Das Laserlicht kommt - was hältst du davon?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Was hältst du vom neuen Laserlicht?

Umfrage endete am 01.05.2014 07:40

Super - das beste Licht überhaupt
 
14%
Ich bin unentschlossen
 
29%
Nicht so toll - viel zu teuer
 
57%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Das Laserlicht kommt - was hältst du davon?

Beitrag von Pfiffy »

Das Laserlicht gilt als nächste Generation des Pkw-Fernlichts. Nachteil: Laserlampen sind noch teurer als LED-Scheinwerfer.

Der nächste Generationensprung beim Pkw-Fernlicht steht bevor. Noch 2014 wird mit dem Hybrid-Sportwagen BMW i8 das erste Serienauto mit Laserlicht erhältlich sein – noch bevor sich die aktuelle LED-Technik bei Volumenmodellen durchsetzen konnte.
Die Vorteile des Lasers:

• Die extrem kleine Baugröße der Laserdioden ermöglicht kleinere Scheinwerfer und Gewichtsersparnis.
• Eine um 30 Prozent geringere Energieaufnahme.
• Zehnfach höhere Lichtintensität, dadurch gegenüber LED-Licht verdoppelte Fernlicht-Reichweite.

Der größte Nachteil von Laserlicht ist sein zurzeit noch sehr hoher Preis.

hier weiterlesen

Zu diesem Thema gibt es unsere neue Umfrage!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Laserlicht kommt - was hältst du davon?

Beitrag von Capitano »

:d_gutefrage:

Also, zu diesem Thema habe ich jetzt ein wenig "gegoogelt.

Neben der Tatsache, dass dieses Zeug unverschämt teuer wird, scheint auch das Problem der Blendung anderer, insbesonderer von Fußgängern und Radfahrern, nicht gelöst. Daher habe ich noch erhebliche Vorbehalte!
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
DAE Avatar
Sunny77777

Re: Das Laserlicht kommt - was hältst du davon?

Beitrag von Sunny77777 »

Letztendlich das gleiche wie mit Xenon. Was habe ich die gehasst, als ich noch keins hatte. Kaum das man selbst hinter dem Steuer sitzt, fängt man an es zu lieben. Genau so wird das auch mal mit dem Laserlicht ;-))
Gesperrt