Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Emma2011

Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Hallo,
Ich habe heute erfahren das es beim 308 CC Roland Garros einige kleinere Änderungen geben soll. Kann mir jemand sagen was da geändert wird. Mein Peugeothändler konnte leider nichts sagen, nur das die Änderungen vermutlich alle Auslieferungen ab April betreffen.

Danke für eine kurze Info...
Emma :cabrio:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von MonacoFranze »

So weit ich weiß ist jetzt eine WIP-Soundanlage Serie, ein Tempomat und irgendwie sind die Sitzbezüge jetzt anders. Andere Änderungen kenn ich aber nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Pfiffy »

@MonacoFranze

Was du schreibst bezieht sich auf den 207cc. Hier geht es um den 308cc!

Ich hab offiziell noch keine Info von Peugeot über Änderungen am 2014er Modell des 308cc.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Also ich habe heute gehört das die Seitenteile der Sitze, die bisher schwarz sind, kompl. In hellgrau sein sollen und das die bisher gelbe Naht zukünftig in orange/Rot kommen sollen.
Weis evtl. Jemand mehr ?
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Weis den hier keiner mehr ?
:i_help:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von deltz »

Emma2011 hat geschrieben:Weis den hier keiner mehr ?
:i_help:
Hallo Emma2011,
anscheinend nicht. Suche doch mal einen weiteren Peugeot Händler auf, vielleicht kann der dir mehr Auskunft geben.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von MonacoFranze »

Die Peugeot-Händler werden selbst auch selten über diese kleinen Änderungen informiert. Beim 207cc war es z.B. so als die Öltemperaturanzeige in den Armaturen sang und klanglos weggefallen ist. Das haben die Händler auch erst bemerkt, als die ersten Fahrzeuge ohne die Anzeige ausgeliefert wurden....

Dass die Sitze insgesamt in einer Lederfarbe sind kann man aber im Konfigurator sehen und lesen: http://konfigurator.peugeot.de/konfigurator/308/cc/

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Hallo MonacoFranze,

Ich weis ja nicht wo du das im Konfigurator gesehen hast, da sind die Sitze ja auch mich mit der gelben Naht. Und texte die das Design beschreiben gibt es Konfigurator nicht...
Auch im aktuellen Prospekt sind die Seiten an den Sitzen übrigens mich schwarz/grau.
Hat jemand ggf. Zwischenzeitlich einen 2014er 308CC RG gekauft und kann hier was zusagen ?

:cabrio:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Pfiffy »

Also ich würde mal im Konfigurator beim Interieur auf die 360° Darstellung klicken. Meiner Meinung nach sieht man dabei deutlich, dass die Sitze graubeige sind, gelbe Nähte und ein dunkles Seitenteil haben haben.

Im aktuellen Prospekt des Sondermodells RG (Stand 1.3.2014) steht:

"Exklusives Leder-Paket inkl. perforiertem Leder in Hellgrau „Guérande“, mit orangen Ziernähten und „RG“-Prägung"

Auf dem Bild des Interieurs kann man helle Sitzflächen und dunkle Seitenflächen erkennen.


Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Konfigurator (wie so oft) etwas hinterher ist....


Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Pfiffy hat geschrieben:Also ich würde mal im Konfigurator beim Interieur auf die 360° Darstellung klicken. Meiner Meinung nach sieht man dabei deutlich, dass die Sitze graubeige sind, gelbe Nähte und ein dunkles Seitenteil haben haben.

Im aktuellen Prospekt des Sondermodells RG (Stand 1.3.2014) steht:

"Exklusives Leder-Paket inkl. perforiertem Leder in Hellgrau „Guérande“, mit orangen Ziernähten und „RG“-Prägung"

Auf dem Bild des Interieurs kann man helle Sitzflächen und dunkle Seitenflächen erkennen.


Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Konfigurator (wie so oft) etwas hinterher ist....


Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Also, du hast meinen Eintrag scheinbar nicht richtig gelesen !
Meine Info war, das die Sitze ganz in grau sind und eben keine dunklen Seitenteile mehr haben , außerdem sind die Nähte nicht mehr gelb sondern Orange/rot.
Also beim nächsten mal lieber alles und vor allem richtig lesen, und dann schreiben was auch was bringt.
Sorry aber ich find es halt nicht gut wenn jemand senden Senf abgibt ohne vorher richtig gelesen zu haben...
DAE Avatar
dante1711

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von dante1711 »

Ich kann bestätigen, dass die Site komplett in grau sind. Die Nähte sind jetzt orange und es gibt eine RG Prägung.

Allerdings weiß ich nicht was sonst zum Vorgänger neu ist.
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Eine weitere Änderung ist das alle Motorausführingen jetzt Reifendrucksensoren haben,
Das konnte mir Peugeot selbst mit der Fahrgestellnummer nicht sagen !
DAE Avatar
Emma2011

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von Emma2011 »

Heute !!! Habe ich übrigens eine schriftliche Antwort vmn Peugeotservice zu meiner Anfrage wg. der Reifensensoren bekommen !jetzt wo schon wieder Zeit für Sommerschuhe ist :cabrio:
Und as beste ist, die schreiben, obwohl ich eine Kopie des Fahrzeigscheins mitgeschickt hatte, das ich mich an einen Händler wenden soll !
Unfassbar ! Oder !?

Wäre die Antwort gestern gekommen, hätte ich das für einen genialen Aprilscherz gehalten ! :totlach: Aber so wirft das kein gutes Licht auch Peugebot !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Änderungen Frühjahr 2014

Beitrag von deltz »

Hallo Emma2011,
wenn das nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen. Manche Dinge brauchen halt etwas länger...............

Aber danke für das Feedback.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten