Erstmal Servus bin der Neue hier.
Spiele mit dem Gedanken mir demnächst , heist spätestens bis Ostern 2010 den 308 zuzulegen.
Hat Irgendwer hier schon praktische Erfahrung mit dem "Neuen", und damit meine ich eigentlich nicht, die diversen Test´s in den Auto-Zeitung, die derjenige gewinnt der am besten Sponsert
Merci , schon mal im Voraus
Fahrbericht 308 CC
- Tschitscho
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Re: Fahrbericht 308 CC
Hallo Mitteio,
konnte den 308cc mit dem 150 THP Benziner probefahren...so ne 3/4h.
Bin begeistert vom durchzug! Aber Sportwagen ist er trotz dem nicht... eher zügige Reisesänfte.
muss auch noch fleißig sparen.
lg
Alfred
konnte den 308cc mit dem 150 THP Benziner probefahren...so ne 3/4h.
Bin begeistert vom durchzug! Aber Sportwagen ist er trotz dem nicht... eher zügige Reisesänfte.
muss auch noch fleißig sparen.
lg
Alfred
Re: Fahrbericht 308 CC
als vor einigen wochen mein CC mal wieder in der werkstatt war (auspuff,bremsen,stabi) bekam ich einen 308CC als leihwagen, diesel und 136ps.
das auto ist wirklich klasse, bin 3-4 stunden gefahren, auch über die autobahn und extrem schlechte straßen. der motor reicht meiner meinung nach völlig aus und hat genügend kraft. er nimmt sich etwas zeit bis 2000 umdrehungen aber dann, dank turbo, kräftig zur sache.
mit dem 6-gang getriebe hatte ich anfangs so meine probleme beim schalten vom 5 in den 6 bin ich immer wieder im 4 gelandet um in den 6 zu gelangen mußt eine ähnliche handbewegung machen wie wenn wir in den rückwärtsgang schalten wollen und dagegen sperrte sich meine hand und mein gehirn anfangs aber zum ende hin funktionierte es dann.
was mir weniger gefallen hat war der tacho inkl. skalierung. das war ein absolutes no go. sehr schlecht zum ablesen mit selten dämlicher einteilung der größe und der schrift. die verarbeitung machte auf den ersten blick einen klasse eindruck aber bei genauerem hinsehen gibt es auch da einiges was in der 30.000 euro klasse (und leicht mehr,testwagen hatte kein leder) nicht hinnehmbar ist.
da gibt es z.b. in der mittelkonsole eine kleine plastikabdeckung hinter der der diagnosestecker liegt. der klapperte schon im neuzustand unaufhörlich vor sich hin (keine 5000km auf der uhr)
ich habe das auch meinem händler gesagt das in der preisklasse peugeot sich mit audi (A3 cabrio) BMW (1er Cabrio) messen muß und solche verarbeitungsmängel nicht zu tolerieren sind.
wir sprechen hier von einem auto für über 30.000 euro, nicht wie bei unseren 206cc für ca. 20.000 euro.
mein fazit:
ein klasse auto mit tollem motor, fahrwerk, lenkung und getriebe. dach funktioniert super leise und er verwindet sich kaum beim offen fahren auch über richtig üble straßen nicht. bremsen packen kräftig zu, fast schon zu bissig.
aber wie gesagt, in der preisklasse gibt es tolle alternativen und das design ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
für 30.000 euro kaufe ich mir einen 1er BMW, klappdach hin oder her, der sieht einfach besser aus.
ich wünsche peugeot viel glück mit dem 308CC, nur die luft wird bei dem preis verdammt dünn. meiner meinung nach ist der mindestens 3-4000 euro zu teuer.
mfg
RG
das auto ist wirklich klasse, bin 3-4 stunden gefahren, auch über die autobahn und extrem schlechte straßen. der motor reicht meiner meinung nach völlig aus und hat genügend kraft. er nimmt sich etwas zeit bis 2000 umdrehungen aber dann, dank turbo, kräftig zur sache.
mit dem 6-gang getriebe hatte ich anfangs so meine probleme beim schalten vom 5 in den 6 bin ich immer wieder im 4 gelandet um in den 6 zu gelangen mußt eine ähnliche handbewegung machen wie wenn wir in den rückwärtsgang schalten wollen und dagegen sperrte sich meine hand und mein gehirn anfangs aber zum ende hin funktionierte es dann.
was mir weniger gefallen hat war der tacho inkl. skalierung. das war ein absolutes no go. sehr schlecht zum ablesen mit selten dämlicher einteilung der größe und der schrift. die verarbeitung machte auf den ersten blick einen klasse eindruck aber bei genauerem hinsehen gibt es auch da einiges was in der 30.000 euro klasse (und leicht mehr,testwagen hatte kein leder) nicht hinnehmbar ist.
da gibt es z.b. in der mittelkonsole eine kleine plastikabdeckung hinter der der diagnosestecker liegt. der klapperte schon im neuzustand unaufhörlich vor sich hin (keine 5000km auf der uhr)
ich habe das auch meinem händler gesagt das in der preisklasse peugeot sich mit audi (A3 cabrio) BMW (1er Cabrio) messen muß und solche verarbeitungsmängel nicht zu tolerieren sind.
wir sprechen hier von einem auto für über 30.000 euro, nicht wie bei unseren 206cc für ca. 20.000 euro.
mein fazit:
ein klasse auto mit tollem motor, fahrwerk, lenkung und getriebe. dach funktioniert super leise und er verwindet sich kaum beim offen fahren auch über richtig üble straßen nicht. bremsen packen kräftig zu, fast schon zu bissig.
aber wie gesagt, in der preisklasse gibt es tolle alternativen und das design ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
für 30.000 euro kaufe ich mir einen 1er BMW, klappdach hin oder her, der sieht einfach besser aus.
ich wünsche peugeot viel glück mit dem 308CC, nur die luft wird bei dem preis verdammt dünn. meiner meinung nach ist der mindestens 3-4000 euro zu teuer.
mfg
RG