Skisack in Rückbank eingebaut

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Holgi

Skisack in Rückbank eingebaut

Beitrag von Holgi »

Hallo zusammen,

ja ich habe es gewagt und nach langen Überlegungen einen Skisack in die Rücksitzbank meines 308cc einzubauen.

Zuerst habe ich einen Skisack mit Klappe gesucht und einen geeigneten vom einem Jaguar X bei Ebay ersteigert (Einbaumaße 30 cm hoch x 20 cm breite).
Am Wochenende habe ich es dann gewagt und im Kofferraum die Verkleidungen abgeschraubt, somit konnte ich die Rückwand in Augenschein nehmen. Soweit war ich erst einmal erleichtert, dass keine Kabel quer verlegt waren.
Mit einem Cutter habe ich vorsichtig von innen den Ausschnitt der Armlehne ausgeschnitten und siehe da es gibt bereits einen Ausschnitt :smile:
Jetzt den Ausschnitt aufgezeichnet und mit einer Stichsäge vorsichtig ausgeschnitten, welchen den Blick auf die Polsterung der Armlehne freigibt.
Den vorhandenen Ausschnitt habe ich mit einem Kantenschutz versehen und meinen Ausschnitt an den Rahmen des Skisacks angepasst. (Na ja, dass dieses ein wenig mühselig ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen und der Rostschutz der Sägeschnitte ist selbstverständlich). Danach war dann noch die Innenverkleidung dran und den Rahmen mit 6 Blechschrauben befestigt.
Die Klappe hat unten ein Metallscharnier (Steckbar) und oben ein Verschluss.
Wie man im (Bild9) sehen kann, ragt die Klappe ein wenig über die Abdeckung, dies ist aber kein Problem, entweder ziehe ich unten dieses aus dem Scharnier oder wenn das Dach in halber geöffneter Stellung angehalten wird, kann ich diese Klappe normal öffnen und schließen.
Bis es in den Skiurlaub geht, habe ich das Rollo wieder drangeschraubt.
Die Klappe stört beim zusammenklappen des Daches überhaupt nicht.
Soderle nur noch kurz zur Info, ich bin nur ein kleiner Hobbybastler und mit der Ergebnis mehr als nur zufrieden und der Skiurlaub kann kommen.
Sorry ich habe noch mehr Bilder, aber ich kann nur eins hochladen.
[attachment=0]Bild 12.JPG[/attahment]
Nachklapp: weitere Bilder habe ich in der Galerie eingestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skisack in Rückbank eingebaut

Beitrag von MonacoFranze »

Das ist ja ober-cool! Cabrio mit Skisack! Respekt!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten