Seite 1 von 1

Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 16.06.2017 15:24
von Casio
hallo
Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das sich der rechte Seitenspiegel absenken kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Bin nach der Beschreibung vorgegangen:
Motor an, Rückwärtsgang gewählt, Seitenspiegel rechts runter gestellt. Nun soll die Einstellung gespeichert werden....
Aber, wenn ich dann losfahre, bleibt der Spiegel in der Position.
Mach ich da was falsch?
Gruß,Casio

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 16.06.2017 18:08
von sudelvogel
Was soll das denn bringen?

Gesendet von meinem K10000 mit Tapatalk

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 16.06.2017 20:07
von Casio
das soll bringen, das, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Seitenspiegel runter schwenkt.(Sorry, viele Kommas in einem Satz)
So, das man die Bordsteinkante sieht und sich nicht die Felge versaut.....

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 16.06.2017 20:38
von sudelvogel
Das sieht man doch auch so eigentlichen,finde ich überflüssig! Das ist nur meine Meinung ;-)

Gesendet von meinem K10000 mit Tapatalk

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 17.06.2017 09:41
von Bester
Das ist eine geniale "Erfindung" bei anderen Herstellern. Leider funzt das bei Peugeot nicht :-(

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 17.06.2017 10:25
von Pfiffy
So weit mir bekannt ist geht das beim 308cc nur in der Top-Ausstattungsvariante. Beim 207cc gibt's die Funktion leider gar nicht, drum senke ich meinen Außenspiegel bei solchem Einparken manuell ab. Automatik wär mir auch lieber und praktisch ist diese Funktion allemal. Das lernt man erst zu schätzen, wenn man auch andere Autos fährt, die diese Funktion haben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 17.06.2017 17:30
von Casio
Was ist die Top-Ausstattung?
Ich habe die Austattung "Allure"

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 17.06.2017 17:54
von Casio
Gerade die Ausstattungs -Varianten angesehen.
Das mit dem automatischen Absenken, gibts nur bei dem Elektrik-Paket, das auch die Sitze beinhaltet.....
Also, kann ich das wohl vergessen.
Oder, gibt es eine Möglichkeit diese Funktion des Spiegels nachzurüsten???

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 19.06.2017 07:30
von Pfiffy
Beim 2013er 308cc ist "Active" die Basisvariante, "Allure" die bessere. Und der "Roland Garros" ist das "Sondermodell" oder Top Modell.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 19.06.2017 16:12
von Casio
danke, für die Infos.....

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 03.10.2017 16:08
von Casio
Was ist denn der Unterschied? Ich denke, das die elektrischen Sitze ja kein Muss sind, um die Spiegel beim Rückwärtsgang zu bewegen.....
Was braucht man denn dafür? Software oder ein anderes Steuergerät???
Sehr gespannt, Casio

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 03.10.2017 19:28
von Tschitscho
Anderes Auto.....;-)

LG Tschitscho

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 08.10.2017 00:06
von Casio
Haja, klasse Lösung.....

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 16.10.2017 13:52
von Napoleano
LOL die Funktion habe ich anscheinend und habe es noch nie benutzt :shock: Muss ich direkt ausprobieren den ich habe die Felgen schon mal angedotzt, danke für den TIP :-D

Re: Seitenspiegel automatisch senken

Verfasst: 25.10.2017 13:05
von Holgi
Hallöchen Zusammen,

die nutze die Funktion je nach dem, mal rechts mal links jeweils wie ich einparke,
man braucht nur vorher den kleinen Schalter in die jeweilige Position zu schieben.

Gruß
Holger