Obwohl wir selber ausschließlich Diesel fahren, bin ich für ein Verbot in hoch belasteten Innenstädten! So ein Verbot würde uns aber nicht treffen. Denn wir fahren nie in Innenstädte. Mit dem Wohnmobil geht das sowieso nicht. Denn wo soll ich dort parken? Wir bleiben immer außerhalb an günstiger Stelle stehen, wo es nichts kostet. Dann geht es weiter mit E-Bikes oder mit öffentlichen Verkehr.
Aber auch mit unserm kleinen Heizölferrari bleiben wir draußen! In den verstopften Innenstädten macht offen fahren doch überhaupt kein Spaß! Selbst mit dem saubersten Benziner muss ich geballt den Mief der anderen Fahrzeuge ertragen!
Leider habe ich es vor mehr als 10 Jahren versäumt mir eine Royal-Enfield zu kaufen! Ich stand als Dieselfan ganz kurz davor! Aber der Einzylinder Diesel war mir dann doch zu schwachbrüstig: Vmax = 80 km/h.
Das wäre ein toller Geck, mit so einem Geschoss in die für Diesel-PKWs gesperrte Innenstädte zu fahren. Von Diesel-Motorradverbot steht ja nichts im geplanten Verbot

Im Leerlauf klingt das Motorrad fast wie ein Lanz-Bulldog
(jedenfalls nach geringfügiger Manipulation am Auspuff)
Dann dicht an einer Messstation nur im Leerlauf länger halten! Die würden sich wundern! Bei Fahrverbot sind dann die gemessenen Werte höher wie vorher!
Die alte Knatterbüchse bläst mehr schädliche Abgase raus wie 100 Diesel-PKW mit Euro5!!! Da gibt es nämlich überhaupt keinen Filter oder Katalysator!
.
Allerdings sehe ich ein, dass so ein Verbot für Leute nicht hinnehmbar ist, die dort wohnen oder die dort liefern müssen.
Aber nur wenn es zu Verboten kommt, hätten Dieselfahrer, die dadurch geschädigt werden, endlich Erfolgsaussicht die Betrügerischen Fahrzeughersteller auf Schadensersatz zu verklagen. Bisher wird ja alles abgewimmelt mit der Feaststellung, dass man trotz der Schummelsoftware ja keine Schaden davon trägt.
Ich glaube aus diesem Grund wird die Autolobby es verhindern, dass es zu Fahrverboten kommt. Denn wir werden ja nicht von Politikern regiert, sondern nur noch von Lobbyisten!