Seite 1 von 1

Elektrische Fenster

Verfasst: 09.05.2017 17:55
von Casio
Hallo Zusammen.
Wenn ich die Taste für alle Fenster in der Mittelkonsole drücke, fahren alle 4 Fenster kpl. runter. Schön.
Wenn ich aber alle 4 Fenster hochfahren am Schalter ziehe, fahren 3 Scheiben kpl. hoch. Das Fenster in der Fahrertür fährt aber wieder bis ca. hälfte runter. Warum ist das so? Dann nochmal am Schalter gezogen, fährt es auch kpl. hoch.
Muss das Fenster evtl. neu "angelernt" werden?
Kann mir das nur so vorstellen.
Kann mir Jemand sagen, ob das so gewollt ist, und wenn ja warum?
Oder wie kann ich das Fenster neu anlernen?
Ich meine, das dieses Phänomen auch schon mal beim Öffnen des Daches passiert ist, als vorher alle Scheiben zu waren....Dann ist es zur Hälfte runter gefahren.
In Hoffnung,casio

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 12.05.2017 09:47
von MonacoFranze
Ich vermute mal, dass dem Fenster der Widerstand beim Hochfahren zu groß wird und es dadurch wieder runter fährt, praktisch der Einklemmschutz. Du kannst jetzt mal alle Gummis schmieren und evtl. die Mechanik schmieren. Vielleicht hilfts.
Beim 207cc kann man die Fenster neu anlernen, wie es geht steht bei mir in der Bedinungsanleitung. Ich vermute mal, beim 308cc ist es auch so.

Servus,
da Franze

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 12.05.2017 17:53
von Casio
Womit schmiert man die Fenstergummis am Besten?
Hätte da Talkum.....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 18.05.2017 08:41
von MonacoFranze
Kannst du nehmen. Ich persönlich bin ein Fan von Silikonspray, auch wenn es etwas kniffliger in der Anwendung ist und die Scheiben verschmiert (aber die kann man ja wieder reinigen). Hirschtalg wär die nächste Alternative. Die Diskussion, was besser ist kannst du in vorhandenen Threads nachlesen, das brauchen wir hier nicht aufwärmen (abgesehen davon passt es nicht zum Thema).

Servus,
da Franze

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 18.05.2017 18:58
von Casio
Wieso passt es nicht zum Thema?
Also, das Fenster kann eigentlich nicht schwergängig sein. Wenn ich das Fenster normal mit dem Fensterher-Schalter rauf und runter fahre, funktioniert es ja tadellos.
Gruss,casio

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 08.06.2017 19:44
von Casio
Also, was ist den jetzt die Problematik?Schwergängig ist das Fenster bestimmt nicht. Beim Einzelbetrieb, fährt es ja auch tadellos hoch....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 17.04.2018 19:03
von Casio
Heute wurden da etwas in der Werkstatt initialisiert. Jetzt geht´s wieder ganz normal....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 18.04.2018 18:52
von Casio
Heute nochmal getestet. Geht doch nicht normal. Fehler genauso, wie vorher......

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 27.04.2018 07:54
von MonacoFranze
Ich wär von sowas genervt und hätte das schon lange lange in der Werkstatt reparieren lassen. Wenn man ein Auto kauft und benutzt muss man damit rechnen, das was kaputt geht und man entsprechende Kosten für die Reparatur hat.

Servus,
da Franze

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 04.05.2019 09:48
von helmi64
Kann durch einen Batterie tausch gewesen sein.

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 04.05.2019 16:31
von Casio
Aber. mittlerweile echt die Batterie getauscht. Problematik besteht aber unverändert weiter....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 17.05.2019 11:53
von MonacoFranze
Und was gedenkst du zu tun? In eine g'scheide Werkstatt fahren? Alles so lassen und weiter jammern?

Servus,
da Franze

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 23.05.2019 18:50
von Casio
Muss jetzt zur Inspektion. da werde ich nochmal nachfragen.....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 24.05.2019 16:57
von MonacoFranze
Dann viel Erfolg!

Servus,
da Franze

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 25.05.2019 15:24
von Casio
Leider gibt es in Bonn nur ein Peugeot-Autohaus.....

Re: Elektrische Fenster

Verfasst: 27.05.2019 08:53
von MonacoFranze
In München gibt es auch nur ein Peugeot Bayern und die kannst vergessen. Drum fahr ich halt etwas weiter für eine gute Werkstatt.

Servus,
da Franze