne:

Liebe Grüße
marcus
DAE Avatar
mittei0

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von mittei0 »

Servus Markus

wünsche dir auch viel Spaß mit deine Neuerwerbung und immer unfallfreie Fahrt :sonne:

kann mich leider mit dem Facelift noch nicht anfreunden :d_gutefrage:

mir gefällt die "Alte Nase" besser :d_zwinker:

hab den "Neuen" allerdings auch noch nicht in Natura gesehen :a_augenrumppel:
DAE Avatar
marcus

Re: 308cc Facelift im Sommer 2011

Beitrag von marcus »

mittei0 hat geschrieben:Servus Markus

wünsche dir auch viel Spaß mit deine Neuerwerbung und immer unfallfreie Fahrt :sonne:

kann mich leider mit dem Facelift noch nicht anfreunden :d_gutefrage:

mir gefällt die "Alte Nase" besser :d_zwinker:

hab den "Neuen" allerdings auch noch nicht in Natura gesehen :a_augenrumppel:

Hy mitei0 :_wink:

vielen herzlichen Dank für Dein Feedback :thx:

Mir persönlich gefällt die neue Nase schon besser :h_daumhoch: ,
wobei ich dies nicht bei allen Farben sagen kann :grgruebel: .
Ich habe bisher den "Roten", den "Braunen" und eben meinen "Schwarzen" natura mit Facelift gesehen,
beim "Roten" finde ich die alte Schnauze schöner,
dagegen beim "Schwarzen & Braunen" gefallen mir die neue Schnauze besser.

Aber dies ist halt immer Geschmackssache und Geschmäcker sind eben verschieden,
was aber auch gut so ist :h_daumhoch:

Nochmals vielen Dank, gute und sichere Fahrt :d_fahrer: und natürlich tolles Cabrio-Wetter :c030:

Viele Grüße :i_hallo:
marcus
Antworten