RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Neues vom Markt
Keeper1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2020 18:08
CC-Modell: 308cc

RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Beitrag von Keeper1 »

Hallo

fahre einen 308cc Baujahr 2013 :cabrio:
Vor kurzem blieb mein Radio/Navi samt Display schwarz bzw. tod beim starten des Autos.
Der Radio machte dabei ständig Geräusche, als ob er eine CD auswerfen möchte. Aber es war keine CD drin.
Verbaut ist ein RT6 RNEG2 WIP NAV+ (Magneti Marelli)

Habe nun im Internet diverse Seiten von Anbietern gefunden, die exakt dieses Szenario beschreiben und eine Reparatur anbieten für rund 300 Euro.

Kennt jemand hier das gleiche Problem mit dem eingebauten Radio/Navi ?
Hat jemand vielleicht eine solche Reparatur bereits hinter sich?

Die Anbieter schreiben aber auch, dass man das Gerät dann noch bei seinem Peugeot Händler/Werkstatt tele codieren lassen muss.

Was würde ein Neugerät ca. kosten?

Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Keeper :cabrio:

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1410
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Beitrag von MonacoFranze »

Ein Neugerät kostet über 800 €. Wenn das Teil codiert werden muss, dann bekommst du sicherlich nicht dein eigenes RT6 zurück, sondern ein anderes, bereits repariertes. Dass du hier jemanden findest, der genau so eine Reparatur hinter sich hat ist denkbar unwahrscheinlich. Der 308cc ist eher in der Preisklasse von "ich bring mein Auto zu Peugeot wenn was defekt ist" als bei den Selbstschraubern.

Vielleicht kannst dich ja an Kundenbewertungen orientieren.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 248
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,
hast Du geschaut ob der Bildschirm in der richtigen Endposition steht? Taste links und rechts am Einbaurahmen vom Bildschirm... Wenn er nicht in der Endposition steht bleibt er schwarz und der Motor zum Öffnen läuft leer...mal Manuel öffnen und schließen ausprobiert?

LG Tschitscho

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 248
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,
was ist den jetzt daraus geworden?

freundliche Nachfrage

LG Tschitscho

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1410
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt / Reparatur

Beitrag von MonacoFranze »

War wohl mal wieder ein One-Hit Wonder - oder .oser....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson