Oelverbrauch

Alles zum Thema 308cc
Antworten
Dieter Falk
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2016 15:11
Wohnort: Darmstadt
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 l 156 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Oelverbrauch

Beitrag von Dieter Falk » 18.07.2018 20:02

Hallo cc Fahrer:
Hatte mit unserem 308 cc einen Urlaubstour angetreten Nach 1500 Km kam im Display die Nachricht Oel nachfüllen.
Führe immer einen Liter Oel mit.Ich füllte etwa einen viertel Liter zu. Nach weiteren 400 Km erschien die selbe Meldung (Oe Nachfüllen) erneut. Nun zu meiner Frage ,kann es sein,dass mein Dicker auf geschätzten 7000 km einen Liter Oel verbraucht?
Hin und Rückfahrt führten über die BAB zwischen 140-170 km Höchstgeschwindigkeit oder spielt auch die grosse Hitze zur Zeit eine Rolle.
Ps. Wir fuhren viele Alpenpässe.

Dieter Falk

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1287
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oelverbrauch

Beitrag von MonacoFranze » 21.07.2018 13:20

Moderne Motoren brauchen jetzt wieder Öl. Liest man überall. Mein Motor braucht 1/2 Liter zwischen zwei Kundendiensten. Da der CC für mich inzwischen nur noch ein Schönwetter-Auto ist kann ich leider nicht sagen, auf wie viel Kilometer. 1 Liter auf 7000 km erscheint mir allerdings etwas viel.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Antworten