Autoradio mit Display für meinen CC

Alles zum Thema 308cc
Antworten
DAE Avatar
withewolf

Autoradio mit Display für meinen CC

Beitrag von withewolf »

Hi,

weiß jetzt nicht ob das Thema hier rein gehört oder mehr unter Tuning, fals ich falsch bin bitte verschieben =). habe vor einiger Zeit meinen neuen 308cc bekommen. Und möchte gerne in diesem ein Autoradio mit Display verbauen (Am besten mit GPS, DVD, Bluetooth integriert). Habe nun schon einige Beiträge durchgelesen und auch schon unter Google geguckt. Nur leider tue ich mir hier ein wenig schwer eine Entscheidung zu treffen.

Nun zu meiner Frage. Möchte gerne ein Neues Radio in meinem Auto verbauen (Bereich Radio und darunterliegende Ablage). Am besten würde ich eines Mit Display finden, nun hätte ich fragen wollen ob ihr vielleicht ein paar Tipps hierzu habt (Marke oder vielleicht sogar ein spezielles Radio), am besten wäre es wenn es leicht zu verbauen ginge also die 2 oben genannten Sachen raus und dann Radio einsetzen (vielleicht noch Adapter dazwischen fals benötigt) und fertig. Denn würde nur ungern an dem Auto Krummschnäbeln oder nachher Löcher im Wagen haben =).
Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 400 Euro weiß jetzt nicht ob es um diesen Preis schon was Anständiges gibt -> muss nicht ein 1A topausgestattetes gerät sein mir würde auch schon ein normales mittelklasseding ausreichen Navi währe super aber auch nicht unbedingt nötig =).
Zudem währe super fals die Lenkradfernbedienung weiterhin funktionieren würde aber ist auch nicht arg wenn’s nichtmehr funktioniert ;-).

Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen oder hab hier schon einige Erfahrungen diesbezüglich =).

Danke
Grüße
Withewolf

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoradio mit Display für meinen CC

Beitrag von MonacoFranze »

Ich kann dir zwar keinen speziellen Tipp geben, ich gebe nur zu bedenken, dass die Bedienung des Bordcomputers über das Radio läuft. Du brauchst also ein Radio, das das unterstützt bzw. einen passenden Adapter. Ich meine, bei Pioneer gibt's sowas.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
withewolf

Re: Autoradio mit Display für meinen CC

Beitrag von withewolf »

Hallo MonacoFranze,

Vielen Dank für diene Antwort sry das ich erst jetzt antworte hatte bis jetzt kein Internet mehr. Habe mich nun für ein Navgear entschieden auch da ich nen ODB2 Adapter eingebaut habe der über Bluetooth die Daten auf das Radio übertragen kann und ich so per APP die Daten auslesen kann. Das Mit dem Board-computer habe ich über einen passenden Adapter gelöst. Das einzige das mir an dieser Variante nicht gefallen hat das ich die Mittelstrebe im Radiofach rausschneiden musste aber naja jetzt passt er und sitzt wie angegossen =).

Danke
Grüße
withewolf
Antworten