Liebe CC Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 206CC Roland Garros und neu hier.
Leider sind von irgendeinem Vorbesitzer die ISO Stecker vom Kabelbaum abgeknipst worden und es war ein Zubehörradio verbaut das nicht richtig funktionierte. Was daran lag das sehr dilettantisch verkabelt wurde. Da war so ziemlich alles dabei von Lüsterklemmen die für die Kabel zu groß waren über Stecker die nicht richtig vercrimpt waren und Kabelclips. Also nicht überall sauberer Kontakt. Was dazu geführt hat, das nach dem rausziehen des Radios etliche Kabel nicht mehr verbunden waren. Lautsprecher hatten alle funktioniert, wenn auch mit Aussetzern und teilweise üblen Kratzgeräuschen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich halt nicht die üblichen Farben an Kabeln habe (Rot; Gelb; Weiß; Grau oder Elfenbein). Nun scheint es aber so zu sein, das aber gleiche Kabelfarbe nicht auch zu einem Lautsprecher gehören. Die Kabel haben auch Nummern (8410; 8411; 8430; 8431; 8450; 8451; 8470; 8471). Aber auch hier schein es nicht so zu sein, das man jetzt sagen könnte das z.B. 8410; 8411 zu einem Lautsprecher gehören.
Gestern war ich schon bei einem Peugeot Händler, aber auch der konnte nicht weiterhelfen.
Und nun versuche ich es mal hier, nach mehr als 3 Stunden Try and Error. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die Zuordnung der Kabel zu den Lautsprechern kennt.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Lautsprecherkabel Zuordnung Farben Nummern
-
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 16V
- Farbe: Grün
- Baujahr: 2003
- Admin
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
Re: Lautsprecherkabel Zuordnung Farben Nummern
Hallo ugla61,
ich denke mal das Du keine richtige Antwort darauf bekommen wirst. Leider hat es Peugeot nicht hinbekommen immer die gleichen Farben zu verwenden, so zumindest meine Information/Kenntnis darüber. Je Baujahr, Model etc. war bzw ist es unterschiedlich gewesen. Mein Tipp dazu: Durchmessen, das wäre die schnellste und einfachste Lösung.
Anhand der Nummern wäre es auch eine Möglichkeit, sofern sie auf beiden Enden erkennbar sind.
Grucc
deltz
ich denke mal das Du keine richtige Antwort darauf bekommen wirst. Leider hat es Peugeot nicht hinbekommen immer die gleichen Farben zu verwenden, so zumindest meine Information/Kenntnis darüber. Je Baujahr, Model etc. war bzw ist es unterschiedlich gewesen. Mein Tipp dazu: Durchmessen, das wäre die schnellste und einfachste Lösung.
Anhand der Nummern wäre es auch eine Möglichkeit, sofern sie auf beiden Enden erkennbar sind.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
Habe es nach weiteren Try and Error Versuchen hinbekommen. Meiner ist Bj. 2003. Den Zettel mit Farben und Nummern und wo es hingeht habe ich noch draußen in der Garage, werde es nachher noch einstellen. Aber es sei schon mal gesagt, die Nummern sind doch entscheidend, die mit 0 enden positiv, die mit 1 enden negativ. Bei mir kam noch hinzu das ein Lautsprecher Defekt war und es wohl deshalb etwas länger gedauert hat es hin zu bekommen.
-
So, hier jetzt die Zuordnung für einen 206 CC Roland Garros, EZ 2/2003 Bj. wahrscheinlich 2002
Nummer Farbe Lautsprecher
8410 Gelb vorne links +
8411 Rot vorne links -
8430 Weiß vorne rechts +
8431 grau? vorne rechts -
8450 grau? hinten links +
8451 Gelb hinten links -
8470 Weiß hinten rechts +
8471 Rot hinten rechts -
Vielleicht hilft es ja irgend jemandem weiter.
Nummer Farbe Lautsprecher
8410 Gelb vorne links +
8411 Rot vorne links -
8430 Weiß vorne rechts +
8431 grau? vorne rechts -
8450 grau? hinten links +
8451 Gelb hinten links -
8470 Weiß hinten rechts +
8471 Rot hinten rechts -
Vielleicht hilft es ja irgend jemandem weiter.