Daten zum 308cc

Was es so alles gibt...
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Daten zum 308cc

Beitrag von Pfiffy »

Motorisierung:

Benzin
1.6 1 16 V VTi, 120 PS, 5-Gang manuell
1.6 1 16 V THP, 150 PS, 6-Gang manuell

Diesel
1.6 HDi 110 (FAP), 6-Gang manuell
2.0 HDi 140 (FAP), 6-Gang manuell oder 6-Gang-Automatik (Tiptronic)

Unmittelbar zur Markteinführung sind die Motoren 1.6 l 16 V THP, 150 PS, und 2.0 HDi 140 (FAP) verfügbar. Die weiteren Konfigurationen folgen im Laufe des Jahres 2009.

Das 308 CC hat einen großzügig dimensionierten Kofferraum. Das Volumen nach VDA-Norm beträgt bei geschlossenem Dach 403 Liter und bei geöffnetem Dach noch immer 226 Liter. Nach der Flüssigkeitsmethode stehen 465 bzw. 266 Liter zur Verfügung. Die Verwandlung von einem bildschönen und dynamischen Coupé in ein elegantes Cabriolet dauert nach Knopfdruck nur 20 Sekunden. Das automatische „Verstauen“ des Dachs kann sogar über einen einklappbaren Farbbildschirm im Cockpit mitverfolgt werden.

Für ein Höchstmaß an Komfort und Wohlbefinden selbst bei niedrigeren Temperaturen sorgen leistungsstarke Sitzheizungen, bei Bedarf ein Windschott und vor allem das „Airwave-System“: Egal, welche Außentemperatur herrscht, Schal und Handschuhe können zu Hause bleiben: „Airwave“ sorgt auf den Vordersitzen für einen in Richtung und Intensität individuell einstellbaren, warmen Luftstrom. Diese Nackenheizung ist in die vorderen Kopfstützen integriert.

Die Ablagen im Innenraum (Handschuhfach sowie ein Fach unter der Mittelarmlehne) können per Fernbedienung verriegelt werden, wenn das Auto mit geöffnetem Dach abgestellt wird. Alle vier Seitenscheiben lassen sich gleichzeitig automatisch öffnen oder schließen. Unter anderem verfügen die sehr komfortablen Vordersitze jeweils über einen Seitenairbag und einen weltweit einzigartigen Kopf- Seitenairbag. Durch insgesamt sechs Airbags sind alle Körperpartien in nahezu jeder Sitzposition effizient geschützt. Droht ein Fahrzeug-Überschlag, fahren hinter den Fondsitzen pyrotechnisch ausgelöste Überrollbügel binnen Millisekunden aus und gewährleisten zusammen mit den speziell darauf optimierten A-Säulen den notwendigen Überlebensraum für die Passagiere.

Für echtes Fahrerlebnis ist zusätzlich ein umfassendes Kommunikationsprogramm verfügbar. Es reicht von einem MP3-fähigen CD-Radio über eine USBBox und eine Freisprecheinrichtung bis hin zu einem Premium-Navigationsangebot mit (u. a.) 30-GBFestplatte, integriertem Telefon, Bluetooth®, USBAnschluss und versenkbarem, hochauflösenden 7-Zoll-Farb bild schirm mit 3D-Anzeige sowie einem JBL®-Sound system mit zehn Lautsprechern.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 31.01.2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Aus Österreich gibt es die erste Preisliste: http://www.peugeot.at/media/deliacms/me ... ca1add.pdf
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Das sind ja stolze Preise. Abwohl in Österreich ist es ja grundsätzlich etwas teurer als in Deutschland, schon allein wegen der höheren MwSt. Auffällig ist, dass die Basisversion kein ESP und ASR serienmäßig hat :sterne: und dass das Airwave System auch nicht zur Serienausstattung gehört. Airwave ist nur als Extra in Kombination mit dem Lederpaket erhältlich. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von deltz: Das sind ja stolze Preise. Abwohl in Österreich ist es ja grundsätzlich etwas teurer als in Deutschland, schon allein wegen der höheren MwSt. Auffällig ist, dass die Basisversion kein ESP und ASR serienmäßig hat :sterne: und dass das Airwave System auch nicht zur Serienausstattung gehört. Airwave ist nur als Extra in Kombination mit dem Lederpaket erhältlich. Grucc deltz
Du mußt den Nettopreis zu einem Vergleich heranziehen und 19% Mwst draufrechnen! In Österreich gibt es neben den 20% Mwst noch einen kräftigen NOVA-Zuschlag! Ich hab vor ein paar Jahren mal gut von der NOVA profitiert :biggrin: Nachdem mir ein Österreichischer LKW in Wien meinen Passat zu Schrott gefahren hat, habe ich ihn natürlich in Österreich schätzen lassen 8) Und dann habe ich trotz 90.000 km Laufleistungsdifferenz zwischen Kauf in Deutschland und Restwertermittlung vor Unfall nur 250 € draufgezahlt!! 250 € Wertverlust für 90.000 km :biggrin: Da kann man doch nicht meckern, oder :d_zwinker: Wenn mir dabei nichts passiert, darf gerne wieder einer reinfahren in meinem jetzigen Dienstwagen. Der hat inzwischen auch schon 250.000 km auf der Uhr nach knapp 3 Jahren! Grüße vom Diesel-Georg :i_wink:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ja, ich habe davon gehört, NOVA (Normverbrauchsabgabe) ist die Zulassungssteuer für Kfz. Habe da mal etwas raus gesucht :) Zitat: Die NOVA bestimmt sich aus dem Kaufpreis bzw. Zeitwert des Kfz und einem Satz, der letztendlich vom durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch abhängt. Sie kann bis zu 15% des Fahrzeugpreises betragen und wird erhoben, wenn das Fahrzeug erstmals in Österreich zugelassen wird. Das gilt für Neufahrzeuge, aber auch für importierte Gebrauchtfahrzeuge, die erstmals in Österreich zugelassen werden. Keine NOVA wird für Neufahrzeuge erhoben, die zwar in Österreich gekauft, aber im Ausland zugelassen werden. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten