Seite 1 von 1

Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 13.10.2019 16:44
von Casio
Hallo.
Mein Problem: Die Mittelkonsole lässt sich nicht mehr öffnen. Der Entriegelungs-Hebel lässt sich nicht mehr bewegen.
Kann das etwas mit der Verriegelung über die Zentralverriegelung zu tun haben?
Gibt es irgendwie eine Not-Entriegelung? Wie funktioniert die Verriegelung,Servo-Motor,o.ä.?
casio17

Re: Hilfe. Mittelkonsole geperrt

Verfasst: 13.10.2019 18:28
von deltz
Hallo Casio,
könnte es sein das im Bord-Menü "Einzelentriegelung" eingestellt ist?
Beim Öffnen der Tür drehe den Schlüssel 2 x nach links, vielleicht klappt es ja. Ein Versuch ist es wert.

Grucc
deltz

Re: Hilfe. Mittelkonsole geperrt

Verfasst: 14.10.2019 08:35
von MonacoFranze
Das habe ich schon ein paar Mal gelesen. Wenn der Weg von deltz nichts hilft bleibt dir nur die Werkstatt, da dann die Entriegelung defekt ist.

Servus,
da Franze

Re: Hilfe. Mittelkonsole geperrt

Verfasst: 15.10.2019 17:34
von Casio
Schlüssel drehen nix bewirkt.
Werkstatt wäre echt heftig. Die wollen dann bestimmt die halbe Mittelkonsole austauschen.Was für ein Sch....

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 16.10.2019 14:34
von Tschitscho
HEX HEX,
super ist mir heute beim einkaufen passiert... ich weiß aber auch nicht warum? Hab es mit einem kräftigen Ruck gelöst ...da ich ja meinen Geldbeutel brauchte..
Bin nächste Woche in der Werkstatt...die sollen sich das dann mal anschauen. Kaputt ist nichts...aber immer noch versperrt..das heißt sie rastet nicht ein da ja noch der Kunststoffschieber der verriegelt in der Position versperrt ist.

lg Tschitscho

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 16.10.2019 19:08
von Casio
Wie, Konsole auch gesperrt?Bitte halte mich auf dem Laufenden.....

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 08.11.2019 20:00
von Casio
Noch keine Lösung gefunden......

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 09.11.2019 08:26
von MonacoFranze

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 09.11.2019 18:55
von Tschitscho
Hallo auch mal,

nichts neues... bin nächste Woche in der Werkstatt...die setzen sich mit Peugeot in Verbindung... dann schau ma moi.

LG Tschitscho

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 11.11.2019 17:37
von Casio
Heute gehört, es soll einen Knopf/Schalter/Taster im Handschuhfach geben. Der könnte damit zu tun haben. Habe diese Erklärung aber nicht verstanden. Was sollte ein Schalter im Handschuhfach mit der Verriegelung der Mittelkonsole zu tun haben? Auch noch nie gesehen oder davon gelesen, bzw. gehört....

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 29.12.2019 16:23
von Casio
Ja das war der Taster für die Beleuchtung.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:


Peugeot-Werkstatt würde die Konsole mit Gewalt öffnen und alle zerstörten/defekten Bauteile erneuern wollen.

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 29.12.2019 19:14
von Tschitscho
Hallo auch mal,

nichts neues... bin noch in Kontakt mit der Werkstatt...die setzen sich mit Peugeot in Verbindung... bis jetzt noch keine Antwort
Ich habe ja meine mit einem Kräftigen Ruck am Deckel geöffnet...beschädigt wurde nichts
20191121_103712[1588].jpg
aber der Verriegelungsteil in weiß ist immer noch oben..d.h. der Deckel der Mittelkonsole lässt sich somit nicht ganz schließen..

melde mich wenn ich eine Lösung anzubieten hab..

LG Tschitscho

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 01.01.2020 16:38
von Casio
Deckel nach hinten und oben gezogen?Hab bis jetzt nur nach oben gezogen. Wenn ich das Foto richtig interpretiere, ist die weisse Verriegelung vorne in Fahrtrichtung. Also, da wo die Entriegelungstaste ist. Richtig?

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:


Aber jetzt kannst su die Konsole doch bestimmt ausbauen um an den Motor zu kommen....?

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Verfasst: 02.01.2020 16:58
von Casio
Hab den Deckel auch geöffnet bekommen.Die weisse Verriegelung lässt sich mit Schraubendreher runterdrücken.
Jetzt suche ich eine Anleitung zum Ausbau der kpl. Mittelkonsole...