Dach - Antenne

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Antworten
DAE Avatar
wosjack

Dach - Antenne

Beitrag von wosjack »

Hallo

Könnt ihr mir einen Tipp geben welche altanative es zur Standard - Dach - Antenne gibt !

Ich habe mir schon mal eine kleine gekauft! Mit der hatte ich dann aber fast keinen Radio empfang ! ! ( war damals aber super wegen dem FM Transmitter ) doch jetzt würd ich was kleineres suchen aber der Empfang sollte nicht schlechter werden wenn das möglich ist !

Bye Stefan :cabrio: :d_fahrer:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach - Antenne

Beitrag von MonacoFranze »

Also in meinen 6 Jahren 206cc hab ich leider keine wirklich brauchbare Alternative zur Originalantenne gefunden. Ich hatte eine mit ca. 30 cm Länge dran und hab dann in der Werkstatt die Empfangsempfindlichkeit des Werksradios höher einstellen lassen. Aber zufriedenstellend war das nie.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Dach - Antenne

Beitrag von roland garros »

Wie da franze schon geschrieben hat, mit der empfangsleistung der kleinen antennen war niemand richtig glücklich. Zumindestens ist mir niemand bekannt.

Optik oder guter empfang..... :-D beides geht vermutlich nicht.

Servus

RG
DAE Avatar
wosjack

Re: Dach - Antenne

Beitrag von wosjack »

ok verstehen :-( aber ich hab zum glück kein Werksradios mehr :i_baeh:

Ich hab ein Alpine CDA-117 Ri hat da jemand vielleicht erfahrungen wie es mit andern Radios aussieht ??
oder ist das dann bei dem auch so :gesterne: und den 206 CC kann man nur mit 50cm Antenne fahren

danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Dach - Antenne

Beitrag von cc99894 »

Ich habe immer noch die originale Antenne.
Selbst die bietet in Verbindung mit meinem (naja sagen wir sehr günstig gewählten DVD Radio) keinen guten Empfang.
Mit verschiedensten kurzen Antennen war Radio hören dann so gut wie unmöglich.

Außerdem hat mir die Optik dann am CC noch weniger zugesagt als mit originaler...
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Dach - Antenne

Beitrag von Pfiffy »

Ich kann die Vorredner nur bestätigen, einen einigermassen normalen Empfang hast du nur mit der Originalantenne. Allerdings sind solche Peitschenantennen inzwischen komplett aus der Mode. Sowas war in den 80er Jahren in (mein Escort hatte damals zwei 1,5 m lange Antennen...). Heutzutage hat man kurze Antennen oder gleich gar keine mehr. Die Antenne war eines der ersten Teile, die ich an meinem 206cc ausgetauscht hab.

@wosjack
Ich hab noch eine ca. 30cm lange Antenne hier rumliegen. Solltest du zum nächsten Stammtisch erscheinen kannst die gerne haben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
wosjack

Re: Dach - Antenne

Beitrag von wosjack »

hi Pfiffy Danke Danke
Aber ich such eher was so an die 10 cm reicht das ich es in der Waschanlage drauflassen kann !
Mich nervt das immer das dumme Teil abzumachen

Hätte ja noch 2 so Orginale Zuhause liegen :mrgreen:

aber trotzdem beim nächsten Stammtisch bin ich dabei wenn es zeitlich möglich ist
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Dach - Antenne

Beitrag von Pfiffy »

wosjack hat geschrieben:aber trotzdem beim nächsten Stammtisch bin ich dabei wenn es zeitlich möglich ist
Tja, dann meld ich mal in dem entsprechenden Thread an sonst hast verloren! Anmeldeschluss Donnerstag!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Pugster

Re: Dach - Antenne

Beitrag von Pugster »

N Freund fährt auf seinem GTi ne Toyota Antenne (wars toyota? Irgendwas japanisches, bei interesse informiere ich mich) und der hat mit aftermarked Radio und Phantomeinspeisung super Empfang.
Antworten