Kenwood KMM 261 Problem

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Benutzeravatar
Florian96
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2015 20:28
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Duisburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kenwood KMM 261 Problem

Beitrag von Florian96 »

Hallo

Ich habe gestern ein neues Autoradio eingebaut. Das Kenwood KMM-261.

Problem ist, sobald ich mache Fahrertür, Radio geht an. Weiteres Problem ist, es speichert auch irgendwie nicht. Beim Anschalten kommt Sprache einstellen, und Einführung durchgehen. Uhr und Audioeinstellungen sind beim nächsten längeren Auto aus lassen auch weg. Das einzige was bleibt gespeichert sind meine Radio Sender.
Diese Zicke hat das vorherige Medion MD41400 Radio nicht gemacht.

Habe ich vllt. die beiden Stecker falsch rum? Also muss nur der der oben ist eigentlich nach unten? und der untere nach oben?
Oder was passiert überhaupt wenn diese beiden Stecker sind falsch rum? Sicherung sind noch keine kaputt gegangen.

Danke für Eure Antwort.

GrüCC'le Florian

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Kenwood KMM 261 Problem

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde sagen, du brauchst den ISO-Adapter, den es in der richtigen Belegung NUR bei Peugeot gibt. Frag mal bei einem Peugeot-Händler danach.

Servus,
da Franze
DAE Avatar
Senna07

Kenwood Radio

Beitrag von Senna07 »

Mein Bruder hat mir ein neues Auto Radio gekauft, funktioniert das aber überhaupt in dem 206cc? Gruß svenja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1585
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Kenwood Radio

Beitrag von MonacoFranze »

Senna07 hat geschrieben:Mein Bruder hat mir ein neues Auto Radio gekauft, funktioniert das aber überhaupt in dem 206cc? Gruß svenja
Also die Beschreibung liest sich zumindest so als dass es passen würde.

Servus,
da Franze
Benutzeravatar
Florian96
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2015 20:28
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Duisburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kenwood KMM 261 Problem

Beitrag von Florian96 »

Mahlzeit

Also, das Problem war, dass ich nur Schalt und Dauerplus vertauschen muss, sprich rot an gelb und gelb an rot.
Dass man die Stecker vertauschen kann ist aber an dem mitgelieferten Adapter von Kenwood vorgerichtet.
Vom Peugeot Händler braucht keiner irgendeinen Adapter damit das Radio klappt. Es muss nur gelb und rot getauscht werden damit alles funktioniert.

GruCC Florian
Benutzeravatar
Langer
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2022 14:59
Wohnort: Nidda
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kenwood KMM 261 Problem

Beitrag von Langer »

Gude @all,
also das erste mal als ich mich in den CC setzte und das Radio anmachte, wollte ich tatsächlich mein alten Omi wieder holen. Die Front & Rear Lautsprecher waren ja mal sowas von gemolken, der Rand wo mal die Membrane befestigt war, existierte schon seit min 5 Sommer nicht mehr. Also neue bestellt und rein damit, das gekratze war nun weg, aber der Bass hatte immer noch Berufschule, also Radio bestellt, es sollte das Kenwood KDC-BT430U werden. Eingebaut Die Stromkabel brav getauscht GelbRot / RotGelb, ein wenig eingestellt, besser doch Tiefen fehlen immer noch. Nach einiger Suche, fand ich von KENWOOD KSC-SW11 Aktivsubwoofer Untersitz 150 Watt mit fernbedienung, Kabelsatz. Also Kabel gelegt eingebaut, angeschlossen, funktioniert klasse, allerdings sollte man nicht zuviel erwarten, der Subwoofer dient nur als Unterstützung und abrunden des Klangs. Die Fernsteuerung ist auch dabei sehr nützlich. Bilder habe ich zwar in meiner Galerie, aber muss die noch mal machen, nach der Reinheitskur.