Radio umrüsten auf DAB+

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
dischi1
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2022 14:19
Wohnort: Bad Segeberg
CC-Modell: 207cc

Radio umrüsten auf DAB+

Beitrag von dischi1 »

Moin, hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf DAB+?
Adapter oder neues Radio?

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1594
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Radio umrüsten auf DAB+

Beitrag von MonacoFranze »

Kein Erfahrung, Ich hör kein Radio. Einfache Antwort: Geht beides. Adapter = wenig Aufwand, DAB-Qualität geht verloren. Neues Radio = viel Aufwand und es muss die Bordcomputerfunktionen unterstützen.

Mein Fazit: ich würde es bleiben lassen. Mach dir ne MP3 CD, da bringst viel Mucke drauf.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
barrabach
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2022 14:50
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 110 PS
Farbe: Chilischwarz
Baujahr: 2012
Geschlecht:

Re: Radio umrüsten auf DAB+

Beitrag von barrabach »

Mich interessiert das Thema auch. Wobei ich einen Schritt weitergehen möchte, und dann eher ein modernesAutoradio mit DAB+, Wireless Carplay, Bluetooth usw. haben möchte. Daher auch von mir hierzu gefragt - hat das jemand hier bereits eingebaut oder kann von Erfahrungen berichten?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6196
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Radio umrüsten auf DAB+

Beitrag von Pfiffy »

Hier was dazu aus der "Fachpresse":

https://www.autozeitung.de/dab-nachruesten-200007.html

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de