Diagnose "Motor ???"

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Diagnose "Motor ???"

Beitrag von Tschitscho »

Hallo zusammen,

bin heute etwas zügig von München nach hause gefahren...bei 240 viel die Leistung zurück und das System hat "Motor Fehler"
und "Fahrzeug Instandsetzen" geschrieben :i_help: . Es war möglich weiterzufahren aber das Gaspedal hat nur sehr schlecht Leistung angenommen. Zu hause angekommen und abgestellt kein optischer Schaden erkennbar. Werkstatt für Morgen geplant, da ja hier Feiertag ist. Wollte mir Jetzt den Fehler für die Werkstatt noch mal aufschreiben....Onboard Diagnose.... KEIN FEHLER???? Hat hier jemand Erfahrung?

lg

Tschitscho

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Diagnose "Motor ???"

Beitrag von Pfiffy »

So ein Problem hatte mein Bruder bei seinem RCZ auch. Der Fehler war nach Abstellen des Motors aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Ich hab ihm geraten beim Auftreten des Fehlers zur Werkstatt zu fahren und dort den Motor nicht aus zu machen. Hat er dann auch so gemacht und nur so konnte die Werkstatt rausfinden, dass ein Sensor am Motor defekt war. Das war vorher per DIAG nicht möglich, weil nirgendwo was gespeichert war.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Diagnose "Motor ???"

Beitrag von Tschitscho »

Danke,

war in der Werkstatt...Wasserpumpe überhitzt und defekt..somit kein Lader mehr und keine Leistung. morgen bekomme ich ihn wieder...

lg Tschitscho
Antworten