Kühlmittelverlust massiv

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
peugeot_308_cc
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 308cc
Kühlmittelverlust massiv

Beitrag von peugeot_308_cc »

Hallo, erst mal ein Problem nach vielen die ich hatte, sehr viel leider. Ich bin am sozusagen restaurieren eines Peugeot 308cc 156PS 1.6 THP. Das Auto ist eignetlich genial zum fahren wenn es denn mal fahren will. SPurstabil und guter Durchzug für ein 1.6er.

Ich habe das Problem noch zuletzt dass das Kühlsystem rinnt. neu ist oder wurde verbaut: WAPU mit Metallgehäuse, Kühlmittelrohr Plastik, Herz also kompletter Thermostatengehäuse mit den vielen Abgängen. diverse Dichtungen, übrignes noch neuer Turbo und vieles, vieles mehr, der halbe Motor ist neu. :sonne:

Jetzt tropft es aber doch hinter der Wasserpumpe an dem schwarzen Kästchen, ich kann es nicht anders beschreiben es sieht aus wie ein Plastikgehäuse dort wo das Kühlmittelrohr eingschoben wird. dort hates einen feinen Riss in dem Gehäuse. Weiss jemand die ET NUmmer oder wie kann ich das überhaupt reparieren ohne den Motor auszubauen, man kommt eigentlich gar nicht ran. Zudem wollte ich noch das Turbodrucvkregelwentil machen aber da komme ich auch nicht ran keine CHance im eingebauten Zustand.

Danke sehr für Eure Hilfe und beste Grüsse

Stichwörter: