Versicherungswechsel

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Wechselst du die Autoversicherung zum 1.1.2010?

Umfrage endete am 17.12.2009 07:47

Ja, auf jeden Fall
 
5%
Ich vergleiche noch die Angebote
 
14%
Ich bin unschlüssig
 
5%
Ich bleibe bei meiner Versicherung
 
77%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Versicherungswechsel

Beitrag von Pfiffy »

Die aktuelle Umfrage beschäftigt sich mit dem Wechsel der AUtoversicherung zum 1.1.2010. Jedes Jahr wieder werben die Versicherungen mit günstigen Prämien, tollen Sonderleistungen usw.

Wir wollen wissen:
- Wechselst du die Versicherung
- Vergleichst du zumindest die Angebote
- Bist du unschlüssig
- Bleibst du bei deiner Versicherung

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von roland garros »

bin mir nicht sicher ob ich mehr bezahlen muß oder nicht. bin bei einem direkt versicherer, mal sehen wenn ich die rechnung für`s nächste jahr bekomme.

aber zum wechseln ist es auch dann noch nicht zu spät. wenn die beiträge steigen gilt ein sonderkündigungsrecht innerhalb von 28 tagen.

mfg

RG
Online
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von deltz »

.....und laut TV Bericht v. Montag Abend lässt sich hier einiges einsparen. Erkundigen sollte man sich jedenfalls.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Schatzi

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Schatzi »

Ich schreibe meiner Versicherung fast jedes Jahr, dass ich überlege zu wechseln- Sie finden jedes Mal einen
Grund, um meinen Beitrag zu verringern! Also auf jeden Fall Wechselabsicht bekannt machen! :wink:
DAE Avatar
LDK-CC

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von LDK-CC »

Schatzi hat geschrieben:Ich schreibe meiner Versicherung fast jedes Jahr, dass ich überlege zu wechseln- Sie finden jedes Mal einen
Grund, um meinen Beitrag zu verringern! Also auf jeden Fall Wechselabsicht bekannt machen! :wink:
Cooooool :d_zwinker:
In diesem Jahr sicherlich besonders sinnvoll, da viele Versicherer ihre Preise neu überdacht haben, auf Grund der "harten" Konkurrenz der Direktversicherer. Und Altkunden werden nicht automatisch berücksichtigt - also, man muss sich schon bemerkbar machen, um die Vorteile von günstigeren Kalkulationen seines Versichereres zu bekommen.
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Mika »

Ich habe da jetzt mal die Tarife von meiner Versicherung mit ein paar anderen Versicherungen verglichen. Und ich kann nur sagen, da ist 'ne Menge Musik drin. Da muss sich meine bisherige Versicherung mächtig anstrengen um da mit zu halten. Andererseits gab´s bislang nie Zicken wenn sie zahlen musste. Auch ein wichtiges Argument.

Mal sehen was der liebe Herr Versicherungs-Fuzzi zu den Konkurrenzpreisen sagt. :d_gutefrage:

Mika
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Highwayrambo »

:i_hallo:
Also ich habe die Preise verglichen, wie ca. alle 2-3 Jahre, aber dieses Jahr ist es erstmals so :a_augenrumppel: , das meine deutlich günstiger ist als andere. :lol: :lol: :lol:

Das bedeutet natürlich "MEHR FAHRSPASS FÜR 2010" :cabrio: :d_fahrer: :cabrio:
DAE Avatar
roland garros

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von roland garros »

werde meiner versicherung mal eine mail schicken wie es aussieht bei mir. habe mir das ganze online schon ausgerechnet und kam auf etwa 40 euro mehr im jahr. mal sehen ob ich was aushandeln kann,wenn dem so ist. :d_zwinker: bekam letztes jahr glaube ich einen extra rabatt :-D

mfg

RG :d_zwinker:
Online
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von deltz »

.....das mache ich glaube ich auch mal. Mal sehen was dabei raus kommt

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von roland garros »

......so, antwort von meiner versicherung bekommen.

ich bezahle das gleiche wie letztes jahr (334,- inkl. pannendienst). :-D

es gibt zwar billigere angebote (40.- weniger), aber beim genauem studium der leistungen erhebliche unterschiede zu der meinen. unter anderem keine mallorca police, rabattretter, vandalismus, usw, usw........ d_neinnein: d_neinnein:

also das genaue vergleichen der leistungen ist extrem wichtig, da gibt es doch riesige unterschiede.

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich habe verglichen und bleibe bei der gleichen, weil die am günstigsten ist. Allerdings wechseln wir den Versicherungsnehmer mit Rabattübertragung. Meine Pilotin arbeitet jetzt in einer Schule und kann den Beamtenrabatt geltend machen. Das spart ganz schön. :cool:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Jan1982

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Jan1982 »

Nach den letzten Teststudien, die ich in den einschlägigen Motorsport Zeitschriften gelesen habe, wären bei dem Großteil aller deutschen Versicherungsnehmer, keine nachhaltige Verbesserung zu erwarten gewesen. Deshalb lag das Forum schon ganz richtig in der Abstimmung, die alte Versicherung beizubehalten.
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Hallo Schatzi, Du bist ein Schatz!
Das werde ich auch mal probieren, hoffentlich ist das in Ö, auch so einfach...........
GRÜCCE Markus
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Feline »

Diesel-Georg hat geschrieben:Ich habe verglichen und bleibe bei der gleichen, weil die am günstigsten ist. Allerdings wechseln wir den Versicherungsnehmer mit Rabattübertragung. Meine Pilotin arbeitet jetzt in einer Schule und kann den Beamtenrabatt geltend machen. Das spart ganz schön. :cool:
Lieber Diesel Georg, auf der einen Seite bist du total auf´s sparen aviesiert und möchtest den Staatssklavenrabatt , der eigentlich nur deiner Pilotin zusteht (bin auch Einer), in Anspruch nehmen, andereseits möchtest du die Autofahrer mit einer Autobahn- und Citymaut schröpfen!!! :i_help: Ich kann dich nicht verstehen :i_help: ?
Gruss Feline
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Hallo Feline, da stimme ich Dir zu!
VLG Markus
Gesperrt