Regeneintritt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Dieter Falk
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2016 15:11
Wohnort: Darmstadt
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 l 156 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Regeneintritt

Beitrag von Dieter Falk »

Hallo CC Freunde,
endlich wird das Wetter besser und ich darf wieder meinen 308 cc bewegen.
Hab da aber mal ein Problem:
Wenn es Regnet so wie heute und das Fahrzeug steht im Freien und ich, dann einsteige läuft
mir Regenwasser direkt ins Fahrzeug und wenn ich dann platznehme bekomme ich auch noch eine Dusche ab.
Gibt es vielleicht kleine Spoiler oder Regenrinnen zum ankleben und sie müssten auch beim Dachöffnen mit einklappen.
Danke für eure Hilfe
Gruss aus dem verregneten Darmstdt
Dieter

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Regeneintritt

Beitrag von deltz »

Hallo Dieter,
für den 206cc gab es das mal, aber für den 308cc ist es mit nicht bekannt. Was sagen denn die 308cc Fahrer dazu?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Dieter Falk
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2016 15:11
Wohnort: Darmstadt
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 l 156 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regeneintritt

Beitrag von Dieter Falk »

:totlach:
deltz hat geschrieben:Hallo Dieter,
für den 206cc gab es das mal, aber für den 308cc ist es mit nicht bekannt. Was sagen den die 308cc Fahrer dazu?

Grucc
deltz
Hallo deltz,danke für deine Antwort (kann es sein,daß ich der einzige 308 Fahrer bin der auch bei Regen fährt ? ) Spässle
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regeneintritt

Beitrag von MonacoFranze »

Evtl würden dir ja die gleichen "Regenrinnen" wie beim 206cc helfen. Das was es da damals bei PUG gab bekommst du auch im Baumarkt als Meterware zum Aufkleben.

Grundsätzlich sollten aber eigentlich die Gummidichtungen auch eine Regenrinnenfunktion haben. Schau doch mal, ob die sauber sind und das Wasser dort gut ablaufen kann. Also beim 207cc hatte ich da noch nie Probleme, beim 206cc damals schon öfter mal.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten