Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Alles über das Tuning für den 308cc
Antworten
Benutzeravatar
abiker68
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022 16:12
Wohnort: Öhling
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 VTI
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Beitrag von abiker68 »

Liebe CC Familie,
ich trage mich mit dem Gedanken, das doch große Lenkrad auf ein kleineres zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Beitrag von MonacoFranze »

Dürfte es schon geben. Beim 206cc haben das damals viele gemacht, beim 308cc habe ich das noch nicht gelesen. 308cc werden eher weniger getuned. Googel mal danach, aber nicht speziell für den CC sondern allgemein für den 308. Denn was für den normalen passt passt auch für den CC.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
abiker68
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2022 16:12
Wohnort: Öhling
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 VTI
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Beitrag von abiker68 »

Vielen Dank Franze für die Tips!
Ich wurde schnell fündig, was den Ausbau des Airbags betrifft. Bzgl. eines passenden Lenkrades bin noch auf der Suche.
Insgesamt scheint mir das dann doch recht aufwändig für Laien.
Antworten