C-Säule beidseitige Beschädigung

Alles zum Thema 308cc
Antworten
DAE Avatar
Schnicks

C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von Schnicks »

Hallo liebe CC Freunde.
Ich habe hier mal ein Anliegen an euch.
ich habe vor zwei Monaten über eine Autovermietung durch Zufall einen 308 CC bekommen (Modell, keine Ahnung, hatte Automatik und war ein Diesel^^).
Nach der Rückgabe wurden zwei Dellen an der hinteren Dachsäule bemängelt.
Im ersten Moment dachte ich an den starken Hagel, den ich durchfahren habe.
Aber dann kam von denen die Antwort, dass wäre wohl nicht möglich...
Seltsamer Weise ist diese Delle auf beiden Seiten vorhanden.
Ich vermute ein Problem beim ein- oder ausklappen des Verdecks.

Ist euch sowas bekannt?

ich danke euch schonmal, für eure Hilfe

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von BlueTiger »

Hallo Schnicks

Hast du zufällig ein Foto davon???
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Schnicks

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von Schnicks »

ja hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Schnicks

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von Schnicks »

ja hier :)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von MonacoFranze »

Also das erscheint mir ja sehr komisch. Vor allem, weil es auf beiden Seiten gleichzeitig ist. Vom Einklappen in den Kofferraum kann es nur dann kommen, wenn links und rechts was an der Stelle lag, wo die Dachholme hin klappen. Also ÜBER dem Rollo im Kofferraum. Oder aber, der Kofferraumdeckel ging nur ein Stück hoch beim Öffnen und die C-Säulen kollidierten mit ihm (das sollte man dann aber am Deckel auch sehen können). Oder das Auto wurde rückwärts z.B. gegen ein halb geöffnetes Garagentor gefahren oder so ähnlich.

Außerdem kann ich mir noch vorstellen, dass das Dach im halb offenen Zustand stehen gelassen wurde, der Motor aus gemacht wurde, der ECO-Modus ansprang und durch den schleichenden Druckverlust in der Hydraulik sich das Dach nach hinten und der Kofferraumdeckel nach unten bewegte und dann kollidierte.

Tja, ich hoffe, du bist gut versichert. Ein Beweis zu deinen Gunsten dürfte schwierig sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Schnicks

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von Schnicks »

ja ich finde das auch sehr komisch.
Das Problem ist ja, dass die natürlich erstmal uns verdächtigen bzw. mich.
Aber ich bin weder gegen etwas dagegen gefahren, noch habe ich das Dach nicht ganz auf und zu geschlossen.
Immer alles schön Accurat :)

Nun ja die Anmietung war zwar über die Firma, aber es ärgert mich trotzdem...
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: C-Säule beidseitige Beschädigung

Beitrag von Pfiffy »

Und was sagt jetzt der Vermieter? Hast du denn ein Übergabeprotokoll? Also ich schau mir vor der Anmietung das Auto immer genau an (auch wenn man nicht immer alle Vorschäden gleich sieht wie letztens beim 911er) und bei der Abgabe wirds erst von mir gecheckt und dann vom Vermieter. Da ich meist das "Rundum-Sorglos-Paket" nehm war das auch noch nie ein Problem.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten