308cc: Produktion eingestellt

Alles zum Thema 308cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von Pfiffy »

Wie ich inzwischen offiziell erfahren habe ist die Produktion des 308cc zum Start der Werksferien bei Peugeot eingestellt worden.

Damit ist die Ära der CCs von Peugeot vorbei!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von deltz »

Das war abzusehen und ist mehr als schade. Insgesamt sind die Probleme wohl zu groß gewesen, die CC´s zu günstig und die Margen zu gering.

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von MonacoFranze »

Du meinst wohl die Gewinnmargen bei den CCs zu gering?! Wirklich Probleme bereiteten ja wohl hauptsächlich der 206cc und der 307cc. 207cc und 308cc sind da eher unauffällige Modelle.

R.I.P. CCs von Peugeot!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
MarioGL
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012 16:25
Wohnort: Mömbris
CC-Modell: 308cc
Motor: 1.6l 155 THP 6Gang
Farbe: Perla Braun
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von MarioGL »

Ja, Peugeot hat die CC Produktion seit März dieses Jahres eingestellt. Das ist Schade :s_dagegen: , erstens weil Peugeot Vorreiter des Cabrios war, zweitens weil das technische Know-How verloren geht.
Aber nicht nur Peugeot wurde von der "Cabrio-Krise" betroffen, nach Information vom ADAC würden sich andere Marke wie Audi auch bis 2016 von Ihren Cabrio-Reihen verabschieden. Info zur Folge hätte sich die Nachfrage auf Cabrios in den letzten 10 Jahren halbiert nämlich von 120 auf 60 Tausend.

Mario
Mario
DAE Avatar
Sunny77777

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von Sunny77777 »

Da wir uns autotechnisch immer mehr amerikanisieren, wird das SUV weiter wachsen. Außerdem werden die Menschen in DE immer älter und wollen bequem ein- uns aussteigen. Kein Wunder also, wenn die 3-türigen Cabrios und Sportflitzer so langsam aussterben.
Jeder der schon mal einen SUV gefahren ist, ist auch schnell von den Vorteilen überzeugt.

Ich bin mal gespannt, ob das Range Rover Evoque Cabrio wirklich auf den Markt kommt. Soll ja in 2016 kommen. Das wäre dann die perfekte Alternative, zumal es offen eine tolle Ansicht bietet ;-)

Sunny
DAE Avatar
wti
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012 07:54
CC-Modell: 308cc
Motor: 140PS
Farbe: Perlmutweiß-Metallic
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von wti »

Zum Glück haben wir noch einen :i_baeh: :cabrio:

Liebe Grüße an alle 308cc-Fahrer - und natürlich auch alle anderen oben ohne

Helga&Wolfgang
Benutzeravatar
helmi64
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2012 18:08
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l 112PS
Farbe: Perlmutt Weiss
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 308cc: Produktion eingestellt

Beitrag von helmi64 »

Schade, ja das stimmt - zum Glück haben wir noch einen :cabrio:
Schöne Grüße

helmi64 :cabrio: :cabrio: :cabrio:
Antworten