Sicherung für Tagfahrlicht gesucht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Mixi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2017 21:37
CC-Modell: 308cc
Motor: 2,0 140 PS
Farbe: umbra
Baujahr: 2011
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sicherung für Tagfahrlicht gesucht

Beitrag von Mixi »

Irgendwann nach der letzten Inspektion stellte ich fest, dass das Tagfahrlicht nicht mehr funktioniert.
1. Gedanke: Bei der Inspektion den Haken im Bordcomputer entfernt. Haken ist gesetzt. Haken raus, wieder ein (mehrfach). Geht trotzdem nicht
2. Gedanke- Sicherung: Handbuch gedruckt und online kein Hinweis auf eine Absicherung des Tagfahrlichtes. Probehalber alle Sicherungen geprüft, die evtl. etwas mit Tagfahrlicht zu tun haben könnten - alle ok

Alle anderen Verbraucher funktionieren. Ich habe lediglich beim 308SW einen Hinweis auf Absicherung des Tagfahrlichtes gefunden. Die dort angegebene Sicherung ist es natürlich auch nicht.
308CC, Bj 2011 (vor Facelift) HDi 140, Xenon

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5357
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:

Re: Sicherung für Tagfahrlicht gesucht

Beitrag von deltz »

Hallo Mixi!
Frage: Ist die Einstellung futsch bzw. hat die jemand verändert? Hast Du WipNav?

WipNav:
1. Im SETUP kann man die Fahrzeugparameter konfigurieren
2. Unter dem Menü "Beleuchtung" findet man die Einstellung für das Tagfahrlicht

Multifunktionsbildschirm:
1. Das Tagfahrlicht über das Menü des Bildschirms konfigurieren
2. Menütaste drücken
3. Tagfahrlicht anklicken und auf OK drücken.

Oder wurde bei der Inspektion am Kabel gefummelt oder hat sich ein Kabel gelöst bzw. ist ein Kabel beschädigt?

Wo die Sicherung sitzt kann ich leider nicht sagen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
Mixi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2017 21:37
CC-Modell: 308cc
Motor: 2,0 140 PS
Farbe: umbra
Baujahr: 2011
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sicherung für Tagfahrlicht gesucht

Beitrag von Mixi »

danke, deltz.

Menü habe ich mehrfach durch (als Windoofs-Geschädigter weiss man, dass ein Neustart oder Haken raus-Haken neu rein viele Probleme löst) .
Leider war es das nicht.

Muss ich doch noch einmal den freundl. befragen

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1321
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sicherung für Tagfahrlicht gesucht

Beitrag von MonacoFranze »

Schau dir mal die Relais an. Eins ist für das TFL und geht lt. Internet oft kaputt. Auch die Kabel faulen gerne ab.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson